Pixelday - Rettet die Videospiele

  • Dach ich so einen Thread nicht gesehen habe dass ein solcher Thread existiert eröffne ich ihn. Der Sinn des Threads ist einfach erklärt. Oft kommt es vor das viele gute Spiele herauskommen ohne Groß die Werbetrommel zu drehen und somit nicht die Anerkennung verlieren die ihnen gebührt. Dieser Thread soll diesen Games helfen ans Licht zu kommen. Hier kann jeder Spiele vorstellen die kaum ein jemand kennt. Schreibt hier einfach rein was euch wissenswertes über das Game einfällt. Vielleicht auch ein paar Screens Videos oder Links. Ich werde auch noch später einen einreichen nur ist der "Artikel" noch nicht fertig. Bitte also um Geduld. :xugly:
    Mögen wir vielen Videospielen das Leben retten.^^

  • Da fällt mir sofort mehrere ein. Einige davon gehören zu der GC und Wii Ära, aber ich geh noch weiter zurück zur N64 Zeit.


    Und zwar das Spiel Glover:

    Das Spiel geht um einen Handschuh.......ja, ihr habt richtig gelesen, von einem Handschuh. Und zwar der Handschuh eines Zauberers, dessen anderer Handschuh durch einen Unfall böse wurde und sich selbstständig macht. Dieser versetzte die Welt in Dunkelheit, wodurch der gute (ihr wisst schon was) als Ball getarnte Kristalle besorgen muss, um die Welt zu retten.


    Einige sagen zwar es sein Mario Klon, ist aber vom Humor, von der Musik und der Spielweise her (man hat nicht immer einen Ball, den man verwandeln kann) anders. Und es gibt auch witzige und sinnlose Cheats wie den Froschblick oder der furzende und rülpsende Vogel, der schaukelt.^^


    Wer mal ein Jump´n´Run der anderen Art spielen möchte, sollte sich Glover mal anschauen :eins:
    Hier ist mal ein kurzes Vid, das sowohl das Intro und zwei Stages zeigt:
    Glover

  • Ganz klar: Skies of Arcadia Legends:



    Für mich eines der großen Opfer der Gamecube Importierung.
    Ursprünglich war das ganze nämlich ein Sega Dreamcast Titel und eines der besten Spiele für den Game cube.
    Die Story ist schnell erklärt: Luftpiraten (Vyse und Eika) Überfallen als gute Piraten (One Piece lässt grüßen XP) nur bewaffnete Schiffe der Armader (Böße xP). Bei einem Überfall retten sie das unbekannte Mädchen Fina und helfen ihr gleich auf ihrer Mission die Welt zu retten xP
    Es ist eine wunderschöne Story auch wenn sie ein wenig Klishee haft ist.


    Seltsame Dinge die bei der Portierung passiert sind: Der Alkohol wurde in Fruchtsäfte geändert (lol xD) Zigaretten wurden herrausgeschnitten und in Lutscher geändert (One Piece lässt wieder mal grüßen^^)
    Einige spezial Attacken wurden geändert.


    Ein Must have Game für jeden Piraten/Fantasie fan. Eines der besten RPGs für den GC :)


    "Sacred Powers, cast your purifying light upon these corrupt souls. Rest in Peace, Sinners! Judgement!" Kratos Aurion

    Einmal editiert, zuletzt von Alvira ()

  • Skies... Skies... Das Spiel habe ich schonmal gesehen gespielt ... Ich weiß es gar bicht mehr. Wie sieht das Kampfsystem aus? Irgendwoher kenne ich das Spiel xD


    Edit:
    Ich habe mir mal Gameplayvideos reingezogen. Das SPiel erinnert mich vom Schriftgrad und vom Inventar sehr an Fantasy Star Online. Ich glaub das Spiel hatte mir damals nicht wegen dem System zugesagt wenn ich mich nicht ganz irre...


