Beiträge von ~Rinku~

    Die blau leuchtenden Eulenstatuen sollen wohl einfach auffällig sein. Wenn sie die einzige Möglichkeit zum Speichern sind, dürfen sie das meiner Meinung nach auch ruhig. Auf dem N64 hab' ich die Teile regelmäßig überseh'n, weil ihre unauffällige Farbe teilweise sehr in der Umgebung verschwindet, wenn man nicht gerade die Kamera genau drauf gerichtet hat.^^"

    akii: Wie viele DLCs willst'n du dir für ein Spiel auf den Speicher laden?^^"
    Außerdem macht es ein neues Spielg einfacher, ganz neue Features einzubauen. Per DLC müsste bei sowas dann enorm viel für die vorhandenen Charaktere nachgereicht werden und dann hat wahrscheinlich nicht jeder alle Charaktere, die über DLC hinzugefügt wurden und hat dann entweder Junk-Daten auf seinem Speicher oder muss sich sowas dann für jeden Charakter einzeln runterladen.
    Außerdem gehe ich davon aus, dass sich das Entwicklungsteam auch nicht nur noch mit Hyrule Warriors beschäftigen, sondern auch mal was Anderes machen will. Wenn man ewig immer nur an DLCs für's selbe Spiel arbeitet, hat man doch iwann die Schnauze voll.^^"

    Zitat

    Original von Janondorf
    Mal 3DS allgemein.. Kann man Daten von einem 3DS auf einen anderen übertragen?._.

    Ja, das geht, wenn ich das richtig im Kopf habe, über einen Punkt "Datenübertragung", der in den Optionen steckt. Dabei werden dann sämtliche Daten vom einen 3DS zum ander'n 3DS geschickt und dann auf dem versendenden 3DS entfernt. Wie's mit Daten, die bereits auf dem empfangenden 3DS gespeichert sind, aussieht, weiß ich jetzt grade nicht. Vermute mal, die werden entweder gelöscht oder überschrieben.

    Wirkung dramatisch verändert; ne, find' ich nu' gar nich'.
    Und der Rand ist auch immer noch da, nur halt eben heller, so wie der Rest auch. *shrug*

    Zitat

    Original von Nusma
    *Seufz*



    Ich hoffe, ich werde mich an diesen Anblick gewöhnen... ansonsten dürfte das ein ziemlicher Dealbreaker für mich werden. Wie kann man Deku-Links ursprüngliches Aussehen nur soooo schlecht treffen? Das Braun ist viel zu hell und seine Augen sind viel zu groß und viel zu gelb. Meh. :/
    Hoffentlich sehen die anderen Dekus noch einigermaßen authentisch aus...


    Seh' da bei den Augen keinen wirklichen Unterschied.
    Das Spiel scheint halt allgemein eine hellere Palette zu verwenden als das Original; war bei OoT 3D aber ja auch so. Abwarten, wie die schönen düsteren Szenen im Spiel damit rüberkommen. :o


    EDIT: TT, du bist ein echter Meister-Ninja.
    Was heißt Ghosting?

    Hm, frage mich ja, warum die neuen Augen an den Bossen? Bestimmte Schwachpunkte hat ja eigtl. nur Twinmold und anvisieren hat immer gereicht, um die anderen mit was auch immer anzugreifen.
    Twinmold packen und schleudern klingt lustig.


    Das Artwork sieht cool aus, nur Majoras Inkarnation sieht etwas schräg aus da hinten mit ihrem Kopfauge.

    Sieht ja ziemlich edel aus das Teil. Majoras Maske und das Gesicht der Grimmigen Gottheit sehen da besonders gut aus.


    Nur besitz ich schon 'nen 3DS und muss mir überhaupt noch überlegen, wie ich an 'ne PS4 komme... Wird wohl nix mit dem, so schön ich ihn finde. Vlt. kann man ja iwie Klebefolien mit solchen Designs für den normalen 3DS machen/bestellen. :V

    "Just be glad he's on your side." No! >:[


    Meh, Tingle und kein Horror Kid hat ehrlich gesagt meine Vorfreude auf den MM-DLC erstmal ziemlich zerstört.


