Collector's Edition (GC) friert bei MM öfters ein

• Hi,

ich wollte in meinen Semesterferien MM endlich das erste Mal durchspielen, aber mir bereitet das Spiel Probleme, da des öfteren das Bild einfriert. Mir bleibt dann keine andere Wahl und ich muss den GC ausschalten. Ärgerlich, wenn man einen Tempel gerade durch hat und noch nicht speichern will, weil ein paar Sachen noch zu erledigen sind. :(

Die Konsole funktioniert mit anderen Spielen einwandfrei. Die CD hat viele kleine Kratzer, das haben andere Spiele aber auch und mit denen gab es bisher nie Probleme irgendeiner Art. Meine (einzige) Memory Card ist mit dem aktuellen Spielstand von MM voll oder nahezu voll.

Kennt ihr das Phänomen? Woher kommt das und was kann man evtl. dagegen tun?

Danke!

• Ja, das Problem hat fast jeder. Die Spiele auf der Collector's Edition werden nur über einen Emulator ausgeführt und der ist im Falle von Majora's Mask recht instabil. Mir war es aus demselben Gründen nie möglich, das Spiel auf dem GameCube zu beenden.

Es hilft, das Rumble-Feature zu deaktivieren. Das reduziert die Fälle, in denen das Spiel einfriert. Aber mehr kannst du leider nicht tun.

• Oh, das wußte ich garnicht, habe auch die Collector´s Edition daheim (aus Sammlerzwecken) !
    Meine Version ist noch wie neu und hat auch keine Kratzer, werde ich demnächst auch einmal ausprobieren !
    Ich erinnere mich aber noch an OoT-Masterquest für Gamecube, daß hatte auch eine paar kleinere Fehler, z.B. wenn man die Itemliste geöffnet hatte und darin blätterte !
    Das OoT-Masterquest habe ich darauf noch durchgespielt, ansonsten habe ich noch meine beiden N64 Module (OoT & MM) samt Nintendo 64 mit den Spielständen von damals !
    Ist aber sehr schade das Nintendo das damals nicht in den Griff bekommen hat, MM fehlerfrei auf den Gamecube zum laufen zu bringen. Das bei einem Spiel das Bild einfriert, ist schon ein arg heftiger Fehler und kenne ich so von Nintendo überhaubt nicht !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!