Beiträge von Linklene

    Um das mal klarzustellen, es ist mir durchaus bewusst, dass der Manga nicht offiziell, sondern Fanart ist, allerdings gehört er doch auch irgendwo zum Zeldauniversum, warum sollte man sich dann nicht auch mit seinen Charakteren beschäftigen? Man kann es ja auch als Diskussion über Fanfiction sehen. Immerhin macht sie das auch nicht weniger ineteressant, oder?


    Denn der Reisende, der laut Manga Majora's Mask erschaffen hat, bietet doch eine Menge Diskussionsstoff. Erst einmal müsste doch seine Identität geklärt werden. Ist er Majora, oder heißt das Monster, aus dessen Panzer die Maske geschaffen wurde, so? Gehört er dem geheimnisvollen Stamm an, oder nutzte dieser Die Maske nur zu rituellen Zwecken, ohne sie hergestellt zu haben?
    Vielleicht ist er ja Links alter Ego, so wie viele Bewohner Hyrules einen in Termina haben. Eine gewisse Ähnlichkeit lässt sich nicht leugnen. Außerdem scheint er ja auch ein magisches Instrument, die Trommel zu haben. Und der Schwerthieb, mit dem er den Panzer zerteilte, erinnerte ja auch an unseren Hylianer.
    Auf jeden Fall scheint er sich etwas mit Magie auszukennen, immerhin verwandelt sich die Feder in seinen Haaren in ein Schwert.
    Über seine Herkunft erfährt man nichts, seine Kleider muten leicht orientalisch an, auch wenn sie doch westlich aussehen.


    Was meint ihr zu dieser rätselhaften Figur?

    *ST endlich durch hab*


    Also zu Frage 1: Ich denke, die Ähnlichkeit des Designs kommt daher, dass Nintendo das Masterschwert zwar aus den genannten Gründen nicht mehr in das Spiel einbringen kann, sich aber auch nicht ein völlig neues Schwert + Geschichte aus den Fingern saugen will. Daher kommen die Anlehnungen an das Masterschwert.


    Zitat

    Vielleicht ist das Lokomo Schwert, an das Master Schwert Orientiert. z.B. das Minish Schwert, das ganz am Anfang in dder Truhe steckt, sieht genau so aus wie das Schwert.


    Allerdings denke ich hier, dass es sich wirklich um das Masterschwert handelt, das erst nachträglich zum Schwert der Vier wurde. Aber das widerspricht das der Aussage:


    Zitat

    [...]das Masterschwert ist ja immer noch im versunkenen Hyrule


    Vielleicht sollte ich Anhänger von Powerkeks' U-Boot-Theorie werden XD.

    Zitat

    Original von poke98
    wrklich :zwinkern:


    Ja, wirklich. Du kannst Kha ruhig glauben. Oder hat dieses "wrklich" eine sarkastische Bedeutung und das, was Kha dir gesagt hat, war nicht das, was du wissen wolltest? Oder tue ich dir ganz unrecht und das "wrklich" hatte eine ganz andere Bedeutung? Ich würde dir raten, deine Beiträge etwas ausführlicher zu gestalten, damit dich jeder versteht. Ansonsten kann es zu Missverständnissen kommen.

    Zitat

    Original von Dodongo
    Linklene


    Es gibt da einen Trick die unwertvollen Schätze zu finden: Geh in das Baumfällerdorf und rüste den Wirbelwind aus. Dann such dir die Laubhaufen und puste das Laub weg. Das ist zwar sehr anstrengend weil das Verhältnis Laubhaufen zu Sauerstoff in meinem Körper nicht ganz stimmt und ich immer fast an O2 MAngel sterbe XD. Aber man findet die benötigten 4. Klasse Schätze ziemlich leicht.


    Danke für den Tipp, ich werde es nachher versuchen. In Verließen finden sich ja manchmal auch Schätze wie Stalfosköpfe in Krügen. Aber trotzdem bleibts eine mühseelige Sammlerei.


    Sich die Zugteile zu kaufen, wäre eine einfache Lösung, allerdings ist sie doch ganz praktisch. Denn Rubine findet man am meisten von allen Items.


