ALBW: Infos zur neuen Demo

  • Nintendo hat für aktuelle Events eine neue Demo von The Legend of Zelda: A Link Between Worlds parat, welche auf dem finalen Stand des Spiels ist und die bekannte Demo von der E3 im Juni ersetzt. Wir wollen euch an der Stelle erzählen, was alles in der Demo neu ist und was es alles in dieser zu sehen gibt.


    Dies enthält kleine Spoiler zu Items und Gebieten vom Anfang des Spiels. Größere Spoiler zu bislang unbekannten Dingen packen wir aber in extra Spoilerkästen!



    Die Demo spielt diesmal im Nordwesten von Hyrule. Gebiete wie die Verlorenen Wälder, Kakariko, Schloss Hyrule und der Fluss östlich vom Friedhof sind durch große Felsen versperrt. Das Haus des Wahrsagers wurde durch Ravios Laden ersetzt, welcher in der Vollversion sich eigentlich in Links Haus befindet. Hier startet die Demo und es stehen auch alle Gegenstände zum Ausleihen zur Verfügung. Dies beinhaltet den Bogen, die Bomben, den Hammer, den Bumerang, den Enterhaken, den Tornadostab, den Feuerstab und den Eisstab, aber auch...



    Von Ravios Laden aus geht es östlich weiter zur Kathedrale und zum Friedhof, wo man den Minidungeon vom Anfang des Spiels durchlaufen kann. Meistert ihr diesen, bekommt ihr 300 Rubine, mit denen ihr weitere Gegenstände ausleihen und ausprobieren könnt. Aber man kann auch den Todesberg erklettern, wo auf der Spitze Heras Turm erwartet. Der Dungeon blieb derselbe wie in der vorherigen Demo, nur steht er diesmal an der richtigen Stelle (in der E3-Demo betrat man Heras Turm über das Gelände des Ostpalastes).


    Die Klettertour auf den Todesberg konnten wir letzte Woche auch bereits selber spielen, wo ihr mehr dazu in unserem Erfahrungsbericht nachlesen könnt.



    Die neue Demo war auf der MCM London Comic Con vom 25. bis 27. Oktober spielbar und aktuell kann man diese auf der Paris Games Week antesten, die seit gestern stattfindet und noch bis zum 3. November andauert. Von diesen Events gibt es ein paar Videos auf Youtube, wo ihr euch einen guten Eindruck von der Demo machen könnt:

    (Wir ergänzen die Liste, sobald wir weitere Videos finden!)


    Vielleicht veröffentlicht Nintendo ja in den nächsten Tagen die Demo im eShop? Wir würden uns sicherlich darüber freuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!