Transportmittel im neuem Zelda

  • Zitat

    Original von Henning
    Ein Zelda im heutigen Zeitalter...?


    Da Sykward Sword noch vor Ocarina of Time spielt, brauchen wir uns darum wohl gar keine Sorgen zu machen.
    Und es sieht so aus, als fiele damit auch die Flugmaschienen-Idee ins Wasser. :P

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • (Ich habe jetzt nicht alle vorhergehenden Posts gelesen, verzeiht daher bitte, wenn ich was altes längst 'geklärtes' wieder aufrolle.)


    Es ist allerdings gut möglich, dass die Leute aus Skyloft etwas bewanderter mit Technik sind als die späteren Hylianer. Vielleicht gibt es ja noch weitere Städte im Himmel und wenn die Leute mal hin und her wollen bräuchten sie ja Transportmittel...
    Nun wer weiß..:>>


    Aber sowas wie einen Gleiter könnte ich mir gut vorstellen.. auch wenn ich keine Ahnung habe wie man den steuern sollte Oo

  • Da sollten sie dann den Greifenmantel/-feder wieder aufgreifen. Eine Art Cape mit dem Link gleiten kann. Fand ich auf dem GB schon gut, kann auch auf der Wii sehr gut funktionieren. Freies fliegen fände ich leicht übertrieben, wir spielen Zelda und nicht Mario und fliegen durch i-welche Galaxien.

  • Zitat

    Original von Henning
    Da sollten sie dann den Greifenmantel/-feder wieder aufgreifen. Eine Art Cape mit dem Link gleiten kann. Fand ich auf dem GB schon gut, kann auch auf der Wii sehr gut funktionieren. Freies fliegen fände ich leicht übertrieben, wir spielen Zelda und nicht Mario und fliegen durch i-welche Galaxien.


    Ah, die Roc-Feder und der Roc-Mantel! Die habe ich auch immer geliebt, die beiden Items! ^^ Wäre schön, wenn die ein Comeback machen würden... und es würde von der Thematik her auch passen! :nick:

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Zitat

    Original von Nenilein
    Ah, die Roc-Feder und der Roc-Mantel! Die habe ich auch immer geliebt, die beiden Items! ^^ Wäre schön, wenn die ein Comeback machen würden... und es würde von der Thematik her auch passen! :nick:


    also bei DIESEM Thema den Greifenmantel nicht einzubauen grenzt schon an Todsünde :evil:


    mit dem Mantel runtersegeln und hoch vielleicht per Aufwinde oder so

  • Das mit dem Greifenmantel erwähnte ich doch schon auf Seite 2 und 3 in diesem Thread.
    Alleine schon wenn man davon ausgeht, dass Minish Cap vor Skyward Sword spielt und man vielleicht mit dem Gedanken spielt, dass das Himmelsvolk in MC die Nachfahren derer aus SS sind, so könnte man sich auch vorstellen, dass der Greifenmantel ursprünglich dem SS Himmelsvolk gehörte und an den MC Volk weitergegeben wurde.


    Würde Link einem Greifenmantel besitzen könnte er den Sprung von Skyloft auch überleben. Um dann wieder nach Skyloft zu kommen könnte er sich mit Kanonen - denen die in TP-Hyrule auffindbar sind (scheinbar von einer vorherigen Generation zurückgelassen) und mit denen Link (ja ich weiß es ist nur eine ^^) sich ins Reich der Kumulaner schießen lässt.


    Ach ja zum Thema Greifenmantel nochmal. Durch den könnte es wieder ähnliche Flugrätsel wie in The Wind Waker geben =)

  • Zitat

    Original von Henning
    Ich bin grade ein wenig neben der Bahn... Welche Flugrätsel aus WW?


    Das Dekublatt. Damit konnte man schön langsam und behutsam gleiten. (Ich nenne das zwar nicht "Fliegen", aber ich glaube, das war gemeint)

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Okay, das hatte ich auch im Kopf, ich dachte grade an i-welche Quests mit Medolie... Habe grade das Masterschwert bekommen und suche jetzt erstmal alle Feen auf... Ich finde bloß die eine für die Erweiterung der Manaleiste nicht ._.
    Aber diese Teamrätsel fand ich auch ganz interessant. Sie haben sich häufig zwar sehr gezogen, aber sie haben zumindest neue Konstellationen geboten.

  • Zitat

    Original von Henning
    Okay, das hatte ich auch im Kopf, ich dachte grade an i-welche Quests mit Medolie... Habe grade das Masterschwert bekommen und suche jetzt erstmal alle Feen auf... Ich finde bloß die eine für die Erweiterung der Manaleiste nicht ._.
    Aber diese Teamrätsel fand ich auch ganz interessant. Sie haben sich häufig zwar sehr gezogen, aber sie haben zumindest neue Konstellationen geboten.


    Erstmal: Glückwunsch dazu, dass du ihren Namen richtig buchstabiert hast. =) (Nein, das ist alles, nur keine Beleidigung, es ist nur so selten für mich, jemanden im Deutschsprachigen Raum zu sehen, der das arme Mädchen tatsächlich "Medolie" schreibt und nicht "Melodie". Sogar auf Animexx steht sie in der Charakterliste als "Melodie". -.-; Das ist so peinlich)


    Das freut mich richtig, zu sehen, dass manche Leute die Textboxen auch tatsächlich lesen und nicht nur überfliegen. ^^


    OK, zu meiner richtigen Antwort.


