Tiere sind schlicht und ergreifend zu blöd um homophob zu sein, Mereko.
Solche Versuche, die Menschen an ihrem Ehrgeiz zu packen, gibt es oft und sind mit Sicherheit von ihrem Denkanreiz her effektiv. Trotzdem ist das nichts, was man in einer sachlichen Diskussion als Argument bringen könnte.
Tiere haben nun einmal keine nennenswerten Moralvorstellungen, die meisten haben nicht einmal irgendeine Vorstellung.
Aber so nebenbei passt es schon, da hast du recht.^^
Um auf die ursprüngliche Diskussion zurück zu kommen...
Ich habe das mal mit meinem Vater durchdiskutiert und natürlich war auch er der Meinung, dieses App wäre eigentlich nur als kleiner Gag einzustufen.
Und doch waren wir uns beide einig, dass das Einbeziehen der Eltern sehr wohl einen großen, wenn nicht gar wesentlichen Einfluss auf die sexuelle Entwicklung eines Kindes ausübt. Man entwickelt sich schließlich anhand von den Eindrücken, die man durch sein Umfeld erhält... und die Eltern nehmen davon einfach einen Großteil ein, in den früheren Jahren vor allem. Man wird nicht schwul geboren, lediglich schwul geprägt. Zwar unterscheidet sich dies individuell, da manche sich einfach leichter prägen lassen, doch schlussendlich wird man so normalerweise nicht schwul. Es wäre einfach nur dämlich, dieses App deshalb zu rügen, weil man den Zusammenhang mit den Eltern nicht erkennen will.
Ebenso waren wir uns einig, dass dieses App nicht derartig gerügt werden sollte. Es entbehrt, von dem Teil mit den Eltern mal abgesehen, einfach jeglicher Ernsthaftigkeit. Wer es tatsächlich ernst nimmt, der ist entweder blöd und hat vielleicht Angst um seinen potentiell schwulen Sohn bzw. sich selbst... oder er hat einfach nicht nachgedacht und füttert den Troll.
EDIT: Kaum zu glauben, dass sich schon rund 31.500 Menschen diesem Wahnsinn anschließen... :O_o: