Völker in Skyward Sword

  • Zitat

    Original von UltimaWeapon
    Das vielleicht denke ich in der "Gibrahim - Welches Volk?"-Frage sehr einfach, aber was ist mit der Ähnlichkeit der Namen Gibrahim und Aghanim? Wenn beide wirklich verwandt sind und Aghanim (wegen seines Shiekah-Zeichens auf der Brust) wirklich ein Angehöriger dieses Volkes ist (was aber, wie üblich, nicht bewiesen ist) und es Shiekah waren, die in die Schattenwelt verbannt wurden und zu Twili wurden, von denen auch Midna und Zanto abstammen, dann müssen wir davon ausgehen, dass TP und ALttP viel stärker an OoT angelehnt ist als angenommen. Und dann müsste das von Ganondorf's bösem Herz verwandelte Heilige Reich das Schattenreich sein (laut OoT), aber nach der Erzählung von TP muss es das Schattenreich bereits eine ganze Weile existiert haben, als Ganny (direkt am Ende von OoT) dorthin verbannt wurde. Ich denke nämlich, dass er sich dort Zanto sofort als Gott zu erkennen geben hat und gerade die Tatsache, dass die Twili schon einen Staat gegründet haben, ist für mich ein recht eindeutiges Zeichen dafür, dass es das Reich der Twili schon sehr viel länger geben muss als seit OoT.


    Nein ich finde deinen Ansatz wahnsinnig interessant. Wirklich - an Agahnim habe ich noch nicht gedacht. Wichtig ist, das ALttP zwar in der Zeitleiste nach OoT spielt, ALttP aber schon 1991 entwickelt wurde. Wie in ALttP so auch in OoT wurde das Triforce in OoT erstmals zerbrochen - es kann noch gar nicht geteilt sein. Es muss daher noch im heiligen Reich sein. Das heißt, in SS kann das Triforce noch nicht geteilt werden. Aber die Theorie mit den Shiekah finde ich durchaus sinnig - was ich zum Beispiel nie verstanden habe, ist die Sequenz in TP, wo der Spieler erstmals die Legende vom Triforce und dem Schattenvolk erfährt.

  • Hm, ich find das Video auf die schnelle nicht. Zumindest sagt dort Girahim, das Zelda leider von "Göttinen" gerettet wurde, bevor er ihr dieses etwas entreißen konnte.


    Ich ziehe diese parallele einfach, weil meiner Meinung nach das Triforce und das heilige Reich noch gar nicht existieren... Das Master-Schwert wird doch auch noch erst geschmiedet werden, und das ist ja der "Schlüssel" zum heiligen Reich. Womöglich wird das Triforce also erst auf 3 Parteien verteilt, und dann, wenn das gute gesiegt hat wird es mit dem Master-Schwert im heiligen Reich versiegelt...


    Und das Girahim Ganon beerbt, finde ich unwahrscheinlich. Das wäre einfach... Nicht Nintendo-typisch....

  • Aber laut Ocarina of Time existiert doch das Triforce seit ihrer Schöpfung im heiligen Reich. Ich hätte angenommen, in SS wissen die Himmelsbewohner nichts davon. Aber wie passt das Masterschwert dort rein...


  • Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Nein ich finde deinen Ansatz wahnsinnig interessant. Wirklich - an Agahnim habe ich noch nicht gedacht. Wichtig ist, das ALttP zwar in der Zeitleiste nach OoT spielt, ALttP aber schon 1991 entwickelt wurde. Wie in ALttP so auch in OoT wurde das Triforce in OoT erstmals zerbrochen - es kann noch gar nicht geteilt sein. Es muss daher noch im heiligen Reich sein. Das heißt, in SS kann das Triforce noch nicht geteilt werden. Aber die Theorie mit den Shiekah finde ich durchaus sinnig - was ich zum Beispiel nie verstanden habe, ist die Sequenz in TP, wo der Spieler erstmals die Legende vom Triforce und dem Schattenvolk erfährt.


    Also sind das Heilige Reich und das Schattenreich zwei unterschiedliche Institutionen und nicht Ein und das Selbe, wie ich behauptet habe?

