Zelda - Kurioses im Web #31

• Jeden Tag gibt es neue Fundsachen zu Zelda im Web, die wir für euch suchen und hier aufbereiten. Heute berichten wir über den Spielmannszug der Ohio State University, welcher Epona neu zum Leben erweckte, ein Hylia-Schild aus Lego, den Ganon Style aus Ostasien, Link im Kampf gegen Peter Pan, Aufkleber, Musik und mehr.

Das Spiel in Spielmannszug

Der Spielmannszug der Ohio State University ist für seine beeindruckenden Auftritte und Formationen bekannt. Im Spiel der Ohio State Buckeyes gegen die Nebraska Cornhuskers vor drei Tagen sorgte der Spielmannszug während der Halbzeitpause für gekonnte Unterhaltung. Ihr Auftritt war voll und ganz verschiedenen Videospielen gewidmet, darunter Mario, Tetris, Halo, aber auch Zelda. So verwandelte sich die Formationen vom Hylia-Wappen in Epona, die zur Musik des Gerudo-Tals über das Spielfeld ritt. Den imposanten Auftritt könnt ihr euch auf Youtube anschauen:

Gehe zu: Youtube

Etwas ähnliches gab es übrigens bereits im Spiel Cal vs Stanford in 2007.

Oppan Ganon Style

Der Song Gangnam Style des südkoreanischen Künstlers Psy hat sich durch seine Art und seinen unverwechselbaren Tanzstil zu einem weltweiten Phänomen und Ohrwurm etabliert. Deviant Micheal Mayne nahm sich dem mal in Bildform an und spielte das Ganze mit Charakteren aus Zelda wieder. Hervorhebenswert ist vor allem Tingle als der Tänzer im Fahrstuhl. Wir sagen nur "Heeeyyyy, sexy princess".

Gehe zu: deviantArt

Hylia-Schild aus Lego

Wer hat als Kind nicht gern mit den fußfeindlichen Steinchen gespielt, um Burgen oder Raumschiffe zu bauen? Manch einer hat diese Leidenschaft auch ins Erwachsenenalter mitgenommen und baut nun aus Lego die beeindruckensten Dinge. Wie auch dieser Hylia-Schild, welcher sich durch zahlreiche Details auszeichnet:

Gehe zu: Flickr

(via Kotaku)

Link gegen Peter Pan

Bei Ultimate Fan Fights (kurz UFF) handelt es sich um eine Projekt, wo verschiedene fiktionale Charaktere in Form von echten Schauspielern gegeneinander antreten und die Zuschauer nachher abstimmen dürfen, wer gewinnen soll. Nachdem sich die Prügelspiellegenden Ryu (Street Fighter) und Scorpion (Mortal Kombat) miteinander gemessen haben, geht nun unser aller Held Link den Kinderbuchhelden Peter Pan an den Kragen:

Wie soll der Kampf ausgehen? Die Jungs und Mädels von UFF haben für beide Möglichkeiten je noch ein weiteres Video abgeliefert:
    Link gewinnt
    Peter Pan gewinnt

Nintendo 3DS Zelda-Aufkleber

Wer die limitierte Edition des Nintendo 3DS zum 25ten Jubiläum von Zelda verpasst hat, aber dennoch seinen 3DS mit seiner Liebe zu Zelda verzieren will, der kann dies u.a. mit Aufklebern tun. Passende Aufkleber des Hylia-Wappens in verschiedenen Farben werden derzeit auf etsy angeboten:

Gehe zu: Etsy

(via GoNintendo)

Zelda Metal/Rock-Cover

Wie auch schon in der letzten Ausgabe von Kurioses haben wir auch diesmal wieder etwas Gitarrenkunst für euch. Der Kanal von LennartAlsing bietet zahlreiche Cover zu Musik aus Videospielen, sowohl auf der Gitarre, als auch auf dem Keyboard. Sein aktuelles Werk bietet die typische Oberweltmelodie von Zelda als Rock- und Metal-Cover. Hört mal rein.

(via ZeldaDungeon)

Poster und Shirts von Zac Gorman

The Wind Waker feiert dieses Jahr seinen 10-jährigen Geburtstag und passend dazu widmet Künstler Zac Gorman dem Spiel liebevoll gestaltete Shirts und Poster, welche man vorbestellen kann. Auch wenn man sie nicht unbedingt kaufen möchte, lohnt sich ein Blick darauf.

