Nintendo Direct am 14. Januar, 15 Uhr

  • Viele haben es schon erwartet und tatsächlich kommt morgen bereits die erste Nintendo Direct des Jahres, welche sich um Veröffentlichungen für Nintendo 3DS und Wii U in diesem Frühjahr drehen wird. Wir erwarten hier vor allem weitere Bilder und Infos zu Majora's Mask 3D, eventuell aber auch zum kommenden Majora's Mask DLC von Hyrule Warriors.


    Lasst euch überraschen und verfolgt die Präsentation morgen, um 15 Uhr auf folgender Seite:



    Gehe zu: Nintendo.de


    Den Stream könnt ihr auch über Twitch folgen.


    Quelle: Twitter

  • 15:00 Uhr; Mittagsschule yaaaay, da sitz' ich dann grade in der ätzendsten Doppelstunde Woche. Mit dem Wissen, dass währenddessen ein Direct läuft, wird das doch gleich noch viel angenehmer! :XD:


    Joa, abgeseh'n von Zelda rechne ich ja mit 'nem Releasetermin für Monster Hunter 4 Ultimate und was sonst überhaupt so ansteht hab' ich grade gar keinen Überblick. Wobei's wirklich schön wäre, wenn wenn endlich mal wieder was zu Shin Megami Tensei x Fire Emblem käme; seit dem Teaser auf der E3 2013(?) war da ja auch Stille.

  • Na, das trifft sich ja sehr gut! Ich hoffe sehr auf erste Infos zum MM-DLC für Hyrule Warriors. Am besten welche Kämpfer jetzt dabei sind und am liebsten gleich nen Termin dazu. Ich bin auch gespannt, welche neuen Infos wir zu MM3D erfahren werden. Aber ich rechne hier jetzt nicht gleiche mit einem genauen Termin, aber freuen würde ich mich schon. :D

  • In der Nintendo Direct vom November wurde ja auch nichts vom TP-DLC gezeigt, sondern nur der Gleiter. Die ersten Infos kamen dann erst mit einem Post von Aonuma im Miiverse, wie auch schon beim MQ-DLC.


    Von daher mache ich mir bezüglich des DLCs morgen keine Hoffnungen, auch wenn mich die Charaktere wirklich brennend interessieren. Zu MM3D dürfte aber sicher einiges kommen.

  • Es kämen ja eigentlich nur noch mehr der 22. oder der 29. Januar in Frage. Denn beide bisherigen DLCs sind immer am Donnerstag erschienen. Und Aonuma hatte beim TP-DLC ja etwa zwei Wochen vorher was im Miiverse gepostet.
    Wenn also im Direct nichts dazu gesagt wird, hoffe ich trotzdem noch diese Woche auf einen Miiverse-Beitrag von Aonuma.

  • Eine Nintendo-Direct, yuhu! x333


    Freue mich riesig! Ich hoffe ja, dass vielleicht etwas zum neuem Pokémon Spiel angekündigt wird. Ein Trailer oder so. Und neue Infos, was Mewtwo in SSBU betrifft. Den sollte ja man auch später regulär kaufen können, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    MM DLC News wären natürlich Bombe und ich muss Zeldameister irgendwie leicht zustimmen. Was gibt es besseres, wo man was ankündigen kann, als eine Direct? Und der Beitrag von Aonuma müsste dann auch noch diese Woche erscheinen, wenn es wie in TP so sein wird. Deshalb würde ich es logisch finden, wenn die zur Direct da was gebastelt haben. o:

  • Nun, Aonumas Beitrag im Miiverse kam beim TP-DLC neun Tage vor der Veröffentlichung und beim MQ-DLC nur vier Tage vor der Veröffentlichung in Japan. Ich rechne eh mit einem Erscheinen am 29. Januar und mit dem Teaser von Aonuma so gegen Anfang nächster Woche.


    Natürlich würde es mich freuen, bereits morgen alles zu erfahren, aber ich würde mich nicht darauf verlassen.

  • Sehr schön, ich werde mir die Direct auf jeden Fall ansehen! Mal sehen, was Nintendo so für uns bereits hält. Ich rechne mit MM 3D, dem Hyrule Warriors DLC und eventuell der Wiederbelebung von alten IPs wie Metroid und F-Zero... das wäre echt genial.

  • HEHE ICH WUSSTE ES!!! xD


    Dachte eben: "Bestimmt wenn ich jetzt auf zeldaeurope gehe, steht da, das morgen eine Nintendo Direct ist."


    Und siehe da, es steht da wirklich xD


    Ich freue mich so drauf, zum Glück bin ich morgen daheim, normalerweise bin ich nämlich erst gegen 17 uhr zuhause.


    Neue Infos zu MM3D wären endlich mal geil.
    Auch zum MM-DLC wären Infos definitiv nicht schlecht. Vielleicht fang ich die Woche wieder mit Hyrule Warriors an (Die Schattenkarte habe ich nur einen Tag gespielt. Danach hab ich aufgehört wegen SSB4. Seitdem gammelt die HW-Disk vor sich hin xD)

  • Also wenn ich mal spekulieren dürfte:


    Gezeigt wird in jedem Fall Majora's Mask 3D, welches (wenn mich meine Erinnerung nicht ganz trügt) Nintendos ersten großen Titel im Jahr 2015 darstellt. Dazu gibt es neue Informationen bezüglich der Änderungen gegenüber des Originals und zum Erwerb der Collector's Edition sowie das Erscheinungsdatum.


