Star Trek

• Eigentlich wundert es mich ein bisschen, dass man dieses Thema noch nicht eröffnet hat Oo Star Trek gehört schließlich zu einer der Kultserien.

Ich selbst fand schon als Grundschulkind ziemlich Gefallen an den Serien, besonder "Voyager" hat es mir immer angetan. Sciene Fiction hat es mir generell ziemlich angetan hihi
    Da meine Mutti und ihr Bruder ziemlich Freaks dieser Serie waren, blieb mir teilweise auch nichts anderes übrig als mitzuschauen, aber ich hatte nie ein Problem damit.

Für eine Zeit geriet die Serienreihe bei mir mehr oder weniger in Vergessenheit ich finde es schade, dass sie kaum noch im Fernsehn läuft. Soweit ich weiß ist zur Zeit eine Enterprise Serie am laufen, aber nun gerade die Enterprise, die ich nicht so besonders mochte xDDD
    Als ich jedoch letzte Woche anfing an einem Geburtstagsbild für meine Mutti zu arbeiten (auf dem übrigens die Enterprise E zu sehen sein wird) hatte ich nach einem Geduldsverlust mit dem Raumschiff glatt Lust mal wieder "Voyager" zu schauen und ich habe tatsächlich eine Seite, die STreams anbietet gefudnen hihi

Ich bin zwar noch nicht weit, aber ich weiß noch genau, weshlab ich die Serie so mochte hihi

Und wie steht's bei euch?

• Star Trek... ich persönlich schaue mir das zwar nicht regelmäßig an, jedoch hat der Vater meines Freundes die gesamte Star Trek Voyager Serie zu Weihnachten bekommen. Das sind über 100 DVDs mit je vier Folgen... und das haben wir dann über die Ferien exzessiv angeschaut. Ich bin zwar Captain Picard Fan, jedoch hat es mir Captain Janeway vom Charakter her auch angetan. Zwar finde ich nicht so gut an Voyager, dass Data durch Seven of Nine ausgetauscht wurde und der Doktor eine Holoprojektion ist, jedoch gibt es neue Alien Rassen, inklusive Spezies 8472 ^__^

Allgemein stehe ich ja zwischen zweierlei Fronten. Zum einen bin ich ein Star Wars Fan[SIZE=7]atiker[/SIZE], jedoch gibt es dazu neben den Filmen nichts, da ich mich weigere, Clone Wars anzusehen. In Star Wars sind die Droiden denen unserer Zeit unterlegen und reißen überhaupt nichts. In Star Trek dagegen assimilieren sie alles, sind super intelligent, haben dafür keinen Stil und sind eigentlich total widerlich. In Star Wars ist die gesamte Galaxie erforscht und kann durch die Hyperraum-Routen befahren werden. In Star Trek werden sie entweder von Q ewig weit durch den Raum befördert um einer noch größeren Bedrohung als den Romulanern zu begegnen oder landen mitten im Delta-Quadranten um von da aus dann nach Hause zu fliegen... 70 Jahre lang. Zu lang, wenn du mich fragst.

Star Trek hat was, ist jedoch zu ruhig und pazifistisch. Dafür oft logischer als Star Wars, wobei dort eher die politischen Ideale im Vordergrund stehen, anders als in Star Trek wo ethnische Ideale dominierend sind...

• Nun in Star Trek, zumindest in der ersten Enterprise Serie stand der Konflikt symbolisch für den Kalten Krieg (hat mir mein Onkel mal erklärt, nachdem wir den "Ersten Kontakt" geschaut hatten).
    Und ich denke wenn man da die Seite der Förderation sieht ist die den Amerikanern schon ziemlich nachempfunden. Ebenso wie zum Beispiel das "Kollektiv" der Borg sehr wahrscheinlich die UdSSR wiederspiegelte...
    Aber ich glaube, wer das nicht weiß wird das auch nicht unbedingt merken xDD

• Ja die schau ich gerne.

Ok, die ganz alten habe ich mir auch noch nicht reingezogen, aber die neueren schon.

Raumschiff Voyager fand ich immer sehr genial, auch wenn ich nur noch erinnerungsfetzen daran habe.

Und die neue Enterprise mit Cpt. Archer die finde ich sehr gut gemacht. leider ist diese nicht so gut angekommen, dass sie wieder abgesetzt wurde. Mich hatte besonders interessiert, als die außerirdischen die Erde zerstören wollten.

Im großen und ganzen, finde ich die Außerirdischen rassen genial. Es weißt paralellen zur Fantasy auf aber auch zur Technik. Und das ist mal ein sehr interessanter Aspekt. Dabei bin ich nicht so der Science fiction typ.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!