1. Ocarina of Time (Master Quesr)
Zwar nicht mein erstes Zelda-Spiel, aber dafür mein meist geliebtes. Es ist so toll. Ich finde die Charakter, Bosse, usw. teilweise sogar besser als in TP. TP war von der Story her gut und auch von der Grafik. Aber an die Schwierigkeit von OoT kommt es meiner Meinung nach nicht ran.
2. Majoras Mask
Ich liebe dieses düstere Feeling. Es ist wie in OoT, aber leider sehr kurz. Das Maskensammeln hat Spaß gemacht und der Maskenhändler... Der war einer der, meiner Meinung nach, besten Zelda-Charaktere. Da man ziemlich wenig über ihn weiß. Majoras Mask lässt viele Fragen offen, was ich wirklich toll finde. (Besonders weil es mir sehr viel Spielraum lässt, meine Fantasie dazu zu enztwickeln.)
3. A Link to the Past
Das beste 2D-Zelda das es gibt. Warum? Es ist schwer, es dauert ewig und ist von der Grafik her, schon sehr gut. (Was das damalige 2D angeht.) Ich denke mehr brauch ich dazu nicht sagen. Man muss dieses Spiel mindestens 1. Mal gespielt haben.
4. Der Rest
Es fällt mir schwer, mich zwischen den restlichen Spielen zu entscheiden, weil ich sie alle sehr gern spiele. Egal ob Grafik, Story, oder ähnliches. Ich mag jedes Zelda-Spiel. ^^