Beiträge von Jeanne

    Für die jüngst angekündigte Collector's Edition zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (siehe unseren Artikel), das am 12. Mai 2023 erscheint, ist jetzt online bei verschiedenen Händlern eine Vorbestellung möglich. Aktuell wird der Preis überwiegend mit 149,99 € angegeben, das kann sich bis zur Veröffentlichung unter Umständen jedoch noch ändern.


    Hier ist eine Auswahl an Händlern zu finden:


    Amazon: Tears of the Kingdom Collector's Edition

    Media Markt: Tears of the Kingdom Collector's Edition

    Saturn: Tears of the Kingdom Collector's Edition

    GameStop: Tears of the Kingdom Collector's Edition (für 129,99 €)



    Wer an einem Exemplar interessiert ist, sollte möglichst zügig eine Vorbestellung tätigen, da die Collector's Edition schnell ausverkauft sein dürfte. Sollte es vorläufig nicht mehr funktionieren, empfiehlt es sich, weiter die Augen offen zu halten und zum Beispiel regelmäßig das Angebot der entsprechenden Händler zu kontrollieren, da auch zu einem späteren Zeitpunkt durch Stornierungen oder ähnliches wieder ein begrenztes Kontingent verfügbar sein kann.


    Hinweis: Es handelt sich nicht um Affiliate-Links. Zelda Chronicles erhält bei einer Vorbestellung darüber keinerlei Provision.

    Nintendo hat neulich das offizielle Poster für den Super Mario Bros. Film veröffentlicht:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich überlege, mir den Film gemütlich im Kino anzusehen. Große Erwartungen oder Ansprüche habe ich nicht, mir genügt lockere Unterhaltung mit einigen Remineszenzen an meine Kindheit, die eben auch von den Mario-Spielen und deren Spin-Offs geprägt gewesen ist. Ein bisschen Nostalgie genießen, die sich in Form eines Animationsfilms im neuen Gewand präsentiert. :grinning_squinting_face:

    Ich finde es schön, dass man mit dem Link-amiibo hier wenigstens eine Art Miniaturversion dieser Statue haben kann, die auf der Nintendo Live 2022 in Tokio in Japan zu bestaunen gewesen ist (Bilder dazu gibt's zum Beispiel hier zu finden: The Legend of Zelda: Jahresrückblick 2022). Mir gefällt das Design. :smiling_face_with_hearts:


    ... trotzdem muss ich zugeben, bei einem amiibo mit diesem "archaischen" Design von Link in TotK (das hier meine ich) wäre ich so richtig aus den Socken gekippt. Aber wer weiß - was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden? :smiling_face_with_heart-eyes:


    Ignorieren wir außerdem den Umstand, dass meine amiibo-Sammlung allmählich meine räumlichen Kapazitäten sprengt.

    Gizmo

    Haha, währenddessen habe ich an meinem Beitrag hier geschrieben, wo ich eine ähnliche Theorie formuliert habe, an wen sich Zelda mit ihrer Bitte wendet. :grinning_squinting_face:


    Zusammengefasst: Aktuell spekuliere ich auch, dass Zelda damit eine Wesenheit anspricht, nämlich diese anthropomorphe Eule aus dem ersten Trailer (etwa hier zu sehen); zugleich vermute ich, dass die Wesenheit mit Hylia in Verbindung steht. (Ausführlicher gehe ich, wie erwähnt, in dem anderen Beitrag darauf ein.)


    Deinen Punkt, dass es einen Zusammenhang mit dem Schattenvolk in TP gibt, finde ich spannend, das ist bereits einige Male anderswo angeschnitten worden. Das Schattenvolk ist in der Ära des Chaos entstanden, als die Kriege um das Triforce getobt haben.


    Ein Gedanke meinerseits ist, dass es sich beim Schattenvolk um einstige Angehörige der Sonau handelt, die von ihrem eigenen Volk für ihre Frevel (der Gier nach dem Triforce und der Ächtung durch die Drei Göttinnen) verstoßen worden sind. So weist die Ornamentik des Schattenvolks und die (mutmaßliche) der Sonau einige Ähnlichkeiten auf, das lässt einen gemeinsamen Ursprung annehmen.

