Beiträge von Heath

    Turok Spiele haben eig. immer dasselbe Prinzip: Ego-Shooter-Adventure mit Dinos. Natürlich müsste jemand die Informationen für mich bestätigen, den ich habe in meiner Kindheit nur Turok 2 und Turok - Rage Wars gespielt (wobei letzteres eher storyfrei ist und eher dem Arcade verfällt).


    Man spielt den Protagonisten, der die Aufgabe des Turok annimmt, die Barriere zwischen Erde und der Welt, in der Zeit keine Bedeutung findet, zu erhalten. Ziel der Spiele ist es die jeweiligen Bedrohungen zu vernichten, die unter anderem Aliens und Dinosaurier aus der erwähnten Welt für sich benutzen.


    Wie in jedem Ego-Shooter erkundet man die Welt aus der Ego-Perspektive, während man ein ausführiches Waffenarsenal mit sich rumträgt, die (größtenteils) monitionsabhängig sind. Die Waffen und die dazugehörige Monition muss man beim Erkunden von verschiedenen Welten finden. Unsterblich ist man natürlich nicht =P


    Und ja, mir gefallen die beiden Spiele immer noch, wobei Turok 2 ganz offensichtliche Vorzüge wie eine Story und detailierte Welten zeigt. Mir persönlich gefiel einfach das Gesamtpaket in den Levels, samt Musik, Ausdruck und Schwierigkeit, und vorallem die Level-Missionen, die vor dem Levelbeenden gemacht werden mussten, erzeugten die Illusion eines Abenteuers.


    Aber erstmal genug von mir. Ich müsste die Spiele erneut anprobieren und ein wirklich gutes Statement abzulegen. Meine Erinnerungen an die Spiele sind jedoch nur positiv...

    Zitat

    Original von Nusma


    Genau darin liegt das Problem, immerhin schadet man jedem anders. Dem orthodoxen Pfarrer blutet mit Sicherheit das Herz, wenn er daran denkt wie viele Menschen in seiner Gemeinde auf ewig in der Hölle schmoren werden weil sie mit Ihresgleichen in die Kiste springen. Ist natürlich Schwachsinn, doch den Pfarrer bekümmert es schon.


    Und? Den Pfarrer bekümmert es, sein Herz blutet... Schön und gut, aber daran ist er wohl oder übel selbst schuld! Es sind nicht die Homosexuellen, die ihn dazu bringen über die Leute zu trauern. Es ist seine Religion, die ihn dazu veranlasst über Gleichgeschlechtliche Paare so einen Aufstand zu machen und die Religion ist (hoffentlich) eigenes Gedankengut; somit ist er es selbst, der sich schadet.Wenn du ein besseres (oder überhaupt irgendein) Beispiel findest inwiefern Homosexuelle der Gesellschaft schadet, bitte ich dich dies mit mir zu teilen. Ich werde es wiederlegen xD


    @Fettleibigkeit:


    Ich sehe da nicht wirklich das Problem. Wie Midna bereits erläutert hat, sollte man die Toleranz gegen einen dicken Menschen nicht auf Grund von Krankheiten oder der Fettleibigkeit an sich messen, sondern eher an seiner Einstellung dazu. Wer sich die ganze Zeit beklagt, kriegt von mir nur wenig Verständniss, wenn er nichts dafür tut. Dahin gegen bekommt jemand der überhaupt etwas dafür tut, egal ob mit Erfolg oder nicht, Anerkennung von mir. Und man mit nicht sagen, das es durch äußere Umstände unmöglich ist Sport zu machen.
    Man kann früher Aufstehen, um Sport zu machen. Man kann mit einem Fahrrad zu Freunden fahren, anstatt sofort das Auto zu nehmen. Man nehme die Treppe und nicht den Aufzug. Man kann von mir aus, die Aktentasche als Gewicht verwenden, wenn man will. Und wenn man wirklich keine Zeit hat, dan kann man umso öfter rennen.

    Zitat

    Original von Nusma
    Allgemein ist das ganze ja sehr subjektiv bestimmt und Arawn wäre dann auch in gewisser Weise intolerant gegenüber dem Kerl, der sich durch das übertriebene Treiben der zwei Schwulen belästigt fühlt.


    Toleranz sollte nicht jedem unbegrenzt zu Handen sein. Heißt: Wenn eine Person einer anderen Person schadet , seh' ich wenig Sinn darin das Verhalten zu tollerieren.
    Nachdem du jemanden in die Seele gestochen hast, kannst du nicht erwarten, dass man es dir nicht antut....
    Wieso also sollte dein Außenstehender in deinem Beispiel die Toleranz verdienen, wenn er selber keine zeigt? Wenn er Homosexuellen auf Grund ihrer Sexualität etwas hinterruft, hat er das Recht auf Toleranz, so gesehen, verloren.


