Beiträge von TourianTourist

Bereits zum zweiten Mal veranstaltet unsere Partnerseite History of Hyrule einen Fanart-Wettbewerb, wo es darum geht, einen Kalender für das nächste Jahr zu gestalten. Mitmachen darf jeder und es gibt eine Menge Preise zu gewinnen.

Thema des Wettbewerbs ist passend zur Seite "die Geschichte von Hyrule". Es gilt historische Momente abzubilden, wobei man sich hier auch selbst Ereignisse ausdenken darf - je kreativer, desto besser.

Der Wettbewerb startete bereits im Mai, man kann aber immer noch mitmachen und dabei einiges gewinnen. Unter den Preisen befinden sich mehrere Ausgaben von Hyrule Historia, Plüsch-Links, Okarinas, Zelda-Manga, Figuren, ein beeindruckendes Poster und vieles mehr.

Dabei haben nicht allein die 12 besten Einsendungen eine Chance, etwas zu gewinnen, sondern jeder, der teilnimmt. Regelmäßig wird unter den aktuellen Teilnehmern jemand ausgelost, der sich einen von drei Preisen aussuchen kann: Hyrule Historia in Englisch, einen Plüsch-Link und eine Okarina, oder eine 12-monatige Premium-Mitgliedschaft bei deviantART.

Die Preise werden weltweit verschickt, wer also aus Deutschland mitmachen will, der findet alle weiteren Infos auf folgendem Link:

Gehe zu: Fanart-Kalenderwettbewerb auf History of Hyrule

Wir sind auf jeden Fall darauf gespannt, was am Ende herauskommt!

Zitat

Original von Chibikeks
    Ich bin ja ein Freund dieser Tauschquests. Ich fand es sehr gut, dass man in LA quasi gezwungen war, die Quest abzusolvieren, auch wenns anfangs teilweise sehr knifflig ist. Außerdem gabs ja am Ende, wenn ich mich richtig erinner, den Bumerang, und der war ja mehr als nützlich damals :>

Na, am Ende gab es die Lupe. Mit der kommt man auch an den Bumerang ran, der ist aber optional. Primär braucht man die Lupe, um das Rätsel des Windfisch-Eis zu lösen.

Nun, man könnte jetzt generell über Fälle sprechen, wo etwas, das man potentiell für einen Nebenquest hält, sich als notwendig entpuppt. Der Tauschhandel in Link's Awakening wäre ein Beispiel, die Triforce-Splitter in TWW ein anderes. Bei Zelda gibt es sowas ja eher selten, mir würden aber noch die Artefakte in Metroid Prime einfallen (bzw. ähnliche Sammelgegenstände in den Nachfolgern).

Mir persönlich gefällt sowas, weil man an der Stelle doch beweisen muss, dass man sich durchaus stärker mit der Welt und den Charakteren auseinander gesetzt hat und nicht nur blind und stur von einem Dungeon zum nächsten gerannt ist.

Prinzipiell ist mir aber wichtiger, dass so ein Tauschhandel auch gut gemacht ist. In Link's Awakening ging es eher darum, zu rätseln, wer könnte was brauchen. Das wird einem in Ocarina of Time immer gesagt, man bekommt sogar einen Pfeil auf der Karte. Und das ist zu plump, hier muss man gar nicht nachdenken, sondern nur machen. Teilweise ging es darum, schnell von A nach B zu kommen, was noch interessant war, den Rest empfand ich als No-Brainer. "Nimm Gegenstand A und bring ihn zu Person B". Das sind so Billig-Quests, wie sie in irgendeinem MMORPG generiert werden, in Zelda hat sowas imho nicht verloren.

Genauso blödsinnig fand ich auch alle Aufgaben, wo man in Skyward Sword irgendetwas bergen musste. Man musste hier nicht nachdenken, "wo könnte ich das herbekommen? / wo habe ich das schon mal gesehen?", man muss nur der Aurasuche folgen und das war's. Da spielt es auch keine Rolle, ob das nun ein Nebenquest war oder ob man es zwingend machen muss. Es ist einfach nur hohl und eine Beleidigung der Intelligenz des Spielers.