    Aber sagt mal, entsprechen die Holzteile Ferros Zug? es kommt mir nämlich fast so vor.

    Im Gegensatz zu den Schiffsteilen in PH muss man die Zugteile nun gegen Schätze tauschen. Was haltet ihr davon und welche Zugteile habt ihr?
    Ich halte es für sinnvoll, dass die Schätze nun endlich eine tiefere Bedeutung haben, allerdings ist es ziemlich kompliziert, alle zusammenzukriegen. Ich habe zum Beispiel keine Ahnung, wie ich die 15, oder wie viel man braucht, Fossilien zu bekommen, da ich noch nicht einmal eins besitze. Und nebenbei gefällt mir der Zug der Götter von allen Sachen, die ich freigeschaltet habe, immer noch am besten. Ich habe bis auf den Wagen alles von dem schwarzen Set, den Schwebewagen und den Goldwagen.

    Ich habe für die 5. und die 6. gewählt. Die früheren sind wie bei vielen von euch an mir vorbei gegangen. Der N64 war die erste Konsole, mit der ich je in Berührung gekommen bin, mit der meine Leidenschaft für Videospiele wie Zelda begann und den ich am meisten von allen Konsolen verehre. Das Problem bei der Sache war nur, dass ich selbst zu dieser Zeit keinen N64 besaß und mir erst im Nachhinein einen gekauft habe. So konnte ich nur bei meiner Freundin in den Genuss der wunderbaren Spiele kommen. Einen GBC hatte ich selbst, allerdings konnte ich damit nicht ganz so viel anfangen, erstens war ich erst 5, zweitens war die Konkurenz (N64) viel zu groß. Erst jetzt erkenne ich den wahren Wert dieses Technikwunderwerks. So kann ich jetzt LA darauf genießen, ebenfalls ein geniales Spiel mit genialem Humkor.


    Für die 6. Generation habe ich gestimmt, da die erste Konsole, die ich bekommen habe, ein GC war. Ich war zwar erst etwas entäuscht, weil es kein N64 war (Jaja, ich war halt noch klein. Aber mal ganz im Ernst. Ihr hättet mal sehen sollen, mit welcher Genugtuung ich die Weiß-Rot-Gelbkabel der Wii gegen die von meinem N64 ausgetauscht hab.), hab dann aber bald erkannt, was für ein tollen Geschenk es war. Die GC-Spiele sind eigentlich besser als die Wii-Spiele, so finde ich TWW ein echt geniales Spiel, dass es in die Top3 meiner Lieblingszeldas geschaft hat. Alleine die Athmosphäre ist genial. Und die Welt, die es zu entdecken gilt ist größer denn jeh. Da stören auch die großen abstände nicht, die die Sache noch realistischer machen. Die Grafik ist einfach nur niedlich und ist so herrlich selbstironisch. SSBM hat eigentlich fast mehr Charme als das neuere Brawl, alleine schon, weil Links alte Form drinn ist. Ich kann aber nicht genau sagen, woran das liegt. Vielleicht spinn ich nur mal wieder. Das neue ist auf jeden Fall ein geniales Spiel, aber ich schweife ab. Es gibt nämlich auch richtige Beispiele: Mario Kart Duble Dash hat eine viel bessere Steuerung, da sie zwar nicht so realistisch, aber 10-mal genauer ist. Und die Grafik ist ja eh fast gleich. Allein Mario Galaxy ist besser als Sunshine. Das mag sich jetzt alles nach "früher war alles besser" anhören, doch empfinde ich wirklich so. Die Bedwegungssteuerung der Wii bringt mich nicht wirklich näher in das Spielgeschehen, gut, bei TP mag es schon lustig gewesen sein, mit der Wii-FB rumzufuchteln, aber da es der Wii eh egal war, ob ich nun in bester Schwertkämpfermanier wild in der Gegend rumfuchtelte, oder lustlos die Wii-FB schüttelte, verlor ich schnell das interesse an der Sache. Aber vielleicht kommen ja noch richtig tolle Titel, das neue Zelda vielleicht. Ich will nicht sagen, dass TP schlecht war, klar, es hatte seine Fehler, war aber trotzdem ein überdurchschnittliches Spiel, auch wenn es nicht an die Genialität der früheren Zeldaspiele heranreichte.
    Einen GBA habe ich nie besessen, ich konnte wieder nur bei meiner Freundin zuschauen, aber seit es den DS gibt, hat sich dieses Problem ja auch erledigt. Irgendwie finde ich die Pixelgrafik ja schöner als diese Pseudo-3D-Grafik. Siee wirkt einfach liebevoller. Aber wahrscheinlich verfalle ich langsam wirklich in dieses "Früher war alles besser"-Schema. Mit 13!!