    Nachdem ich weiter darüber nachgedacht habe, kann ich jetzt meine Tendenz, dass die Sonau (ursprünglich) eine "gute" oder sogar beschützende Funktion im Hinblick auf das Triforce haben, auf eine komplette Theorie stützen.


    Achtung: Die Theorie ist gewagt und definitiv nicht an jeder Stelle hieb- und stichfest. :squinting_face_with_tongue:


    Den Punkten, dass im vorhandenen Material zu TotK die grüne Energie auf die Sonau verweist und die Hand beziehungsweise der Arm, womit der mumifizierte Ganondorf (?) festgehalten (versiegelt) wird, mit ihnen in Verbindung steht - oder, konkret formuliert, dass die Sonau die Urheber dessen sind, schließe ich mich einmal an, Chris__ (die übrigen Ansätze aus deinem Beitrag werde ich im Verlauf aufgreifen und nochmals detaillierter ausführen, ein Großteil unserer Überlegungen überschneidet sich).


    Auf der japanischen offiziellen TotK-Webseite wird nach dem Öffnen kurz eine Art Emblem eingeblendet, das eine Hand, andere Symbole (vor allem Augen) und Schriftzeichen (?) zeigt (dieses Emblem ist im Übrigen auch auf dem Einband des Artbooks abgebildet, das in der CE zu TotK enthalten ist) - und grün ist, weshalb ich annehme, dass es ein Emblem der Sonau ist:



    Damit meine Theorie einigermaßen nachvollziehbar ist, muss ich zunächst weiter ausholen.


    Am Ende von SwS erfahren wir, dass Link und Zelda den Wolkenhort verlassen und ihnen andere folgen, um das Erdland zu besiedeln, auf dessen Grund später das Königreich Hyrule entsteht. Das Triforce ist wiederum mit der Statue der Göttin Hylia in den Siegelhain zurückgekehrt. Viele Jahre danach werden in der Ära des Chaos Kriege um das Triforce ausgetragen, woraufhin Rauru auf den Ruinen des Tempels des Siegels die Zitadelle der Zeit errichtet und die Vorkehrungen trifft, die wir aus OoT kennen, sodass der Zugang zum Heiligen Reich (wo sich das Triforce befindet - hier sind die offiziellen Informationen leider etwas vage, wie sich das mit der Verortung des Heiligen Reichs beziehungsweise Goldenen Lands genau verhält) nur mithilfe der Drei Heiligen Steine und des Masterschwerts geöffnet werden kann. Rauru entscheidet, im Tempel des Lichts im Heiligen Reich zu bleiben und das Wissen über dieses wird den Shiekah anvertraut. Das alles findet vor der Etablierung des Königreichs Hyrule statt.


    Es kann sein, dass die Sonau an den Ereignissen während der Ära des Chaos beteiligt gewesen sind - möglicherweise haben sie das Triforce verteidigt, Rauru unterstützt oder sind sogar mit ihm ins Heilige Reich gegangen. In den Teasern und Trailern zu TotK können die fliegenden Inseln und die Bauwerke (der Sonau) darauf das Helige Reich oder Teile davon repräsentieren. Sehr kühn mutet der Gedanke an, dass Rauru selbst zu den Sonau gehört: In OoT ist er außerhalb des Heiligen Reichs (meistens) als Eule unterwegs - ein Tier, das für die Sonau eine besondere Bedeutung hat, weil es Weisheit symbolisiert und mit dem Triforce assoziiert wird; das Design seiner menschlichen Gestalt lässt dagegen leider wenig Raum für eine solche Interpretation.


    Sonst gibt es weitere Verknüpfungen, darunter zum Beispiel das Buch Mudora in ALttP:



    Zwar unterscheidet sich das Alphabet im Buch Mudora, das eine frühe Stufe von Hylianisch darstellen soll, in der Form, wie es in ALttP erscheint, optisch stark von den grünen Schriftzeichen (?), die wir im Material zu TotK sehen und die mutmaßlich von den Sonau sind. Aber auf einer Illustration prangen auf dem Einband Schnörkel, die diesen ähneln (im Vergleich mit dem weiter oben erwähnten Emblem auf der japanischen offiziellen TotK-Webseite). Unter anderem ist noch die Inschrift auf dem Zeitenfels in dem Alphabet verfasst, womit sich der Kreis zur Zitadelle der Zeit und Rauru schließt.


