Chaos Legion
2003 rausgekommen, hat dieses Spiel eher wenig Beachtung bekommen. Die Geschichte beginnt in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt [791 A.S.] :
Der Protagonist Sieg Wahrheit wird von der Kirche beauftragt seinen alten Freund Victor Delacroix zu finden und aufzuhalten. Dieser hat nämlich das verbotene Buch gestohlen, mit welchem er die Möglichkeit besitzt, den Dämonen Azrail zu beschwören, welcher jegliche Existenz auf Erden und darüber zerstören kann.
Selbstverständlich will es euch euer ehemaliger Freund nicht so leicht machen und benutzt Monster um euch aufzuhalten [was sag ich da; er will euch umbringen ;D].
Sieg ist aber selbstverständlich kein normaler Krieger, sondern ein so genannter "Legionär". Diese können Chaos Legionen beschwören, übernatürliche Kreaturen, welche an deiner Seite kämpfen. Während die Legionen jedoch aktiviert sind, kann der Spieler nicht rennen und seine Attacken werden schwächer.
Deren Lebensanzeige besteht aus Seelen, welche man von jedem Gegner bekommt. Erreicht die Seelenanzeige 0 zerbricht das derzeitig ausgewählte Wappen und kann nicht benutz werden bis wieder eine bestimmte Menge an Seelen gesammelt wurde.
Legionen an sich kann man eher begrenzt kontrollieren. Man kann lediglich die Taktik von Aktiv und Passiv umschalten und ihnen den Befehl zur Spezialattacke geben. Dabei sehen die aktiven und passiven Taktiken bei manchen Legionen anders aus und, dass die Spezialattacke individuell ist, sollte klar sein.
Neben der kämpferischen Form beinhalten die Legionen auch Fähigkeiten, die für Sieg bestimmt sind. Da gibt es wieder 2 Formen. Zum einen führt man eine Attacke aus, bei der während des Angriffes eine Legion beschworen und wieder freigelassen wird aus. Diese verbraucht Seelen. Zum anderen gibt es Fähigkeiten, die immer wirken, solange du die für die Fähigkeit benötigte Legion bei dir hast. Man kann aber nur 2 verschiede Legionen pro Stage mitnehmen, diese sollten also gut überlegt sein.
Am Ende jeder Stage wird die Leistung bewertet und den mitgenommen Legionen EXP zugeschrieben, womit man deren Stärke, Verteidigung, Anzahl und Fähigkeiten verbessern kann. Legionen werden nach immer nach einer bestimmten Stage freigeschaltet. Eine Ausnahme gibt es: Die ultimative Legion, die in 9 Fragmente gespaltet wurde. Diese muss man natürlich erst finden ^^
Abschließend will ich noch sagen, dass ich die Musik richtig toll finde. Besonders der Chor, der fast in jeder BGM da ist :3
Achja, für die Grafik liebhaben: Für die Zeit ist die Grafik richtig gut :]
Gameplay-Beispiel:
Chaos Legion
Leider ohne Musik, da der Spieler es wohl ausgestellt hat :(
Merkwürdigerweise habe ich nichts anderes gefunden xP
Spielbar auf:
PS2, PC
Arawn: Das Spiel hat mein Bruder i-wo bei uns rumliegen. Es schien ihm früher gefallen zu haben, ich kanns aber leider nicht wiederfinden -_-
Sib: Sieht putzig aus, jedoch auch etwas merkwürdig xD
Alvira: One Piece-Fan? xDD
Auf jeden Fall hats mein Interesse geweckt :]
@Yu: Da Skito schon von dem Spiel rumschwärmt, ist es sicherlich in meinem Hinterkopf^^