    Ich liebe Teamrätsel und will mehr davon. Viel mehr. Wirklich, dass ist einer meiner größten Wünsche. Das war einer der Gründe, warum ich ausgeflippt bin, als ich gemerkt habe, dass das Phantom in ST in wirklichkeit Zelda war, und kein Item. Ich liebe es, mehr als einen Charakter steuern und verwenden zu können. Rührt wohl daher, dass ich ursprünglich aus der RPG-Gaming Szene komme, also KH, Final Fantasy... diese Art von Spiele. Wo man eben fast ständig mehr als einen Charakter hat.


    Ich wünschte, man hätte in TP die letzten Dungeons zusammen mit den Mitglieder der La Resistance (so nenne ich die Gruppe) gemacht. Wäre um so vieles interessanter (und fairer der Resistance gegenüber) gewesen.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    Einmal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • Zitat

    Original von Nenilein
    [...]Ich wünschte, man hätte in TP die letzten Dungeons zusammen mit den Mitglieder der La Resistance (so nenne ich die Gruppe) gemacht. Wäre um so vieles interessanter (und fairer der Resistance gegenüber) gewesen.


    Irgendwie kein schlechter Gedanke. Aber wie hätte da der arme Jargo helfen sollen? :xugly:


    Back to T:
    Wegen dem Fluggerät lasse ich mich gerne überraschen.


    ABER KEIN FLUGZEUG >___< Bitte, das passt einfach nicht.
    Wie soll das Aussehen? Link fliegt mit seinen Flugzeug dem bösen Oberschurke hinterher, der mit seinem gigantischen Zeppelin flüchtet.
    [SIZE=7](Auch wenn das Spiel SS heisst, muss so das nicht so enden....)[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Zelda_Sapientia



    ABER KEIN FLUGZEUG >___< Bitte, das passt einfach nicht.
    Wie soll das Aussehen? Link fliegt mit seinen Flugzeug dem bösen Oberschurke hinterher, der mit seinem gigantischen Zeppelin flüchtet.
    [SIZE=7](Auch wenn das Spiel SS heisst, muss so das nicht so enden....)[/SIZE]


    Der legendäre SS. Ganonburg Unfall. :xugly:


    *sich das Szenario vorstellt und ROFLT laut* :rofl: :rofl:


    Nein, jetzt mal ernsthaft, ich glaube NIEMAND will Link im Flugzeug sehen, weil ein Flugzeug einfach... nichts mystisches an sich hat. EIn Zug schon (darüber sprach ich bereits) wegen dem Seelenzug Klischee, aber mir würde kein Märchen oder so mit nem Flugzeug drinnen einfallen...

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Zitat

    Original von ToXiCtEaR
    Einfallsreich wäre es gewesen, wenn sie aus Link wirklich einen Held der Lüfte oder eine Art männliche Walküre gemacht hätten. Dann wären Epona Flügel gewachsen und die Kämpfe würden in der Luft ausgetragen werden.


    Einfallsreich?
    Ich finde das würde nicht zu Zelda passen o_O
    Da wäre mir ein Item wie der Greifenmantel oder ein Gleiter viel lieber :)

  • Zitat

    Original von Sky


    Einfallsreich?
    Ich finde das würde nicht zu Zelda passen o_O
    Da wäre mir ein Item wie der Greifenmantel oder ein Gleiter viel lieber :)


    Stimmt, ansonsten hätte man von Anfang an alle begehbaren Freiheiten. Da bringe das Storybedingte "durch-die-Welt-ziehen" nichts. Wäre fast wie in nem GTA, was aber zu Zelda 100 Pro nicht passen würde^^
    Dann eher wie viele sagten Greifenmantel oder Kanone so dass man dennoch auf Land laufen muss^^

  • Bedenke das Nintendo das übliche Tempel rein-raus abschaffen wollte. Vielleicht sehen sie das mit der 'Freiheit' auch ein wenig anders. Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen. Ich denke an i-einer Stelle wird wieder ein Abgrund kommen, an dem ein Deku-Blatt oder ein Enterhaken gebraucht werden muss. Einfach durch die komplette Ebene zu ziehen, wäre schon wieder zuviel RPG, und weniger Adventure. Und sei es ein Fels, bei dem eine Bombe benutzt werden muss, die erst ab einem bestimmten Zeitpunkt in einem Shop erworben werden kann. Bin grade ziemlich abgeschweift, aber meine Idee zur Freiheit.
    Jedenfalls würde das Flugzeug gegen alle Zeldaideale verstoßen.

  • Ich denke man wird mit der Stadt Am himmel(also skyloft heißt de?) reisen können und wie im trailer gezeigten szene von dort aus runterspringen. Wie eingangs hier auch erwähnt vermut ich auch das es was mit dem schwert zu tun hatt. Inwiefern keine ahnung...

  • Zum Thema Flugmaschine:


    Ich dachte nicht daran ein Flugzeug zu nehmen oder derartiges. Nein. Eine Flugmaschine in Leonardo da Vinci halte ich für wahrscheinlicher.


    Hier ein Bild der besagten Flugmaschine:


    Ich fände es ziemlich interessant sowas in ein Zelda-Spiel zu sehen-


    [SIZE=7](Okay, ich fand es auch ziemlich gemein meine Idee mit den Flugmaschinen gleich mit den neumodischen Modellen zu vergleichen. Aber egal. Ich habe mich auch schlecht ausgedrückt.)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!