Wobei wir hier bei der Problematik wären... wenn es nicht vorgekaut wird, gibt es immer Leute, die maßlos daran scheitern. Viele wollen nur schnell durch die Story huschen und haben gar kein Interesse, sich mit der Spielwelt zu befassen, und sind dann natürlich darüber erboßt, wenn sie auf einmal nicht wissen, wo man etwas herbekommen soll. Dass solche Leute vielleicht besser keine Adventures spielen sollten, ist irrelevant, Nintendo will es natürlich allen Recht machen, was nicht geht...

Von daher ist es vielleicht besser, wenn man Tauschhandel und andere Nebenquestformate auch wirklich als reine Nebenquests behandelt, dafür aber auch fordernd und interessant genug gestaltet.

Inzwischen ist auch bekannt, welcher Charakter über welches Kostüm verfügen wird:

• Heihachi als Mario
    • Marshall Law als Luigi
    • Anna als Zero Suit Samus
    • Hwoarang als Fox
    • Ganryu als Bowser
    • Armor King als Ganondorf
    • Kazuya als Link
    • Nina als Zelda

Habe das oben als Update mit eingefügt. ^^

Zelda-Kostüme in Tekken Tag Tournament 2 Wii U Edition

Seit Freitag letzter Woche steht bei uns die neueste Ausgabe des Kultprüglers Tekken in den Läden, Tekken Tag Tournament 2. Das Spiel ist auch für die Wii U geplant und während das keine allzu große Überraschung ist, gibt es einige interessante Extras exklusiv für die Version auf der kommenden Nintendo-Konsole. Neben einem speziellen Mushroom Mode, wo man durch Pilze größer und kleiner (und damit stärker oder schwächer) wird, gibt es auch eine Vielzahl an speziellen Nintendo-Kostümen, darunter Mario, Bowser, Samus, aber auch Kostüme aus Zelda: Twilight Princess. Wer schon immer mal sehen wollte, wie sich Link und Zelda mit Ganondorf prügeln, der schaut sich einfach den Trailer zum Spiel an:

Gehe zu: Youtube

Update:

Inzwischen ist auch bekannt, welcher Charakter über welches Kostüm verfügen wird:

• Heihachi als Mario
    • Marshall Law als Luigi
    • Anna als Zero Suit Samus
    • Hwoarang als Fox
    • Ganryu als Bowser
    • Armor King als Ganondorf
    • Kazuya als Link
    • Nina als Zelda

Quelle: GenGAME via ZeldaDungeon und NintendoEverything

Symphony of the Goddesses im Nintendo World Store

Im Nintendo World Store in New York durften die Kunden vor einigen Tagen eine kleine Kostprobe der Symphony of the Goddesses erleben. Auch wenn hier natürlich nur ein winziger Bruchteil des Orchesters zum Einsatz kam, macht diese kleine Darbietung dennoch Lust auf mehr. Das Ganze wurde aufgenommen und auf Youtube hochgeladen:

Ende November findet übrigens in New York das richtige Konzert statt.

Quelle: NintendoEverything

Zitat

Original von ZeldaVeteran
    @TT: Es heißt nicht das Spiegelschild sondern der Spiegelschild. Es ist nichts weltbewegendes, aber wir legen ja alle wert auf Richtigkeit. Vielleicht hast du dich auch nur vertan. So in der Hitze des Schreibflusses^^

Ja, ist korrigiert. Bei solchen Fehlern mir bitte eine PN schreiben, dann ist es weniger peinlich. xD

Das Highlight der heutigen Ausgabe von Kurioses im Web dürfte die eindrucksvolle Replik des Spiegelschilds aus Ocarina of Time sein. Aber wir haben auch lustige Videos und Comics für euch, sowie etwas Kunst, darunter wieder etwas für alle, die Zelda mal gern als Western erleben würden.

Spiegelschild in Echt

Bei Fiberglass Blades handelt es sich um eine Seite, auf der durchaus beeindruckende Nachbildungen verschiedener Schwerter und Schilde aus Videospielen und Animes angeboten werden. Bislang gab es hier verschiedene Repliken des Master-Schwerts und Hylia-Schilds, mittlerweile wurde aber auch der Spiegelschild aus Ocarina of Time (der N64-Version) nachgebaut. Und es macht wirklich einen glanzvollen Eindruck, aber schaut selbst:

Quelle: ZeldaDungeon

Links Wunsch

Ganon hat Hyrule in Schutt und Asche gelegt und nun ist es Zeit für Link, seinen Wunsch an das Triforce zu richten. Wird er alles wieder richten können und für ein Happy End sorgen, wie es im Buche steht? Erfahrt es im neuesten Video von Dorkly:

Gehe zu: Dorkly: Link's Wish

Auf Dorkly gibt es übrigens noch eine ganze Reihe weiterer solcher Videos, z.B. Link mit einer Portal Gun.