    Ich stimme eigentlich mit bisher allen Dingen mit Midna überein. Und nur um es nochmal klarzumachen. Das eigene Verhalten bei "übertriebenen Treiben" sollte nicht durch Sexualität beieinflusst werden. Wer Homosexuellen also etwas hinterherruft oder sie darauf aufmerksam macht, Heterosexuellen aber weitaus mehr Freiheiten dabei erlauben, sollte seine Toleranz vielleicht überdenken. Wenn schon verurteilen dann gleichberechtigt xD

    Ich fand die Überraschung ja mal übelst genial xD


    Nicht schon allein deswegen, weil ich weinend vor Lachen zusammenbrach als ich den Toon-Ash gesehen hab =D
    Aber vor allem weil es einfach nicht so ein "fieser" Witz ist, bei dem sich ungefähr die Hälfte danach aufregt, sondern es durchschaubar und albern war... Herrlich! :herz:
    So sehr, man fühlte sich schon gezwungen mitzumachen, einfach aus dem Humor den man "Pokémon" einfach zuführen konnte.


    Ich hab zwar eure frühere Aprilscherze nicht erlebt, aber dieser hat mir schon man richtig gut gefallen =)
    Mal gucken was einen das nächste Jahr erwartet *g*

    Applaus, denn ich habe das Spiel durch! xDD


    Da ich keinen DS habe, konnte ich das Spiel zwar vorerst nicht spielen, doch genauso wie mit PH hat man es mir ausgeliehen :]


    Nun, wo fange ich an. Es ist jedenfalls um Längen besser als PH. Das so häufig erwähnte Zeitlimit ist nicht mehr da und man muss den Turm der Götter nicht immer von vorne anfangen sondern kann gleich zur gewünschten Abteilung.


    Ich weiß nicht was ich zur Lok sagen kann. Ja, way, eine neue Idee. Nein. xD Ich konnte mich sofort nicht mit der Lok anfreunden, weil es viel zu modern für Zelda war. Ich empfand es einfach zu unpassend Link vo reinem Steuer sitzen zu sehen xD. Und die Tatsache, dass man wirklich immer mit ihr reisen musste, war kein Pluspunkt. Es dauerte öfters viel zu lang.
    Was mir jedoch unglaublich positiv aufgefallen ist, waren die Rätsel. Sie waren nicht einfach, durchaus knifflig und unterhalsam (obwohl ich zugeben muss, dass ich ab und zu der Verleitung, in eine Lösung zu gucken, wiederstehen musste, nur um zu erkennen, wie einfach das Rätsel doch ist). Manchmal waren die Puzzles auch sofort klar, waren jedoch nur etwas aufwedig zur Durchführung.


    Die Nebenquests hingegen waren nicht sehr unterhaltsam. Sie schienen wie tausendfach kopierte Botengänge nach Punkt x, ob mit Ware oder Gast. Und das bedeutete natürlich Fahren... gaaaanz viel. Und das nur für ein Force-Kristall, dass dir Hasen ermöglicht, für welche man ebenfalss Fahren muss... gaaaanz viel. (Wenigstens gab es noch die Portale xD)


    An den Items gibt wenig zu bemängeln. Der "Sandstab" ist außerhalb des Sandtempels und dem Turm der Götter zwar größtenteils nutzlos, da man ihn Nahe des Spielende bekommt, ist dies eher unwichtig.



    Abgesehen von den Rätseln hat das Spiel insgesamt an auch eine gute Schwierigkeit. Die Endgegner haben mich tatsächlich einige Male getötet und manchmal war ich sogar dem Verweifeln nahe (siehe finaler Kampf xD).
    Oder vielleicht bin ich einfach nur zu schlecht xDD


    Die Story hat mir auch gefallen, zumindest habe ich mich da wohl gefühlt und es gab wohl auch einige Szenen, die sehr spannend waren. Dass Zelda mitreist, ist immerhin eins der wohl gut durchgeführten Gedanken. Öfters mal für einen Lacher gut und dieses mal sogar ganz mitkämpfend, was wohl einen riesigen Austritt aus der "entführte-Prinzessinnen"-Liga verdeutlicht. (Obwohl sie durchaus die klischeehafte Phobie vor Ratten beibehält xD)


    Insgesamt ist es durchaus eines der besseren Zelda Handheld.
    So, ziemlich verspätet mit meiner Meinung zum Spiel, aber egal. Das Symbol wird ja bloß für einige tausend User leuchten xD

    Ich habe mit dem Text keine Probleme. Alle drei Schriftarten sind gut lesbar.