  • SS spielt vor OoT, und dann wahrscheinlich auch noch bevor die Weisen die Zitadelle der Zeit gebaut haben, um den Zugang zum Heiligen Reich mit dem Masterschwert als "Schalter für der Portal zwischen den Welten" zu versiegeln.
    Es wird also quasi nur als "Sicherung" gegen das Böse gebraucht.


    Interessant wäre zu wissen, ob die Weisen eventuell teilweise menschliche Erdbewohner und auf der anderen Seite Leute von Skyloft sein könnte

  • Argh... doch dazu muss ich schnell noch was sagen...


    Laut alttp sind sie ein und dasselbe. Und das wird sich vermutlich auch nicht ändern.
    Was ich mir vorstellen könnte wäre aber, dass das Triforce im heiligen Reich (oder auch goldenes Land) ruht und dieses ein Teil der Schattenwelt ist. Als Ganon dan in alttp die Herschaft darüber nahm, würde die goldene Macht zurückgedrängt und es wurde wieder zum Schattenreich, was das goldene Land war.

  • Zitat

    Original von vyserhad
    Was ich mir vorstellen könnte wäre aber, dass das Triforce im heiligen Reich (oder auch goldenes Land) ruht und dieses ein Teil der Schattenwelt ist. Als Ganon dan in alttp die Herschaft darüber nahm, würde die goldene Macht zurückgedrängt und es wurde wieder zum Schattenreich, was das goldene Land war.


    Was ist aber dann mit den Hallen der Weisen? Wann wurde die erbaut? Und wie kommt Rauru ins Spiel? Wenn das Masterschwert eine Sicherung war, aber laut Alttp und OoT behauptet wird, dass Ganondorf der erste war, der das heilige Reich betrat und das Triforce berührte - wodurch das goldene Land die Schattenwelt wurde, würde das bedeuten, das zwar Ghirahim das Triforce versucht zu erlangen, aber scheitert. Und zur Sicherheit wird das Masterschwert geschmiedet.

  • Es war ja von Anfang an bekannt, dass Skyward Sword zu Mastersword werden würde... und dieser Typ, der im neuesten Trailer bei Link steht, wenn dieser die Heldentunika anlegt, sieht Rauru (der bekanntermaßen die Zitadelle erbaute) fast zum Verwechseln ähnlich (was auch schon öfters in Diskussion stand). Eine logische Folgerung wäre, dass am Ende von SS die ungeheure Macht, die vom Triforce ausgeht, erkannt werden würde, mit der Folge, dass es im Heiligen Reich versiegelt und die Zitadelle gebaut werden würde. Der Schlüssel dazu ist Mastersword, das aus Skyward Sword entsteht.

  • Zitat

    Original von UltimaWeapon
    Es war ja von Anfang an bekannt, dass Skyward Sword zu Mastersword werden würde.. und dieser Typ, der im neuesten Trailer bei Link steht, wenn dieser die Heldentunika anlegt, sieht Rauru (der bekanntermaßen die Zitadelle erbaute) fast zum Verwechseln ähnlich (was auch schon öfters in Diskussion stand). Eine logische Folgerung wäre, dass am Ende von SS die ungeheure Macht, die vom Triforce ausgeht, erkannt werden würde, mit der Folge, dass es im Heiligen Reich versiegelt und die Zitadelle gebaut werden würde. Der Schlüssel dazu ist Mastersword, das aus Skyward Sword entsteht.


    Ich glaube, dann befinden sich aber eine Art "2 Dimensionen" hinter der Schwertsiegelung - einmal das Heilige Reich und darin nochmal eine Art Dimension, wo das Triforce liegt - sonst könnte Ganondorf schwer der Erste gewesen sein.

  • Wow... ich bin zwar gerade extrem verwirrt, was die ganze Diskussion hier angeht, aber die ist so spannend, dass ich auch unbedingt etwas Sinnvolles dazu beitragen möchte. xD


    Da wir hier gerade die Völker diskutieren - Ghirahim und Agahnim, ja, da besteht tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit.
    Wenn die Timeline bei SS anfängt und über OoT schließlich bei ALttP landet, was ist dann bitte mit den Sheikah und den Gerudo passiert? Die gibt es in ALttP immerhin beide nicht mehr... außer Agahnim, falls dieser möglicherweise diesem Volk angehört. Dann wäre er aber auch der einzige in ALttP. Damit möchte ich sagen, trotz der Namensähnlichkeit ist eine mögliche Verbindung dann aber doch irgendwie ziemlich schwach, finde ich.