    Das heißt, die Sonau können genauso bei der Entstehung des Buchs Mudora, das von den frühen Tagen des Landes und dem Heiligen Reich erzählt, involviert gewesen sein. Eventuell sind die Sonau sogar mit dem Alten Volk gleichzusetzen (zu dem Rauru damit ebenfalls zählt), von dem in ALttP die Rede ist. Natürlich wandeln sich die Geschichten über die Sonau mit der Zeit, bis sogar ihr Name verloren ist.


    Gemäß dieser Theorie haben Hylianer und Sonau beide ihren Ursprung im Volk der Hylia, schlagen jedoch im Verlauf der Jahrhunderte unterschiedliche Wege ein. Irgendwann zwischen der Besiedelung des Erdlands und der Ära des Chaos erfolgt diese Spaltung. Während sich die Hylianer stärker weltlichen Angelegenheiten zuwenden, bleiben die Sonau den magisch-mystischen Gefilden treu - bis zu ihrem Niedergang oder (und?) Rückzug ins Heilige Reich. Mit ihrem Verschwinden wird die Rolle der Sonau als Beschützer an die Shiekah übertragen - beide Völker nutzen für sich Symbole mit Augen, weil sie sozusagen über die Geschicke und Geheimnisse des Landes wachen.


    Sollte TotK für die Sonau tatsächlich eine vergleichbare Geschichte wählen, futtere ich allerdings einen Besen mit einer Extraportion Senf - die Theorie entspricht nämlich zum Teil Ideen, die wir vor Jahren für unser Zelda RPG entwickelt haben. Wobei es da beispielsweise genauso den Todbringer (unter anderen Namen) und sein ständiges Ringen mit Hylia (genauso unter anderem Namen) oder die Sieben beziehungsweise Acht Kriegerinnen der Gerudos gegeben hat, bevor sie überhaupt offiziell geworden sind ... :ugly-wink:


    Im Moment grüble ich noch, welche Bedeutung dieses Symbol hat (das unter anderem auf der Schachtel des Pin-Sets der CE zu TotK ist; und im anschließenden Bild ist eine Variante davon in der Untertitelung): https://www.zelda.com/tears-of…/images/heading-shape.svg



    Mich persönlich erinnert es einerseits an ein abstrahiertes Gesicht einer Eule, wenigstens diese "Augen-" und "Nase"-Partie. Daneben sind unter den Augen "Wimpern", wie bei dieser (für mich) anthropomorphen Eule, die im Relief im ersten Trailer zu sehen ist (etwa hier). Andererseits hat es Parallelen zum Symbol der Göttin Hylia in SwS:



    In meinem Beitrag hier habe ich bereits ausführlich darüber spekuliert, inwieweit diese anthropomorphe Eule mit Hylia im Zusammenhang stehen kann. Handelt es sich um eine Art Hylia der Sonau? In BotW erwähnt Zelda in ihrem Tagebuch, dass sie im Traum eine Frau in einem Licht erblickt hat - diese Wesenheit?


    Unter Umständen wendet sich Zelda am Schluss des zweiten Trailers (ungefähr hier) mit ihrer Bitte, Link zu helfen, an sie. An der Stelle kann der Ansatz relevant werden, dass die Sonau eine Lösung wissen oder daran arbeiten (oder es zumindest in der Vergangenheit getan haben), den Fluch des Todbringers und den ewigen Kreislauf zu brechen.


