Transportmittel im neuem Zelda

  • Ich nehme jetzt einfach mal an, Link muss springen, um nach Hyrule zu kommen und landet im Hylia See. Um wieder nach oben zu kommen wird er, wahlweise, entweder gewarpt oder mit einer Kanone geschossen! ^^

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Zitat

    Original von Nenilein
    Ich nehme jetzt einfach mal an, Link muss springen, um nach Hyrule zu kommen und landet im Hylia See. Um wieder nach oben zu kommen wird er, wahlweise, entweder gewarpt oder mit einer Kanone geschossen! ^^


    :baff: Wie will er aus der höhe überleben?
    Selbst WENN er ZUFÄLLIG den See treffen würde, könnte er es doch nicht überleben, außer mit einem speziellen hilfsmittel
    Wie er hochkommt okay aber...
    Wer würde schon freiwillig springen, außer solche die sich umbringen wollen? :tot:


    Vlt wenn er nen Fallschirm oder so was in der art hätte o_O DANN würde es gehen :D


  • Dürfte ich dich an Twilight Princess erinnern? Da hat er es überlebt. Mehrere Male in Folge. Und er konnte hinterher noch Bokoblins und Bulblins verprüggeln:


    :eins:


    The Legend of Zelda: Suche nicht nach Logik! :lol:

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Zitat

    Original von Nenilein
    Dürfte ich dich an Twilight Princess erinnern? Da hat er es überlebt. Mehrere Male in Folge. Und er konnte hinterher noch Bokoblins und Bulblins verprüggeln:


    :eins:


    The Legend of Zelda: Suche nicht nach Logik! :lol:


    Okay das fand ich auch immer Unlogisch..
    Aber in der Hinsicht hast du Recht...
    Wenn er auch nicht von so weit oben wie den HIMMEL runtergesprungen ist oder? (Wie ist er nochmal von den Kumulanern weg :baff:?)

  • Zitat

    Original von Sky



    Okay das fand ich auch immer Unlogisch..
    Aber in der Hinsicht hast du Recht...
    Wenn er auch nicht von so weit oben wie den HIMMEL runtergesprungen ist oder? (Wie ist er nochmal von den Kumulanern weg :baff:?)


    KANONE.


    Also: Noch MEHR Wucht als beim bloßen Springen. Und gelandet ist er... Im Hylia See! :xugly:

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Zitat

    Original von Nenilein
    KANONE.


    Also: Noch MEHR Wucht als beim bloßen Springen. Und gelandet ist er... Im Hylia See! :xugly:


    Und was wenns früher den Hylia-See nicht gegeben hat? Der erst später da war?
    Landet er dann auf den Felsen, die später mal den See bilden werden? :explode:


    Aber es wäre schon i-wie vorstellbar das er ein Hilfsitem (Fallschirm or so) hat :D

  • Nun. Ich fände es zwar toll, wenn es Epona gäbe, aber bitte keine Pegasus-Epona. ._. Oder generell Pegasus. Die Vorstellung mag ich nicht.


    Als Transportmittel würde ich eher den, schonmal erwähnten, Greifenmantel aus Minish Cap vorziehen. Aber die Vorstellung wie er damit nach oben fliegt ist eher nicht so toll. Das ist so... 'Super-Man-Flieg-Posen-Like'. Finde ich. Denn dann wird aus Link noch ein 'Super-Link' und das finde ich doof.


    Nun. Ansonsten würde ich anderen Flugmitteln wie Vogelflügeln vorziehen. Sowie die von Ikarus. Oder aber vielleicht auch so einen Gleitstab wie der von Aang aus Avatar. SkyLoft liegt ja in den Wolken. Vielleicht haben sie solche Erfindungen gebaut um an anderen Orten zu gelangen? ô_o


    Der Ava von Kharaz brachte mich auch auf die Idee mit einer alten Flugmaschine. Vielleicht im Stil der Flugmaschine von Leonardo Da Vinci.
    Das wäre auch ein Idee, da Link mir sehr intelligent und erfinderisch in Skyward Sword vorkommt. Vielleicht hat er sich ja selber eine Flugmaschine gebaut. Er findet SkyLoft ja langweilig und wollte mit Hilfe der Flugmaschine weg. Man... Die Idee gefällt mir immer mehr. :xugly:


    Naja. Mehr fällt mir nicht ein. Ich lass mich überraschen.

  • Naja, es hieß ja mal, dass man mit hilfe von "Adelle" nach unten und oben gelangen kann...


