Beiträge von Sib

@ Bricksquad
    Zeige mir bitte den Fernseher, der dir 3D ohne Brille ermöglichst. Solange du das nicht kannst, ist und bleibt Nintendo innovativ^^

Und zum Preis:
    Warum heult ihr am Preis? Dert Ur-DS kostetet knapp soviel wie der jetztige, nur weil er euch zu teuer erscheinen mag, regt euch nicht gleich darüber auf.
    Und der Preis muss ja den Aufwand wiedre reinkrigen? Wenn ihr ne Konsole wollt, die allen möglichen Schnickschnak hat, müsst ihr halt tiefer in die Tasche greifen ganz einfach.
    Sonst wären die Geräte nie so teuer, wenn sie nur spielen könnten^^

Das wage ich zu bezweifeln, Vys.
    Nintedo braucht nach dem Vorstellen nie lange, um die Konsole rauszubringen. Wie war das mit dem 3DS? Kaum wurde er vorgstellt, dauerte es nicht mal ein jahr, bis er auch erschien^^

Wenn angenommen Café Ende 2012 erscheinen sollte, sind das 6 Jhare, länger ist kaum eine Konsole auf dem Markt. Wenn dann Big-N SS um ein Jah rrauszögert haben wir das gleiche wie bei TP^^

Ihr müsst alle eine Sache bedenken:
    Nintendo ist ein Konsolenhersteller und kein Großelektronikhersteller wie Sony. Während Sony slebst die Auswahl von Fernsehern, MP3-Playern etc. hat, packen sie es gleich in die Konsole. Nintendo hat sich auf das Gamiong spezialisiert, von daher sollte man froh sein, dass das Gerät überhaupt MP3 Fähig ist oder in Zukunft 3D Fernsehen kann^^

@ Excalibur
    Zu der Akkulaufzeit hats du etwas emntscheidenes veregssen:
    Der Akku hält im 3D Modus 4 Stunden, zudem spielst eher daheim in 3D, da es im freien durch die Lichverhältnisse schwierig wird, den Effekt wahrzunehmen. Und im Bus oder in der Bahn geht es nicht, durch die Vibration verschwimmt der Effekt.
    Soviel dazu ;-)

Das ist ganz vom Spiel her abhämgig bei mir. Ist es ein totales genailes Spiel, spiele ich nach dem ersten Durchgang gleich noch ein paar Mal durch und finde noch vllt. irgendwelche Geheimnisse.

Bei einem Spiel das ganz okay ist, spiele ich es nach dem ersten Durchgang erst nach ein nem halben Jahr oder länger wieder durch, wenn mich die Lust halb dazu packt.

Bei öden Games wird das Spiel nach ein paar Stunden weggelegt und selten bis nie wieder angefasst xD

In der Zeit, in dem Spieletipps.de z.B. dem Spieler mehr als genug helfen, ist es schwer, jemanden zu beeindrucken, einen Game Guide zu kaufen. Während ich zu Pokémon Rot/Blau mir den Spieleberater kaufte, hatte ich in den späteren Spielen Freunde/Mitschüler sowie das Internet als Hilfe^^

Und da ich noch den alten N64 Spielberater zu OoT habe, habe nur ein ganz kleines Verlangen, mir, den Guide auch zu holen, auch wenn er nur auf Engslich ist^^

Wenn ich es richtig verstehe, sollen sich zwei Links treffen, die in der Zeitleiste vor/nach TWW exestieren, sprich es gibt zwei Hyrules? Also zwei Abenteuer, die Ende vllt. gar sich verbinden?

Klingt für irgendwie nach Sonic Advemture 2 Battle, in dem man die Story der Guten und der Bösen getrennt spielen kann und es sich am Ende zu einer gemeinsamen Gut+Böse Story zusammenschnürt^^

Hm, da gäbe es gewisse Lücke bei der Idee? Es gibt mehrere Master-Schwerter/Zeldas/Triforces/Ganondorfs?
    Das wäre schon allein des Schwertes und des Triforce wegen eher unwahrscheinlich^^

Was ich mir durchaus vorstellen könnte, wäre ein wechselnder Partner, der je vom Gebiet her zugänglich ist.

Während man in den Verlorenen Wälder man mit nem Kokiri oder nem Deku reisst, ist es in Goronia und Nähe ein Gorone und in Wassergebieten ein Zora und so weiter.
    So wäre jeder Begleiter mit anderen Fähigkeiten ausgestattet, die vom jeweiligen Gebiet her vorstellbar sind.
    Denn eine Zelda/Sheik, die neben mir schwimmt oder mit mir auf Bäume klettert, kann ich mir leider nur schlecht vorstellen^^

@ Henning
    Bei ST ist es ganz okay gemacht, ist aber nicht immer nutzbar. Im Turm der Götter gibt es Rätsel mit Eisenrittern, die Link an die Gurgeln wollen. Wenn du es richtig anstellst, übernimmt Zeldas Geist einen Ritter und läuft dann zu zweit rum und löst 2-Mann-Rätsel. Das kommt aber viel zu selten vor meiner Meinung nach^^

Gut, die Techniken waren okay, für Neulinge perfekt, aber für Veteranen einfach überpowered. Wenn ich nur an die starke Wirbelattcke denke, konnte man damit auf nem Gebiet prima Gegner killen und zugleich noch Rubine/Muscheln farmen. Das hat mir den Reiz genommen, da es zu einfach für mich wurde.

