Beiträge von Nusma

Zitat

Original von vyserhad
    Scharf ist toll, schwer verdaulich ist die Zwiebel nur, weil alle darauf verzichten, der Körper gewöhnt sich dran, ich bekomme davon nicht einmal Blähungen, was für kleine unappetilichen Fädchen? Und sie gehören meiner Meinung nach in einen Döner.

Alles scharfe ist schwer verdaulich, grundsätzlich. Nicht ohne Grund brennt das letzten Endes zwei Mal... Eben weil es sich nicht im Magen auflöst. Schärfe gehört in einen Döner, aber nicht zwingend die einer Zwiebel. Im Gegensatz zu Chili-Pulver besteht die Zwiebel auch aus viel mehr Materie, die dir dann am Ende im Magen liegt.
    Diese kleinen Fäden entstehen beim Schneiden der Zwiebel. Dass eine Zwiebel auf jeder ihrer Schichten eine dünne Haut besitzt, dürfte jeder bereits aus dem Biologie-Unterricht wissen. Schneidet man die Zwiebel in dünne Scheiben, dann wird diese Haut in Streifen geschnitten und löst sich ohne die Oberflächenspannung kurz darauf sehr leicht ab. Ich finde sie sehr unappetitlich, und das ist auch einer der Gründe dafür, weshalb ich in letzter Zeit auf Zwiebel verzichte.

Zitat

Original von vyserhad
    Aber es können doch nicht soviele Zwiebeln nicht mögen, das es als Konsequenz gibt, immer damit genervt zu werden, ob man welche haben will. Klar, ich esse sehr gerne Zweibeln, und ich verstehe auch, dass niemand in eine rohe Zwiebel beißt, aber es ist doch nur ein Bestandteil, ein Gewürz... ich habe noch nie jemanden sagen hören, ich mag kein Salz, bitte machen sie kein Salz drauf...

Salz stellt eine eigene Geschmacksrichtung da und schmeckt praktisch jedem. Kümmel dagegen, oder Koriander... selbst Knoblauch. Ich kenne so viele Leute, die ich mit dem Zeug jagen kann. Sogar Hexen oder Vampire wollte man damit früher fern halten.
    Ist alles Geschmackssache und wenn du eine eigene, authentische Vorstellung von gutem Döner hast, dann sei dir das gegönnt. Nur Rücksicht auf die Bedürfnisse anderer musst du halt wohl oder übel trotzdem nehmen. ;-)

Aber mal ehrlich, wenn du eine Sellerie-Knolle in der Theke liegen siehst, dann sagst du doch auch lieber "Ohne Sellerie, wenns geht." Du knabberst ja auch nicht an Wurzeln rum, die du im Garten gefunden hast... :lol:

Tja, Vyserhad... das ist Service. Der Anbieter möchte es dem Kunden recht machen und somit fragt er lieber zweimal, bevor er dir noch was schlimmes antut. Den Döner gibt es bereits in vielfältigen Variationen, welche sich regional oft auch stark unterscheiden. Damals als Blaukraut (meinem Eindruck nach) gerade erst in Mode gekommen ist, da hab ich mich auch erst gefragt ob ich das will und war ganz erfreut darüber, dass der Verkäufer trotz meiner unüberlegten Aussage "Mit allem" nochmal nachgefragt hat. Im übrigen stehe ich ich inzwischen voll auf das Zeug.

Mit rohen Zwiebeln ist das so eine Sache... sie sind scharf, schwer verdaulich, ergeben durch die Haut der einzelnen Schichten so unappetitliche kleine Fäden und führen nicht selten zu Blähungen. Sie sind einfach schwerer verträglich als der Rest der Zutaten und oft einfach nicht das wahre am Döner. Ich habe schon oft auf sie verzichtet und mir hat es trotzdem, wenn nicht sogar besser geschmeckt. Ich ziehe einfach die Schärfe einer ordentlichen Prise Chili der einer Zwiebel vor. Schotengewächse sind sowieso besser, da sie nicht unter der Erde wachsen.
    Wie du siehst, zähle ich die Zwiebel nicht zu einem elementaren Bestandteil eines Döners, da sie leicht durch andere Zutaten/Gewürze ersetzt werden kann, welche mir einfach besser bekommen. Das einzige, was theoretisch von einem "echten" Döner abverlangt wird, ist das am Döner-Spieß gegrillte Fleisch... mehr nicht.