    Bei Young Link hätte das Feenschwert auch mehr Sinn gemacht als das Kokiri-Schwert für ein Zweihänder-Moveset; mal auf 'nen vernünftigen Trailer dazu warten.


    Warum die OoT-Kostüme ist mir auch schleierhaft.


    Wenn ich mich an die Probleme mit den beiden Midnas in den ersten beiden DLC-Packs erinner', hab' ich ein wenig das Gefühl, dass sie sich weitaus weniger Mühe gegeben haben, als für das Hauptspiel. Hat eigentlich mal jemand aus den Entwicklern ein Statement bezüglich der ganzen Sache rausbekommen?

    10€ für die Prime Trilogy, denke, da werd' ich auch mal zuschlagen; Metroid ist eh so die letzte große Nintendo-Reihe, die ich mal noch ausprobieren wollte. Und ob nun 10€ oder 20€, für ein Dreierpack beides sehr billig.

    Link sieht mit den beiden Waffen nicht verändert aus; er verwendet immer noch das Kostüm, das ausgewählt wurde und falls das halt eben das Dunkel-Linkkostüm ist, wird sogar das Aussehen der Waffen dadurch verändert; also genau umgekehrt, wie du meinst.
    Epona und die Große Fee sind in dem Sinne einfach nur sehr große Waffen, mit denen der Charakter selber interagiert.


    ninja'd, goddammit TT x"D

    Zitat

    Original von akii
    Solange die grimmige Gottheit kein eigenes Gesicht und Körper trägt, ist es für mich eine äußere Erscheinung, die Link durch eine magische Maske annehmen kann. & genauso ist die Majora's Maske für mich nur eine Maske, in der böse und dunkle Kräfte lauern. Ich bezweifle stark, dass zu den Masken Körper gehören...sonst wären sie keine Masken. Sie können wohl lediglich einen fremden Körper äußerlich anders erscheinen und verwandeln.
    Gäbe es hinter Majora und der grimmigen Gottheit eine Persönlichkeit, wäre dies für mich ein erstrebenswerter Character. Aber alles was man weiß, ist das beide Masken böser Natur sind, wobei die Maske der grimmigen Gottheit wohl nicht dauerhaft böse war.

    Die Goronen-Haut und Zora-Schuppe entstanden, als Link Darmani und Mikau mit dem Lied der Befreiung erlaubt, in Frieden aus der Welt der Lebenden zu treten. Wenn Link diese benutzt, um sich in einen Angehörigen des jeweiligen Volkes zu verwandeln, halten ihn alle für die Person, von der er die Maske hat und wenn er in dieser Form die Elegie des leeren Herzens spielt erscheint eine Statue, die der ursprünglichen Person gleicht. Wenn ich mich nicht täusche wurde in Hyrule Historia das gleiche für die Deku-Schale und den Sohn des Deku-Butlers bestätigt.
    Diese Masken tragen also definitiv einen Teil der Seele oder dergleichen der ursprünglichen Person in sich, da liegt es mehr als nahe, dass es sich mit dem Gesicht der Grimmigen Gottheit ebenso verhält, da diese die gleiche Wirkung hat; Link verwandelt sich in eine andere Person und erhält deren Fähigkeiten. Ob es sich bei Majoras Maske ebenso verhält, ist schwerer zu sagen, da Link sie niemals aufsetzt und das Horror Kid kein sterbliches Wesen ist, womit die Masken bei ihm möglicherweise anders wirken könnte; oder überhaupt nicht. Dafür ist Majoras Maske die einzige der Masken im Spiel, die ein eigenes Bewusstsein aufweist, dass ein denkendes Wesen drin steckt ist demnach also offensichtlich. Beide Masken verweisen außerdem auf bestimmte Wesen, eben nämlich Majora und eine gewisse Grimmige Gottheit.
    Dann ist da der Maskenhändler, der ursprünglich im Besitz von Majoras Maske war und über die Eigenschaften des Lieds der Befreiung Bescheid weiß. Ich bin mir absolut sicher, dass er über weitaus mehr Wissen verfügt, als er preisgibt und halte es auch nicht für unwahrscheinlich, dass er bei der Entstehung der Maske seine Finger im Spiel hatte. Der Kerl ist einfach nicht vertrauenswürdig.