Awkward Zombie Webcomic

Einer der Partner von Dorkly ist Awkward Zombie. Dabei handelt es sich um einen Webcomic, der gern verschiedene Situationen in Videospielen auf die Schippe nimmt, natürlich auch von Zelda. Einmal die Woche erscheint hier ein neuer Comic und es lohnt sich, das zu verfolgen. So geht es in der aktuellen Ausgabe zu Zelda Skyward Sword um viel Sand:

Gehe zu: Awkward Zombie

Kinderbuchkunst

Robin E. Kaplan ist eine begabte Kinderbuch-Illustratorin, welche aber auch einige Werke auf Etsy zu recht günstigen Preisen verkauft. Darunter befinden sich einige Illustrationen zu Videospielen, z.B. schafft sie es sogar Szenen aus Silent Hill niedlich darzustellen. Während Silent Hill nicht unbedingt etwas für's Kinderzimmer ist, sind es ihre Bilder zu Zelda aber sicherlich:

Gehe zu: Etsy

(via Kotaku)

Zelda als Spaghetti-Western

Scheinbar ist Zelda als Western zurzeit eine beliebte Idee, welche auch von dem schicken Werk Spaghetti Hylian verfolgt wird. Dieses stammt von deviantArtist Pertheseus und ist auch als T-Shirt erhältlich auf Redbubble.

Gehe zu: deviantArt

(via ZeldaDungeon)

Zitat

Original von Chibikeks
    Zählt Four Swords eigentlich als Hauptspiel oder mehr als Spin-Off? Das hab ich ja mit meinen Brüdern sehr gern gespielt. So als Multiplayer-Zelda mal ganz lustig und nett, auch wenn mir zum richtigen Zelda-Gefühl wieder etwas fehlte.. :kA:

Four Swords und Four Swords Adventures zählen im Allgemeinen als Hauptspiele und nicht als Spin-Offs.

Spin-Offs wären nur die BS Zeldas, das Game & Watch Zelda, Link's Crossbow Training und die Tingle-Spiele. Battle Quest ist kein eigenständiges Spiel, sondern ja nur Teil einer Minispielesammlung. Von daher kann man hier nicht wirklich von einem Ableger reden.

Link's Crossbow Training fand ich generell nicht schlecht, es hätte nur paar mehr Level und vor allem einen simultanen Multiplayer vertragen können. So bot das Spiel halt nur sehr wenig. LCT hatte ich mir sogar einzeln gekauft, weil ich den Zapper nicht wollte und so das Spiel recht günstig bekam.

Battle Quest muss ich erst noch ausprobieren, generell halte ich von Nintendo Land aber eher wenig.

Für mich stellt sich bei solchen Spielen primär die Frage, wieviel Zelda steckt in diesen Minispielen drin? Link's Crossbow Training war ja ein reines Duck Hunt, nur dass man sich eben durch die Welten von Twilight Princess geballert hat. Battle Quest scheint ja auch eher ein Rail-Shooter zu sein, LCT hatte zumindest ein paar Level, wo man sich frei bewegen konnte...

Besser find ich da auf den ersten Blick eher etwas wie Navi Trackers, was ja leider nie außerhalb von Japan erschienen ist (dort als Teil von FSA). In dem Spiel geht es um eine Art Schnitzeljagd, aber rein spielerisch ist es zumindest an typisches 2D-Zelda angelehnt. Oder Tingle's Rupeeland wirkt auf den ersten Blick sehr abschreckend, in dem Spiel steckt aber durchaus eine Menge von Zelda drin, gerade was das Erkunden von Umgebungen und Dungeons angeht. Der Nachfolger wiederum war eher ein Point and Click Adventure und damit weniger interessant.