    Ich kann mir vorstellen, dass der neue Shiekah-Stein, den Zelda auf dem veröffentlichten Artwork in der Hand hält, nun ein "Sonau-Stein" ist. Auf der Rückseite scheint das Augensymbol zu sein, das mit den Sonau zu tun haben kann:



    Über die Verknüpfungen der Sonau mit dem Schattenvolk in TP, die diese Theorie impliziert, schreibe ich lieber demnächst gesondert. Andernfalls sprengt das komplett den Rahmen. :face_with_tears_of_joy:


    Abschließend wollte ich noch sagen, dass mir die Sonau/Zonai mittlerweile ganz schön auf den Sack gehen. Bin ich da der Einzeige? Ich hab wahrscheinlich zu viel Zelda-Theorien-Videos gesehen, deshalb hat meine Begeisterung für das Volk zwischenzeitlich deutlich nachgelassen.


    Darauf habe ich eigentlich längst antworten wollen (und es neulich vergessen): Da ich mir bislang noch kein einziges Zelda-Theorie-Video (zu TotK und den Sonau) angesehen habe, sondern mich auf einen Austausch wie diesen beschränke, ist meine Begeisterung zum Glück noch ungebrochen. Das ist ganz angenehm. :grinning_squinting_face:


    An solchen Videos stört mich sowieso, dass man sich schwer darüber unterhalten kann; wenigstens habe ich wenig Interesse daran, Diskussionen in den Kommentaren von YouTube loszubrechen ... :see-no-evil_monkey:

    Fündig wurde ich dann in einem kleinen Müller Drogeriemarkt. Ist aber ein Stück weit Glücksspiel.


    Müller-Filialen sind übrigens genauso mögliche Anlaufstellen, wenn es um limitierte Editionen geht. Zumindest habe ich mir damals im September 2019, als die LE für LA S erschienen ist (und sie online innerhalb kurzer Zeit überall vergriffen gewesen und im Expert vor Ort meine Vorbestellung, sehr zu meinem Ärger, verbummelt worden ist), beim dritten oder vierten Laden, den ich angerufen habe, noch ein Exemplar reservieren lassen können - am Abend vor dem Erscheinungstermin.


    Außerdem kann man bei Müller meines Wissens nach auch diese 10%-Coupons von Rossmann nutzen, die man gelegentlich im Briefkasten hat (die Online-Varianten scheinen leider nicht angenommen zu werden); damit habe ich die LE nach dem ganzen Drama wenigstens noch 10% günstiger erhalten.

    Wie in meinem Beitrag im Thema zur CE bereits geschrieben, taucht dieses Symbol zwar auch auf der englischen offiziellen TotK-Webseite auf und kommt mir bekannt vor - aber mit der Wayback Machine ist es auf älteren Versionen der Webseite nicht zu finden. Das unterstützt demnach die Annahme.


    Nintendo haushaltet mit Material zu TotK sowieso sehr sparsam, sodass sie tunlichst darauf achten, nicht alles Pulver gleich zu verschießen. Ein neuer Trailer, die Ankündigung einer CE - und zusätzlich noch eine TotK-Switch, das wäre unter der Prämisse wohl zu viel des Guten gewesen.


    … es muss ja unbedingt spannend bleiben, argh. :grinning_squinting_face:

    TourianTourist

    Oh! Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben! :face_with_tears_of_joy:


    Danke fürs Erwähnen, das ist auf jeden Fall ein guter Punkt. Auf der englischen offiziellen TotK-Webseite wird dieses Symbol zwar genutzt, aber auch wenn es mir bekannt vorkommt, will ich nicht beschwören, ob es bereits vor der Veröffentlichung des neuen Materials dort zu finden gewesen ist (oder ich es stattdessen einfach von dem mutmaßlichen Leak der TotK-Switch selbst kenne). Mit der Wayback Machine kann ich es bei älteren Versionen der Webseite nicht finden … :thinking_face:


    Davon abgesehen mag ich ohnehin diese ganzen Ornamente und Symbole, mit denen bei TotK gearbeitet wird, und unabhängig davon, ob es eine Switch im TotK-Design geben wird oder nicht, solange ich eine CE ergattern kann, ist zumindest mein Sammlerherz zufrieden. Und derweil versuche ich mir nicht das potenzielle Drama auszumalen, das damit einhergehen kann, weil die Dinger wieder wie verrückt aufgekauft werden.

