Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Gut, reden wir im Spoiler weiter....


    Mal was anderes: Könnte es nicht sein dass die Welt "auseinandergebrochen" ist? Bisher habe ich Landteile nur als Inseln in den Wolken gesehen. Diese sehen aus wie Bruchstücke. In einem Ausschnitt sieht man das auch die "Stadt" an der Bruchkante ruinenhaft abgerissen ist. Möglicherweise soll Link diese Landfetzen wieder aneinanderfügen?

  • o.O
    Hyrule wird doch erstmal erschaffen? Sonst hätte Zelda ja schon das Triforce Zeichen auf ihrer Kleidung. Und da die Leute noch nicht wissen was das Triforce überhaupt ist, würde ich mal sagen wird "Hyrule" erstmal nach dem Erschaffen des Triforces gegründet.
    Das unter dem Himmelreich Land existiert, ist klar. Sonst käme der Dämonenkönig ja nicht zum Vorschein.
    Ich denke einfach mal, das über den Wolken die "Guten" leben, und halt unter ihnen die "Bösen". Vielleicht war das Land unter ihnen ja auch eine Art Gefängnis ?
    So wie Wolkendecke bei der Demo vom Flugrennen aussieht, scheint es dort ziemlich düster zu sein.

  • Ich vermute mittlerweile stark das es so ist wie ich oben geschrieben habe. Der Dämon hat das Königreich, welches später Hyrule heißt "zersprengt" und hält die entstandenen Landbrocken unter Kontrolle. Link muß sie von der dunklen Macht befreien woraufhin sie sich zusammenfügen. Möglich wäre ja auch dass das Land welches zusammenwächst immer schwerer wird und so wieder seinen Platz auf der eigentlichen Erde (oder einem Meer?) findet.
    Skyloft ist dabei ganz weit oben (über den Wolken) und die Landinseln des zukünftigen Hyrules unter den Wolken. Dafür würde auch die seltsame "Höhenanzeige" links oben sprechen. Es scheint also innerhalb des Himmels verschiedene "Höhen" zu geben. In der Wolkendecke scheint es Löcher, ähnlich Eingängen zu geben die wohl eine Art Verbindung zu sein scheinen.
    Hätte ich das jetzt spoilern sollen.....hm....weiß nicht ?(

  • Inwieweit Spoiler unter Spoiler sollen, frage ich mich selbst auch immer, insofern… :XD:
    Schätze, solange es sich um Spekulationen handelt, ist es ohnehin grenzwertig, aber ich lass es jetzt erst mal so stehen.


    Was deine Vermutung angeht, RHOOD, so fühle ich mich schon wieder an Final Fantasy III erinnert. Dort werden ja vier Krieger des Lichts ausgewählt und später soll das Land unter den Wolken von der Dunkelheit befreit werden. Zwar läuft das alles etwas anders, da es eben einerseits ein RPG ist und andererseits das Land auch oberhalb völlig anders aufgebaut, aber dennoch meine ich Gemeinsamkeiten zu erkennen.


    Mal wieder bunte Spekulation ohne Grundlage, aber bei Legenden glaube ich daran, dass es durchaus möglich ist, dass wir ganz andere Geschehnisse beobachten können als es uns in den vorhergegangenen Spielen immer erzählt wurde.

  • Ich denke (oder eher ich hoffe) das die Welt unter den Wolken nicht dunkel und düster ist. Der Wald den man bisher gesehen hat, soll ja unter den Wolken sein, und der sah mir nicht sehr dunkel aus.
    Dieser Wechsel zwischen dunkel/hell ist schon ziemlich ausgelutscht,
    dass würde dem neuen Zelda alles andere als gut tun.

  • In einem Trailer sieht man ja zumindest, dass Link mit seinem Schwert gegen eine Art Kristall schlägt, worauf dann die karge unfruchtbare Landschaft grün wird.
    Es ist nicht direkt Hell-Dunkel, aber sehr ähnlich.
    Kann natürlich auch sein, dass es nur ein Raum in einem Palast ist, jedoch sieht es für mich eher aus, als läge besagte Stelle im Freien.


    Hier nochmal zum anschauen (ca. ab 1:20), war glaub ich der erste Trailer, der auf ZE veröffentlicht wurde.
    http://www.youtube.com/watch?v=IqPG9MNzUjA

  • Ich denke eher diese Stelle ist in einem Tempel/Dungeon/Palast...


    So eine wichtige, für die Story relevante Handlung würden die glaub ich
    nicht so inszenieren, dass man einfach nur auf nen Kristall haut.


    Kann mich natürlich auch irren.


    Und noch eine Neuigkeit am Rande:


    Nintendo of Europe veröffentlichte eine Releaseliste,
    bei der Skyward Sword für August (!) aufgelistet ist.
    Kommt SkyS in Europa also schon im August ?


    Quelle(n):


    http://www.neogaf.com/forum/sh…p=28574250&postcount=2970


    und


    http://www.games-news.de/go/th…t_es_schon_im_august.html

  • Zitat

    Original von Horrorkid
    Nintendo of Europe veröffentlichte eine Releaseliste,
    bei der Skyward Sword für August (!) aufgelistet ist.
    Kommt SkyS in Europa also schon im August ?