Aber das mit den zwei Soßen... wenn er dich fragt, welche du willst, dann heißt das, dass du dir eine aussuchen sollst. Zwei unterschiedliche Soßen vertragen sich nun einmal nicht so blendend, denke ich... und wenn nur eine im Preis inbegriffen ist, dann bleibt dir sowieso nichts anderes übrig.

Was dein Szenario bei McDonalds angeht... ich kann mir das einfach nicht ernsthaft vor Augen führen. Wahrscheinlich hat sich da jemand einen Scherz erlaubt, wo er zeigen wollte wie cool und gerissen er ist, indem er eine McDonalds-Kassiererin verwirrt. Tippe dieser Person einfach auf die Schulter und weise sie auf den extremst schmackhaften Veggieburger hin. Einen Wunsch-Burger hat McDonalds schon grundsätzlich nicht im Angebot, das hat keine Fast-Food-Kette dieser Art. Es gibt für jeden etwas. Wem das nicht gefällt, der soll bei Subway oder beim Döner essen gehen.
    Aber merkst du den Unterschied? Beim Döner kannst du dir aussuchen, was du haben willst... bei McDonalds geht das im Prinzip auch, nur dass sie bereits vorgefertigte Burger anbieten (die ja durchaus in sich stimmig sind).

Du musst zugeben, du warst vorhin bereits etwas genervt, oder? Eine Frage über Zwiebeln bringt einen doch normalerweise nicht so aus der Ruhe... Na ja, wie auch immer. Ich hab letzten Endes auch noch eine Frage an dich:

... würdest du einen Döner mit einer rohen Sellerie-Knolle drauf essen? Von mir aus ist sie auch geschnitten und gewürzt...
    Aber ich kann mir die Antwort denken, glaube ich... :lol:

*sabber*
    Verdammt, da kommt doch Freude auf. Wenn diese Umgebung auch noch interaktiv und völlig zerstörbar wäre, dann beginnen rosige Zeiten für Toon-Link. Ich sehe schon Palmen umfallen, wenn Moblins mit ihren Lanzen dagegen dreschen oder den Maskenkönig, der ein Haus physikalisch korrekt wegfegt. Dazu noch riesige Oktopoden auf See, wo die Gischt nur so schäumt und der Regen nur so plätschert. Absolut inspirierende Bilder...
    <3
    Vielleicht bestehen da sogar sämtliche grünen Flächen aus Gras, das gemäht werden kann... ::]:

Hier übrigens die Großansichten der Bilder:
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4

Nehmt das doch nicht so ernst... wir kennen doch unseren ASP. Jemand, der so ein leidenschaftlicher Metaller ist, Bands mit dem Namen "Blutbad" hört und einfach möglichst hart rüber kommen will, der hat halt eine Phase ist der er Fleisch am liebsten roh essen würde. Die einen ernähren sich nur noch von synthetischem Süßkram und andere trinken rohe Eier um fit zu bleiben. Jedem das seine...

ASP wird wohl kaum für ewig reines Fleisch konsumieren, schon aus gesundheitlichen Gründen. Man fühlt sich bei einer relativ ausgewogenen Ernährung einfach besser und das merkt jeder mit der Zeit.
    Geschmäcker ändern sich, ASP. Du wirst schon sehen. Behalte deinen Genuss am Fleisch solange du ihn noch hast.^^

Das war jetzt Pädagogik. :D

Was den Browser des 3DS betrifft, kann ich dir nicht zustimmen. Bei mir ist das Forum da nämlich ein einziger "Kommunikationsfehler"... was auch immer das heißt.
    Auf dem DSi hatte ich das nicht...

Zitat

Original von vyserhad
    Was ist das denn für eine Frage, Nusma? Was soll das denn für ein Unterschied sein, ob das Tier nun ein kleineres Gehirn hat, als andere Tiere.
    Wozu soll das denn im übrigen gut sein? Soll man damit ein weniger schlechtes gewissen bekommen? Schließlich esse ich ja nur ein beklopptes Tier???

