Beiträge von Jeanne

    Heute vor einem Monat ist Mafia: The Old Country veröffentlicht worden. Rückblickend muss ich zwei Punkte in meinem früheren Fazit korrigieren.

    Zum einen liebe ich nicht eine Menge an dem Spiel - sondern ausnahmslos alles. Zum anderen beinhaltet es nicht einen der fiesesten Figurentode - stattdessen den fiesesten überhaupt. Dem Spiel ist es gelungen, dass ich seitdem ernsthaft um eine fiktive Figur trauere, als ginge es um den Verlust einer mir absolut liebgewonnenen Person - so schräg sich das auch anhört. Obwohl ich es kenne, dass Geschichten mich mitreißen können, ist das sogar für meine Verhältnisse ein neues Level. :loudly_crying_face:

    Trotzdem nehme ich das gern an - weil es eine ehrliche, intensive Begeisterung in mir entfacht hat, die ich nicht erwartet habe. Gut fünfundzwanzig Jahre nach OoT hat nun ein anderes Spiel einen besonderen Einfluss auf mein Leben genommen. :broken_heart:

    Aktuell befinde ich mich in meinem zweiten Durchlauf und stehe im Hinblick auf die Geschichte bei etwa zwanzig Prozent (wobei ich seit über einer Woche zwangsläufig pausiere, die Konsole ist nämlich bereits einige hunderte Kilometer entfernt - mir fehlt meine regelmäßige Dosis virtuelles Sizilien ...). Weil ich mir vorgenommen habe, jede Errungenschaft zu erreichen und alles auf hundert Prozent zu bringen, spiele ich dieses Mal auf Schwierig. Außerdem lasse ich die originale, englische Sprachausgabe durchgehend eingestellt; die Dialoge erscheinen mir hier präziser und runder und da es die Stimmen der Schauspielenden sind, nach denen die Figuren gestaltet wurden, passen sie sowieso ideal.

    Für mich ist der Wiederspielwert definitiv gegeben, mir fallen auch Details auf, die ich vorher gar nicht bewusst wahrgenommen habe. Gleichzeitig fürchte ich mich ein wenig vor der ein oder anderen Szene, die mich im ersten Durchlauf gehörig getroffen hat ... da muss ich durch. :smiling_face_with_tear:

    Zwar hat mich das Spiel im Vorfeld wegen seiner Kürze und Dichte angesprochen, aber inzwischen will ich mehr Inhalt - und wünsche mir sehnlichst, dass es mindestens einen oder am besten gleich mehrere DLCs geben wird. Hauptsache, ich kann bitte noch ein wenig mehr in diese wundervoll atmosphärische wie düstere und fatale Welt und Geschichte eintauchen. :folded_hands:

    Hier hat jemand kurzerhand den Roten Leuenkönig aus The Wind Waker nachgebastelt - und damit lässt sich sogar auf dem Wasser herumfahren. :grinning_squinting_face:

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    I spoke with El#Paso, but unfortunately he doesn't remember Zelda Kingdom Online either. At the time, he registered his domain without knowing that Zelda Kingdom Online existed - or had once existed - since Nintendo was switching over to its current domains around then. So this trail has gone cold too.

    I also had no idea there were other magazines with the advertisement. Do you of any others in particular?

    I can't check right now since I don’t have my collection with me, but it’s probably the same issues you’ve already come across by now.

    Mit der Opening Night findet heute der Auftakt zur nun weltweit größten Spielemesse statt und das mitten in Deutschland: Von Mittwoch, den 20. August 2025, bis Sonntag, den 24. August 2025, steigt die Gamescom in Köln!

    gamescom 2025 | gamescom
    gamescom 2025: The Heart of Gaming vom 20.-24. August 2025 in Köln - Europas führende Messe für digitales Gaming.
    www.gamescom.global

    Der Fokus ist zwar Gaming, es sind zig Studios und Publisher vor Ort und ermöglichen Einblicke in neue Titel. Aber auch die Szene an sich ist Thema, wie die Auftritte verschiedener Content Creator zeigen.

    Welche Inhalte interessieren euch? Worauf seid ihr neugierig? Seid ihr sogar selbst vor Ort? Oder spricht euch die Messe nicht allzu sehr an und wenn ja, warum?