    Ghirahim strebt ja nach der Macht, die Zelda hat. Und die Sheikah haben einen Bruch mit der Königsfamilie, was die Twili erklären könnte.
    Nur was hat SS Zelda mit irgendeiner Königsfamilie zu tun? Sie ist in diesem Teil ja nicht adelig, soweit ich das richtig verstanden habe. Und wenn Ghirahim ein Sheikah sein solllte und hinter ihr her ist, dann kann dabei allerdings der Bruch irgendwie schlecht entstehen... öhm. Versteht mich wer...? @.@


    Was hat es eigentlich mit diesen Menschen der "Göttin(nen?)" auf sich, die seine Pläne durchkreuzt haben? Sind das möglicherweise Hylianer (=das erste Volk der Göttinen), die Bewohner der "Oberfläche"? Oder gibt es sogar schon Informationen dazu?


    @Evelyn Jade: Ja, der Fanclub wurde gegründet, sobald Ghirahims Name bekannt war. ^^
    Da.


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hylia Illiare ()

  • Zitat

    Original von Hylia
    Nur was hat SS Zelda mit irgendeiner Königsfamilie zu tun? Sie ist in diesem Teil ja nicht adelig, soweit ich das richtig verstanden habe. Und wenn Ghirahim ein Sheikah sein solllte und hinter ihr her ist, dann kann dabei allerdings der Bruch irgendwie schlecht entstehen... öhm. Versteht mich wer...? @.@


    Nun das muss nicht unbedingt heißen. Denk mal an Spirit Tracks - dort ist eine Ahnin von Tetra wieder Prinzessin Zelda. Tetra ist zwar auch streng genommen wiederum auch eine Inkarnation von Zelda gewesen, jedoch hatte diese erstmal nichts königliches an sich. Zudem geben TWW und PH keinen Hinweis darauf, das Tetra mit ihren Piraten ein Königreich gründen wollen - in ST sieht man aber am Fensterglass, dass die Piraten dort ihren Einfluss gehabt haben.


    Also was definitiv in Schwebe hängt, ist die Thematik der Shiekah und der Gerudos. Die Gerudos müssen nicht unbedingt aufgegriffen werden, denn sie können auch irgendein x-beliebiger Stamm sein, der zwar einen Fluch besitzt, aber aus dem zufällig Ganondorf entsteht. Obwohl... wenn ich darüber nachdenke, gibt es in Four Swords Adventures eine Inkarnation von Ganondorf, der sein altes Bewusstsein wieder erlangt. Also scheint es, dass das Böse alias Ganondorf, der durchaus wie Link auch wiedergeboren wird, aber anders als Link sein Bewusstsein zurück erhält, an die Gerudos gekoppelt ist. Ob aber das Geheimnis der Gerudos in SS gelöst wird? Wir werden sehen, was Aonuma mit der Andeutung um Ganondorf und OoT 3D gemeint hat.


    Zu den Shiekah... ja das müsste sogar in SS thematisiert werden, wenn SS sogesehen die Königsfamilie entsteht. Was ich mich auch frage... wo sind eigentlich zu dieser Zeit die Zoras und Goronen? Diese Völker glauben ebenso an die 3 Göttinnen.


    Zitat


    Was hat es eigentlich mit diesen Menschen der "Göttin(nen?)" auf sich, die seine Pläne durchkreuzt haben? Sind das möglicherweise Hylianer (=das erste Volk der Göttinen), die Bewohner der "Oberfläche"?


    Was meinst du genau?

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Nun das muss nicht unbedingt heißen. Denk mal an Spirit Tracks - dort ist eine Ahnin von Tetra wieder Prinzessin Zelda. Tetra ist zwar auch streng genommen wiederum auch eine Inkarnation von Zelda gewesen, jedoch hatte diese erstmal nichts königliches an sich. Zudem geben TWW und PH keinen Hinweis darauf, das Tetra mit ihren Piraten ein Königreich gründen wollen - in ST sieht man aber am Fensterglass, dass die Piraten dort ihren Einfluss gehabt haben.