    Das ist alles leider ziemlich Off-Topic und daher, ähm...
    Also, MM DLC. Ich rechne ja sehr fest mit dem Horror Kid; denke, da sind wir uns alle einig. Darüber, wer der zweite Charakter sein wird, hab' ich bisher gar keine starke Meinung, da die drei Charaktere, die ich für am wahrscheinlichsten halte, alle jeweils eine Daseinsberechtigung gleichwertig gegenüber den ander'n beiden haben. Die Deku-Prinzessin würde einen dringend benötigten Deku in das Roster einführen, bisher sind diese das einzige der größeren Völker, die noch nicht repräsentiert sind. Der Maskenhändler ist neben dem Horror-Kid der zweite zentrale Charakter in MM und käme aus reiner Bedeutung für das Spiel bereits in Frage; dazu kommen dann seine unklaren Fähigkeiten und die diversen Masken aus dem Spiel, die bereits gewisses Potenzial darstellen. Die Grimmige Gottheit schleßlich ist weniger ein bedeutender Charakter für das Spiel, immerhin ist es komplett optional, das Gesicht der Grimmigen Gottheit überhaupt zu erhalten, unter den Fans ist das aber eben ein Charakter, der wegen seiner großen Mysteriösität und natürlich dem reinen Awesomeness-Faktor große Beliebtheit hat.
    Worauf ich viel mehr gespannt warte, ist, ob es auch wenigstens eine neue Stage und Bossmonster geben wird. Ich stell' mir das schon so richtig gut vor, mit Unruh-Stadt als Stage, in der man sich durch die einzelnen Bezirke und davor vielleicht von der Ebene aus überhaupt erst einmal in die Stadt hineinkämpft, den Weg auf die Spitze des Uhrenturms öffnet und sich dort dann Majoras Magier entgegenstellt. Für sehr wahrscheinlich halte ich das zwar nicht, aber es wäre verdammt großartig und ich will da einfach ein wenig träumen. xD

    Der Style, der für die Artworks verwendet wurde gefällt mir echt total.
    Frage mich allerdings, was es mit den schwarz-weißen Versionen einiger Artworks auf sich hat; zu den bisherigen Spielen gab's sowas meine ich ja nicht.



    Nur, die Große Fee...

    gruselig. :S

    15:00 Uhr; Mittagsschule yaaaay, da sitz' ich dann grade in der ätzendsten Doppelstunde Woche. Mit dem Wissen, dass währenddessen ein Direct läuft, wird das doch gleich noch viel angenehmer! :XD:


    Joa, abgeseh'n von Zelda rechne ich ja mit 'nem Releasetermin für Monster Hunter 4 Ultimate und was sonst überhaupt so ansteht hab' ich grade gar keinen Überblick. Wobei's wirklich schön wäre, wenn wenn endlich mal wieder was zu Shin Megami Tensei x Fire Emblem käme; seit dem Teaser auf der E3 2013(?) war da ja auch Stille.

    Zitat

    Original von TheMadZocker
    @MatsuoStrife: Was ist den deine "Todeskombo" von Volga? Würde gerne mal die Inputs und allgemeinen Aktionen wissen.^^

    Ich tippe mal auf Kombo II-Spam, mit der kann man 'nen einzelnen Gegner ziemlich effektiv durch die Luft jugglen. Nützlich für "Überempfindlich"-Missionen, weil die Kombo auch Block durchbricht.