    Klar, wieso nicht? In einem E3-Interview mit dem Präsidenten von Nintendo of America wurde gesagt, SS kommt in den Ferien. Die Frage ist halt, welche Ferien...


    Die Sommerferien gehen doch bis August, oder? :unsicher:

  • "Holiday" heisst in den USA nunmal Weihnachten.


    Mich würde es aber auch freuen, wenn es im August käme...
    Je früher desto besser, Miyamoto hat auf der E3 ja gesagt:
    "It´s finally done"...es ist fertig, wieso also noch ein halbes Jahr warten ?
    (das Argument, dass sie noch etwas Zeit für den Feinschliff benötigen,
    zieht also nichtmehr)


    Immerhin war es ursprünglich mal für Anfang 2011 versprochen.

  • "Fertig" kann aber auch einfach bedeuten das man mit der Entwicklung des Spiels fertig ist, eventuell mit den Debugging auch fertig ist oder noch mittendrin, da wir nicht genau wissen wann es "fertig" war kann man es schwer abschätzen wie weit die Übersetzung ist, mit der Annahme das Nintendo eine direkt Übersetzung wie mit Pokemon Schwarz und Weiß durchführt könnten die Europa Veröffentlichung nahe der Amerika Veröffentlichung sein.


    Zum Anfang 2011:
    Ich weiß zwar gerade von keiner Quelle die das bestätigt (das Datum), aber es ist noch immer eine Entscheidung des Entwicklers wann was rauskommt, und da Nintendo selbst Entwickler und Publisher ist können sie es drehen wie sie wollen.
    Keiner weiß ob sie sich währenddessen was neues einfallen lassen haben oder etwas komplett gestrichen haben und es gegebenenfalls ändern.


  • Ich denke nicht, dass es schon 100%ig fertig ist. Außerdem hat das auch viel mit Marketingstrategie zu tun. Um Weihnachten rum verkaufen sich Spiele nun mal besser... ;)

  • Zitat

    Original von Luigitus
    Zum Anfang 2011:
    Ich weiß zwar gerade von keiner Quelle die das bestätigt (das Datum), aber es ist noch immer eine Entscheidung des Entwicklers wann was rauskommt, und da Nintendo selbst Entwickler und Publisher ist können sie es drehen wie sie wollen.
    Keiner weiß ob sie sich währenddessen was neues einfallen lassen haben oder etwas komplett gestrichen haben und es gegebenenfalls ändern.


    http://www.officialnintendomag…ma-aiming-for-early-2011/


    Das war am 14 Juli 2010, nach der E3 als das Spiel zum ersten
    mal vorgestellt wurde.

  • August erscheint Skyward Sword? Klar, sonst noch was?
    Im Sommer soll nach Ocarina of Time noch Resident Evil Mercanies (1. Juli) sowie Super Mario 3D, Kid Ikarus folgen. Bei so einer Schwelle will Nintendo überraschenderweise SS rausbringen?


    Das wage ich stark zu bezweifeln, bleiben wir lieber bei Ende des Jahres^^

  • Zitat

    Original von Horrorkid
    "Holiday" heisst in den USA nunmal Weihnachten.


    Ach? Sorry, aber idR meint Holiday Sommerferien. In den Staaten hast Du meist 3 Monate Sommerferien (bis Ende August/Mitte September) und jeweils 1 Woche an Thanksgiving, 1 Woche an Weihnachten und wenige Tage an Ostern.
    Ich möchte keine falschen Hoffnungen wecken (schon im eig Interesse) aber September halte ich durchaus für wahrscheinlich......

  • ähm... ihr mögt ja recht haben. Holidays sind Ferien und die gibt es häufiger im Jahr... aber es wurde nicht von holidays gesprochen, sondern von "Holiday seasons"... und damit sind die Weihnachtsferien gemeint (oder vielleicht auch nur die Periode in der man für Weihnachten einkauft g*)


    Deshalb habe ich mich jetzt auch schon auf November/ Dezember eingestellt. Allerdings scheint die Quelle ja authentisch zu sein, deshalb würde ich August mal für überzeugend erklären...

  • Zitat

    Original von RHOOD


    Ach? Sorry, aber idR meint Holiday Sommerferien. In den Staaten hast Du meist 3 Monate Sommerferien (bis Ende August/Mitte September) und jeweils 1 Woche an Thanksgiving, 1 Woche an Weihnachten und wenige Tage an Ostern.
    Ich möchte keine falschen Hoffnungen wecken (schon im eig Interesse) aber September halte ich durchaus für wahrscheinlich......


    Ja wenn man es so betrachtet,
    könnte August natürlich durchaus sein...


    Man siehe hier:
    http://e3.nintendo.com/games/detail/#/wii/zeldass


    Da steht nur "Holiday 2011"...jedoch wurde - wie von vyserhad schon erwähnt - von "Holiday season" gesprochen.


    Nochmal der erste Teil der E3-Pressekonferenz:
    http://www.youtube.com/watch?v=_DeQUW-bFZ0


    ...ab 11:00 ungefähr sagt er es ;)


    P.S:
    Und genau wegen dieser Ungewissheit wäre es von Nintendo
    besser gewesen, den genauen Releasetermin gleich auf der
    E3 bekanntzugeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!