Ich habe früher immer bei Freunden OoT und MM gesehen und fand die Spiele einfach genial, obwohl ich kein eigenes n64 hatte und die Spiele nicht selbst durchzocken konnte... als dann die beiden Oracle Teile rauskamen hab ich die beide bis zum umfallen gezockt und erst danach(!) LA. Dann kam noch AlttP für den GBA welches ich gespielt habe (Hatte zwar alle gameboys aber kein n64 und fürs Snes leider nicht AlttP ).
Als dann die WW Collector Edition mit dem silbernen Gamecube rauskam hab ich mir das von meinem gesparten Geburtstagsgeld gekauft und konnte neben dem genialen WW auch endlich OoT selbst durchspielen :) spätestens ab da war Zelda für mich die beste Spielereihe überhaupt.
Danach kam dann noch MC welches ich sehr gern gespielt habe und für TP hab ich mir wegen der Steuerung extra die Wii Vorbestellt. PH hab ich aber erst letztes Jahr nachgeholt, da ich keinen DS hatte... kurz danach kam dann schon ST raus. MM hab ich erst vor kurzem auf der VC durchgespielt und es ist jetzt fast mein Lieblings Zelda :eins: