Beiträge von Nusma

Jeder wählt seinen eigenen Weg, Vyserhad. Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen und es ist genau betrachtet eigentlich auch nicht fair, darüber zu lästern. Wenn sich jemand entschließt, dem (Ironie) langweiligen und unglücklichen Unterricht zu entgehen um Spaß zu haben, dann ist das seine (strategisch äußerst unkluge) Entscheidung. Die Schulpflicht existiert ja auch nur aus dem Grund, dass es später keine Arbeitslosen gibt, die dem Staat dann auf der Tasche liegen. Also ich kann es gut verstehen, dass jemand absichtlich schwänzt obgleich dieser jemand dann bei mir einen schwächlichen Eindruck hinterlässt.

Zu dem, was man später im Leben noch braucht, da ist die Sachlage eindeutig. Eine zweite Fremdsprache dient später lediglich der Qualifizierung und wer später Mathematiker wird, der braucht nie wieder irgendeine Naturwissenschaft. Andersherum muss der Chemiker nicht wissen, wie der Körper aufgebaut ist. Klar sollte er die Grundrechenarten beherrschen, doch Algebra und so ist auch wieder unwichtig für ihn. Lediglich Deutsch kann man meiner Meinung nach immer brauchen, da wir ja in Deutschland leben und von daher in Briefen oder Berichten immer eine gepflegte Ausdrucksweise an den Tag legen sollten...

Zitat

Original von Vyserhad:
    Warum sehen so viele schwänzen als gut an? Es ist ein Privileg, das wir zur Schule dürfen. Es ist nicht selbstverständlich. Bildung ist so wertvoll und es gibt viele denen es milde gesagt am A**** vorbeigeht

Wenn dir jemand eine Tonne Äpfel vor die Nase kippt und daraufhin sagt, du musst das jetzt auf der Stelle alles auf essen, dann glaube ich kaum, dass du darauf eingehen wirst, obgleich Essen ja ein Privileg ist. :zwinkern:
    Besonders in der Oberstufe wird man ab und an einem viel zu hohen Druck ausgesetzt, dem man meistens nur durch "strategisches Schwänzen" entrinnen kann. Es gibt einfach Perioden der Überarbeitung, da ist ein Tag zuhause tatsächlich ratsamer als ein unkonzentrierter Unterricht. Unser Reli-Lehrer beispielsweise hat das System unserer Schule mit den Entschuldigungen vollkommen aus dem Unterricht verbannt und verlangt lediglich eine SMS bzw. E-Mail mit guter Begründung für das fehlende Erscheinen. Gute Sache...

Außerdem, in unserer kapitalistischen Welt erfüllt die Schule für den Schüler weniger den Zweck einer Bildungsstädte, vielmehr die Bescheinigung eines bestimmten Intelligenzgrades, mit dem er später so oder so erfolgreich sein kann. Wie er das erreicht, ob er nun zwei Tage in der Woche fehlt und einfach daheim lernt wie ein blöder oder ob er alles vom Nachbarn abschreibt, das ist seine Sache. Tatsache ist, dass ihm das Meiste was er da lernt später rein gar nichts nützt und sich nur im Zeugnis bemerkbar macht. Natürlich ist das regelmäßige Erscheinen in der Schule der beste Weg, dabei zu bleiben...

Ok, ich selbst habe eigentlich schon drei mal geschwänzt, jedes mal unabsichtlich. Oft hat der Lehrer die Stunde vorgezogen oder sonstige Abnormitäten herbei geführt. Glücklicherweise bin ich jedes Mal unbemerkt geblieben...
    Regelmäßiges Schwänzen wäre für mich undenkbar, da mich das Nachlernen derart viel Zeit kosten würde, dass ich hinterher noch erschöpfter wäre als nach einem Schultag.

@Lehtis: Wieso?

Ich fand das Ende von TP vor allem Traurig. Midna zerstört den Schattenspiegel und aus diesem Grund wird man sie nie wieder in einem Zelda-Teil zu sehen bekommen.
    Wenn man es mit den TWW-Ende vergleicht, dann sind die Komponenten gar nicht mal so verschieden. Beide Male bekommt Ganon ein Schwert in den Schädel, beide Male verschwindet derjenige, mit dem du die ganze Reise eigentlich gemacht hast und den du lieb gewonnen hast und beide Male werden im Abspann die Charaktere aufgezählt, die du auf deiner Reise getroffen hast...