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.

Das einzige was sich mir hier aufdrängt ist eine ethische Diskussion über die Anwendung von gentischen Techniken zur Vervielfältigung und Veränderung von Leben. Mit Essen hat das hier in meinen Augen nichts zu tun.

Nun ja, objektiv betrachtet ginge unterirdisch geklontes Fleisch nicht direkt zu Lasten der Ozonschicht oder von Anbauflächen und da ein Tier ohne Gehirn bzw. Zentralnervensystem nicht weiter als intelligentes Lebewesen gilt ist da die Sache anders, als wenn man Kühe in Käfighaltung grausam schlachtet. Das Tier wäre dabei nicht bekloppt, es wäre gänzlich unfähig irgendetwas zu empfinden.

Stell dir einfach vor, man würde Tiere im Reagenzglas anbauen wie Pflanzen auf der Wiese.
    Ich hab da nur mal so eine Doku drüber gesehen, wo sie bereits Muskelzellen unter dem Mikroskop vermehren konnten. Möglicherweise wird das in Zukunft noch in größerem Ausmaß verwendet?

@ASP: Da hab ich dich wohl falsch verstanden, sorry.

Vyserhad: Du hast recht, man kann Fell ohne weiteres synthetisieren. Tiere werden heutzutage tatsächlich primär zur Verwendung als Nahrung für den Menschen gezüchtet.

@ASP: Schon klar, Vegetarier leben nach einem Credo, welches sie sich selbst auferlegt haben und für sie großen Aufwand bedeutet. Nur weshalb du als Protestreaktion darauf aus Prinzip keine Pflanzen essen würdest, das erschließt sich mir nicht so recht.

---

Aber mal so eine allgemeine Frage an alle...

Zitat

Würdet ihr (auch die Vegetarier und Veganer) geklonte Tiere essen, wo man das Gehirn genetisch dezimiert hat?

Ich bin eigentlich unschlüssig, welche der Trilogien die bessere ist...

Es lässt sich für mich nicht bestreiten, dass jeder Film der Saga ein Meisterwerk darstellt und somit fällt mir die Bewertung dementsprechend schwer. Es ist sicherlich so, dass mir manche Teile wegen ihres Inhaltes besser gefallen als andere, aber welche ich mir dann schlussendlich reinziehe, das hängt von meiner jeweiligen Stimmung ab.
    Nehmen wir doch mal Episode III, ein klassisches Drama. Derzeit lacht mein Herz, wenn ich gleich zum Anfang in diese epische Raumschlacht eintauche. Etwas actionreicheres findet man in der gesamten Saga nicht. Oder später, die dramatische Vernichtung der Jedi und der aufstieg des Imperiums. Traurig, aber dennoch mitreißend. Was traurigeres findet man in der restlichen Saga auch kaum. Qui-Gon's Tod in Episode I ist freilich auch nicht zu verachten, allerdings nicht annähernd so dramatisch.
    Die Neue Trilogie ist einfach der Hammer, wenn man epische Schlachten sucht, actionreiche Lichtschwert-Kämpfe und Thriller-hafte Handlung wie in Episode II.
    Die alte Trilogie punktet bei mir ganz klar durch das verdrehte Setting. Man ist kein übermächtiger Jedi mehr, welcher die gesamte Republik und den ganzen Jedi-Orden hinter sich hat, sondern ein kleiner Rebell, der sich gegen das Imperium auflehnt. Star Wars Episode IV und V sind in dem Punkt einfach grandios. Vor allem ein Draufgänger wie Han Solo ist in so einer Situation einfach ein Held. Ich denke da gerade an die Stelle in Episode V, wo er so zwischen den beiden Sternenzerstörern hindurch fliegt, dass die sich fast rammen. An dieser Stelle muss ich jedes Mal lachen. Auch Obi Wan Kenobi ist in Episode IV einfach fantastisch. So cool war Opa Knobbi noch nie...