    Zusätzlich zum neuen Link-amiibo zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, das in der jüngsten Ausgabe der Nintendo Direct präsentiert worden ist (siehe unseren Artikel) und zeitgleich damit am 12. Mai 2023 erscheint, ist auch die Kompatibilität anderer amiibo der The Legend of Zelda-Reihe mit dem bevorstehenden Titel bestätigt und deren Funktion vorgestellt worden, welche Inhalte sich mit ihnen freischalten lassen.



    Demnach erhält man durch das Einlesen der amiibo in Tears of the Kingdom nützliches Material und Waffen, darüber hinaus können Ausrüstung oder ein Parasegel-Stoff im Stil des jeweiligen amiibo freigeschaltet werden.


    Quelle: Nintendo via Twitter

    Nach der Präsentation aktueller Informationen zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom in der letzten Ausgabe der Nintendo Direct, darunter ein zweiter offizieller Trailer (siehe unseren Artikel), ist auch neues Artwork zum Spiel veröffentlicht worden. Das Bildmaterial zeigt Link und Zelda mit ihren Designs für den Titel, eine Gruppe Bokoblins, deren Gestaltung einige Unterschiede zu der im Prequel Breath of the Wild aufweist, und das Masterschwert in der bekannten beschädigten oder modifizierten Form.




    Quelle: ZeldaOfficialJP via Twitter, Nintendo via Twitter, Nintendo

    Muss. Haben. Allein für das SteelBook und Artbook lohnt sich diese CE, ich liebe die Designs der beiden bereits jetzt. :star-struck:


    Zwar versuche ich selbst die Augen offen zu halten, um das Ganze auch nochmals in einer News aufzubereiten, aber falls jemand sieht, dass die Vorbestellungen für die CE losgehen - gebt gern hier oder auf unserem Discord-Server Bescheid, aus der Community dürften einige sehr dankbar sein, das zeitnah zu erfahren, ich sowieso. Ich hoffe, dass es dieses Mal keine Zitterpartie wird, ein Exemplar zu ergattern, schließlich soll's eine Collector's Edition und nicht zwangsläufig eine Limited Edition sein ...


    Momentan kursiert die Information, der Preis soll bei 129,99 Dollar liegen ... das wäre (selbst umgerechnet) etwas arg, mal sehen, ob sich das in der Form bestätigt. :sweat_droplets:

    ... hören wir in dem Trailer womöglich ernsthaft Ganondorf höchstpersönlich sprechen? :face_screaming_in_fear:


    Einerseits ist es natürlich nicht überraschend, wenn TotK genauso wie BotW eine Sprachausgabe hat und demnach jede Figur vertont wird, die eine größere Rolle spielt; und dass Ganondorf seinen Auftritt haben wird, steht ja seit längerem fest. Andererseits ... hat mich das unvermittelter erwischt als gedacht.


    Es bleibt nur die Frage, ob es sich bei der Stimme tatsächlich um die von Ganondorf handelt - oder um die von einem Schergen, der für ihn arbeitet. Was denkt ihr? Und wie findet ihr die Stimme? Wer es auch genau ist - er ist offensichtlich ein Antagonist, der Angst und Schrecken verbreiten will (und das Königreich Hyrule in die nächste Beinahe-Apokalypse stürzt, als wäre die vorige nicht bereits genug gewesen :grinning_squinting_face:).


    ... und wendet sich Zelda am Ende an die Spielerschaft oder an Personen innerhalb des Spiels selbst ...?


    Davon abgesehen hat mich der Trailer geplättet, obwohl alles weiter relativ kryptisch bleibt. Muss das zunächst noch verarbeiten. Im Positiven. So. Viele. Rätselhafte. Details. :smiling_face_with_heart-eyes:

    Eigentlich kenne ich Nintendos Masche mittlerweile gut genug und weiß, dass ein großer Zelda-Titel wie TotK sowieso das letzte Spiel ist, das gezeigt wird. Trotzdem sitze ich jedes Mal vor dem Bildschirm, fiebere diesem Moment entgegen und hoffe bei jeder Überblendung darauf - bis es endlich so weit ist und ich vor Freude platzen könnte.