Und die Figuren...genau wie bei TWW, nur wer 100% haben wollte holte sich alle und musste dafür noch einen GBA samt Kabel holen, da man bei TWW sonst nicht die Swingle Figur bekam^^

Oh Mann, das sieht man wieder, was Gamer machen, wenn ihnen langweilig ist :ugly:
    Ich muss sagen, es ist schon eine bachtliche Leistung, somit kann ich meine Hammer-Taktik nun in die Tonne treten xD

Daran sieht man aber wieder, dass ein noch so starker Boss eigentlich voll harmlos ist, wenn das können und das Timing stimmt^^

Ich frage mich aber, wárum ausgerechnet Schattenlink und kein anderer Boss?

Zitat

Original von vyserhad
    Nicht ganz richtig Sib, per Taste soll man nur zwei Gegenstände ausrüsten können. Über das Tpuchmenü können aber noch zwei weitere Gegenstände gepackt werden und die Okarina hat auch einen eigenen Belegplatz... Mit den Schuhen, welche auch über das Touchmenü gewählt werden können, macht es sogar 5 Gegenstände...

Ja, es wird aber wieder zur Fingertipperrei, da du den Stift dafür net rausholst. Zudem benutzte ich liebetr die Tasten für die Items, selbst wenn es dann nur zwei sind^^

@ NEWS
    Das war eigentlich klar, dass dieser (aus meiner Sicht nicht gerade nützliche Gegenstand) überarbietet werden muss. Dann ist aber nicht neu in dem Sinne, eher neu von überarbeitet^^

Das muss aber eine strenge Erzeihung gewesen sein, den selbst ich wurde zwar so erzogen, kann aber auch mal pampig werden und die nette "Höfliche Hilfe" verwehren, wenn es städnig die gleichen Leute sind, die undankbar sind.

@ Vys
    Das mit Eltern ist bei etwas anders. Bei uns läuft das immer nach dem motto "Bitte. - Danke." ab, es schon zum Alltag geworden, sodass ich es eigentlich gar nicht mehr richtig wahrnehme^^

Die Wahrscheinlicheit, dass "Café", wie es vorerst gennant wird, GC sowie Wii abwärtskompitabel ist, ist sehr wahrscheinlich. Mit den Controllern sollte das sich dann von allein klären, wenn Wii Titel schon darauf abspielbar werden können^^

Und die HD Grafik und den Kram, es wird gemunkelt, dass Café leistungfähiger sein werden soll wie die PS3, aber lasse ich mich gern überraschen^^

Zitat

Original von Henning
    Sib
    Es gibt extra einen Thread? :xugly:

Wae das ein Danke? :ugly:

Nein, inzwischen weiß das doch jeder, dass SS die Entstehungsgeschichte des MS erzählen soll, und die Fee auf dem ersten Artwork und tralala....
    Das dürfte inzwischen jedem bekannt sein. Selbst Nintendo hat es noch net mal abgestritten, dass will was heißen^^

Zitat

Original von vyserhad

Und dafür wagen die sich zu werben??? Das ist... naja, ich drücke es mal so aus... solch Abfall fliegt bei mir in die Tonne...

Frü dich landet das Müll, aber für den Fan und Sammler ist das ein Kaufgrund. Ich glaube kaum, dass alle die Vorbstellpackung zu ST weggeworfen haben, in denen die Figur war^^
    Und es ist auch für Amazon von der Lieferung her einfacher. In der packung wird bestimmt die Hülle und das Spiel sein, so musst du nich tPech, dass beides getrennt ankommt, was mal passieren kann^^;

Ach ja un dheir ein kleiner Nerd Fakt:
    Wusstet ihr, dass an OoT3D gar nicht Nintendo arbeitet? Es wird von einem externem Studio (Grezzo) produziert, dass bis jetzt nur einen Wii Titel produzierte, der dieses Jahr erscheinen soll?
    Pilotwings Resort war auch nicht von Nintendo, sondern von Monster Games^^

Ein etwas für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Man kann sich nur noch mit zwei Items ausrüsten und nicht wie im Vorgänger, mit drei^^

EDIT:
    Ich vergass:
    In OoT3D wir des einen Hilfsassitenten geben. Pff, also ehrlich, wer das hat das Spiel noch nitch gespielt und kennt das nitch? :ugly:

