Tut mir leid, dass ich den Überblick vielleicht ein wenig verloren habe. Trotzdem finde ich, dass zu dieser Thematik einfach noch Diskussionsbedarf besteht.^^
ZitatOriginal von bereth
Jetzt hast du es aber gut geschafft, ein bisschen abzulenken von der Tatsache, dass wir eigentlich schon weiter waren im Thread, vielleicht gehst du das nächste Mal noch auf den Gesprächsverlauf ein? :zwinkern:
Dem lege ich entgegen, was ich schon einige Beiträge zuvor sagte: Derzeit ist man sich in der Wissenschaft schon sehr sicher, dass GERADE die sexuelle Orientierung vererbt wird. Was Einflüsse der Umwelt angeht, die können das entweder hemmen oder noch stärker zum Tragen bringen, doch die Tatsache, DASS es in unseren Genen liegt, ist im Grunde so gut wie bewiesen. Das habe ich mir nicht ausgedacht, bitte das nächste Mal etwas gründlicher lesen. :]
Ich weis schon bescheid darüber, was du geschrieben hast. Und trotzdem finde ich, du stufst das falsch ein. Dass sich die Gehirne von homosexuellen Menschen von denen der heterosexuellen Menschen tendenziell unterscheiden ist bewiesen, soviel ist sogar schon zu uns in den Biologieunterricht gelangt. Und trotzdem ist noch lange nicht klar, wie stark sich derlei genetische Anomalien tatsächlich auf die sexuelle Entwicklung auswirken. Meines Erachtens nach ist das einfach einer von vielen Aspekten, die einen in der Hinsicht prägen. Wie vorhin schon gesagt, manche Menschen sind einfach leichter zu prägen als andere. Komplett schwul kann man einfach nicht auf die Welt kommen. Höchstens schwuler als andere.
ZitatOriginal von bereth
Das Problem bei solchen Sachen ist doch vielmehr die Tatsache, dass Menschen automatisch weiterdenken und durch die App die Möglichkeit besteht, dass Leute, die ohnehin nicht tolerant oder weise genug sind, den Unsinn dahinter zu erkennen, sich einen Spaß daraus machen oder es eben ernst nehmen. Allein für diese Möglichkeit einer Homophobie-Welle muss die App aus dem Verkehr gezogen werden, das hat nichts mit Wahnsinn, sondern mit gesundem Menschenverstand zu tun. Menschen sind wahnsinnig genug, solche harmlos erscheinenden Dinge zu einer Katastrophe hochzupushen und bis dahin kann jeder denken, glaube ich. ;-)
Ich kapiers nicht. Inwiefern hat dieses App denn das Potential, eine Homophobiewelle auszulösen? Ich habe das zuvor schon angemerkt, dieses App ist eigentlich nicht homophob. Diese Thematik aufzugreifen und sie mit Fragen in Verbindung zu bringen, die in keinster Weise im Zusammenhang damit stehen, mag vielleicht kontrovers erscheinen, jedoch nicht 'schwulenhasserisch'. Einen Fußballfan könnte es stören, dass seine Vorliebe als Indikator für Homosexualität dargestellt wird. Dies wäre jedoch ein wenig homophob.
ZitatOriginal von Hylia
Dann frage ich mich, ob Tiere, die homosexuellen Geschlechtsverkehr praktizieren, ein "Fehler" der Natur sind, denn da ihnen der allgemeinen Meinung nach sowohl Gefühle als auch ein gewisses Urteilsvermögen fehlen, kann man dann sagen, dass sie es einfach aus Spaß tun? Können sie überhaupt etwas empfinden, das der menschlichen Definition von Spaß entspricht?
Immerhin hat die Natur es mit Männlein und Weiblein vorgesehen, dass Nachkommen gezeugt werden und Tiere, die sich beim Sex nicht reproduzieren, sind bei dieser Rechnung mMn schlichtweg ein "Fehler".
(Um mal ein wenig die Homophobie aufzugreifen - bei manchen entsteht die ja auch aus dem Grund, dass dabei kein neues Leben zustande kommt und es dadurch eben unnatürlich und falsch ist.)
Klar empfinden Tiere Spaß. Die Evolution subventioniert die Fortpflanzung mit Spaß. Tiere sind sich nicht bewusst, dass sie ihre Spezies erhalten müssen. Wie könnten sie auch? Und um ihnen nicht die Lust am Vermehren zu nehmen, verknüpft die Natur diesen Vorgang mit Spaß. Ich weis jetzt nicht mit dem Tatsächlichen Fortpflanzungstrieb einher geht, jedoch hat der Spaß beim Vermehren schon seinen Sinn.
Ich weis jetzt nicht so ganz, worauf du eigentlich hinaus wolltest, doch ist das jetzt einfach mal meine Antwort darauf, ob Tiere überhaupt Spaß am rummachen haben.^^