  • Ich find Adventures ala Monkey Island, Jack keanne etc geil. Und Daedlic ist mittlerweile eins der geilsten Adventure schmieden mit hammer style, doch find ich wird das erste Spiel, trotz des Bekannheitsgrades unter den Adventure Player, immer noch unterschätzt, was vorallem an der Grafik liegt. Und ich muss sagen zu dem Spiel gehört einfach diese Grafik, denn das trägt bei der Atmo bei. Es ist gewitzt und bietet wirklich viel humor, oder konnter ihr schonmal mit ner Waschmaschiene sprechen?^^ Aber auch etwas ernsteres Thema haucht es an. Ich finde vorallem an manchen Stellen die USK ohne Alterbeschränkugn fehl am Platz...

  • Hm, ich muss aber sagen, Skito's Vorlage "Hier kann jeder Spiele vorstellen die kaum ein jemand kennt." ist bisher nicht sehr zutreffend. ^^ Unterschätzte Spiele? Mh, ja. Unbekannte Spiele? Kann ich für meinen Teil nicht behaupten. :zwinkern:


    Nagut, kommen wir mal zu meinem hier vorgestellten Spiel, mal schauen, wie bekannt das bei euch so ist. ^^


    Arcanum - Of Steamworks and Magick Obscura



    Ein Spiel aus dem Jahr... 2001 glaube ich. Und meine erste persönliche Begegnung mit dem Genre "Steampunk". ^^ Die Welt, die in diesem PC-Rollenspiel vorgestellt wird, ist wirklich klasse: man stelle sich eine ziemlich normale Fantasywelt à la Tolkien vor, mit allem, was dazu gehört. Jedoch durchläuft diese Welt nun die Industrielle Revolution. In den Städten beherrschen Fabriken das neue Stadtbild, reiche Gnome übernehmen die Stadträte, und ewig gibt es die Anfeindungen zwischen den Magiern, die eher die alte Welt vertreten, und den Technologen, die für die Zukunft stehen.


    Genau da kommt auch der Hauptcharakter ins Spiel: Rollenspiel-typisch erschafft man sich zu aller erst seinen eigenen Charakter. Hier sind einem, dank des Point-Buy-Systems, alle Freiheiten gelassen. Das Spiel verzichtet auf Charakterklassen, stattdessen kann man seine Punkte auf alles verteilen, was einem gefällt. Dabei ist aber vor allem die Ausrichtung zwischen Magie und Technik ganz wichtig. Die magischen Fähigkeiten sind fast immer direkter Natur (das Spiel ist mit einem Magier auch einfacher als mit einem Technologen). Die Magie ist in verschiedene Schulen eingeteilt (Feuer, Wind, Natur, Veränderung, Beschwörung, Schwarzmagie, und vieles mehr), und jede Schule stellt einem verschiedene Zauber zur Auswahl. Die Technologie ist eher indirekter Natur. Auch hier gibt es verschiedene Schulen (Kräuterkunde, Schmiedekunst, Elektronik, Sprengstoffe, etc.), und jede Schule hat bestimmte Gegenstände, die man dadurch herstellen kann. Auch kann man seine Auswahl an herstellbaren Items durch dutzende von Anleitungen, die man im Laufe des Spiels finden, noch erweitern.
    So kann ich also letztlich zum Beispiel einen Elfen Magier spielen, der sich im Schleichen und Stehlen versteht und die Gegner mit seiner Geistesmagie umnebelt. Oder ich könnte einen Zwergen Schmied spielen, der seine durch Elektronik aufgewerteten Waffen auch direkt selbst im Nahkampf ausprobiert, oder einfach zum Maschinengewehr greift. ^^


    Die Story des Spiels ist ganz einfach GROSSARTIG. Selten habe ich so eine dichte Atmosphäre, und vor allen Dingen solche unvorhergesehenen Story-Twists erlebt. Es ist nicht die typische "Held macht eine Reise, um das Böse zu bekämpfen und sich selbst zu beweisen". Ich will die Story nicht erklären, für all die, die das Spiel noch spielen wollen. Aber macht euch auf einige Überraschungen gefasst. ^^
    Auch die Deutsche Sprachausgabe ist von feinster Sorte. Die meisten Dialoge laufen zwar noch in normaler Textform, aber in Zwischensequenzen oder in besonders wichtigen Dialogszenen kann man auch die Stimmen der Begleiter und NPCs hören, und die sind gut und passend gemacht.