    Die Geschichte ist nicht schlecht. Ich bin auch bei OoA auch hängen geblieben und hab es seitdem nicht mehr angefasst. Ich war 7 oder so, als ich das Spiel zum letzten Mal angefasst habe. Dummerweise wusste ich da noch nichts von Lösungen im Internet. Und drüber schlafen hilft manchmal auch. Ich will noch nicht im Internet nachsehen, hab aber auch keine Lust, mich weiter abzurackern und leg das Spiel beiseite und am nächsten Tag hab ich dann den Geistesblitz, meistens, wärend ich etwas ganz Anderes mache. Vielleicht braucht man ja auch etwas Abstand.

    Jawollja! die Zweite. Ich fände es auch mehr als nützlich, da es in letzter Zeit immer häufiger vorkommt, das Chars anders heißen als ihre Erschaffer. Und ein Link zum Charbogen, das wäre natürlich genial. Zwar könnte man auch die Suchfunktion benutzen, allerdings wäre es so noch praktischer. Dafür!

    Jeder kennt sie, fast jeder benutzt sie, einige haben sogar schon einmal welche gesehen: Lösungen. Doch wann haltet ihr es für sinnvoll, sie zu benutzen, wann peinlich? Ich persönlich hab das Geschick, immer in den dümmsten Situationen nicht weiterzukommen. Man stelle sich vor, ich hab in ST zweimal die Lösung gebraucht. Das erste mal, weil ich nicht gecheckt hab, dass man das

    muss, um den blöden Ring auszugraben, das zweite mal auf dem Weg zum Sandtempel. Ich habe


    Wenn man wirklich hängt, finde ich es nicht schändlich, auch einmal in die Lösung zu sehen, bevor man das Spiel gefrustet beiseitelegt. Und bei so Zeitfülleraufgaben wie Tropfensammeln in PH sehe ich es eh nicht ein, dass ich die ganzen Inseln ziellos abklappern soll.


    Nun, was meint ihr dazu?

    Zeldo: Ich muss dich leider verbessern. Er sieht laut dem ersten Beitrag aus wie ein Mongolider, nicht wie ein Mongole^^'. Mongoloid ist ein veralteter und inzwischen abwertender Begriff für Leute mit Down-Syndrom...
    Ich finde weder, dass er aussieht wie ein Mongole, noch wie ein Mongolider, aber das ist nur meine Meinung.

