Nun, da ich das neue Design mal in Ruhe auf mich wirken lassen konnte, muss ich sagen, dass ich es für gelungen halte und besser finde als das alte, auch wenn hier und da noch ein wenig Feinschliff nicht schaden könnte. Ero hat schon vieles aufgegriffen.
@Ero: Auf die weißen Titanen-Smileys habe ich Jade auch schon hingewiesen. Sie hat sie deshalb weiß gemacht, damit man sie auch auf dunklen Styles noch erkennt. Stimme dir aber zu, optimal ist das nicht.
Ich glaube, ich hätte sie eher dunkelgrau gemacht, einfach aus dem Grund, dass bereits kleine Helligkeitsunterschiede auf einem dunklen Hintergrund besser sichtbar sind als auf einem hellen Hintergrund. Wir Menschen nehmen Helligkeit immerhin logerithmisch wahr. Einen Versuch wäre es also sicherlich wert, mal ein dunkles Grau zu nehmen, welches gerade so noch hell genug ist um sich vom dunklen Hintergrund abzuheben.
Und ja, die Grafiken zu den verschiedenen Unterforen finde ich auch nicht ganz optimal, nicht unbedingt inhaltlich, sondern vor allem stilistisch. Manche wirken wie Icons aus Wind Waker, schlicht und simpel, andere sind wiederum zu fein und kantig. Es stimmt auch, manche sind stellenweise sogar zu fein für das Format. Die ganze Komposition sieht natürlich nicht entsetzlich aus, aber es fehlt nun mal noch dieser kleine Schritt von einer 2+ zu ner glatten 1.
Ich muss aber sagen, mir gefällt, wie vergleichsweise schlicht und aufgeräumt jetzt alles aussieht. Lederoptik ist ja schön und gut, aber erzeugt nun einmal auch eine gewisse Unruhe, die man nicht überall haben muss, wie ich finde.
Ich würde allerdings noch ein bisschen an der Opazität der Beiträge schrauben.
Mir fehlt hier noch der Kontrast von der hinteren Ebene zur vorderen, gerade weiter oben sieht man es gut. Da braucht es entweder weniger Deckkraft im Hintergrund oder mehr Deckkraft im Vordergrund.
Was die neuen Smileys betrifft, hätte ich mir auch gewünscht, wenn man sie nicht durch die neuen ersetzt hätte, sondern die neuen vielmehr als zusätzliche Option angeboten hätte. Zum einen wegen der Nostalgie, zum anderen aber auch weil die neuen sich von ihrer Aussage nicht sonderlich gut mit den alten decken, wie ich finde. Nun werden alle alten Beiträge mit Smileys angezeigt, deren Wirkung vom Verfasser womöglich gar nicht vorgesehen war. ^^'
Aber danke, dass du mir meinen geliebten gelassen hast. ^3^