    Ich fürchte, ich muss hier wohl ein bisschen Aufklärungsarbeit leisten. :sweat_droplets:

    Es gibt die Option, dass nach dem Editieren eines Beitrags kein Änderungshinweis angezeigt wird. Da gefragt war, ob sich deren Anzahl verbergen lässt, bin ich (eventuell wie For the Record?) zunächst jedoch davon ausgegangen, dass diese das Hauptproblem ist, weniger der Hinweis an sich. In früheren Softwareversionen wurde statt der Anzahl nämlich der Zeitpunkt der letzten Bearbeitung dokumentiert - zu einer solchen Variante lässt sich nur nicht ohne weiteres zurückkehren.

    Für das Team ist die Anzeige des Änderungshinweis nach dem Editieren deaktiviert - eigentlich. Bei irgendeinem der letzten Updates scheint die Einstellung aber verloren gegangen zu sein und ich habe es schlichtweg nicht gemerkt, weil ich nicht selbst betroffen gewesen bin und keiner danach gefragt hat. Dank des Themas hier habe ich den Fehler vor wenigen Tagen zufällig entdeckt und korrigiert. :ugly-wink:

    Prinzipiell ist es möglich, diese Einstellung auszuweiten - gegebenenfalls auf alle User. Dem Team stehen trotzdem weiter verschiedene Methoden zur Verfügung, Bearbeitungen an Beiträgen nachzuvollehen (Änderungsprotokoll und die temporäre Beitragshistorie). Es hat in der Vergangenheit Situationen gegeben, wo Inhalte nachträglich manipuliert worden sind und es für User nicht verkehrt gewesen ist, dank des Änderungshinweises darauf aufmerksam gemacht zu werden. Das tritt nicht häufig auf, aber es passiert.

    Ideen für einen Kompromiss sind daher: Die Einstellung wird für User freigegeben - unter dem Vorbehalt, dass sie an eine spezielle Benutzergruppe geknüpft ist, die man entweder ab einer festen Beitragsanzahl erhält oder für die man sich bewerben kann. Das sollte einen Missbrauch im Idealfall weitgehend einschränken, denn in der Regel sind es irgendwelche neuen Accounts, die dahingehend Blödsinn anstellen und denen es sowieso nicht ernst mit der Community ist.

    Rina
    Yay, sehr gut! Wäre interessant, sich darüber austauschen zu können. Sobald es über das simple Bewerten des Spiels hinausgeht, scheint im Internet das Fandom zu TOC nämlich aktuell noch nicht existent zu sein (oder ich finde es einfach nicht) - ich hoffe, dass sich das mit der Zeit ändert ... :grinning_squinting_face:

    Ein Punkt, den ich häufig aufschnappe und der bei einer möglichen Entscheidung für oder gegen das Spiel eventuell helfen kann: Es gibt die Kritik, dass es an Innovation fehlt, sowohl im Hinblick auf das Gameplay als auch die Story. Das trifft im Prinzip zu - es finden sich meinem Eindruck nach tatsächlich keine riesigen Überraschungen oder erstaunlichen Neuerungen, die es vorher noch nie gegeben hat. Stattdessen nutzt es vertraute Elemente, interpretiert und arrangiert alles auf eine eigene Weise und zitiert inhaltlich klassische, teilweise sogar biblische Motive (und wahrscheinlich eine Menge aus allen möglichen Mafia-Filmen, das kann ich weniger beurteilen). Das kann man mögen - oder nicht.

    Ich zumindest liebe das in diesem Fall. Mit etwas Distanz muss ich sagen, dass mich das Spiel weiter nachhaltig beschäftigt - und kein anderes hat mich jemals mit einer solchen Wucht aufgewühlt, dass es dermaßen wehgetan hat. :smiling_face_with_tear:

    Wer es übrigens spielen und sich die Spannung nicht verderben lassen will, sollte jedoch online gut aufpassen und auf Suchanfragen bei Google und Co. lieber verzichten. Besonders auf YouTube landet man gleich bei Videos, die üble Spoiler enthalten ...

    Ja, die Anzahl der Editierungen lässt sich zwar leider nicht standardmäßig verbergen. Aber man kann das Zeitfenster, innerhalb dessen Beiträge bearbeitet werden können, ohne dass danach ein Hinweis angezeigt wird, ändern.

    Würde daher eventuell eine längere Frist helfen?