Die neue Trilogie ist die spannendere und actionreichere, wobei ich Anakin und Padmé manchmal echt nicht ausstehen kann. Dafür ist Yoda halt auch mal in besserem Licht. In der alten Trilogie sind die Charaktere einfach geil. Han mit seinen coolen Sprüchen und Obi Wan als charismatischer Opa. Vader ist natürlich die Ikone eines jeden Bösewichts und hat auch mehr Flair als Grievous oder Dooku.

Sagen wir es mal so... in der Oberstufe fehlt mir einfach auch die Zeit, so ein Abo freizügig ausleben zu können. 13€, nur um am Wochenende spielen zu können, ist schon recht happig...

Rechnen wir das doch mal um... angenommen, ich spiele jedes Wochenende exzessiv 5 Stunden. Im Monat wären dies dann 20 Stunden Spielzeit für 13€. Wenn das Spiel nun 200 Stunden benötigt um durchgespielt zu werden, dann komme ich am Ende auf 130€. Zuviel, meiner Meinung nach.
    Davon könnte ich mir 3 der neuesten Shooter kaufen, wo das Online-Spiel gratis ist und das Gameplay um einiges angenehmer. Ich joine spontan in einen Server und gewinne das Spiel nicht, weil ich ewig gezockt habe und bereits über eine T10-Rüstung oder ein episches Eisschwert des Todes verfüge, sondern weil ich bessere Reflexe habe und den Gegner durch bloßen Skill in die Tonne trete.

:lol: Yeah, jetzt ist der Hype bei mir verflogen. Nun fühle ich mich schon viel besser.

Das Problem, welches ich mit diesem Spiel habe, ist das Abo... nicht, dass es meine Eltern nicht zulassen würden oder so, ich bin einfach nur keiner dieser exzessiven Spieler, welche sich voll und ganz in ein bestimmtes Spiel vertiefen. Ich brauche immer die Muße um bei einem Spiel auch motiviert zu sein und um schlussendlich auch Erfolg zu haben. Das Abo zwingt mich dazu, dieses Spiel zu spielen, da ich sonst unnötig Geld hinein investiert habe.

Echt schade, denn so wie es aussieht, ist das wirklich ein wahnsinnig gutes Spiel. Es hat die Action, welche von Star Wars verlangt wird und ist nun einmal ein MMOG, wodurch epische Schlachten praktisch prädestiniert sind. Wie LightningYu ja bereits angemerkt hat, ist die Grafik ebenfalls nicht von schlechten Eltern.
    Ich habe KotoR nie richtig gespielt und hätte mich von daher eher auf ein neues Star Wars Battlefront gefreut... aber das hier geht natürlich auch. Wäre da nur nicht dieses lästige Abo. :uhh:

Zitat

Original von daddyx
    Abgesehen davon dass man sowas wie wirkliche Liebesbeziehungen in das Spielprinzip wie Zelda bisher ablief gar nicht einbauen kann stört es mich kein Stück, wenn Link und Zelda dann am Ende im Abspann so weiterturteln ...

Gewissermaßen hast du glücklicherweise Recht... ein stummer Held passt einfach nicht in eine Liebesbeziehung, noch dazu wenn ihm ein blauer, attraktiver Geist ständig über die Schulter linst. Zum Glück...
    Aber sollte es wirklich einmal zu einer konkreten Liebesbeziehung kommen, dann geht's im Abspann zu Sache, das kann ich dir jetzt schon sagen. Und wenn das passiert, dann verbrenne ich mir eigenhändig die Augen und stürze ich mich hinterher zusammen mit meiner Wii aus dem Fenster...

@FTR:
    Diese Neuigkeiten haben gerade ein riesiges Loch in mein Herz gerissen... ;(

Ich glaube, den findest du in den Shiekah-Steinen... soweit ich weis ^^'

Ich habs selber erst seit heute, von daher kann ich mich da nur auf die Aussage aus so einen YT-Video stützen, welches noch vor dem Release rauskam...