    Vllt kann sie/es ja Link kurz fliegen oder schweben lassen. Doch das er Flügel bekommt oder ein Pegasus-epona auftaucht glaube und hoffe ich nicht! Das wäre zu weit weg von zelda^^

  • Zitat

    Original von Hyldan
    Naja, es hieß ja mal, dass man mit hilfe von "Adelle" nach unten und oben gelangen kann...


    "Adelle" = Skyward Sword .....


    Zitat

    Original von Kharaz
    Vielleicht fliegt Link ja auch mit seinem Schwert ...
    Steht unten in Hyrule hält sein Schwert ala Superman in die Höhe und düst los


    :xugly:

  • Zitat

    Original von Kharaz



    "Adelle" = Skyward Sword .....


    Nicht ganz^^


    Adelle (oder wie es heißen möge) ist die "Menschliche" Form vom SS.
    Iwo stand auch das sie nur ein Geist ist das im ss eingesperrt wurde.
    Ne Quelle hab ich leider nich =(.


    Naja sind ja alles nur gerüchte ^^


    Zitat

    Original von Kharaz
    Vielleicht fliegt Link ja auch mit seinem Schwert ...
    Steht unten in Hyrule hält sein Schwert ala Superman in die Höhe und düst los.


    Na ich hoffe nicht xD

  • Das mit dem Überleben ist eine schöne Sache, 1,2 Leute haben vergessen, dass Zelda doch noch ein Spiel ist.
    Bei dem Transportmittel werde ich jetzt mal von meiner Stewardessvariante abweichen. Epona ist ein klassisches Mittel aus Zelda, grade bei den Hauptablegern immer wieder genutzt. Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass die Pegasusstiefel wieder auftauchen werden und Link die Reise vereinfachen könnten.

  • Bei der Idee mit Adelle bzw. den Schwert. Nunja... Meine Gedanken schwanken: 1. Weil ich nicht weiß wie es aussieht.
    2. Es dennoch eine gute Idee ist.
    3. Aber trotzdem stelle ich es mir seltsam vor. Besonders das Wechseln zwischen Wolken und festen Boden.
    4. Wiederrum heißt es ja Skyward Sword. as wohl auch darauf schließen lässt, dass es vielleicht möglich wäre, damit von Wolkenwelt und Hyrule zu wechseln.


    Naja. Ich habe mich immer mehr in meiner 'Flugmaschinen'-Idee reingesteigert und finde sie gar nicht so schlimm. Im Moment jedenfalls. xD

  • Flugmaschinen verbinde ich grade mit Rollenspielen, zum Beispiel FF CC Cryst. Bearers... Sowas geht jetzt grade gar nicht. Ich spiele grade wieder WW und habe derzeit den ersten Tempel durch. Vielleicht ändert sich ja noch meine Ansichtsweise bezüglich der Reisetechniken und Fortbewegungsmittel. Aber Flugmaschinen... Dann doch lieber Magie.

  • Du zweifelst an Flugmaschinen? Musste auch an Crystal Bearers denken, sage aber nur *hüstel* Lokomotive in SP, Dampfschiff in PH *hüstel*. Sag das nur nicht zu laut, könnte wahr werden
    Irgendwann fährt Link mit nem Motorrad, dass er Epona nennt :ugly:


    Nein, entweder wird durch Magie (nicht mit hochgerichtetem Schwert) oder mit nem Tier wie die Eule in Oot (wie Kha schon sagte) gen Himmel fliegen^^

  • Der Zug war noch zulässig, weil Züge noch eher mit einem Fantasie Setting verbunden werden können, als andere Fortbewegungsmittel.


    Chihiro's Reise ins Zauberland war zum Beispiel (japanische) Fantasy und hatte dennoch einen Seelenzug.


    Menschen stellen sich Züge als Sammelfortbewegungsmittel für Geister und Gespenster schon vor, seit es die ersten Züge gibt.


    Und deshalb war der Zug in einem Spiel wie "Spirit Tracks", in dem es sehr um Seelen und Geister ging, zulässig.



    Das Flugzeug würde sich nur vereinbaren lassen, wenn man damit etwas in Richtung "Laputa- Castle in the Sky" machen würde... und selbst dann müssten die FBI mässigen Typen in Schwarz sicher wegfallen. :rofl:

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Na ja, wegen Flugmaschinen und sonstigem mache ich mir keine Sorgen.
    ST und PH sowie TWW spielen ja, sollte das wirklich das erste Zelda sein, weit nach diesen Ereignissen – technisch sind diese Welten dann wohl weiter fortgeschritten und haben daher eben Dinge wie Züge oder Dampfschiffe – dafür nahm imo die Magie zu den neueren Teilen immer mehr ab.