    Karl der Heinz
    Ich wäre neugierig auf dein Urteil zum Spiel! Gib gern Bescheid, wenn du es irgendwann sogar auf Twitch zeigen solltest, ich würde mein Herz jederzeit wieder durch den Fleischwolf drehen lassen es mir noch mal ansehen, kann ich das einrichten.

    Online habe ich inzwischen verschiedene Kommentare und Diskussionen dazu gelesen und finde es spannend, wie sich die Geister an einigen Elementen der Geschichte besonders scheiden. Mein eigener Redebedarf dazu ist sowieso immens und ich kann die "Wut" zwar nachvollziehen, weil das Spiel emotional auch eine Menge mit mir angestellt hat und anstellt, aber etwas persönlich nicht zu mögen, heißt nicht zwangsläufig, dass es objektiv schlecht sein muss. Diese Unterscheidung scheint aus meiner Sicht oft zu fehlen. :thinking_face:

    Spannenderweise ist mein Interesse an den anderen Mafia-Teilen trotz meiner überbordender Begeisterung für das Prequel vorläufig nicht allzu sehr gestiegen. Ich werde mir wohl noch Videos zu ihnen ansehen, weil das, was ich bislang darüber weiß, spricht mich gar nicht so sehr an. Gangsterdramen sind sonst nicht so mein bevorzugtes Genre.

    Bei Mafia: The Old Country reißen es einfach das Szenario auf Sizilien um die Jahrhundertwende und Enzo, der als Protagonist gleich einen besonderen Platz in meinem Herzen erobert hat, absolut heraus (und ein zentraler Handlungsstrang, der jedoch ein Spoiler ist). Überhaupt hat sein Darsteller und (englischer) Synchronsprecher Riccardo Frascari eine klasse Darbietung abgeliefert; wobei auch Johnny Santiago als Don Torrisi großartig ist - und im Prinzip die gesamte Besetzung. So gut die deutsche Synchronisation bei diesem Spiel ist, der Akzent der Figuren im englischen Original verleiht dem Ganzen zusätzlich Flair.

    Mafia: The Old Country

    Entwickler: Hangar 13
    Publisher: 2K
    Erscheinungsdatum: 8. August 2025
    Plattform: PlayStation 5, Windows, Xbox Series X/S
    Genre: Action-Adventure
    Spielmodus: Einzelspieler
    Altersfreigabe: Ab 18 Jahren
    Spielzeit: Ca. 10 - 15 Stunden

    Nachdem vor neun Jahren der Vorgänger veröffentlicht worden ist, gibt es mit Mafia: The Old Country nun den vierten Hauptteil der Reihe, wobei dieser ein Prequel zu den anderen ist und Jahrzehnte vorher spielt. Der Titel schildert anhand fiktiver Ereignisse die Ursprünge der Mafia und soll zugleich hinsichtlich der Gestaltung eine Rückkehr zu den Wurzeln des Franchises sein.

    Inhalt: Auf Sizilien zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts will Enzo Favara als junger Mann endlich seine grässliche Vergangenheit hinter sich lassen: Seit seiner Kindheit hat er sich als Carusu, ein minderjähriger Arbeiter in einer Schwefelmine, durchschlagen müssen, weil ihn sein Vater damals zum Begleichen seiner Schulden dorthin verkauft hat. Nach einigen unheilvollen Zwischenfällen kann er fliehen und erlangt mit Glück den Schutz von Don Bernardo Torrisi, der ihm Unterschlupf und Arbeit gewährt. Offiziell ist der Don der wohlhabende Verwalter eines großen Weinguts - inoffiziell steht er an der Spitze eines kriminellen Bunds und setzt seine Interessen und seinen Einfluss mit Erpressung und Gewalt durch. Auch Enzo erfährt bald die Geheimnisse der Familie Torrisi und während ihm ein rascher Aufstieg gelingt, verstrickt er sich zunehmend in die gefährlichen Machenschaften. Zwar hat sein neues Leben zig Vorzüge, er findet Anerkennung, Zugehörigkeit und weitaus mehr, als er sich jemals erträumt hat - aber zur Familie zu gehören fordert einen sehr hohen Preis ...

    Gameplay: Man schlüpft in der Third-Person-Perspektive in die Rolle von Enzo Favara und folgt seiner Geschichte, die in mehrere Kapitel unterteilt ist und im Spiel einige Jahre umfasst. Mit dem Fokus darauf ist Mafia: The Old Country strikt linear und verzichtet auf eine Open-World, die frei erkundbar ist. Dagegen kann man in eine optisch eindrucksvolle, atmosphärische und einigermaßen weitläufige Spielwelt eintauchen, die man in speziellen Momenten entweder mit historischen Automobilen oder zu Pferd bereisen kann.