    Nun, ich finde ja, dass die Tempel in diesem Spiel nicht so gut gelungen sind. Zwar enthalten sie bessere Ansätze als in PH, doch laufen die Rätsel oft auf Gegnerkämpfe Schiebe-, Schalter- oder Zeitaufgaben hinaus. Es gibt keinen Tempel, der mir hundertprozentig gefällt, allerdings fand ich die Idee im Schneetempel mit den Glocken sehr gut, auch wenn es nur ein kleiner Teil war. Die Schiebeaufgaben dort fand ich nun nicht so prickelnd. Der Waldtempel war ja wirklich mehr als einfach, selbst für Anfänger. Aber der Endkampf überzeugte atmosphärisch, auch wenn er mich an einen Kampf aus Sonic Rush erinnert. Beim Feuertempel hat mir der Endkampf sehr gut gefallen, doch ansonsten recyclete er nur alte Ideen: Bogen und Loren. Insgesamt waren die Entwickler bei den Items nicht wirklich kreativ, Bogen und Bumerang waren eins zu eins aus PH, dieser komische Ventilator erinnerte mich an das Deku-Blatt und die Bomben musste man sich sogar selbst kaufen. Nur der Sandstab war ein Lichtblick. Auch wenn der Nutzen außerhalb des Tempels gleich null ist, hat es doch sehr viel Spaß gemacht. Schade, dass die dazugehörigen Rätsel wieder nur Schieberätsel waren. Der Endgegnerkampf im Sandtempel hat mich etwas genervt, da es mitunter wirklich kompliziert war, die Kugeln auf diese Schleudern zu transportieren. Dies liegt meiner Meinung nach an der etwas unpräziesen Steuerung. Mit dem Turm der Götter kann ich ungefähr so viel anfangen wie mit dem Tempel des Meerestempels. Aber immerhin muss man diesmal nicht jedes Mal von Vorne anfangen und man stand nicht mehr unter Zeitdruck. Die verschiedenen Phantome waren zwar ganz lustig, aber mehr war da nicht.

    Naja, ich will ja nichts sagen, aber bei Link gibt es nicht so viel Inneres, auf das man achten kann. Er bleibt bei den Spielen doch relativ Charakterlos. Er wird vielleicht mal rot, wie bei Sexy-Thermo-Hexy (was auch sehr witzig war XD), aber mehr auch wieder nicht. Laut Myamoto, damit man sich mehr vorstellen kann, dass man selbst in der Welt ist und Link nur als eine Verbindung herhält.

    Dann wäre Hyrule aber schon extrem fortgeschritten XD. Wie würde dann erst die Oberwelt aussehen? Ich meine, Hyrule liegt doch ziemlich weit unten und wir sind jetzt noch nicht in der Lage, so tief zu tauchen. Zoras gibt es auch nicht mehr, die sind jetzt alle Ornis.


    Überlegt doch mal. Man würde Link also quasi durch eine Sciens Fiction-Welt steuern.


    Es wäre schon ineressant, wenn Ganni Jahrhunderte später wieder zum Leben erwacht und eine moderne Welt bedroht. Allerdings klingt die Geschichte etwas zu sehr nach Indiana Jones, oder?
    Das, was ich schreibe, ist gerade ziemlich OT, oder? Sorry, das ist mir nur in den Sinn gekommen, als ich das gelesen habe.


    Zu dem Schwert weiß ich nicht ganz so viel, nichts, um genau zu sein, das könnte damit zusammenhängen, dass ich das Spiel noch nicht besitze.

    Und wie stellst du dir diese Neuauflage vor? Schreib doch mal ein bisschen. Bessere/andere Grafik? Das Gleiche noch einmal? Deine Beiträge sind extrem kurz. Du bist zwar noch ein Neuling, trotzdem solltest du deine Beiträge etwas ausführlicher schreiben. Sonst wird keiner daraus schlau^^.

    Äh, sorry, ich kann dir jetzt nicht so ganz folgen. Willst du an Nintendo schreiben, dass die eine Neuauflage machen sollen und brauchst Mitstreiter, die dich unterstützen, oder was? Könntest du das vielleicht etwas näher erklären? Dann würde es vielleicht auch etwas klarer werden.

    Nochmal zu der Stimmendiskussion. Also mich stört es nicht, dass Link nur stöhnt oder schreit. Ich glaube, dass eine Sprachausgabe nicht unbedingt die beste Lösung wäre, da sie immer sehr von der Qualität der Synchro abhänig ist. Denn nicht nur der Klang der Stimme, sondern auch die Ausdrucksweise muss stimmen. Und da da jeder eine andere Vorstellung hat, wäre das wirklich schwierig. Ich persönlich finde, er sollte jetzt nicht unbedingt den totalen Jugendslang, aber auch nicht so gestelzt wie Legolas sprechen. Außerdem stelle ich mir immer selbst vor, was Link jetzt genau in dieser Situation sagt. Und wie Myamoto das beabsichtigt hatte, fühlt man sich dann auch besser in die Figur rein.