ZitatOriginal von UltimaWeapon
Das vielleicht denke ich in der "Gibrahim - Welches Volk?"-Frage sehr einfach, aber was ist mit der Ähnlichkeit der Namen Gibrahim und Aghanim? Wenn beide wirklich verwandt sind und Aghanim (wegen seines Shiekah-Zeichens auf der Brust) wirklich ein Angehöriger dieses Volkes ist (was aber, wie üblich, nicht bewiesen ist) und es Shiekah waren, die in die Schattenwelt verbannt wurden und zu Twili wurden, von denen auch Midna und Zanto abstammen, dann müssen wir davon ausgehen, dass TP und ALttP viel stärker an OoT angelehnt ist als angenommen. Und dann müsste das von Ganondorf's bösem Herz verwandelte Heilige Reich das Schattenreich sein (laut OoT), aber nach der Erzählung von TP muss es das Schattenreich bereits eine ganze Weile existiert haben, als Ganny (direkt am Ende von OoT) dorthin verbannt wurde. Ich denke nämlich, dass er sich dort Zanto sofort als Gott zu erkennen geben hat und gerade die Tatsache, dass die Twili schon einen Staat gegründet haben, ist für mich ein recht eindeutiges Zeichen dafür, dass es das Reich der Twili schon sehr viel länger geben muss als seit OoT.
Nein ich finde deinen Ansatz wahnsinnig interessant. Wirklich - an Agahnim habe ich noch nicht gedacht. Wichtig ist, das ALttP zwar in der Zeitleiste nach OoT spielt, ALttP aber schon 1991 entwickelt wurde. Wie in ALttP so auch in OoT wurde das Triforce in OoT erstmals zerbrochen - es kann noch gar nicht geteilt sein. Es muss daher noch im heiligen Reich sein. Das heißt, in SS kann das Triforce noch nicht geteilt werden. Aber die Theorie mit den Shiekah finde ich durchaus sinnig - was ich zum Beispiel nie verstanden habe, ist die Sequenz in TP, wo der Spieler erstmals die Legende vom Triforce und dem Schattenvolk erfährt.