    Der Hintegrund scheint auch ohne Probleme zu funktionieren, wobei dessen Detailreichtum schon etwas ablenkt.

    QUESTMASTER2:


    Nun, natürlich könnte er(?) alles mögliche sein, böse ,nicht böse, Hauptcharakter nicht Hauptcharakter, da liefert und ein Trailer, der nur zwei Szenen aufzeigt zu wenig Informationen. Was mich aber sofort mit dem Bösen verbinden lässt sind zwei Sachen:


    1. Er saß noch auf der goldenen Statue, die (wie es aussieht) einen Endgegner verkörpert, bevor sie zum Leben erwachte und im Kampf sieht man eine violette Wolke über deren Kopf.


    2.
    Wie schon erwähnt: Einige Eindrücke kommen einfach aus früheren und anderen Spielen. Das plötzliche Verschwinden war für mich typisch Zanto (obwohl du mit Midna gar nicht so flasch liegst) und das Schnipsen davor erinnerte mich sogar an Dimenzio aus Super Paper Mario. Beide haben sogar ein... naja clownisches/hoffnärrisches Aussehen? xDD
    Außerdem hat er lila Augenringe bzw. Make-up, eine sehr beliebte Farbe für das Böse und die helle Hautfarbe sieht auch etwas gespentisch aus.


    So oder so, will ich jedoch nicht grundsätzlich sagen, dass er(?) böse ist etc. etc. Zurzeit belasse ich es einfach bei der Spekulation =)

    OK, also der Trailer macht auf mich weit mehr EIndruck als der letzte. Wie schon erwähnt gefällt mir, dass hier auch etwas düstere Szenen gezeigt wurden, das Spiel also nicht den vorerst angenommen "quietschbunten" Charakter besitzten wird.


    Und wie ich sehe, ist diese mysteriöse Figur der Gegenspieler. Ein ekliges Grinsen, die Fähigkeit leblose Gegenstände zu erwecken und auf einem Schnips zu verschwinden ist für sogar schon bei Zanto als böse bekannt gewesen (wobei er auf das Schnipsen einfach verzichtet hatte).


    Immerhin habe ich jetzt eine größere Vorfreude. Man merkt, denke ich, dass sich die Grafik auch um einiges verbessert hat und jetzt wo man das "Böse" gesehen hat, wird es umso spannender für die Story. Ach, Vorfreude ~

    Zitat

    Original von PeterGriffin
    Ich bin überzeugter Atheist, und habe keinen Glauben an irgendeinen Gott. Mein einziger Glauben liegt in der Wissenschaft. Die Vorstellung für mich das ein Gott in 7 Tagen mit einen Fingerschnipp die Erde erschaffen hat, ist für mich völliger Unsinn, von wegen am Sonntag machte er Pause. Wenn es dies gäbe müsste dieser Gott bereits vor der Entstehung der Erde da gewesen sein, und auch vor der Entstehung unseres Sonnensystems u.s.w. . Ich Glaube auch nicht daran das Jesus wieder auferstanden ist sondern es waren einfach nur Grabräuber, die seine Leiche mitgenommen haben und irgendwo in der Welt verscharrt haben.


    Nur um das festzuhalten, da es mir in meiner näheren Umgebung auch aufgefallen ist: Atheismus existiert nicht, weil man nicht an das Christentum glaubt, sonder weil man an keine Gottheiten, keine höhere Macht, keine Kreation, wie auch immer glaubt.


    Mir ist nämlich aufgefallen, dass einige Atheisten eben nur Atheisten sind, weil sie eben der Bibel wiedersprechen und darauf ihren Glauben begründen, was für mich eigentlich eher unzureichend als Begründung ist. (Mereko hingegen macht es richtig) xD


    Jedoch muss ich feststellen, dass ich gar nicht bei der Umfrage abstimmen kann; mein Glaube ist nicht aufgelistet. Und zwar glaube ich an den Anfang alles Seins durch höhere Macht. Mir liegt es jedoch fern dieser Macht jegliche Eigenschaften oder Vermutungen zuzuordenen. Keine Freunde oder überaus liebvolle alte Männer, sondern einfach nur die Vorstellung von einem gewollten Beginn einer Welt.