Es ist ein tolles Ende, das Ende von TWW war meiner Meinung jedoch trotzdem besser. Kein Ende war bisher so episch und hinreißend wie das von TWW :herz:

Soweit ich das beurteilen kann, laggt das Ganze ein wenig. Wenn dein PC zum Aufnehmen zu schlecht ist, dann ist das LP halt nur in 360p möglich, anstatt in 480p. Aber so wie es jetzt ist, bekommt man Krämpfe am Trommelfell... es rauscht, es knistert und ruckelt. Soweit der schlechte Teil.

Das Gute ist, dass du eine saubere Vorstellung abgeliefert hast, etwas das dem Zuschauer einen groben Überblick gegeben hat. (Mal ehrlich, was will man bei so einer Intro denn sonst sagen ^^)

Ansonsten rate ich dir, schlafe vor dem Aufnehmen eines LPs erstmal ordentlich. Ich hatte wirklich stark den Eindruck als hättest du einen anstrengenden Schultag hinter dir, der dich ordentlich gestresst hat und du Schlaf vertragen könntest. Nur ein fröhlicher LPer wird sein Publikum auf Dauer ansprechen.^^ Dabei wir deine Stimme auch lauter, du wirst sehen.

Mann, Bowser... Haltung bewahren^^

Die Sache ist halt die, was will man in Super Paper Mario sagen? Immerhin ist das nicht mehr rundenbasierend und total lang. MM ist da etwas bündiger, kein JumpnRun und mit ein paar Tricks kriegt man das Geld auch schnell wieder rein, das man nach der Zeitreise verliert.

Da ich dich als Majoras Mask Nerd einstufe, würde ich dir dazu raten^^
    Ein Spiel zu letsplayen :xugly: fängt meistens schon damit an, dass man sich darin aus kennt, sofern es kein blind-LP werden soll. In MM hast du da gute Karten, was anständiges zustande zu bringen. Spaß würde es dir sicherlich auch machen, oder?

Star Trek... ich persönlich schaue mir das zwar nicht regelmäßig an, jedoch hat der Vater meines Freundes die gesamte Star Trek Voyager Serie zu Weihnachten bekommen. Das sind über 100 DVDs mit je vier Folgen... und das haben wir dann über die Ferien exzessiv angeschaut. Ich bin zwar Captain Picard Fan, jedoch hat es mir Captain Janeway vom Charakter her auch angetan. Zwar finde ich nicht so gut an Voyager, dass Data durch Seven of Nine ausgetauscht wurde und der Doktor eine Holoprojektion ist, jedoch gibt es neue Alien Rassen, inklusive Spezies 8472 ^__^

Allgemein stehe ich ja zwischen zweierlei Fronten. Zum einen bin ich ein Star Wars Fan[SIZE=7]atiker[/SIZE], jedoch gibt es dazu neben den Filmen nichts, da ich mich weigere, Clone Wars anzusehen. In Star Wars sind die Droiden denen unserer Zeit unterlegen und reißen überhaupt nichts. In Star Trek dagegen assimilieren sie alles, sind super intelligent, haben dafür keinen Stil und sind eigentlich total widerlich. In Star Wars ist die gesamte Galaxie erforscht und kann durch die Hyperraum-Routen befahren werden. In Star Trek werden sie entweder von Q ewig weit durch den Raum befördert um einer noch größeren Bedrohung als den Romulanern zu begegnen oder landen mitten im Delta-Quadranten um von da aus dann nach Hause zu fliegen... 70 Jahre lang. Zu lang, wenn du mich fragst.

Star Trek hat was, ist jedoch zu ruhig und pazifistisch. Dafür oft logischer als Star Wars, wobei dort eher die politischen Ideale im Vordergrund stehen, anders als in Star Trek wo ethnische Ideale dominierend sind...