    Persönliches Fazit: Es ist etwas eingetreten, das ich nicht - vor allem nicht in einer solchen Intensität - erwartet und lange nicht mehr erlebt habe (abseits der Zelda-Reihe): Ich habe mich in das Spiel verliebt.

    In den Wochen vor der Veröffentlichung bin ich regelmäßig über Werbung dazu gestolpert, die meine Neugier geweckt hat. Zuvor habe ich keinen Mafia-Teil gespielt und war entsprechend ein Neuling. Da es sich um ein Prequel handelt, ist das wenigstens kein Hindernis gewesen, es ist alles ohne zusätzliches Wissen zu verstehen; allenfalls die Anspielungen gehen verloren. Als das Spiel schließlich verfügbar war, habe ich mir auf Twitch und YouTube bei anderen den Anfang angesehen. Dieser Einstieg hat mich gleich so überzeugt, dass ich das bloße Zusehen abgebrochen habe und es unbedingt selbst spielen wollte. Daneben hat mich die begrenzte Spielzeit angesprochen, weil ich eigentlich nur eine kurze Ablenkung für zwischendurch haben wollte, um besser vom Alltagsstress abzuschalten ...

    ... tja, stattdessen hat mich das Spiel dermaßen gefesselt, dass ich nicht mehr aufhören konnte und am Ende mit knapp drei Stunden Schlaf morgens zur Arbeit getorkelt bin. Dennoch muss ich sagen: Ich bereue nichts, das war's wert.

    Ich liebe eine Menge daran. Mich begeistern das Szenario und die (teilweise fiktiven) Schauplätze auf einem Sizilien zu Beginn des vorigen Jahrhunderts, nicht zuletzt, weil ich diese Zeit allgemein für interessant halte. Dass außerdem eine entscheidende Szene in der Kapuzinergruft in der Stadt Palermo stattfindet, hat definitiv einen Nerv bei mir getroffen - der Ort übt auf mich eine magische Faszination aus, seit ich als Fünfjährige zum ersten Mal davon erfahren habe. Überhaupt vollzieht sich die düstere Handlung vor der Kulisse malerischer mediterraner Landschaften und Orte, die sonst zum Träumen einladen, wodurch ein gelungener Kontrast geschaffen wird. Für die absolute Immersion hat das Spiel übrigens eine sizilianische Sprachausgabe - die habe ich aber nur zeitweise eingestellt, weil ich nichts von den Dialogen versäumen wollte, sollte ich einmal die Untertitel nicht schnell genug mitlesen.

    Die Figuren sind für mich großartig, klasse dargestellt und die Geschichte finde ich herrlich - obwohl einige Entwicklungen vorhersehbar sind und gelegentlich Klischees mitgenommen werden. Andererseits ist das meine Erwartung, wenn ich mich auf ein Spiel einlasse, das sich um das Thema Mafia dreht.

    Insgesamt ergibt alles eine wundervolle Atmosphäre, die mich komplett mitgerissen hat. Der Soundtrack ist meiner Meinung nach fantastisch und eine perfekte Untermalung der Szenen. Allein die Titelmusik The Carusu lässt mich nicht mehr los und läuft in Dauerschleife - entweder tatsächlich oder in meinem Kopf.

    Gleichzeitig hat mich das Spiel ein bisschen gebrochen. Unter anderem enthält es einen der für mich fiesesten Figurentode jemals - bis zum Schluss habe ich gebangt und mitgefiebert. Der Moment selbst ist wie ein Schlag ins Gesicht, genau deswegen perfide wie grandios inszeniert und hat mich hemmungslos heulen lassen - ganz verwunden habe ich es wohl noch nicht. Trotzdem liebe ich das Nebeneinander von grausamer Brutalität und bittersüßer Erzählung. Das Spiel romantisiert die Mafia und deren Machenschaften nicht, sondern zeigt die Bösartigkeit, die Absurdität der damit einhergehenden Auffassung von Ehre, Loyalität und Macht, wie es Menschen verderben kann - und die fatalen Konsequenzen solcher Strukturen, die keine Gnade oder Kompromisse kennen.