    Ich war bisher nur in schuelervz angemeldet, hab dort aber mein Profil gelöscht. Wieso? Ganz einfach! Ich hatte keinen Nutzen darauß gezogen. Ganz im Gegenteil, ich bekam nur mehr Schwierigkeiten dadurch. [Und von der Hass-Farbe Pink mal ganz zu schweigen xDD]


    Der Nutzen von schuelrvz war wie oben zahlreich erwähnt mit Leuten in Kontakt zu bleiben und neue Freunde zu finden. Da mich sowieso jemand eingeladen hatte, dacht ich mir, was solls? Ein Versuch kanns nicht schadet. Im Endeffekt aber hatte es eher wenig genützt. Die Leute mit denen ich im Kontakt bleiben wollte, blieben durch Instant Messengers mit mir in Kontakt und die Leute mit denen ich nur beiläufig etwas zu tun hatte, haben mir Freundschaftseinladungen geschickt wie die Weltmeister und wenn man diese nicht annimmt, gerät man sofort in Verruf. Witzig, was Leute sofort hinein interpretieren. So zeugt es sofort von Abneigung, wenn man jemaden nicht "zurückgruschelt" oder nicht in seine Gruppe einsteigt.


    Es ist interessant, wie dort alles zum Wettkampf wird. Wie viele Freunde man hat, ist dabei das wohl Offensichtlichste. Aber auch die Anzahl von Fotokommentaren und Pinnwandeinträgen scheint immer wichtiger zu werden. So wurde immer sofort gesagt: "Boah, du hast ja so wenig?", wenn man auf mein Profil ging. Da sag ich immer: "Ich bettel auch nicht drum." ,was nämlich viele tun. ZUmindest habe ich immer Private Nachrichten bekommen, die eben das bei mir fragten. Und wieder: Wenn man es nicht tat, heißt es sofort, ich will nicht dren Freund sein.


    Irgendwann wurde es mir also zu dumm. Und wenn ich sehe, wie verrückt sich manche Leute deswegen machen, denke ich, habe ich das richtige für mich getan.
    [Zumal: Auch zukünftige Arbeitsstellen können sich Zutritt zu dem Profil verschaffen und da ist es nicht gerade hilfreich, wenn man in solchen Gruppen wie "Wochenende sind zum Trinken da" ist.]

    Religionsunterricht an Schulen war für mich schon oft ein Makel gewesen. Angefangen hat es aber erst nach der siebten Klasse.
    Als Nebeninformation: NRW, Gymnasium


    Ach ja, die Zeit des neugierigen Hinterfragens... das erste Mal das ich angefangen hatte mir über Religionen überhaupt Gedanken zu machen. Im Endeffekt habe ich mich gegen den Christentum gestellt, weil ich mir deren Glauben nicht mit meinen Vorstellungen vereinen konnte. Es ist irgendwie komisch, dass ich, obwohl ich zum (evangelischen) Religionsunterricht ging, ich eigentlich nichts von der christlichen Religion beigebracht bekam, was mich ernsthaft interessierte.


    Wie siehts aus... was hatte ich für Inhalte? Nun in der Grundschule hatten wir weitesgehend nur Malaufgaben; es gab eine biblische Geschichte, die in einem Bild zum Ausdruck gebracht werden sollte. In der Unterstufe des Gymnasiums waren es dann solche Dinge, wie das auswendig Lernen von den Zehn Geboten oder den Büchern in der Bibel.


    Ab der achten Klasse wurde es dann aber nicht wirklich erträglich für mich. Und genau da hatte ich zuerst das Gefühl manipuliert zu werden. Wir bekamen den Auftrag uns über die Todesstrafe auseinander zusetzten - ein sowieso typisch ethisches Thema. Als die Argumente aufgezählt wurden, kamen desöfteren solche Argumente wie "Gott will es nunmal so", was zwar religiös gesehen ja ganz ok ist, aber inhaltlich keine Überzeugungskraft besitz. Und dennoch hatten ungefähr 70 % dieselbe Meinung, eingeschlossen der Lehrer.
    Währenddessen hatten die Philosophieschüler dasselbe Thema, welches weitaus offener behandelt wurde, was mich durchaus frustrierte. Ich bin nämlich solange im Kurs geblieben, bis ich im Abitur die Chance hatte, es abzuwählen bzw. durch Philosophie zu ersetzten [merkwürdigerweise ist es Pflicht Religion oder Philosophie als Ersatz zu wählen]. Davor hätte ich sie selbstverständlich auch wählen können, dann würden aber unnötige Fragen von meinen Eltern[/meiner Mutter], die meine Entsceidungen größtenteils nicht verstehen.