Quellen bezüglich der drei Fakten:
    N-Zone Ausgabe 06/11

Ach ja, ein benzinkanister als Konsole und der DreamCast Controller soll der neue Controller werden xD

Was den Controller angeht, kann das hinkommen, wenn man überlegt dass man für die Kamerführung in OoT3D das teil rumschwenkt, da hat schon was von der Wiimote^^
    Und man muss überlegen, die Konsole soll ja GC, Wii sowie VC udn Wiiware Kompitabel sein, sprich die Wimmote sowie WM+ un dder Classic Controller müssen unterstütz werden oder sie werden alle durch den "neuern" ersetzt.

ich fareg mich aber, warum ausgerchnet Wochen vor der E3 die Infos durchsickern? xD

@ Horrokid
    Nintendo wir die Wii kaum noch füttern, evtl. mit der einen oder anderen VC Perle, aber das war es schon. Nur die Dritthersteller halten das Gerät am Leben.
    Die Welt schaut gerade auf den 3DS. Und zu Pikmin, ist es nur Zufall, dass man ein 3D Bild sowie zwei Pikminmützen freischalten kann? ;-)
    Könnte sein, dass daraus ein Pikim 3(D) wird^^

Im Eifer des Gefechtes schreibt man schon etwas falsch xD

@ Henning
    Eine Theorie? Das ist doch eigentlich schon beschlossene Sache^^

PS:
    Und ach ja, schön dass du dich bei deinem eigenen B-Day Therad net blicken lässt ;) :P

Ich glaub eher, dass war ne Ansage, dass Spiel nochmal einzulgen und solange zu spielen, bis der nächste Zelda Ablege kommt^^

Ich denke auch wie Nusma, man hat schon alles gesehen, man hatte ja anhand von Glitches das Triforce gefunden, Räume entdeckt, die im Endspiel nicht mehr vorkamen und und und.

Man sollte vllt. inzwischen die Geheimnisse der anderen Spiel auf den Grund gehen wie MM oder warum Link in TWW nicht tauchen kann ;-)

Kurz mal Offtopic:
    Ích konnte schonmal mehr als 10 Helden holen, da waren es sogar fast 20 xD
    Naja, der Zauber ist aber dennoch meistens effektiver, da ja ein LV1er nur 1 Schaden macht, wenn es kein Volltreffer ist^^

Und zu Rayman 3D:
    Die Grafik ist nicht mal verbessert, das ist der Clou an der Sache. Das ist Rayman 2 + 3D, mehr net. Du zahlst legedlig für den 3D Effekt 40€ (und der Effekt ist sowas von verwaschen, den nimmt man gar net wahr), die anderen 5 für das Spiel selbst xD
    Deshalb rate ich dir davon ab, genau wie von Splinter Cell 3D, da ist es das gleiche Thema, Ubisoft ist nur auf das schnelle Geld aus^^

@ Nusma
    Was das 3DS Spiel "Rette die Krone angeht", solltest du nicht immer sofort alle 5 Helden täglich rauschicken. Den du wenn 10 oder 15 Helden alle paar Tage auf einmal hinschickst, hast du mehr davon, den so hält z.B. der Giftzauber länger an.
    Und bei den LV1ern solltest du eher auf Magie wie Wagemut, Guter Dinge, Kanichenhilfshelden oder Elemantarschaden zurückgreifen, das bringt mehr ;-)

Und Rayman 2 in 3D....lass die Finger davon, kann ich nur sagen. Das kriegst du für den PC zwischen 5 und 10 Euro. Bei dem 3DS ist nur der 3D Effekt dabei und der ist schlecht reingebracht, spar dir lieber die 45€ für ein Spiel, dass keinerlei Neuerungen hat^^

@ Topic
    Momentan spiele ich Pikmin 2 auf der Wii. Durch die neuen Pikminarten, die weißen, die recht flink sind und Giftresistend sind und die lilanen, die schwerer und stärker sind, wird das Spiel etwas komplexer.
    Durch den wegefallenen Zeitdruck von 30 Tagen aus dem ersten Teil, spielt sich das Spiel viel entspannter ohne dabei in Panik zu verfallen. Im laufe des Spiels wird es dennoch knüppelschwer, wenn man alle Schätze aus den Höhlen bergen will. Den man kann in den Höheln seine Pikmin nicht vermehren, sprich man muss mit dem Leben, dass man noch hat^^
    Fragt sich nur, wann Teil 3 erscheint^^

Nebenbei spiele ich noch auf dem DS Ace Attorny: Apollo Justice zum ausprobieren der Serie, bevor ich mir weitere hole. Der mix aus Beweise finden, Lügen aus den Zeugenaussagen rauszifiltern sowie die einzigartigen Charaktere und der Humor überraschend mich positiv vom Start weg.
    Das hätte ich nie gedacht :eins:

@ Skito
    Für was spielst du Sims 3? Hoffe mal nicht auf ner Konsole^^