ZitatUnd wieder sind wir beim Trolling. skeptisch Und bevor jetzt hier wer kommt und sagt "Jaja, Trolling, das Wort fällt auch zu jeder Begebenheit."... Das, was hier passiert, nein, das, was du tatsächlich so ausführlich erklärt hast, BEATNN, nämlich das Provozieren anderer User nur um der Diskussion willen. Diskutieren um zu diskutieren.
Provokationen sind Bestandteil einer Diskussion. Und ja, ich diskutiere um zu diskutieren, in manch einer Situation ist es nötig.
ZitatDu möchtest, dass in einem Forum keine Meinungen ausgetauscht werden, sondern nur diskutiert wird? Nur Fakten aneinander schlagen? Dann befürchte ich bist du hier falsch. Tatsächlich gab es schon genügend Threads (einschließlich des Minish Cap Threads), die auf dem einfachen Credo gelaufen sind, dass verschiedene User verschiedene Meinungen ausgetauscht haben. Und ja, das waren Meinungen wie "Ich mag's nicht" oder "Ich mag's". Wofür ist das gut? Nunja, einerseits bekommt man mit, wie die allgemeine Einstellung der Community zu einem bestimmten Thema ist, andererseits nennt man das ganz einfach eine Unterhaltung.
Genau diese sinnbefreiten Unterhaltungen werfen wieder die Frage auf, was machen wir noch in einem Forum? Smalltalk... Schön und gut. Fängt man jedoch eine Diskussion an, wird einem auf erschreckendeweise klar gemacht, dass die Foren nicht zum Diskutieren gedacht sind. Hier werfe ich ein: Welche Tradition besagt, dass ich in einem "Meinungs"-Thread nicht diskutieren darf? Wenn den Leuten in einem Forum nichts an einer Diskussion gelegen ist, dann, und das gestehe ich, bin ich wohl tatsächlich fehl am Platze.
ZitatBEATNN, wenn du im normalen Leben mit Leuten redest, führst du dann NUR Diskussionen? Redest du ausschließlich, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen? Hast du noch nie einfach mit Freunden geplaudert, oder meinetwegen am Esstisch irgendetwas belangloses erzählt, um die Stille zu brechen? (Das sind im übrigen rhetorische Fragen. Diese Dinge zähle ich zum normalen Umgang zwischen Menschen)
Wenn ich in einer Runde über ein Thema diskutieren möchte und sich diese Zusammenkunft der Diskussion verschließt (und hierbei ist es volkommen belanglos um was für eine Diskussion es geht), habe ich im ersten Moment keinerlei Verständniss dafür, weshalb diese Ansammlung von Menschen eine solch strikte Ablehnung, gegen einen auf Fakten basierenden Austausch, an den Tag legt, und im zweiten Augenblick, keinerlei Interesse, weiterhin mit diesen Leuten zu verkehren. So verhält es sich bei mir, um deine Frage letztendlich zu beantworten.
ZitatWas verfolgst du hiermit? Warum machst du das alles? Warum erzwingst du Diskussionen im Minish Cap Thread? Und warum stellst du dich so stoisch dem Rest der Userschaft gegenüber? Sind dir deine Prinzipien wichtiger als ein angenehmes Forenklima? Bitte antworten. Danke.
Wenn ein angenehmes Forenklima dadurch erkauft wird, dass jegliche Argumentaion zu einem Thema mit Pseudo-Toleranzreden (ja, das hat mit Toleranz nichts mehr zu tun) abgetan werden, die im Grunde auf nichts als reine Ignoranz zurückzufüren sind, dann ja, durchaus.