    Also, ich bin gegen den in der Form bestehenden Religionsunterricht. In den ganzen Jahren habe ich recht wenig gelernt: Ein Blick in die Bibel hatte mir genügt, um mehr über die Religion zu erfahren, als ich in der Schule "beigebracht" bekam. Von den anderen Weltreligionen habe ich wenig mitbekommen; auch diese musste ich auf eigene Faust erkunden.
    Und spätestens in den höheren Klassen erscheint der Religionsunterricht, wie ein Abklatsch der Philosophie, die die Themen mit mehr Sorgfalt durchgeht.
    Der Ethik- bzw. Philosophieunterricht scheint für mich also in vielerlei Hinsicht nützlicher.


    Noch eine Sache nebenbei:


    Mich wundert es, wieso ausgerechnet Gläubige Religionsunterricht haben. Man sollte ja eigentlich schon über seine eigene Religion bescheid wissen - wieso sollte man sie sonst ausüben? Im Endeffekt hat sich aber gezeigt, das viele recht wenig wussten, was einen schon zum Grübeln bringen kann, wieso...

    Obgleich ich somit vielerlei Respekt verlieren würde, ich habe die Bücher gelesen. Ich habe diese jedoch vor dem ganzen Hype durchgelesen. Drauf gekommen bin ich durch eine Freundin, die mir versicherte, es sei das beste Buch der Welt und um mal vorurteilsfrei zu sein, habe ichs mir einfach mal durchgelesen.


    Im Endeffekt konnte ich ihren Eindruck nicht teilen. Der Schnulzenfaktor war einfach gigantisch, so dass ich bei Lesen fast immer die Augen verdrehte oder frustriert das Buch zusammenklappte. Besonders die von Jeanne erwähnten Beschreibungen, die über Seiten(!) hinweg verliefen, waren die reinste Folter. Das kann schon einfach nicht mehr romantisch sein, sondern tut einfach weh.


    Wer weiß, vllt kann das manchen Männern auch gefallen, aber es war schon eng aus einer typisch weiblichen Sicht geschrieben. Mal ganz zu schweigen von dieser "Glitzer"-Sache, wurde Edward ja als Traumprinz schlecht hin beschrieben. Er beschützt sie, er "sieht gut aus", gut in der Schule und würde sein Leben für sie geben. [obwohl er schon tot ist, lol]


    Naja, wer sich ein Urteil erlauben will, sollte sich die Bücher mindestens einmal anschauen. Empfehlen würde ich es jedenfalls nicht; auf dauer wird es langweilig und man muss sich schon durchkämpfen, um die letzte Seite zu erreichen. Das aber erst mal von meiner Seite aus :)
    Eins muss ich aber noch sagen: Mysteriöserweise waren die Mädchen in unserer Klasse, die das Buch gelesen haben, den Jungs, die das gelesen haben, richtig angetan. :rolleyes:


    Vyserhad: Manche Leute stehen nun mal auf Crack-Pairings. Im Internet kann man ja auch viel dazu finden. Auch Tingle und Ganon :xugly:

    Chaos Legion



    2003 rausgekommen, hat dieses Spiel eher wenig Beachtung bekommen. Die Geschichte beginnt in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt [791 A.S.] :


    Der Protagonist Sieg Wahrheit wird von der Kirche beauftragt seinen alten Freund Victor Delacroix zu finden und aufzuhalten. Dieser hat nämlich das verbotene Buch gestohlen, mit welchem er die Möglichkeit besitzt, den Dämonen Azrail zu beschwören, welcher jegliche Existenz auf Erden und darüber zerstören kann.


    Selbstverständlich will es euch euer ehemaliger Freund nicht so leicht machen und benutzt Monster um euch aufzuhalten [was sag ich da; er will euch umbringen ;D].


    Sieg ist aber selbstverständlich kein normaler Krieger, sondern ein so genannter "Legionär". Diese können Chaos Legionen beschwören, übernatürliche Kreaturen, welche an deiner Seite kämpfen. Während die Legionen jedoch aktiviert sind, kann der Spieler nicht rennen und seine Attacken werden schwächer.


    Deren Lebensanzeige besteht aus Seelen, welche man von jedem Gegner bekommt. Erreicht die Seelenanzeige 0 zerbricht das derzeitig ausgewählte Wappen und kann nicht benutz werden bis wieder eine bestimmte Menge an Seelen gesammelt wurde.


    Legionen an sich kann man eher begrenzt kontrollieren. Man kann lediglich die Taktik von Aktiv und Passiv umschalten und ihnen den Befehl zur Spezialattacke geben. Dabei sehen die aktiven und passiven Taktiken bei manchen Legionen anders aus und, dass die Spezialattacke individuell ist, sollte klar sein.