    Für den 3DS wird außerdem Code Name: S.T.E.A.M. von Intelligent Systems gezeigt und möglicherweise sogar terminiert. Wenn wir Glück haben, gibt es sogar eine Neuankündigung für Europa - hoffentlich Dragon Quest VII.


    Für die Wii U werden, denke ich, Yoshi's Wooly World, Kirby & The Rainbow Curse, Splatoon und Mario Maker gezeigt. Vielleicht auch noch Xenoblade Chronicles X, aber da würde ich keine Wetten abschließen. Zelda U schließe ich aus, da es erst Anfang Dezember dazu Informationen gab - wenn wir dort etwas sehen, dann im nächsten Quartal oder erst zur E3.


    Und ansonsten kommt die obligatorische Liste von Indie-Titeln. Ich hoffe, dass Shantae 3 und Gunvolt nun endlich einen Europatermin bekommen.

  • Ja mein Beitrag wurde schon gesehen & geschlossen - ich war mir nicht so sicher ob du Directs auch bescheid gibst, deswegen wollte ich drauf aufmerksam machen ;)


    Ja ich erhoffe mehr Infos zu Majoras Mask 3D - der Release ist zwar bei Amazon angegeben (31. März) muss ja aber nichts heißen.
    Ich hoffe dann endlich mal auf einen NAMEN für Zelda Wii U und ein Datum, wann es erscheint, sowie vielleicht ein Bild der neuen Prinzessin Zelda und ein paar mehr Charactere wären auch echt super.
    Außerdem hätte ich richtig Lust auf ein neues Mario Game im Stiel von Mario Galaxy ;) ist zwar jetz kein Zelda Titel, aber egal - die Mario Galaxy Titel sind toll ^^

    Nintendo Network-ID: akii_2510
    Nintendo New 3DS Freundescode: 2895-9618-0769


    it's for you ... take it.


    Einmal editiert, zuletzt von akii ()

  • Zitat

    Original von akii
    Außerdem hätte ich richtig Lust auf ein neues Mario Game im Stiel von Mario Galaxy ;) ist zwar jetz kein Zelda Titel, aber egal - die Mario Galaxy Titel sind toll ^^


    Im Bezug auf Mario muss ich dich enttäuschen. Nintendo gab vor wenigen Tagen bekannt, dass es im Jahr 2015 kein Mario Spiel geben wird. Weder für 3DS und WiiU.


    Der Mario Maker ist davon ausgenommen.


    Kannst ja mal googlen, wenn du mir nicht glaubst^^


  • O.O ........... óò... Q.Q manooooooooooooo :(((((((((((
    echt nicht ein einziges? oha v.v ....

  • Zitat

    Original von DaveMania01
    akii: Ich glaube immer noch, dass der 26. April(?) das realease von MM3D sein wird. Dann, vor 15 Jahren, erschien MM in Japan für die N64.


    Der 26. April ist ein Sonntag, da wird's wohl kaum erscheinen. Man kann eigentlich jedes Datum knicken, wenn's kein Freitag ist. Also zwischen März und April halte ich für realistisch. Früher bestimmt nicht und hoffentlich nicht erst im Mai oder noch später, weil so lange will ich einfach nicht mehr warten!

  • Amazon



    Ich bezweifle, dass Amazon da nochmal viel ändern wird - wenn der Termin schon so fest steht und man es bereits jetz vorbestellen kann.
    Außerdem würde es gut passen: am 5. April ist Ostern, viele Kinder wünschen sich das dann

  • Zitat

    Original von akii
    Amazon


    Ich bezweifle, dass Amazon da nochmal viel ändern wird - wenn der Termin schon so fest steht und man es bereits jetz vorbestellen kann.
    Außerdem würde es gut passen: am 5. April ist Ostern, viele Kinder wünschen sich das dann


    Amazon entscheidet natürlich auch, wann die Spiele von Nintendo erscheinen, und nicht Nintendo selber... ^^


    Der 31. März kann schon mal nicht stimmen, weil das ein Dienstag ist, und Nintendo-Spiele bekanntlich am Freitag erscheinen. Außerdem macht Amazon ständig solche Schätzangaben, die dann nicht stimmen.


    Es gibt noch keinen offiziellen Erscheinungstermin. Den kriegen wir wahrscheinlich morgen und ich versichere dir, dass es nicht der 31. März sein wird.

  • Zitat

    Original von akii
    Ich hoffe dann endlich mal auf einen NAMEN für Zelda Wii U und ein Datum, wann es erscheint, sowie vielleicht ein Bild der neuen Prinzessin Zelda und ein paar mehr Charactere wären auch echt super.


    Ich bezweifle, dass das vor der E3 im Juni was wird. Das Spiel erscheint doch ohnehin erst im November (wenn man mal davon ausgeht, wann die letzten neuen Zeldas erschienen sind), also eilt es nicht, oder?


    Und Amazon setzt für alles den letzten Tag eines Monats als Veröffentlichungstermin fest... wobei man meiner Erfahrung nach dann davon ausgehen kann, dass die Veröffentlichung im selben Monat erfolgt, nur meist halt früher. Tippe nach wie vor auf Mitte März, entweder den 13. oder 20..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!