Zitat

Original von Kalkin
    Es kommt drauf an, wann der Kokiri geboren wurde. vielleicht wurden Link, Mido, Salia und noch andere im gleichem Jahr oder vlt 2 Jahre unterschied geboren sein. Link ist am Anfang von OoT 10-12 jahre alt. Sagen wir mal, das Mädchen war zum dem Zeitpunkt 10 Jahre. Nach dem Zeitsprung ist sie auch 17. Da ist man nichtmehr Naiv. Mido ist halt ne ausname, aber nicht jeder muss so sein. Nur weil ein Vogel nicht richtig fliegen kann, muss das nicht für die ganze Gattung bedeuten

Spekulationen über Spekulationen... wir wissen doch noch nicht einmal, ob diese Wichte überhaupt geboren werden. Ich kann nur ihre Charakterzüge analysieren und komme bei den meisten auf den Schluss "Kleinkind". Andere, welche nur dazu da sind um Items zu verscherbeln oder dich auf die L-Taste hin zu weisen, wirken zwar nicht ganz so irre aber wie sollten sie das auch, ohne dabei ihre Sachlichkeit zu verlieren. Dass das ganze nicht im Chaos endet liegt wahrscheinlich nur an den Feen, welche ganz wild darauf sind, irgendwen zu bemuttern. Das kennt man ja von Navi...

Zitat

Original von Kalkin
    Warum soll die Aussage vom Mädchen falsch sein. Sie ist immoment der einzigste Beweis im Spiel, dass die Leute sich verwandeln. Sie ist die einzigste Quelle, von der man beziehen kann, dass sich die Leute verwandeln. Da kann man nicht sagen, sie ist unzurechnungsfähig nur weil sie den Körper einer 10Jährigen hat. Es gibt auch niemanden im Spiel, der was zu dieser Aussage was sagt.

Öhm, eigentlich ist es ja das Horrorkid, welches diesen Mythos aufleben lässt und nicht eine dahergelaufene 5-Jährige...
    Aber grundsätzlich hat sie natürlich recht. Man stirbt im Wald, man vergammelt, wird zu Erde und dann wächst aus einem ein Baum. Das, was sie da labert, ist nichts weiter als die Verharmlosung von "elendig im Wald verrecken".

:argh: Aarrrgh! Wieso existieren diese Kokiris überhaupt??? Das sind die Sinnlosesten, die mir je untergekommen sind...
    Aber mein Gott, in einem FANTASY-Spiel fragt man nach sowas halt auch nicht. Ist doch auch sinnlos.

Rinku: Na ja, wenn wir noch alle Drittanbieter-Mangas mit dazu nehmen, dann wird das zu bodenlos weil kaum jemand über diese Materie bescheid weis...

Zitat

Original von Areßeus
    Kokiri altern nicht, das Kokiri-Mädchen ist womöglich 200 Jahre alt. Allgemein traue ich dem damaligen Nintendo aber auch nicht, eine Lüge in das Spiel einzubauen, welche nicht aufgelöst wird.

Du darfst OoT nicht mit dem RPG hier vermischen. In OoT sind Kokiris alles so kleine, naive, unreife Spielkinder. Mido beispielsweise, der dich vor lauter Dummheit einfach nicht zum Dekubaum lässt. Ich würde sagen, der ist vom Geist her rund 12 Jahre alt, wenns hin kommt.
    Nach deinem 200. Lebensjahr redest du anders daher, glaub mir.^^

Zitat

Original von Areßeus
    Einstampfst? Wo? :zwinkern:

Hier und jetzt. :lol:

Ich muss sagen, die Zitadelle der Zeit aus TP, welche man durch dieses Tor mitten im Wald betreten kann, sieht unserer OoT-Zitadelle schon extremst ähnlich. Die Musik ist dieselbe, die Architektur ebenfalls. Klar, sie ist anders eingerichtet und nun stehen da plötzlich Sachen rum und so... aber die Bauform scheint dieselbe zu sein. Folglich ist es derselbe Ort... nur halt in anderer Umgebung. Und davon gehe ich aus.

Was mich stört sind diese merkwürdigen Statuen, die den Platz einnehmen wo eigentlich die Zitadelle sein sollte. Ein Ort, welcher nie wieder von einem intelligenten Lebewesen betreten wurde (von dem Horrorkid mal abgesehen) birgt nicht solch ausgefeilte Mechanismen, schon gar nicht wenn eine gewaltige Flut darüber hinweggefegt ist.