Gehe zu:
    Hero of the Wind Poster
    Hero's Voyage Shirt

(via Zelda Dungeon)

• What the- ... seit wann sieht Lego denn so aus?! Ich musste mir tatsächlich mal den Flickr-Stream genauer anschauen, um mich davon zu vergewissern, dass das Lego ist, und ehrlich gesagt... hab ich IMMER NOCH keinen einzigen Baustein gefunden, den es zu meiner Kindheit damals gab.
    Besteht das Spiel inzwischen NUR noch aus Sonderteilchen? <,<

Der Schild ist allerdings cool, das gebe ich zu. ^^

• Poster und Shirts von Zac Gorman

Sehen echt gut aus. Ich mag die Farbe des ersten Shirts und auch die Gestaltung dazu. Nur schade, dass es schon ausverkauft ist (zumindest das für Frauen). Ansonsten eine echt gute Idee. :)

Zelda Metal/Rock-Cover

Da gibts ja mittlerweile schon mehrere Gitarristen (so weit ich weiß). Ich bin zwar ein Rockfan und mag auch Metal sehr gerne, aber ich ziehe die Originale dann doch lieber vor. Vor allem wenn es in einem Orchester gespielt wird.

Nintendo 3DS Zelda-Aufkleber

Gibt es das nicht eh schon zu Hauf? Also allgemein so Sticker und Design? Kann mich auch täuschen. Da ich keinen 3DS habe kann ich nicht mehr dazu sagen.

Link gegen Peter Pan

Lol, auf so ne Idee muss man erst mal kommen. Wobei ich schon immer fand, dass grade Robin Hood und Peter Pan irgendwie eine verdammte Ähnlichkeit mit dem Original Link hatten (grüne Kleidung, gutmütig, heldenhaft, usw.) Ist auf alle Fälle ne gute Idee. :zwinkern:

Hylia-Schild aus Lego

Kann mich auch täuschen, aber ich glaube die blauen Teile sind schon Original Lego. Bei den anderen kann ich es auch nicht genau sagen. Vielleicht sind das eher moderne Teile... bin mir nicht sicher. Sieht jedenfalls sehr gelungen aus.

Oppan Ganon Style

Hahaha... das ist gut. :lol: Vor allem Tingle als der schwule Tänzer. Ich finde den Song ja echt... sehr speziell, aber das die Idee mit Gandalf schon gab find ich das jetzt nicht soo besonders. Es war irgendwie klar, dass später auch eine Zelda-Parodie daraus entstehen würde. Trotzdem witzig. ^^

Das Spiel in Spielmannszug

Wow... coole Idee. Ich find ja so Formatierungen allgemein sehr beeindruckend. So was ist ja immer hartes Training bis man so was einstudiert hat. Werde mir das Video vielleicht mal ansehen.

Joa... das wars von meiner Seite mal aus. :zwinkern:

• Zitat

Original von Arawn

What the- ... seit wann sieht Lego denn so aus?! Ich musste mir tatsächlich mal den Flickr-Stream genauer anschauen, um mich davon zu vergewissern, dass das Lego ist, und ehrlich gesagt... hab ich IMMER NOCH keinen einzigen Baustein gefunden, den es zu meiner Kindheit damals gab.
    Besteht das Spiel inzwischen NUR noch aus Sonderteilchen? <,<

So wie ich das verstanden habe, besteht der Großteil des Schildes aus normalen Teilen, wo aber das gesamte Konstrukt leicht gebogen ist.

Von den Sonderteilchen für die Verzierungen erkenn ich sogar einige wieder. Z.B. die Kettensägen am Ende des grauen Teils hat ich auch. Oder beim roten Teil erkennt man zwei solche Drachenköpfe. Das waren Helme für die Pferde. =)

Zitat

Original von LadyThumperGirl
    Wow... coole Idee. Ich find ja so Formatierungen allgemein sehr beeindruckend. So was ist ja immer hartes Training bis man so was einstudiert hat.

Ja, kann ich bezeugen. Bei der Bundeswehr war ich im Wachbataillon, wo wir sowas in der Art auch gemacht haben, primär halt eher Vorführungen mit dem Gewehr. Das aber alles so synchron hinzubekommen, bedarf sehr viel Training.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!