Völker in Skyward Sword

  • So das Thema brennt mir schon eine ganze Weile im Gehirn und nun lass ich es raus.


    Was für Völker wird es in Skyward Sword geben? Altbackene sowie Frischfleisch wird es sicherlich geben, aber wie genau?
    Hier meine Spekulationen:


    Hylianer: Mindestens einer wird dabei sein und zwar Link der Held selber. Höchstwahrscheinlich auch Zelda selbst, allein schon weil das ja Fett drübersteht.


    Goronen: Ja meine Freunde die Goronen die würden es auf Wolken nicht leicht haben. Aber 3 Gründe sprechen für die steinigen Kompanen:
    - Sie sind hart im nehmen und sogar ihr schlimmster Feind das Wasser hielt sie nicht davon ab in TWW aufzutauchen.
    - Wie wir ja wissen wird Link auch unterhalb der Wolken sein unwesen treiben. Also ist auch genug Platz
    - Und ein großes Indiz ist, dass es in jedem Konsolen-Zelda bisher Goronen gab!


    Zoras: Ich würde mich über ein wiedersehen freuen und aufgrund der Theorie der absurdität sollten sie auch auftauchen. Sprich in TWW gab es nur Wasser und nur einen Zora und der war ziemlich Tod, also sollte es im Himmel nur so von Zoras wimmeln.
    Und jetzt mal ernsthaft, hier gilt fast dasselbe wie bei den Goronen nämlich das es auch eine Welt unter den Wolken gibt.


    Kokiri: Seit der Mutation zu den Krogs nicht mehr gesehen aber nicht vergessen. Warum ich glaube das es sie geben wird? Naja zeitlich wird Skyward Sword ja vor allem spielen was wir kennen und die Kokiris sind ein ziemlich altes Völkchen würde ich behaupten. Zum einen da sie nicht altern und zum anderen, und da wären wir bei einem Unterpunkt zu den Kokiris, wäre das noch der Deku-Baum. Und zwar der der in OoT am Anfang erstmal direkt den Löffel abgegeben hat.
    Der war nämlich ziemlich alt, also werden wir womöglich einen jüngeren Deku-Baum der in symbiose mit den Kokiris lebt sehen? (Der riesige Baum aus der Demo und den Screenshots wären ein Hinweis)


    Dekus: Ich sprach grad vom Deku-Baum, also sollten die Dekus nicht weit sein. Wenn wir ehrlich sind vermissen wir die kleinen niedlichen Baumkerle seit MM.


    Gerudos: Da kann ich auch nur sagen Welt unter den Wolken, dort ist alles möglich. Was ein zudenken gibt ist Ganon/dorf. Was wird er überhaupt für eine Rolle spielen? Wenn er dabei ist, wäre zumindest ein Gerudo dabei.


    Orni: Eigentlich die am prädestiniertesten aller Völker. Aber für mich leicht auszuschließen, da wir in TWW erfahren das sich das Volk erst mit dem ansteigen des Wasserspiegels entwickelt hat.


    Kumula: Seit TP ein großes Thema und wenn sie in SS keine Rolle spielen dann "fress ich nen Besen". Es gibt so viele andeutungen in TP über die Vergangenheit in zusammenhang mit den Kumulas, das SS eigentlich nur von denen handeln könnte.
    Weiterer Hinweis: Lufttempel in TP... alt, so gut wie verlassen. Erleben wir ihn in seiner Blütezeit?


    Es gibt noch mehr ungenannte Völker zu denen mir grad nichts genaueres einfällt. Aber was ist zum Beispiel mit den 2 Demensionalen Völkern? Werden uns Tokays womöglich wieder beklauen oder die kleinen Minish uns Dinge schmieden?


    Keiner weiß es, jeder hat eine Vermutung und genau die will ich hören.
    Schreibt was ihr über einzelne Völker denkt. Es muss nicht so ausführlich sein wie ich es getan habe, aber bitte mit Begründung! Warum ja? Warum nein?

  • Ein Volk hast du komplett vergessen: Die Shiekah. Wir wissen, in OoT gab es nur eine bekannte Shiekah, und zwar Impa. Da SS vor OoT spielt, könnte es doch sein das die Shiekah hier noch nicht verraten wurden, vielleicht spielt dieser Verrat auch eine Rolle im Spiel. Also ist es durchaus möglich, das wir hier mehr über das geheimnisvolle Volk erfahren...