    Aber, was TWW angeht, so war Tetra für mich immer etwas wie Sheik. Nur eine Tarnung, nichts weiter. Deshalb war Tetra/Zelda trotzdem eine Prinzessin von Geburt an, oder nicht? Und in ST ist Zelda eben eine Nachfahrin. Wenn man es so wie ich sieht, ist es irgendwie nur logisch, dass Zelda aus ST auch von adeligem Geblüt ist.


    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Was meinst du genau?


    Im ersten Kampf gegen Ghirahim erfährt Link doch direkt von ihm, dass er Zelda an sich reißen wollte, dass ihm dabei allerdings Gesandte, Menschen, ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr, der Göttin(nen) zuvorgekommen und nun Zelda hätten. Und ich habe mich gerade nur gefragt, was für ein Volk diese "Göttinnenmenschen" sein sollen. Ob sie möglicherweise auf der Oberfläche, also dem Land unter Skyloft, leben und dabei vielleicht Hylianer sind, also die spitzohrigen Bewohner Hyrules (war es nicht so, dass laut ALttP Hylianer das erste Volk der Göttinnen waren, und spitze Ohren hatten, um sie hören zu können?)
    Wobei das gerade auch irgendwie keinen Sinn macht, wenn ich darüber nachdenke, weil Link spitze Ohren hat, folglich also wieder ein Hylianer sein dürfte. Dass er außerdem in einer Siedlung im Himmel (=den Göttern quasi näher) lebt bestätigt das ja dann irgendwie.
    Aber dann bleibt meine Frage trotzdem. Wer soll das bitte sein? (Hoffentlich keine Kumulaner, omg...)


    Es tut mir Leid, dass ich gerade so wirr daherrede, aber es fällt mir irgendwie sehr schwer, das besser auszudrücken...


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hylia Illiare ()

  • Ach so? Ich dachte es hieß, die Göttinnen selbst hätten Zelda vor Girahim bewahrt...


    Und was ALttP angeht, dort gibt es ja selbst die Hylianer nicht mehr, nur ihre Nachfahren existieren noch...


    Meiner Meinung nach ruht das Triforce ja noch nicht im heiligen Reich, weil die Erde noch gar nicht von Hylianern besiedelt ist, sondern wohl ein Hort des Bösen ist... Wobei ich mich frage, ob da nicht doch schon Menschen/Hylianer existieren. Wer hat sonst die Tempel da erbaut? Außerdem sieht man in einem Trailer ja den Mann, der Rauru so Ähnlich sieht, und Link wahrscheinlich in der Kampfkunst trainiert. Er lebt ja höchstwahrscheinlich auf der Erde, schließlich taucht er im Trailer auf, nachdem Link abgestürzt ist...


    Vielleicht kann es sein, das unten auf der Erde die Menschen/Hylianer ohne das Wissen von den Oberweltlern leben - mitsamt eigener Kultur, vielleicht einem Glauben an die Göttinen. Man beachte schließlich in einem der Trailer die Symbole mit dem Vogel, auf dem jedoch vom Triforce jede Spur fehlt. Und die "Bösen" auf der Welt unten, also die Dämonen unter Führung Girahims erfahren also irgendwie von der Macht, die meiner Meinung nach ja Zelda innewohnt und versuchen, diese ihr zu entreißen. Und sobald das Verhindert ist, wird das Triforce im heiligen Reich versiegelt... Die Himmelsbewohner kommen herab nach Hyrule... Oben bleiben nur noch ihre Haustiere, die Tittenhühner :xugly: (Sorry, das musste sein...) Und in Twilight Princess denken dann diese Tittenhühner/Kumulaner, sie hätten Hyrule erschaffen :xugly:
    Na gut, zurück zum ernst. Die Hylianer/Himmelsbewohner steigen also auf die Erde herab und errichten dort ihr Königreich und bringen das Triforce als Kultur mit ein...