    Zugegeben, das Spiel hat einige Ecken und Kanten. Man muss die ein oder andere Länge hinnehmen und sich mit einem Gameplay arrangieren, das etwas repetitiv erscheinen kann. Zumindest mich trösten die beschriebenen Stärken definitiv darüber hinweg.

    ... und auf jeden Fall habe ich den sizilianischen Ausdruck für "Hurensohn" gelernt ...! :uglyangle:

    Wer hat es sonst gespielt oder will es spielen? Wie sind eure Eindrücke? Seid ihr mit der Mafia-Reihe vertraut?

    Hello and welcome to our forum! Feel free to write in English if that's easier for you - most of our community understands it, and it also helps to avoid potential misunderstandings. :smiling_face:

    I actually own several Club Nintendo magazines that contain an advertisement for Zelda Kingdom Online. When those magazines were published, I was a child and didn’t have access to the internet. That changed around 2002 or 2003, and I started searching for Zelda Kingdom Online because the ad had made me incredibly curious about it.

    However, by that time, it no longer existed. Instead, I found a German-language fan forum also called Zelda Kingdom. The owner went by the username El#Paso, and as far as I know, he later helped create Zeldapendium, the German counterpart to the English Zelda Wiki. Zelda Kingdom by El#Paso was shut down years ago, too. Unfortunately, I can’t remember whether it was only accessible via the .de-domain or also via the .com-domain. If El#Paso took over the .com domain when it became available, it’s possible he even saw the original Zelda Kingdom Online. I can try to see if it’s still possible to contact El#Paso via Zeldapendium - if so, I can point him to this thread. Maybe he has some cool info to share in this discussion.

    By the way, my personal guess is that Zelda Kingdom Online was simply an official website by Club Nintendo, possibly with animations and similar features that made it look like a game.

    Mich hat HW: ZdV absolut mitgerissen und ich habe es weit über hundert Stunden gespielt, bis alles erledigt war. Entsprechend freue ich mich auf dieses neue Spiel, das ein ähnliches Erlebnis bieten soll - obwohl mich hier mangels Switch 2 das gleiche Szenario erwartet, voraussichtlich werde ich es nicht zum Erscheinungstermin im Winter spielen, sondern zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. :smiling_face_with_tear:

    Außer, Nintendo bringt dazu gleich eine Switch 2 im Zelda-Design heraus ... :grinning_squinting_face:

    Und die Gerudo aus dem Trailer sah echt hübsch aus. Frage mich ob das auch einer der Weisen sein könnte. Das ging glaube ich nicht ganz so hervor (?) 😊

    Meinem Eindruck nach handelt es sich bei der Gerudo nicht um eine der Weisen beziehungsweise die Weise des Volkes. Einerseits sind die Gesichter der Weisen der Vergangenheit bislang weiter unter den Masken verborgen gewesen und es wäre seltsam, wenn nur die Gerudo und nicht die anderen drei gezeigt werden, ohne dass es konkret um eine einzelne Enthüllung oder die von allen geht. Andererseits ist ihr Outfit anders als das, das die Weise der Gerudos sonst trägt.

    Aber möglicherweise hat sie einen speziellen Werdegang, der in HW: CdV erzählt wird. In BotW hat Urbosa damals schließlich die besondere Verantwortung der Gerudos erwähnt, weil Ganondorf dem Volk angehört hat. :thinking_face:

    Nun hat es im My Nintendo Store einige Monate nach dem letzten Mal (siehe unseren Artikel) weiteren Nachschub an The Legend of Zelda-Merchandise gegeben, der das Fan-Herz höher schlagen lassen soll: Die Artikel sind online erhältlich und besonders dem jüngsten Titel The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom gewidmet.

    The Legend of Zelda-Merchandise im My Nintendo Store The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom-Merchandise

    Es handelt sich um einen Prinzessin Zelda und Tri-Anhänger, ein Triforce-T-Shirt in Weiß, eine transparente Triforce-Tasche, außerdem ein Quelle der Göttin-Trinkglas, einen Herzcontainer-Handspiegel und einen Rubinbeutel - obwohl ein solcher im Hinblick auf das zunehmende Sortiment an Merchandise bald leer sein dürfte. Wer den Alltag trotzdem gern mit stilechten Accessoires bereichern will, entdeckt die neuen Produkte hier: The Legend of Zelda-Merchandise.