    Neben der kämpferischen Form beinhalten die Legionen auch Fähigkeiten, die für Sieg bestimmt sind. Da gibt es wieder 2 Formen. Zum einen führt man eine Attacke aus, bei der während des Angriffes eine Legion beschworen und wieder freigelassen wird aus. Diese verbraucht Seelen. Zum anderen gibt es Fähigkeiten, die immer wirken, solange du die für die Fähigkeit benötigte Legion bei dir hast. Man kann aber nur 2 verschiede Legionen pro Stage mitnehmen, diese sollten also gut überlegt sein.


    Am Ende jeder Stage wird die Leistung bewertet und den mitgenommen Legionen EXP zugeschrieben, womit man deren Stärke, Verteidigung, Anzahl und Fähigkeiten verbessern kann. Legionen werden nach immer nach einer bestimmten Stage freigeschaltet. Eine Ausnahme gibt es: Die ultimative Legion, die in 9 Fragmente gespaltet wurde. Diese muss man natürlich erst finden ^^


    Abschließend will ich noch sagen, dass ich die Musik richtig toll finde. Besonders der Chor, der fast in jeder BGM da ist :3
    Achja, für die Grafik liebhaben: Für die Zeit ist die Grafik richtig gut :]


    Gameplay-Beispiel:
    Chaos Legion
    Leider ohne Musik, da der Spieler es wohl ausgestellt hat :(
    Merkwürdigerweise habe ich nichts anderes gefunden xP


    Spielbar auf:
    PS2, PC


    Arawn: Das Spiel hat mein Bruder i-wo bei uns rumliegen. Es schien ihm früher gefallen zu haben, ich kanns aber leider nicht wiederfinden -_-
    Sib: Sieht putzig aus, jedoch auch etwas merkwürdig xD
    Alvira: One Piece-Fan? xDD
    Auf jeden Fall hats mein Interesse geweckt :]
    @Yu: Da Skito schon von dem Spiel rumschwärmt, ist es sicherlich in meinem Hinterkopf^^

    Das ist es ja. Du bist gläubig, auch wenn du diese Dinge nicht tust. Aber machen dich diese "Rituale" gläubiger? Ich sehe das schon als anderen Glaubensabschnitt an, heißt, der Glauben verändert sich nciht, wird nur anders ausgelebt.


    So ich hab jetzt die Umfrage gemacht. Wie die obrigen Beiträge finde ich es auch schade, dass nach dem Abschicken, die Umfrage nicht mehr aufgerufen werden kann. : (

    Ok, vorerst muss ich Akkarin zustimmen. Nicht jeder hat Gottbilder. Das muss wohl oder übel präsent sein.


    Aber lieber genauer zur Umfrage:


    Bei der Frage nach Religion stört es mich sehr, dass da einfach nur noch ein "Sonstiges" steht. Wer sich den Weltreligionen nicht zuordnet und auch kein Atheist ist, hat noch einen entscheidenen Unterschied zu differenzieren. Glaub man an eine festgeschriebe Religion oder glaubt man einfach an etwas Persönliches. Ich finde dies zeigt dann auch, dass Menschen aus der heutigen Zeit halt auch zu diesem Punkt verschieden sind.
    Vielleicht wäre ein Eingbefeld bei "Sonstiges" doch nicht so verkerht gewesen.


    Was mir auffällt ist, dass die Struktur durch die vierte Frage gestört wird. Es geht um Religion, zack, dann gehts um Internetnutzung und zack, wieder um Religion. Vertausche hier am besten die dritte und die vierte Frage. Dann bleibt es nach der Internetnutzung auch endgültig bei Religion. Für den Befragten ist es angenehmer bei einem Thema zu bleiben und nicht hin und her zu springen.
    Vielleicht könntest du mehr Fragen zum Thema "Inernetnutzung" machen. Wo man sich im Internet befindet [dabei finden sich auch Lücken] reicht noch lange nicht für ein Ergebnis aus. Zum Beispiel könntest du Fragen, wie lange man das Internet durchschnittlich benutzt oder wie lange für welche Tätigkeit.


    Noch kurz zur vierten Frage: Auch hier wieder; bei "anderes" bitte ein Eingabefeld. Auch wenn ich jetzt nicht verstehe, welchen Teil die Präferenz des Spielgenres bei dem Internet hat. Ich nehme aber an, ihr hatte eure Gründe.*hust*


    Die letzte Frage verwirrt mich um ehrlich zu sein, da es in meinen Augen keine Steigerung von "gläubig" gibt. Für mich gibts nur gläubig oder nicht gläubig. Dies ist aber nur meine persönliche Urteilung über das Wort "gläubig", dass von anderen sehr wohl oft eingestuft wird.