Generell bin ich aber froh, dass sich die Zahl der Spin-Offs bei Zelda eher in Grenzen hält und sich Nintendo durchaus auf die Haupttitel konzentriert. Aber für Spin-Offs hat Nintendo ja auch Mario. :D

Elster:
    Ist ja nicht nur das Ladegerät. Allein das Spiel ist vermutlich um die 50€ wert und die 32GB wird man schon gut nutzen können, falls GameCube-Spiele zum Download angeboten werden. Prinzipiell ist man dumm, wenn man sich die Basic-Version holt, man spart dadurch nichts. Außer man will halt unbedingt die Konsole wieder in weiß.

Das find ich übrigens doof. Was, wenn einer die Konsole gerne in weiß, aber das Premium-Paket möchte? Für mich ist das jetzt kein Problem, da ich sie ohnehin in Schwarz wollte, der ein oder andere empfindet das aber sicher anders.

Ich selbst warte mit dem Kauf, bis genügend interessante Spiele da sind. Ein neues Zelda Minimum., d.h. wahrscheinlich werd ich mir die Konsole erst in zwei Jahren holen, wo sie eh billiger ist und andere Bundles bietet, vielleicht sogar eins von Zelda. Aktuell reizt mich die Konsole nicht wirklich.

In den USA gibt es übrigens auf der Wii U noch "Nintendo TVii", lol. Dabei handelt es sich um eine Zusammenfassung diverser Streaming-Anbieter ala Netflix. Für uns ist das uninteressant, weshalb ich das nicht in die News gepackt habe.

Einer von Nintendos Starttiteln für die Wii U ist Nintendo Land, welches zusammen mit der Konsole am 30. November erscheint. Die Minispielesammlung wurde heute erneut von Nintendo unter die Lupe genommen. Im Fokus stand dabei zwar Metroid Blast, es gab aber auch neue Ausschnitte und Infos zu Zelda: Battle Quest.

Insgesamt wird es 9 Stages geben, aber man kann sich auch weitere, versteckte Level freischalten, sobald man das Spiel einmal durch hat.

Zudem lässt sich das Spiel alleine spielen, dabei hat man die Wahl, ob man den Bogen (und damit das GamePad) nutzen möchte oder lieber das Schwert mittels der Wii Fernbedienung schwingt. Laut Satoru Shibata, Präsident von Nintendo of Europe, soll der Singleplayer sehr herausfordernd sein.

Auch gibt es einen zusätzlichen Einzelspieler-Modus namens Time Attack, wo man eine bestimmte Zahl an Gegnern so schnell wie möglich erledigen muss.

Während der heutigen Ausgabe von Nintendo Direct wurden einige neue Ausschnitte aus dem Spiel gezeigt, u.a. wie die Spielergruppe das Triforce findet. Diese könnt ihr euch auf Youtube anschauen:

Heute war der große Tag, wo uns Nintendo alles zur Veröffentlichung der Nintendo Wii U offenbart hat. Wann kommt die Konsole raus, wieviel wird sie kosten, was ist im Bundle enthalten und welche Spiele erscheinen zum Start? Erfahrt das Wichtigste hier auf ZeldaEurope.

Erscheinungstermin

Die Wii U wird bei uns ab dem 30. November 2012 im Handel erhältlich sein, dies ist wie gewohnt ein Freitag. In den USA erscheint die Konsole bereits knapp zwei Wochen vorher, am 18. November. Japan wird als Letztes bedient am 8. Dezember.

Basic und Premium Pack

Die wohl größte Überraschung war die Ankündigung, dass die Konsole in zwei verschiedenen Varianten erscheint. Das billigere Basic Pack in Weiß und das Premium Pack in Schwarz. Die Varianten unterscheiden sich neben der Farbe in der Größe des internen Speichers und dem Zubehör.

Im Basic Pack ist Folgendes enthalten:

• Wii U Konsole und GamePad in Weiß
    • 8GB interner Speicher
    • zwei Netzteile
    • HDMI-Kabel

Die Premium-Variante wiederum schaut so aus:

• Wii U Konsole und GamePad in Schwarz
    • 32GB interner Speicher
    • zwei Netzteile
    • HDMI-Kabel
    • GamePad-Ständer
    • Konsolenständer
    • Ladestation
    • Sensorleiste
    • inklusive einer Kopie von Nintendo Land

Zu dem Starttitel ZombiU wird es in Europa noch ein limitiertes drittes Bundle geben, welches wohl das Spiel ZombiU anstatt Nintendo Land enthält.