    Für alle, die sich mal nach einem Fantasy-RPG mit interessantem Twist sehnen, kann ich Arcanum nur aller herzlichst empfehlen! Da es schon auf einigen Sammel-CDs erschienen ist - und irgendwann mal glaube ich auch kostenlos einer PC-Zeitschrift beigelegt wurde - sollte es nicht all zu schwer aufzutreiben sein. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob dieses fast 10 Jahre alte Spiel noch fehlerfrei auf Windows 7 läuft - bei Vista geht es auf jeden Fall. ^^

  • Chaos Legion



    2003 rausgekommen, hat dieses Spiel eher wenig Beachtung bekommen. Die Geschichte beginnt in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt [791 A.S.] :


    Der Protagonist Sieg Wahrheit wird von der Kirche beauftragt seinen alten Freund Victor Delacroix zu finden und aufzuhalten. Dieser hat nämlich das verbotene Buch gestohlen, mit welchem er die Möglichkeit besitzt, den Dämonen Azrail zu beschwören, welcher jegliche Existenz auf Erden und darüber zerstören kann.


    Selbstverständlich will es euch euer ehemaliger Freund nicht so leicht machen und benutzt Monster um euch aufzuhalten [was sag ich da; er will euch umbringen ;D].


    Sieg ist aber selbstverständlich kein normaler Krieger, sondern ein so genannter "Legionär". Diese können Chaos Legionen beschwören, übernatürliche Kreaturen, welche an deiner Seite kämpfen. Während die Legionen jedoch aktiviert sind, kann der Spieler nicht rennen und seine Attacken werden schwächer.


    Deren Lebensanzeige besteht aus Seelen, welche man von jedem Gegner bekommt. Erreicht die Seelenanzeige 0 zerbricht das derzeitig ausgewählte Wappen und kann nicht benutz werden bis wieder eine bestimmte Menge an Seelen gesammelt wurde.


    Legionen an sich kann man eher begrenzt kontrollieren. Man kann lediglich die Taktik von Aktiv und Passiv umschalten und ihnen den Befehl zur Spezialattacke geben. Dabei sehen die aktiven und passiven Taktiken bei manchen Legionen anders aus und, dass die Spezialattacke individuell ist, sollte klar sein.


    Neben der kämpferischen Form beinhalten die Legionen auch Fähigkeiten, die für Sieg bestimmt sind. Da gibt es wieder 2 Formen. Zum einen führt man eine Attacke aus, bei der während des Angriffes eine Legion beschworen und wieder freigelassen wird aus. Diese verbraucht Seelen. Zum anderen gibt es Fähigkeiten, die immer wirken, solange du die für die Fähigkeit benötigte Legion bei dir hast. Man kann aber nur 2 verschiede Legionen pro Stage mitnehmen, diese sollten also gut überlegt sein.


    Am Ende jeder Stage wird die Leistung bewertet und den mitgenommen Legionen EXP zugeschrieben, womit man deren Stärke, Verteidigung, Anzahl und Fähigkeiten verbessern kann. Legionen werden nach immer nach einer bestimmten Stage freigeschaltet. Eine Ausnahme gibt es: Die ultimative Legion, die in 9 Fragmente gespaltet wurde. Diese muss man natürlich erst finden ^^


    Abschließend will ich noch sagen, dass ich die Musik richtig toll finde. Besonders der Chor, der fast in jeder BGM da ist :3
    Achja, für die Grafik liebhaben: Für die Zeit ist die Grafik richtig gut :]


    Gameplay-Beispiel:
    Chaos Legion
    Leider ohne Musik, da der Spieler es wohl ausgestellt hat :(
    Merkwürdigerweise habe ich nichts anderes gefunden xP


    Spielbar auf:
    PS2, PC


    Arawn: Das Spiel hat mein Bruder i-wo bei uns rumliegen. Es schien ihm früher gefallen zu haben, ich kanns aber leider nicht wiederfinden -_-
    Sib: Sieht putzig aus, jedoch auch etwas merkwürdig xD
    Alvira: One Piece-Fan? xDD
    Auf jeden Fall hats mein Interesse geweckt :]
    @Yu: Da Skito schon von dem Spiel rumschwärmt, ist es sicherlich in meinem Hinterkopf^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!