    ... sich wieder wie mit vierzehn Jahren zu fühlen, das kenne ich demnach nur zu gut. :grinning_squinting_face:


    Ungeduld hin oder her, mir gefällt es, dass Nintendo aus TotK ein solches Mysterium macht. Das lässt Raum, die eigene Fantasie spielen zu lassen - freilich auf die Gefahr hin, dass sich die Erwartungen hochschrauben, wobei das Risiko ebenfalls gegeben ist, wenn man mit den Informationen hausieren geht und dadurch den Hype gezielt schürt. Aber, ja, obwohl ich manchmal über die Strategie fluchen und am liebsten alles auf der Stelle wissen will - ich mag's so ganz gern, merke ich. :kissing_face:


    Der Rest der Nintendo Direct ist unterhaltsam, wenn auch für mich - mangels Switch - weitgehend nebensächlich gewesen. Daher kann ich vor allem eines kritisieren: Wo bleibt bitte meine Switch im Zelda-Design, Nintendo? :smiling_face_with_tear:

    Die vergangene Ausgabe der Nintendo Direct hat zum Abschluss nicht nur mit einem zweiten offiziellen Trailer (siehe unseren Artikel) und der Vorstellung einer Collector's Edition von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom aufgewartet (siehe unseren Artikel), sondern dazu auch ein neues Link-amiibo präsentiert.


    totk-link-amiibo-preview.jpg


    Das Link-amiibo zeigt das Design des Helden in Tears of the Kingdom. Wird es im Spiel eingelesen, erhält man Waffen und Material sowie einen besonderen Stoff für das Parasegel. Zugleich ist die Kompatibilität von anderen amiibo aus der The Legend of Zelda-Reihe mit Tears of the Kingdom bestätigt worden. Das neue Link-amiibo erscheint zeitgleich zum Titel am 12. Mai 2023.


    Quelle: Nintendo via Twitter, Nintendo

    Neben einem zweiten offiziellen Trailer zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (siehe unseren Artikel) ist in der letzten Ausgabe der Nintendo Direct jetzt eine Collector's Edition zu dem Titel vorgestellt worden.


    Sieh dir hier die Präsentation an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Collector's Edition beinhaltet:

    • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (physische Ausgabe mit Softwarekarte)
    • SteelBook
    • Pin-Set (enthält 4 Pins)
    • ICONART-Stahlposter
    • Artbook


    Wie die Standardedition erscheint die Collector's Edition am 12. Mai 2023. Weitere Informationen folgen natürlich, sobald der Preis und Optionen zum Vorbestellen offiziell bestätigt und bekannt sind!

    In der jüngsten Ausgabe der Nintendo Direct (siehe unseren Artikel) hat es nach mehrmonatiger Pause endlich wieder Informationen zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom gegeben. Am Ende der Präsentation ist nämlich ein zweiter offizieller Trailer gezeigt worden.


    Sieh dir hier den Trailer an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tears of the Kingdom erscheint am 12. Mai 2023 für Nintendo Switch (siehe unseren Artikel) - das Warten auf den lange ersehnten Titel hat bald ein Ende! Sowohl im Nintendo eShop als auch via Anbieter wie Amazon sind Vorbestellungen (der digitalen und Standardedition) möglich: Der Preis beträgt hierzulande 69,99 €.

    Wie in der neuen Ausgabe der Nintendo Direct (siehe unseren Artikel) bekanntgegeben worden ist, wird das Angebot von Nintendo Switch Online um Spiele ergänzt, die ursprünglich für Game Boy (sowie Pocket und Colour) erschienen sind. Spiele für Game Boy Advance sind über die kostenpflichtige Mitgliedschaftsoption Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket verfügbar. Beides betrifft somit auch Zelda-Teile: Link's Awakening DX, Oracle of Ages, Oracle of Seasons und The Minish Cap.


    Sieh dir hier die Präsentation an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Während mit Beendigung der Nintendo Direct ab sofort bereits Link's Awakening DX bei Nintendo Switch Online und The Minish Cap bei Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket spielbar sind, sollen die anderen beiden Titel in Zukunft folgen.