Preis

Das Wichtigste ist natürlich die Frage des Preises. Hierzu hat Nintendo of Europe sich allerdings enthalten mit Verweis auf die Händler. In den USA wird das Basic Pack 299$ kosten und die Premium-Variante 349$. Da wie so oft bei Videospielen mit einer 1zu1-Umrechnung von Dollar in Euro zu rechnen ist, muss man also von bis zu 349 Euro ausgehen, wenn man das komplette Paket will. Der Preis von Spielen liegt bei $60, was die bislang höchsten Spielepreise für Nintendo sind.

Technische Details

Allzu viele technische Daten hat Nintendo nicht bekannt gegeben, die Konsole unterstützt sowohl eine Auflösung von 1080p als auch von 720p und wird einen Arbeitsspeicher von 2GB haben, wovon die Hälfte für das System genutzt wird und 1GB für Spiele reserviert ist. Die Discs werden eine Kapazität von 25GB haben bei einer Lesegeschwindigkeit 22,5MB/Sek.

Zubehör

Wii Remote Plus oder Nunchuk werden in keinem der Bundles enthalten sein, die Sensorleiste auch nur im Premium Pack. Nintendo geht davon aus, dass die meisten Konsumenten bereits eine Wii besitzen und damit auch das entsprechende Zubehör, welches komplett kompatibel mit der Wii U ist. Für neue Konsumenten wird es ein separates Set geben, welches eine Wii Remote Plus, einen Nunchuk und eine Sensorleiste enthält.

Wii Remotes werden wie auch bereits vorher in vier Farben verkauft, nur jetzt in neuer Verpackung mit Wii U-Label. Dasselbe gilt für Nunchuks in Schwarz und Weiß. Zusätzlich wird ein Wii U Microphone angeboten für Spiele ähnlich zu Singstar und ein Zubehörset für das GamePad bestehend aus einer Bildschirmschutzfolie, einem zusätzlichen Stylus und Staubtuch.

Wer Spiele lieber ganz klassisch mit zwei Analogsticks spielt, für den gibt es noch den Wii U Pro Controller in Schwarz.

Geplant ist auch der separate Verkauf von Wii U GamePads, allerdings erst sobald Titel im Handel sind, die zwei Pads gleichzeitig unterstützen. In Japan macht ein zusätzliches Pad übrigens die Hälfte des Preises eines Basic-Pakets aus.

Spiele

Nintendos Starttitel sind New Super Mario Bros. U und die Minispiele-Sammlung Nintendo Land, wo auch Zelda: Battle Quest enthalten ist. Das ist aber nicht alles. Folgende Titel erscheinen zusammen mit der Konsole am 30. November:

• FIFA 13 (Electronic Arts)
    • Rayman Legends (Ubisoft)
    • Mass Effect 3: Special Edition (Electronic Arts)
    • Nano Assault Neo (Shin'en)
    • New Super Mario Bros. U (Nintendo)
    • Nintendo Land (Nintendo)
    • ZombiU (Ubisoft)
    • Toki Tori 2 (Two Tribes)
    • Trine 2: Director's Cut (Frozenbyte)

Um die 40 Titel sollen bis März 2013 für die Konsole erhältlich sein, darunter auch Aliens: Colonial Marines, Assassin's Creed III, Call of Duty: Black Ops II, das exklusive Bayonetta 2 und Pikmin 3 von Nintendo.

eShop

Neu im eShop ist ein Prämiumprogramm namens Nintendo Network Premium. Für digitale Einkäufe sichert man sich Punkte in Wert von 10% des Einkaufpreises, welche man dann als Rabatt für weitere Einkäufe nutzen kann. Auch versicherte Nintendo noch einmal, dass man Virtual Console und WiiWare-Titel, die man auf seiner alten Wii gedownloadet hat, wird übertragen können.

Quelle: Nintendo Direct, Kotaku und NintendoEverything

Zelda II ab heute im eShop

Seit eben steht Zelda II - The Adventure of Link im eShop zum Download bereit, das Spiel kostet genau wie sein Vorgänger 5 Euro und verfügt nun auch über die Möglichkeit, jederzeit Speicherpunkte erstellen zu können. Wir vom ZeldaEurope-Team haben den Titel gedownloadet und für euch angetestet.