    Im Prinzip wie in unserer Welt: Der Aberglaube nimmt so ab wie die wissenschaftlichen Erkenntnisse zunehmen.
    Daher glaube ich schon eher an einen magischen Weg zwischen Himmel und Erde. Sicher wird es nicht lange nach der Erschaffung durch die Göttinnen spielen – und da wird Magie wohl noch überall aktiv wirken. Ich schätze, das Mädchen, was im Schwert wohnt, ist eine magische Person/Fee/Gottgesandte, mit deren Magie Link zwischen den Orten wechseln kann. Dafür muss er sie sicher "aufladen" und vielleicht dafür bestimmte magische Tiegel aus den Tempeln holen. Irgendwie sowas.

  • Es geht nicht um Flugmaschinen oder Züge oder Dampfmaschinen oder berittene Esel. Es passt einfach nicht in das Gesamtbild. Zelda wird immer neumodischer. Neue Dinge einbinden: Ja. ST und PH waren nie mein Fall, deswegen war ich schon so krass gegen die Teile. Wenn ein 'Flugzeug' her soll, dann bitte auf dem Handhelden. Ich konnte mich grade mit SS anfreunden, aber der Gedanke das ein Fluggerät, sprich Flugzeug auftauchen soll... Link als Stewardess..? Ich glaube, dass hatte ich schonmal erwähnt.

  • Ist ja auch kein Wunder, dass Zelda immer neumodischer wird. Wie viele Jahre liegen zwischen den einzelnen Teilen? Hundert Jahre? Tausend Jahre?
    Wäre es da nicht ein bißchen eigenartig, wenn sich der technologische Fortschritt nicht verändert?


    Gehen wir mal von WW aus. Die Welt ist überflutet, die Meere sind unsicher und Tornados ziehen über diesen daher. Anfangs haben die Menschen natürlich nur ihre kleinen Holzboote - werden dadurch dann aber eher vom Tornado oder einem Gegner erfasst (ein Mann in Porte Monee berichtete). Einmal um den Gefahren des Meeres umgehen zu können, aber auch um sich schneller von A nach B bewegen zu können entwickelten die Menschen dann schließlich die Dampfmaschine für Schiffe.


    Und wenn diese Menschen nun ein neues, rießiges Land finden. Werden sie sich sicherlich etwas überlegen, wie sie auch auf dem Lande schnell von A nach B kommen. Da ST nach PH und WW spielt ist dies auch gar nicht so abwegig.


    Das Zelda moderner wird mit der Zeit finde ich somit nicht störend, sondern eher interessant - entstehen dadurch doch zahlreiche neue Möglichkeiten. Das Zelda irgendwann in "unserer Zeit" landen wird wäre durch die ständige Wiederbelebungsmaschinerie der Göttinin möglich aber völlig abwegig.


    Und wie einige auf Flugmaschinen kommen verstehe ich auch nicht. Alleine von der Konstruktion und der Technik her ist ein Flugzeug viel komplexer als ein Dampfschiff oder ein Zug. Und da SS nicht nach ST spielt, sondern davor, wäre solch eine technologische Erfindung irgendwie fehl am Platz, wenn erst Jahre später das erste Dampfschiff gebaut werden sollte. Wenn Link ein Fluggerät bekommt, dann eher einen Gleiter (Ezio Auditore da Firenze lässt grüßen), mit dem Link durch den Himmel gleiten kann. Um wieder in den Himmel zu kommen bräuchte er dadurch immer noch eine Kanone, da ein Gleiter nicht so ohne weiteres in den Himmel fliegen kann - ist ja auch nur ein Gleiter und kein Fleigter (Ein fliegender Gleiter xD).

  • Gut, der Generationenunterschied ist ein gutes Argument, daran hatte ich grade nicht gedacht. Aber wenn ich an Zelda denke, habe ich eher eine mittelalterliche Umgebung im Kopf. Zug und Dampfmaschinen sind grenzwertig, aber auch nur für die Handhelden, auf einer Wii oder dem 3DS kann ich mir das ganze immer noch nur sehr schwer vorstellen.
    Und jedes Spiel brauch auch einmal ein Ende, bevor es mit einem unterdurchschnittlichen letzten Teil in Grund und Boden versinken muss. Gab es nicht nur einmal. Und das würde ich der Zeldaserie nicht wünschen. Soviel durchgemacht, soviel Kritik mussten sie erleiden und dennoch stehen sie 23 Jahre nach dem Beginn einer Legende immer noch hier. Ein Zelda im heutigen Zeitalter...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!