  • Ich sage mal Hylianer, ja weil sie dazugehören
    Goronen, ja, gehören auch dazu aber wird schwer umzusetzen mit der ganzen Luftwelt
    Zoras, ja als Orni weil ich mir die Orni gut vorstellen kann
    Kokiris, Dekus und Gerudos nein weil sie nicht umbedingt zu den Hauptvölkern gehören und es würde schwer mit dem Wald und deku-baum
    Kumula, ja weil sie im Spiel perfekt passen

  • Zitat

    Original von All
    Ein Volk hast du komplett vergessen: Die Shiekah. Wir wissen, in OoT gab es nur eine bekannte Shiekah, und zwar Impa. Da SS vor OoT spielt, könnte es doch sein das die Shiekah hier noch nicht verraten wurden, vielleicht spielt dieser Verrat auch eine Rolle im Spiel. Also ist es durchaus möglich, das wir hier mehr über das geheimnisvolle Volk erfahren...


    Ja wie gesagt ich hab nicht alle Völker genannt, aber du hast Recht das mit den Shiekah ist mir noch gar nicht aufgefallen. Könnte gut möglich sein das sich ihre Vergangenheit aufdeckt.



    Zitat

    Original von Momo
    Zoras, ja als Orni weil ich mir die Orni gut vorstellen kann
    Kokiris, Dekus und Gerudos nein weil sie nicht umbedingt zu den Hauptvölkern gehören und es würde schwer mit dem Wald und deku-baum


    Naja würde Ornis ausschließen das sie sich erst aus den Zoras entwickelt haben und das nach OoT und da SS davor spielt eher weniger.


    Und in der Demo haben wir schon gesehen das es Wälder und einen riesigen Baum gibt ;)

  • Hylianer...würde ich nur vllt. sagen, da Link in den Fall kein Hylianer ist (der aus TWW indirekt auch nicht), da ja laut der momentanen bekannten Story ein Held aus dem Himmel geschickt wird, um das dunkle aus Hyrule (oder dem zukünftigen Hyrule) zu vertreiben.


    Goronen und Zoras sind eigentlich selbsverständlich dabei, wenn es um Hyrule geht, soviel ist klar. Kokiris sind eher unwahrscheinlich, da sie sich von der Bevölkerung abkoppeln. Da aber Waldgebiete sowie mind. ein Waldtempel dabei ist, kann man mit Dekus rechnen^^


    Und Gerudos? Schwierig, da Kieto behauptete, wenn Ganny dabei ist, dass auch mind. ein Gerudo dabei ist. In TP war das nicht der Fall, da sie ausgestroben waren. Also ist ihr auftauchen in SS noch fragwürdig.


    Ornis sind ganz klar auszuschliessen, da sie Nachfahren der Zoras sind und erst zu Zeiten von TWW exestieren. Kumulaner kann man davon ausgehen, dass sie dabei sind, da sie in TP als "Erschaffer Hyrules" bezeichnet wurden (wenn ich mich nicht irre). Und wenn der Held aus dem Himmel kommt, ist das gut möglichür ihr auftreten.


    Subrosianer, Tokalyer und Minish kann man alle drei ausschliessen, da die Titel alle in Zusammenarbeit mit Capcom entstanden sind. Da sie aber bei SS nicht mitwirken, kann man sie streichen.


    Die Shiekah........weiß ich nicht so recht. Einerseits würde ich es begrüßen, sie mal wieder zutreffen. Anderseits ist es davon abhängig ob es in dem vom dunklem verseuchten Hyrule schon ne Königsfamilie gab, der sie gedient haben. Bei denen lasse ich mich überraschen^^

  • Zitat

    Original von Das Sib
    Und Gerudos? Schwierig, da Kieto behauptete, wenn Ganny dabei ist, dass auch mind. ein Gerudo dabei ist. In TP war das nicht der Fall, da sie ausgestroben waren. Also ist ihr auftauchen in SS noch fragwürdig.


    Ich meinte damit das er selber einer ist, also war quasi in TP auch einer dabei^^
    Aber hast schon recht in SS ist es fragwürdig ob überhaupt "Ganny" eine so große Rolle spielt.


    Zitat

    Original von Das Sib
    Subrosianer, Tokalyer und Minish kann man alle drei ausschliessen, da die Titel alle in Zusammenarbeit mit Capcom entstanden sind. Da sie aber bei SS nicht mitwirken, kann man sie streichen.


    Danke, daran hatte ich gar nicht gedacht. Dann können wir sie wohl 100% ausschließen. Hab eh nicht wirklich dran geglaubt da bisher(außer PH und SP) Konsole und Handheld getrennt waren.