Im Gegensatz zu GameBoy-Titeln wie Link's Awakening DX schauen NES-Spiele auf dem Nintendo 3DS auch in voller Auflösung gestochen scharf aus. Bei Zelda II besticht aber vor allem das neue Speicherfeature - einfach mal vor einem Bossgegner abzuspeichern war früher in diesem Spiel nicht möglich, zumindest in keiner offiziellen Version. Und Zelda II ist sicherlich ein Spiel, was das Erstellen von Speicherpunkten gut ausreizen wird. Für weniger Frust sorgt es aber allemal.

Wer das Spiel bereits über das Botschafter-Programm erhalten hatte, sollte es nochmal (kostenlos) downloaden, um auch die neue Speichermöglichkeit nutzen zu können.

Neue Speedrun-Rekorde für The Wind Waker

Speedrunner Cosmo stellt derzeit neue Rekorde in The Wind Waker unter der Ausnutzung diverser Glitches auf, darunter auch der sogenannte "Dry Storage Glitch" (Näheres hier), welcher erst jüngst entdeckt wurde. Außerdem verwendet er den Tingle Tuner für seine Zwecke, sowie die japanische Version des Spiels. Diese hat den Vorteil, dass sich der Text erheblich verkürzt, allerdings gibt es hier auch weniger Rubine zu finden und man muss eine Kette von vier Schatzkarten bewältigen, die aufeinander verweisen, um letztendlich eine der Triforce-Karten zu bekommen.

Der aktuelle Rekord liegt bei 4 Stunden, 58 Minuten und 55 Sekunden. Wer mal eben 5 Stunden Langeweile hat, kann sich den Speedrun in voller Länge auf Youtube anschauen:

Neue Tourdaten zur Symphony of the Goddesses

Mit dem 25-jährigen Jubiläum von Zelda startete eine offizielle Konzerttour in den USA namens The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses, wo Zelda-Fans in den Genuss des Live-Orchesters kommen können. Mittlerweile wurden die Tourdaten für das weitere Jahr bekannt gegeben:

• 15. September in Toronto, im Sony Centre
    • 22. September in Minneapolis, im Orpheum Theatre
    • 12. Oktober in Dallas, im AT&T Performing Arts Center
    • 18. Oktober in Boston, im Wang Theatre
    • 25. Oktober in Chicago, im Chicago Theatre
    • 3. November in San Antonio, im Majestic Theatre
    • 6. November in Calgary (Alberta), im Southern Alberta Jubilee Auditorium
    • 28. November in New York, im Theater am Madison Square Garden
    • 8. Dezember in West Palm Beach, im Raymond F. Kravis Center for the Performing Arts
    • 9. Dezember in Miami, im Adrienne Arsht Center
    • 14. Dezember in San Jose (Californien), in der Stadthalle

Ob die Tour auch nach Europa kommen wird, ist bislang nicht bekannt.

Gehe zu: Symphony of the Goddesses (Schedule)

Quelle: Kotaku

Also, ich sammel hier mal die wichtigsten bisheringen Infos. Heut abend poste ich dann noch News für die Hauptseite, wenn die Preise und Daten für die europäische Version der Wii U bekannt sind. Vorher lohnt das für uns nicht.

Die Konsole erscheint in Japan am 8. Dezember in zwei Varianten:

- eine weiße Version mit 8GB internen Speicher und Gamepad für 26,250 Yen (~263€)
    - eine schwarze Version mit 32GB internen Speicher, Gamepad, HDMi-Kabel und Ladestand für 31,500 Yen (~315€)

Wer Wiimotes, Nunchuks oder Sensor-Leisten will, nutzt die von seiner alten Wii oder kauft sie sich extra. Ich vermute mal, dass in Europa die Preise bei 249 und 299 Euro liegen werden, mal sehen. Ein einzelnes WiiU-Pad kostet übrigens ¥13440, also um die 134€. Krass, sprich, die Hälfte des Preises macht das Pad aus!