    Naja, wie ich sehe, ist die Umfrage sowieso bald zuende. Ein Umändern dieser wäre kompletter Nonsens; die Kritik ganz du dir für ein nächstes Mal zu Herzen nehmen. Aber nicht zu doll, sind ja bloß minimale Veränderungen xP


    Ich bin aber sehr interessiert daran, dass ihr ein solches Thema habt. Klar, man hätte jetzt wirklich Medien im Allgemeinen nehmen können, aber Internet liefer eine Spezilifikation auf ein bestimmtes Gebiet [,dessen Nutzer die Umfrage umso interessanter machen]. Falls die Umfrage zu Ende ist, könntet ihr also ruhig die Ergebnisse hier veröffentlichen ;D

    Ich nehm mir mal die Freiheit das Thema ganz wissenschaftlich anzugehen. Ja, man merkts sofort ich bin ein Skeptiker. Tatsache ist einfach, dass dies ein sehr unglaubliches Phänomen ist.


    Was fällt mir denn zuerst auf? Im allgemeinen nimmt der "Licht-Mensch" nur Luft auf und lässt das Licht auf sich scheinen. Sofort kräuseln sich bei mir schon die [nicht vorhanden] Rückenhaare. Wie soll so etwas gehen?


    Erst einmal, wie soll die Energie aus den Lichtwellen gewonnen werden? Man beachte doch bitte, dass das Licht nur die äußeren Hautzellen trifft; dort also irgendwie in chemischgebundene Energie umgewandelt werden müsse. Diese müsste dann auch noch in verschiedene Zonen des Körpers... Dort wo es halt gebraucht wird. Leider aber sicher ist in den Hautzellen eines Menschen keine solche Funktion eingebaut bzw. noch keine solche bekannt. Wie denn auch? Wenn viele Menschen an Hunger sterben, wie sollte man überhaupt auf so etwas kommen?


    [Im Gegensatz dazu haben Pflanzenzellen die Chloroplasten/Blattgrünkörner, die die oben erwähnte Aufgabe durchführen und diese Leben auch nicht nur von Licht]


    Naja zum zweiten Punkt...


    Der grundlegende Stoffwechsel eines Menschen besteht daraus, dass er den Sauerstoffanteil der Luft (O2) durch Reaktion zu Kohlenstoffdioxid (CO2) verarbeitet. Sauerstoff wird eingeatmet, Kohlenstoffdioxid ausgeatmet.
    Jetzt stellt sich die Frage: Woher bekommen diese "Licht-Menschen" ihre Kohlenstoffatome (C) für das CO2? Kohlenstoff schwirrt gewiss nicht in der Luft rum [zumindest nicht oft *g*], sonder ist oftmals Hauptbestandteil von manchen Nahrungsmitteln. Wenn "Licht-Menschen" also nicht essen, wie kommt es das sie atmen müssen? Oder müssen sie nicht atmen? Dies hört sich dann erst recht nach Humbug an...


    Es wäre natürlich irgendwie möglich, dass diese Menschen eine Art evolutionären Fortschritt gemacht haben und deshalb nicht mit den durchschnittlichen Menschen verglichen, aber dass halte ich für diese Zeit unwahrscheinlich... Es gäbe noch keinen Grund zur Evolution xP

    Ok, dann weil ich grade so lustig bin, erlaube ich mir den Spaß mitzumachen :xugly:


    MM: Wenn das Auge der Wahrheit ausgerüstet ist, wird zum Takt der Background-Musik das Aue an und ausgemacht. Merkwürdigerweise habe ich diesen Tick nur(!) in MM.


    MM: Wenn die Gitarre von Zora-Link herausgeholt wird, wird erstmal die ersten 30 Sekunden rumgeblödelt und dann erst das gespielt, was geplant war.


    MM: Von der Klippe, worauf sich das Grab des toten Darmani befindet, wird mit Goronen-Roller runtergerollt!


    TP[GC]: Wenn ich im Ausrüstungsbildschirm bin, dann drehe ich den Cursor immer zwei mal im Kreis und wähle erst dann aus!


    TP: Gegner werden beim Reiten mit dem Sturmbumerang verwirrt, danach jedoch vollkommen ignoriert!


    OoS: Der Greifenmantel wird immer beim Gehen und Kämpfen benutzt!


    OoA: In Zeitportale wird immer reingesprungen... nicht gegangen!