Die Welt geht dann unter, wenn sie nicht mehr als solche empfunden wird. Angenommen, eine folgenschwere moralische Tatsache wird aufgedeckt, beispielsweise wird bewiesen, dass Jesus ein Außerirdischer war oder dass die Erde von Außerirdischen erschaffen wurde. Die Folge wäre das Verschwinden aller theistischen Religionen und zugleich eine Umstrukturierung des Empfindens der Welt. Der Begriff "Welt" wie wir ihn kennen beschreibt für die meisten eine winzige fruchtbare Oase inmitten der gigantischen Leere des Weltalls. Wird jetzt das Gegenteil tatsächlich bewiesen oder vielmehr, dass diese Welt noch nicht einmal uns gehört, dann wird so mancher seinen Glauben daran verlieren.

Aber sein wir doch ehrlich, die Erde ist mehrere Milliarden Jahre alt und es ist äußerst unwahrscheinlich, dass sie gerade jetzt in den Schlund der Vernichtung gesogen wird, gerade wenn wir so hoch entwickelt sind wie noch nie zuvor...

Komm schon... Jede Stadt braucht seine hohen Gebäude, das sieht man in TWW, MM genauso wie in OoT. Was wäre Mort Monee ohne die Windmühle? Oder Kakariko ohne Windmühle? Es wäre ein unsympatisches Kuhdorf ohne Kühe, nur mit Hühnern...
    Die Windmühle verschafft mittelalterliche Atmosphäre und einen besseren Platz für den Musikanten gibt es nicht. Mal ehrlich, dieser Raum ist doch einfach episch... zu mindest ist es mein Lieblingsort in OoT.

Klar könnte man auch ein kleines Holzhaus oder ein Erdloch unter einem wegsprengbaren Stein an die Stelle setzen... nur dann gäbe Kakariko ein viel schlechteres Bild ab. Der Gang mit dem Fragezeichen ist wahrscheinlich auch ein Easteregg... oder einfach der Überbleibsel einer nie fertig implementierten Quest in der die Windmühle zugesperrt ist.

Aber mal ehrlich, wir haben doch beide absolut überhaupt nicht die geringste Ahnung oder Anhaltspunkte. Ein Fragezeichen hat noch nichts zu bedeuten, nur weil es an zwei Orten auftaucht. Es ist ein Symbol, welches genau dafür gedacht war, damit solche Interpretationen dabei heraus kommen und der Spieler sich seine eigene Erklärung für diesen "nutzlosen" Gang ausdenkt.

Zitat

Original von vyserhad
    Ja hiermit will ich Geheimnisse zur Diskussion stellen. Dinge, welche man entdecken kann, die jedoch sinnlos erscheinen.

Auch bekannt als Easter Eggs, so wie du es beschreibst. :zwinkern:

Jetzt ist die Frage, was ist überhaupt sinnlos? Ab wann entbehrt eine Struktur jeglichen Sinn?
    Die Windmühle hat auf jeden Fall ihren Sinn, nicht weil sie den Weg versperrt sondern weil man in ihr den Kanon des Sturmes erlernt. Ob das nun wieder sinnlos ist, ist die Frage, die Mühle jedoch erfüllt dadurch ihren Zweck.
    Allgemein ist die ganze Kanalisation und die Katakomben unter Kakariko miteinander verknüpft und so wundert es natürlich nicht, dass so ein altes Bauwerk wie die Windmühle damit verbunden ist. Ich hege übrigens stark den Verdacht, dass Kakariko um die Mühle herum gebaut wurde und so aus dem Getreidebauernhof von früher Kakariko hervorging. Aber die Windmühle ein Tempel? Never... ein Zugang vielleicht, allerdings kein Tempel.

Bekannte Eastereggs wären wohl, dass Malon eine Brosche mit Bowsers Gesicht darauf an der Brust trägt, die man erst dann sieht, wenn man Epona's Lied erlernt hat. Oder wenn man als kleiner Link Zelda zum ersten Mal sieht, dann muss man in dem Hof zuvor aus verschiedenen Blickwinkeln in die Fenster schauen wo man Bilder von Mario, Bowser, Luigi und Yoshi sieht.
    Alles Komplett Sinnlos^^

Ich hab ja mal gesagt, es wäre total klasse, ein Deku zu sein... leider gibt es die in TWW ja nicht mehr. Und Krogs sind bei weitem nicht so niedlich...
    Wenn es nach TWW ginge, dann wäre ich gerne Molgera, der Endgegner des Zerphir-Tempels. Man könnte fliegen, tauchen und graben... schön!