Hier noch ein paar technische Daten:

- Supports full 1080p
    - “GPGPU” used
    - Main memory: 1GB
    - System memory: 1GB
    - Total memory is 2GB
    - Games only use 1GB of main memory
    - System memory is for the OS
    - Can use the browser while playing
    - Game discs are 25GB
    - Discs run at 22.5 MB/s
    - Uses up to 75 watts of electricity
    - Typical power usage is 45 watts
    - Reconfirmed: import Wii VC and WiiWare games

Quelle: Nintendo Everything

Musik war immer ein wichtiges Element von Zelda, daher überrascht es nicht, dass die heutige Ausgabe von Kurioses im Netz sich durch eine Reihe musikalischer Auftritte und Cover auszeichnet. Auch haben wir für euch die Nintendables, einen portablen Nintendo 64, Kunst mit Controller-Kabeln, sowie handbemalte Hardware und Schuhe...

The Nintendables

Aktuell läuft der berüchtigte Action-Film The Expendables 2 in den Kinos. Wie so eine Idee mit Nintendo-Charakteren in der Hauptrolle aussehen würde, zeigt diese Parodie des ersten Trailers zum Film. Das Video stammt von On the Level Production, trägt den Titel "Nintendables" und hat natürlich auch Link mit von der Partie. Prinzipiell hat Nintendo mit der Super Smash Bros.-Serie ja ihr eigenes Nintendables, ein Blick lohnt sich aber dennoch:

Menuett des Waldes gespielt auf Okarina und Harfe

Wenn hübsche Menschen auf hübschen Instrumenten hübsche Lieder spielen, schaut das ungefähr so aus im folgenden Video, wo das Menuett des Waldes auf der Okarina gespielt wird, begleitet von einer Harfe. Während das Video sicherlich schön anzuhören und anzusehen ist, dient es aber primär als eine Werbeaktion für Spencer's Ocarinas, ein Onlineshop, der sich auf den Verkauf von Okarinas spezialisiert hat, insbesondere Modellen basierend auf der Zelda-Reihe. Eine Okarina der Zeit kostet hier stolze 399$ und eine Feen-Okarina 299$. Die Klangqualität stimmt aber sicherlich.

(via ZeldaDungeon)

Zelda-Lieder auf der Violine

Ganz ohne kommerziellen Hintergrund sind die Cover der Youtube-Userin xclassicalcatx, die mit ihrer Violine allerlei Lieder aus verschiedenen Videospielen nachspielt, darunter auch von Zelda. Zwei ihrer aktuellen Werke umfassen die Hymne der Göttin aus Skyward Sword und Drakonia aus The Wind Waker. Hört mal rein.

Gehe zu: Hymne der Göttin

Gehe zu: Drakonia

(via ZeldaDungeon)

Zelda-Lieder auf der Marimba

Die Youtube-Gruppe Mart0zz hat es sich wiederum zur Berufung gemacht, alle möglichen Zelda-Lieder auf der Marimba nachzuspielen. Das aktuelle Werk der drei Jungs ist ebenfalls die Hymne der Göttin aus Skyward Sword. Frühere Lieder umfassen die klangreichen Musikstücke der Schattenwelt, des Gerudo-Tals oder des Tal Tal-Gebirges.

(via ZeldaEternity)

Game of Thrones-Titelmelodie gespielt in Majora's Mask

Als Zelda-Fan muss man sich nicht extra teure Instrumente kaufen, um diese spielen zu können, zumindest bieten die virtuellen Instrumente in den N64-Zeldas mittels der Z- und R-Taste, sowie dem Analogstick einige zusätzliche musikalische Freiheiten. Zwei Fans haben dies genutzt, um die Titelmelodie der erfolgreichen Fantasy-Serie Game of Thrones nachzuspielen. Zum Einsatz kommen dabei die Okarina der Zeit und die Deku-Tröten aus Majora's Mask. Diese recht spezielle Aufführung könnt ihr euch ebenfalls hier auf Youtube ansehen.

(via Kotaku)

Aktuelles auf Newgrounds

Wer noch mehr Musik möchte, für den lohnt sich ein regelmäßiger Blick auf Newgrounds. Diese Seite bietet neben Flashspielen und Filmen auch jede Menge Remixes und Cover von Musik aus Videospielen, davon seitenweise zu Zelda. Aktuelle Beispiele wären ein Dubstep-Remix der Oberwelt-Musik aus Twilight Princess (hier) oder eine akustisch qualitativere Version des Titelthemas aus Spirit Tracks (hier). Die Songs kann man sich alle kostenlos im MP3-Format downloaden.