  • Zitat

    Original von Das Sib
    Die Shiekah........weiß ich nicht so recht. Einerseits würde ich es begrüßen, sie mal wieder zutreffen. Anderseits ist es davon abhängig ob es in dem vom dunklem verseuchten Hyrule schon ne Königsfamilie gab, der sie gedient haben. Bei denen lasse ich mich überraschen^^


    Na ja, wir wissen nur, dass sie irgendwann vor OoT der Königsfamilie dienlich waren, das bedeutet doch noch lange nicht, dass es dieses Volk nicht eigenständig mit eigenen Traditionen geben kann. Weit vor der Zeit, da sie in den Dienst der hylianischen Königsfamilie traten.
    Aber: Ich denke nicht, dass wir sie deswegen in SS treffen werden.


    SS wird sich garantiert um die Kumulaner drehen, ob in der Form, wie wir sie kennengelernt haben, als hilflose Tittenhühner (bitte nicht! >.<), oder es sind tatsächlich die Menschen oben in den Wolken als das älteste Volk, das dann später Hyrule unten besiedelt. Und die am Himmel Verbliebenen bilden sich dann irgendwann zu diesen… Dingern zurück?


    Jedenfalls glaube ich nicht, dass wir mit den Geschichten von zwei wichtigen Völkern rechnen können. Eins geht nur: Shiekah ODER Kumulaner, sonst passiert dasselbe wie in TP -- ein Volk wird eingeführt, aber weder erklärt, noch besonders bedeutungsvoll dargestellt, sodass am Ende alle ungläubig den Kopf schütteln.

  • Ja da geb ich dir Recht, es wird sich wohl viel um die Kumula drehen und bitte bitte bitte bitte nicht in dieser schrecklichen Form. Ich konnte diese Dinger in TP nicht mehr sehen.
    Alles was drum rum um die Kumula gesagt wurde, die Tempel die sie gebaut hatten etc fand ich total spannend aber sie selber eher weniger...

  • Zumal ja dann noch im Raum steht: WIE ZUM TEUFEL (!) haben diese Dinger Sachen wie den Kopierstab hergestellt oder eben den Zeitschrein gebaut, wo ja ihre Macht am Werke ist? Sie müssen einfach in einer anderen Form existiert haben, ansonsten haben sie ja nicht einmal HÄNDE. Oder Männer. ôo
    *schüttel*
    Ich finde diese Hühner nach wie vor gruselig und hoffe einfach nur auf mehr Erklärungen im neuen Zelda, irgendwas EPISCHES. xD Etwas, das der Geschichte, die in TP angedeutet wurde, gerecht wird. Etwas Ästhetisches bitte.


  • Ich finde ihr setzt euch zu fest auf die Geschichte ein. Immerhin hat man einen wirklich grossen Zeitvergleich nur bei Oot und Mm gesehen. Ich glaube jetzt nicht dass es nur wegen der Feststellung dass es vor Oot spielt so eine Veränderung geben wird. Aber das werden wir ja iun nicht allzulanger Zeit erfahren
    Noch eine Frage:
    Weiss jemand wann es etwa erscheint?

  • So, ich will die Diskussion hier wieder neu entflammen.
    Bei den neueren Infos& Videos haben wir eine(s) ganz vergessen: Die junge Lady, die mit sehr hoher wahrscheinlichkeit das Master/Skyward Schwert ist. Was für eine Rasse ist sie? Gibt es noch mehr von ihrer Sorte?
    Auch stellt sich die Frage, warum sie/das Masterschwert in den anderen Spielen nicht lebt... Ich schätze mal irgendeine Bedrohung erfordert die Umschmiedung des Skyward Sword ins Masterschwert, nur geht dabei ihr Charakter verloren... Tränenreicher Abschied usw.
    Ich hab das einfach mal hier herein gepostet. Sollte genug Diskusdionsbedarf sein, schlage ich das erstellen eines eigenen Threads vor.

  • Ich würde mal sagen, dass Feen sich immer zurrückhaltn. An Orten wie in Bäumen oder anderen Plätzen, wo sie nicht so schnell gefunden werden können. Man trifft sie nicht oft vor und dann sind sie auch kaum aktiv (geben dir Robinenbeutel, füllen dir die Leben auf usw.).
    Es müsste schon ein Wesen eines anderen Volkes sein und bestimmt nicht das einziger der Art (wie solle das den sonst funktionieren?), außer es wurde mit Magie erschaffen . . .


  • Dekus haben wir gesehen, bzw. Laubkerle in der Demo. Und ich denke, dass nur der Anfang von Skyward Sword im Himmel stattfindet.

  • Zitat

    Original von PeterGriffin
    und die Gerudo (woher soll sonst Ganondorf kommen )



    ... können wir nicht sagen, dass es Ganondorf gibt. Demnach - warum sollten die Gerudos auftauchen? Twilight Princess spielt auch gut 100 Jahre nach den Ereignissen von Ocarina of Time und wir sehen auch keine Gerudos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!