    OoA: Der Tauschhaken wird mind. zwei mal pro Objekt unötigt benutzt!


    GB-Zelda-Spiele: Die Wirbleattacke wird immer bei langen Wegen aufgeladen. Davor stoß ich das Schwert immer gegen ein Hinderiniss. Keine Ahnung wieso xP


    TWW: Bei der Schatzbergung lass ich den Z-Knopf immer willkürig los.


    TWW: Nach einer Bumerang-Attacke wird ein Rückwärtssalto durchgeführt [falls möglich]!


    TWW: Nach einem Tornado-Teleport nach Port Monée, den Segel willkürlich rausholen und wieder einpacken.


    LA: Somaria-Stab wird im Rhytmus zur Musik benutzt!


    3D-Zeldas: Immer über eine Ecke springen, selbst wenn es nichts nützt!


    Fragt mich bitte nicht, wieso ich das mache! Und falls ja: Weil ich es kann :xugly:

    Zitat

    Original von Arawn
    Wenn Wiedergeburt der Zyklus der Seelen ist, die in neue Körper geboren werden... wie kann man dort den Fakt berücksichtigen, dass sich die Weltbevölkerung in den letzten 200 Jahren verSECHSfacht hat? Es gibt immer mehr Lebewesen auf unserem Planeten, wo kommen die ganzen Seelen dafür her? ^^


    Was spricht dagegen, dass die Seelen irgendwoher kommen? Die wiedergeborenen Seelen müssten ja auch einen Ursprung haben, sonst naja... versteht sich ;-).


    Ich muss jedoch sagen, dass ich eher abgeneigt von der Vorstellung bin, wiedergeboren zu werden. Immerhin geht die Seele dann mehrere Male durch den Entwicklungsprozess, mit einem jeweils anderem Aussehen, dass seine Persönlichkeit beeinflusst. Und das immer wieder, Gedächtnissverlust inbegriffen. Die Seele wäre dann keine Seele, die wiedergeboren wird, sondern viel mehr eine Füllung, die jeweils wiederverwertet wird. Selbstverständlich kann ich das nicht wissen, ich behaupte, auch nicht, dass es nicht so ist, mir gefällt die Vorstellung davon einfach nicht, dass es unsinniges Wiederverwerten gibt.


    Aber naja, Wunschdenken, gibt es auch in anderen Varianten und ich distanziere mich davon, zu beurteilen, ob diese "wahr" sein könnten - ich weiß es schlichtweg nicht :3


    Zu den "Dokumentationen":
    Ob alles so ganz der Wahrheit entspricht...
    Für ein wenig Geld tun Leute alles... und ich meine alles! Kommt einfach drauf an, wo du wenn findest xP

    Zitat

    Original von Nusma
    Aber du musst mir zustimmen, dass falls du in der Schule keinen Film gesehen hättest, du dich allmählich selbst aufgeklärt hättest. Sowas sollte nicht geregelt ablaufen. Menschen unterscheiden sich nun mal in ihrer Reife und ihrem Wissen. Deshalb ist das Aufklären als Bestandteil des Unterrichts für mich absoluter Unfug. Jemanden zu früh auf zu klären ist oft eher ungut.


    Da muss ich dir leider stirkt wiedersprechen. Aufklärung ist zwar Bestandteil des Unterrichts und trotzdem gibt es Mädchen, die mit 15 schwanger werden und denken, man kann davor noch rausziehen *hust*
    Traurig aber wahr.


    Was ich sagen will: besonders die bildungsfernen Schichten haben meist keine Ahnung über Sexualaufklärung. Und wenn die Eltern einen nicht aufklären, so wie es bei mir der Fall war, dann sucht man es sich tatsächlig selbst raus oder hört im Unterricht davon. Der Unterricht, der alles sachlich betrachtet, ist mir da lieber als die anonymen und zumeist unprofesionellen Quellen im Internet [und ja ich spreche aus Erfahrung *g*]


    @Topic: Klar ist Aufklärung muss besser überbracht werden und "Pornos"/"Film, wo Menschen [selbst kindergerecht] Liebe machen" ist einfach fehl am Platz. Man soll nicht wissen, welche Stellung im Akt vom Vorteil ist, sondern wie alles abläuft bzw. auch verhindert werden kann. "Liebe machen" sollen Kinder mal lieber selbst lernen ;)

    Ich geselle mich mal hier zur Masse, da es mich halt eben sehr verwirrt, wenn es trotz dem "Nichts" ein Strich gibt. Mager empfinde ich es nicht, stattdessen werden die Balken über dem "Nichts" umso mehr betont. =)