@PG & Miranda: Ich komm euch dann mit einer 8600 Watt Taschenlampe besuchen^^

Zitat

Original von vyserhad
    Die Gua´uld ja die waren toll, am anfang. Aber zum Ende hin wurde es acuh immer alberner mit denen. Ich fand es erfrischend mal neue Feinde hinzuzubringen.

Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte Apophis noch zu Zeiten von Anubis an der Macht sein können. Die Goa'uld und die Replikatoren waren meiner Meinung nach das, was das Ganze so interessant gemacht hat. Die Ori waren total dämlich und die Asgard waren ebenfalls überaus unfähig. Vor allem gehen die am Ende alle ein...

Als sie O'Neill dann raus genommen haben, da hab ich dann aufgehört, die Serie weiter regelmäßig anzuschauen und bin jetzt Clone Wars Gucker... auch wenn die Serie noch dämlicher ist als Stargate Atlantis.
    Das verschwinden von Apophis hat mich ja schon schwer getroffen und als die Replikatoren dann auch alle weggebritzelt wurden, von da an hatte die Serie für mich schon einen großen Teil ihres Reizes verloren :uhh:

Ist ja gut du Nerd^^ ich glaubs dir ja... Ich hab in Melee zwar alle Trophäen, Oktoroktismus hab ich jedoch noch nicht studiert^^ Muss ich demnächst mal nachholen...

Der Schwein-Oktorok kommt in PH, ST, TMC und den ganzen restlichen Handheld-Teilen vor, glaube ich. In PH gab es jedenfalls spuckende Tintenfische und spuckende Schweine^^

Vyserhad: Stimmt schon... nur was Sib glaube ich meint, ist dass Oktoroks sich wie Zoras und dem Rest nicht ertränken haben lassen sondern einfach Tentakel entwickelt haben.
    Natürlich bin ich davon auch nicht so ganz überzeugt^^

EDIT: Ok, Sib... Was ist dann der Unterschied zwischen Krake und Oktorok?
    Oktorok hat zugegeben sehr viel mit Oktopus gemeinsam, jedoch kommt der Name sicherlich nicht davon.

Zitat

Original von Das Sib

Tun sie wohl, dass sind die Tintenfische die z.B. in Tanntopia auftreten :zwinkern:
    In TP gibt es sie auch^^

Nicht alles was Bälle spuckt ist gleich ein Oktorok^^
    Wobei, wenn man das ganze evolutionär betrachtet, dann würde es durchaus Sinn ergeben...
    Trotzdem sind Oktoroks für mich Bällchen spuckende Schweine.

Oktoroks sind eben Kult. Ein Jammer, dass sie in TWW nicht vorkommen. Ein Riesen Oktorok (Eigentlich ja ein normal großer Oktorok vs. Zwerg) war da halt die Krönung...

Was war gleich nochmal der Boss im MM-Wassertempel?

Und da wurde Aki von dem merkwürdigen Fisch geplättet, der komischerweise aus der Wand geschossen kam :rofl:
    Witzige Stelle, wirklich^^

Btw... du hast gesagt, Lightcatcher wäre der Co-Kommentator. Ich hab nur irgendwie den Eindruck als hätte er das Spiel nie selbst durchgespielt. Zumindest hing sein einziges produktives Kommentar mit Links Awakening zusammen.
    Nicht, dass ich ihn hier runtermachen will, ich finde ihn trotzdem unterhaltsam.^^

Ein Thread für den Universellen Wassertempel? Der Wassertempel in TP war ein echtes Erlebnis, da er der erste "richtige" Wassertempel ist, weil man da auch aktiv tauchen kann. Außerdem ist der epische Endgegner unter Wasser...

In OoT war der Wassertempel nicht so toll, was vor allem daran lag, dass es da nicht so viel Wasser gibt wie es eigentlich sollte. Vor allem war der Boss ein Schwächling.

In TMC war der Wassertempel auch nicht übel, vor allen mit den Seerosen und so. So ganz genau erinnere ich mich leider nicht.

Im großen und Ganzen muss ich sagen, dass in TP der einzige Wassertempel war, an den ich mich aktiv erinnere. Die anderen haben da kaum Eindruck bei mir hinterlassen...