    Quelle: Nintendo via X

    Im Rahmen der aktuellen Ausgabe der Nintendo Direct: Partner Showcase ist ein neuer Trailer zu Hyrule Warriors: Chronik der Versiegelung mit dem Titel Ein Ruf zu den Waffen vorgestellt worden. Das Spin-off wird diesen Winter für Nintendo Switch 2 erscheinen (siehe unseren Artikel) und von AAA Games Studio entwickelt.

    Sieh dir hier das Video an:

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    Der Trailer besitzt eine deutsche Sprachausgabe und gibt einen weiteren Einblick in das Szenario, das die offizielle Vorgeschichte zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erzählt. Neben Prinzessin Zelda, König Rauru, seine Schwester Mineru sind dieses Mal auch die vier Weisen der Vergangenheit sowie dem Anschein nach Königin Sonia im Kampf zu sehen und damit gegebenenfalls spielbare Figuren. Außerdem werden eine noch unbekannte Gerudo, die gleichfalls als Akteurin in den Ereignissen auftritt, und ein neues Konstrukt gezeigt, das eine Rolle spielt.

    Quelle: Nintendo via X

    Valocel und MelinaFluff - gut, dass ihr den Zeitfaktor ansprecht!

    Eine Frist von zwei Monaten ist zwar nicht unbedingt kurz, aber viele in der Community stecken mitten im Leben und haben weniger Freizeit als noch während der Schule; außerdem fällt die Frist genau in die Urlaubszeit. Das ist auf jeden Fall auf dem Schirm - wenn sich daher noch mehr melden, dass es zu knapp wird, ist auch hier eine Verlängerung denkbar, damit mehr die Chancen haben, teilzunehmen. :smiling_face:

    Zur Erinnerung: Rund die Hälfte der Frist ist bereits vorüber! Bereits eifrig am Skizzieren, Zeichnen und Kolorieren? Oder fehlt bislang der Kuss der Muse Hylias für die zündende Idee? Noch verbleibt Zeit: Unser Fanart-Gewinnspiel geht bis zum 26. August 2025 um 23:59 Uhr. Genug Gelegenheit, den Stift oder Pinsel traditionell oder digital zu schwingen, um den Beginn unseres Zelda RPGs zu feiern - und sich die Chance auf das Zelda-Fanpaket zu sichern!

    Auf Social Media Plattformen bin ich aktuell weniger unterwegs, um mich über den Film zu informieren, also vielen Dank, Jeanne, wenn man auf ZC Neuigkeiten zum Film erhält und du uns auf den Laufenden hältst. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Und vielen Dank für das positive Feedback! Ich übernehme das auch gern, weiter über die Neuigkeiten zum Film zu informieren! :smiling_face:

    Gespannt bin ich auch auf die Rolle von Ganondorf, sollte er eine Rolle spielen. Ich dachte bei ihm ja an so jemanden wie Christopher Walken oder Udo Kier, allerdings sind die leider beide nicht mehr die jüngsten. Vor 20 Jahren wäre das sicher gegangen :joy:

    Nun ... wie wäre es denn mit Pedro Pascal als Ganondorf? :face_with_tears_of_joy:

    Das kam - überraschend. Ob Nintendo jetzt jeden Monat irgendeinen Krümel an Information zum Zelda-Film auf X hinwirft? Wobei diese Nachricht eigentlich schon ein sehr großes Stück vom Brotlaib war ... :ugly:

    Jedenfalls bin ich dezent irritiert und gleichzeitig finde ich es nicht verkehrt, dass Link von Benjamin Evan Ainsworth gespielt wird. Zugegeben, obwohl er mir irgendwie bekannt vorkam, habe ich ihn nicht sofort wiedererkannt - ich habe ihn vor fünf Jahren in Spuk in Bly Manor gesehen und da das eine meiner absoluten Lieblingsserien ist, werte ich das einmal als gutes Zeichen. :grinning_squinting_face:

    Grundsätzlich stehe ich der Auswahl sonst neutral bis positiv gegenüber. Am Ende werden für die Optik wohl sowieso Maske und Kostüm entscheidend sein, trotzdem kann ich mir die beiden durchaus in den Rollen vorstellen und mag es, dass sie sozusagen "unverbraucht" sind. Zumindest lässt sich nun erschließen, dass Zelda und Link in der Adaption keine Kinder mehr, sondern Jugendliche beziehungsweise junge Erwachsene sein werden.