Ich bin sowieso der Meinung, bei der Zitadelle, welche wir aus TP kennen und die man durch das frei rumstehende Tor erreichen kann, handelt es sich um eine Projektion. Sie ist eine Matrix, in der noch ein Tempel angehängt wurde und praktisch als Schutz dient. Das Masterschwert, welches in der realen Ruine zu finden ist, wird somit nie entdeckt, weil man nicht weis, dass man sich in einer virtuellen Umgebung befindet. Eine virtuelle Zitadelle verfällt nicht, man muss sie nicht renovieren. Wenn man die Zitadelle mit dem Sandtempel vergleicht, dann ist ihr Zustand einfach zu makellos...

Wer sagt eigentlich, dass die OoT-Zitadelle das original ist? Vielleicht spielt ja TP noch vor OoT und so wurde die dortige Zitadelle aus dieser Ruine gebaut... Irgendwann wich der Wald der Ebene von Hyrule und Hyrule-Stadt aus OoT wurde um die Ruine der Zitadelle herum gegründet. Dabei hat man die merkwürdigen Statuen und das komische Tor dann abgerissen. Vielleicht haben sie ja bis dahin auch nicht mehr funktioniert...

Yarie Calatia: Als ich meinen 3DS registriert habe, da bekam ich etwa nach zwei Wochen eine Mail in der drin stand, dass ich unter den ersten 3000 war. Der Artikel selbst kam dann aber erst einen Monat später...

Nun gut, zwei Wochen nach Release ist mein OoT 3D mitsamt Tasche dann auch endlich mal eingetrudelt. :herz:
    Die Tasche ist eigentlich keine richtige Tasche... sie lässt sich nicht verschließen und ist eigentlich nur eine Art größeres Brillen-Etui, wo ein OoT-3D Banner drauf ist. Die Verpackung der Tasche besteht innen zu 75% aus Luft und zu 15% aus Karton, der Rest ungefähr ist Tasche.^^

Zitat

Original von Kalkin
    Aber wenn du sagst, dass wir auf Basis der Ereignissen im Spiel argumentieren, dann kannst du doch net sagen, dass die Aussage vom Mädchen zweifelhaft sind. Sie sagt

Sie behauptet nicht, sie währe ein Zeuge. Klar, das ist jetzt wieder nicht genau, aber nur weil sie im Lörper eines Kindes ist, heißt es nicht, dass sie geistig sowas verabreiten kann. Die müsste auch ungefähr das Alter vom erwachsenen Link haben.

Wir beide können unseren Standpunkt nicht 100%ig beweisen, allerdings denke ich einfach nicht, dass hinter der Aussage dieses Kindes, welche sich inhaltlich sowieso nicht sicher ist, einen tieferen Sinn besitzt als das verstörte Gemüt eines Kindes zu symbolisieren. Dabei geht es nicht darum, zu was die Verirrten tatsächlich mutieren oder ob sie es überhaupt tun. Aber gut, wiederlegen können wir das beide nicht...

Zitat

Original von Kalkin
    Du sagst doch selber, der Dekubaum ist tot. Wie kann er in den 7 Jahren die Kokiris vor sowas beschützen. Vor dem Waldschrein ist ja alles voller Dekurahnas.

Dekurahnas, was auch immer das ist, mögen dort sein... aber keine Stalfos. Ich zumindest bin im Wald noch keinem über den Weg gelaufen... und die Pflanzen im Wald als Indiz für verwandelte Menschen zu nehmen ist Schwachsinn. Da kreucht und fleucht so einiges an monströsem Gewürm, bestimmt schlendert da so ein Stalfos aus der Hylia-Ebene auch mal aus Lust und Laune in den Wald...

Ich würde einfach mal sagen, wir lassen die Diskussion an dieser Stelle dabei stehen. Ob die Leute nun wirklich zu Pflanzen oder Skeletten werden ist schlussendlich ja sowieso irrelevant...

Richtig, aber Tanntopia schwimmt ja auch nicht... Bäume könnten ohne Bodenanbindung nicht einmal überleben, von daher ist Schwimmen ausgeschlossen. Schon die Aufnahme von Salzwasser macht die meisten fertig...

Ich denke, die Erde wurde mit empor getragen, als der Baum gewachsen ist...