Gehe zu: Zelda-Musik auf Newgrounds

Kunst mit Controller-Kabeln

Kunst kann heutzutage ja die abstraktesten und unmöglichsten Formen haben, wirklich originell sind aber diese Motive, die mit NES-Controller-Kabeln geschaffen wurden. Die Serie "Ghost in the Machine" umfasst vier Bilder, neben Pacman, einem Goomba und Mario auch eins von Link. Künstlerin Erika Iris bietet diese zum Verkauf an, eins davon kostet aber stolze 2000$.

Gehe zu: Iri5

(via Kotaku)

Portabler N64 mit Zelda-Optik

Das Youtube-Team 2010clarky ist für ihre Hardware-Kreationen bekannt. Ihr neuestes Werk ist wieder mal ein tragbarer Nintendo 64, welcher sich diesmal thematisch an Majora's Mask orientiert. Folgendes Video zeigt Schritt für Schritt die Entstehung dieses Modells.

(via ZeldaDungeon)

Handbemalter Nintendo 3DS XL

Wir hatten euch bereits einige Konzepte von Fans gezeigt, wie ein Nintendo 3DS XL aussehen könnte, wenn er an ein potentielles Majora's Mask 3D angelehnt wäre. Dieser Fan hat dies einfach mal in die Realität umgesetzt und seinen 3DS XL selber bemalt.

(via Zelda Dungeon)

Handbemalte Zelda-Schuhe

Wieder einmal steht etwas Kurioses auf Etsy zu Verkauf, diesmal handelt es sich dabei um handbemalte Slip-Ons von Vans. Acht Stunden Arbeit stecken in so einem Paar und wer so eines haben möchte, kann es für 115$ (ungefähr 89,85€) bestellen. Mittlerweile stehen davon zwei Varianten zur Verfügung, einmal in blau mit dem Hylia-Schild als Motiv und einmal in braun mit dem Schild aus The Wind Waker als Motiv.

(entdeckt durch Kharaz)

Am kommenden Donnerstag findet in New York das große Presse-Event zur Nintendo Wii U statt, welches um 10 Uhr Ortszeit von Reggie Fils-Aimes persönlich eingeleitet wird. Erwartet werden Infos zum Preis und Launch, sowie das finale Design der Konsole. Nun hat Nintendo of Europe bekannt gegeben, dass sie zur selben Zeit eine Nintendo Direct-Konferenz ausstrahlen werden, in welcher uns Präsident Satoru Shibata alle Infos zur kommenden Konsole präsentiert.

Die Konferenz läuft bei uns um 16 Uhr und wird auf der offiziellen Nintendo-Seite einsehbar sein:

Gehe zu: Offizielle Nintendo Direct-Seite (Deutsch)

Quelle: Nintendo News

UPDATE (12.09.2012): Auch in Japan wird es morgen eine neue Ausgabe von Nintendo Direct geben, wo Nintendo den Preis als auch den Erscheinungstermin der Wii U bekannt geben will. Diese Konferenz findet bereits 7 Stunden früher statt, d.h. bei uns um 9 Uhr morgens. Wer es nicht bis zu unserer Konferenz abwarten kann und da bereits reinschauen möchte, der tut dies auf der japanischen Nintendo Direct-Seite:

Gehe zu: Nintendo Direct-Seite (Japan)

Quelle: NintendoLife

Ich hätte schon gerne einen halbwegs realistischen und rustikalen Fantasy-Look. Sprich, eher so wie in Twilight Princess, wobei ich hier fand, dass es zu sehr in die Braunton-Optik einiger moderner Spiele wie Gears of War oder Skyrim ging.

Prinzipiell hat mir das, was in der Techdemo gezeigt wurde, schon gefallen. Etwas zu "glänzend", aber durchaus nicht schlecht. Aber vermutlich wird sich hier die Geschichte vom Gamecube wiederholen. Auf der Spaceworld 2000 stellte Nintendo die "realistische" Zelda-Demo vor, nur um dann nächstes Jahr mit the Wind Waker anzukommen. Würde mich nicht wundern, wenn wir auf der WiiU "Zelda's Epic Yarn" bekommen, weil die Optik des Battle Quests-Minispiels ja alle ach so charmant fanden. Vier Jahre später kommt dann wieder ein Zelda, das optisch eher den Wünschen der Allgemeinheit entspricht.

Aber ich lass mich gerne überraschen... hoffentlich positiv. :D