  • Ich glaube, das mit den Hühnern sollte nicht so direkt genommen werden. Im Endeffekt wissen in TP die Leute nicht, dass über den Wolken Hühner leben. Und in TMC lebten ja auch keine Hühner sondern Menschen in den Wolken. Deshalb gehe ich von einer Degenerierung aus, oder gar von einem anderen Volk, dessen Platz die Kumulaner übernommen haben.


    Weiterhin denke ich auch nicht, dass die Geschichte der Sheikah aufgegriffen werden muss. Klar Aghanim und Girhim - klingt schon ähnlich und ich bin mir auch ziemlich sicher (nun), dass sie zusammenhängen. Auch bin ich mir über eine Sheikah und Aghanimverbindung bewusst (dazu gibt es ja auch einen thread) und dennoch muss eine andere Basis her. Und auf diese Basis wird sich dann auch Ganondorf beziehen müssen.


    Es gibt zu Aghanim schließlich auch zwei Theorien. Manche sagen er sei eigenständig, andere sagen er sei eine Inkarnation Ganons (schließlich verwandelt Aghanim sich in eine Fledermaus, die ja Ganon ist...I) Wer weiß, vielleicht ist Ganondorf auch nur eine Inkarnation von Girahim? EIne Inkarnaton, welche besser in die jetzigen Verhältnisse passt, weil einfach andere Völker auf dem Grund leben?


    Zur heilige Reich Theorie: Hier liegen generell ziemlich viele Fakten im dunkeln. In oot steht die Zitadelle, welche errichtet wurde. In Vergleich mit oot und tp könnte die Zitatdelle in alttp im Wald liegen (auch dazu verweise ich auf einen Thread). Damit ist ja nicht ausgeschlossen, dass diese nicht existiert. Im Endeffekt stellt in alttp der Zugang zum Triforce die Pyramide der Schattentempel dar (das muss ich unbedingt nochmal im passenden Thread schreiben...), sodass es doch die die Halle der Weisen darstellen könnte... klingt das logisch?


    Ein anderer Gedankengang könnte sein, dass das Triforce noch gar nicht im heiligen Reich ruht, sondern an Personen gebunden ist. Hiermit führe ich das auf was All schon meinte, die Verbindung zu tmc und meine Allrounderklärung der Geschichtenerzählung. Schließlich ist die Sage um das triforce nur eine Legende in einer Geschichte. Und Legenden erzählen zwar im Kern immer die Wahrheit, jedoch bleibt vieles hinter einem Schleier....

  • Okay. Ich bin ehrlich: Ich weiß nicht ob das schon gesagt wurde und ob ich das jetzt im richtigen Theard erwähne... Aber da gerade über Ghirahim gesprochen wird...


    Es kann sein, dass Ghirahim eine Mischung aus zwei Völkern ist. Warum? Ich kann gerade kein Bild als Beweis posten, aber achtet mal in den Trailern ganz genau auf Ghirahims Ohren. Wenn er seinen Pony an der einen Stelle zurückwirft, kann man gut erkennen, dass eines seiner Ohren rund ist. Das Ohr was von seinem Pony verdeckt wird. Es ist an mehreren Stellen so. Achtet mal darauf.

  • Ja, das wurde bereits erwähnt. :)
    Und dass er ein Mischling ist, der Gedanke kam mir auch, wobei das die Frage aufwirft, woraus.


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hylia Illiare ()

  • Oh. Danke. ^^
    Dann entschuldige ich mich mal für meinen sinnlosen Beitrag: Entschuldigung. ^^


    Nun. Mir geht es genauso. Wenn ich an spitz und rund denke, muss ich gleich Hylianer und Gerudo denken. Aber Ghirahim sieht nicht gerade wie einer aus. Außerdem ist er ja ein Dämon...
    Runde Ohren haben auch die normalen Menschen, wie man in TP sieht. Aber davor hat man in den Spielen nur welche mit spitzen Ohren gesehen.

  • xD Auf den Trailer bin ich auch gerade gestoßen...


    Jedenfalls finde ich den Goronen potthässlich. So fett war dieses Volk meines Wissens nach noch nie...
    Aber gut, Goronen unterscheiden sich.^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!