Beiträge von ToXiCtEaR

    So, hiermit teile ich freudig mit, dass ich heute auch fertig geworden bin. Die Nebenmissionen habe ich auch alle fertig. Naja, fast. Mir fehlen genau vier Herzteile bzw. der letzte Container. Bei zwei Teilen weiß ich auch, wo ich sie finde bzw. gewinnen kann: Beim Loren-Rennen und auf der Roulette-Insel. Trotz allem werde ich mir das jetzt aber schenken, weil ich diese Geschichte mit dem Lenken extrem schwierig finde. Und das wäre auch schon einer der Kritikpunkte. Aber ich will es nicht direkt als + und - abarbeiten, deshalb hangele ich mich einfach mal an den einzelnen Punkten entlang.

    Zur Steuerung :
    An einigen Stellen war es wirklich schwierig voran zu kommen. Insbesondere bei Aufgaben, die man im freien Fall zu bewältigen hatte. Das war zum Teil schon echt nervig.

    Zur Story:
    Tja, bei der weiß ich wirklich nicht, wie ich die finden soll. Irgendwie denke ich, dass ich das alles etwas zu wenig fand, dafür dass es DIE erste Geschichte sein sollte, die alles aufklärt. Ich fand es zum Beispiel total überflüssig da noch so viele neue Völker einzubauen, die noch nicht mal passend, sondern sehr kindisch wirkten. Da hätte ich es wesentlich interessanter gefunden noch mehr über die Shiekah, Zoras oder den Ursprung der Dekus zu erfahren. Außerdem hätte ich mir noch mehr Infos zu Din, Farore und Nayru gewünscht. Immerhin heißt es bei Ocarina of Time, dass sie vom Himmel gestiegen sind, um die Welt zu gründen. Aber in SS sind sie doch schon gar nicht mehr da. Oder wie sehe ich das?

    Atmosphäre:
    Mir persönlich waren es auch zu wenig normale Dörfer und Gebiete zum selber erkunden.

    Grafik:
    War vorher nicht mein Fall und es ist auch jetzt nicht. Ich vermute mal, dass Nintendo diese Grafik gewählt hat, um über die Schwächen der Konsole hinweg zu täuschen. Es war im Ganzen okay, aber wenn das nächste Zelda in HD wäre, hätte ich nichts dagegen einzuwenden.

    Hallo liebes Forum!

    Hattet ihr beim dritten Endgegner (dem Scherentier) auch dieses Problem, dass ihr nicht mehr selbstständig laufen konntet, weil der Nunchuk offenbar falsche Signale bekommen hat?
    Am Anfang des Kampfes habe ich das Vieh permanent mit Z anvisiert und danach musste ich schon gar nichts mehr drücken und Link lief einfach von alleine und ich konnte alles vergessen.
    Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit auch den Nunchuk zu justieren oder so?

    Produzent Eiji Aonuma hat sich ein einem Gespräch mit dem Official Nintendo Magazine (ONM) bezüglich der Zeitlinie der Zelda-Serie geäußert und bekannt gegeben, dass die Story des neuesten Spiels Legend of Zelda: Skyward Sword vor der des N64-Klassikers Legend of Zelda: Ocarina of Time angesiedelt ist.

    “Es gibt eine Haupt-Zeitlinie der Zelda-Serie doch dieses Dokument ist streng vertraulich“ sagt Aonuma. “Mr. Miyamoto, der Director des Spiels und ich sind die einzigen Personen die in Besitz dieses Dokuments sind. Wir können es jedoch nicht jedermann zugänglich machen,“ sagt Aonuma zudem.
    “Ich habe aber bereits mit Miyamoto gesprochen und kann deswegen die Information herausgeben, dass Legend of Zelda: Skyward Sword zeitlich vor Legend of Zelda: Ocarina of Time spielen wird“.

    Dabei geht er weiter ins Detail und verrät, dass es keinen wirklichen „ersten" Zelda-Teil gibt, da man ansonsten niemals ein Spiel machen könnte, welches zeitlich vor diesem Teil spielen könnte.
    “Deswegen haben wir die Chance die verschiedenen Spiele in uns beliebigen Zeiten anzusiedeln“ sagt Aonuma abschließend.

    Legend of Zelda: Skyward Sword wird im nächsten Jahr exklusiv für Nintendos Wii erscheinen, doch bislang hat man noch kein exaktes Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben.

    Quelle: gamezone.de / vg247.com

    Ja, einigen Gerüchten zu Folge war (oder ist) das tatsächlich mal geplant. Was letztendlich daraus wird, wird sich dann ja zeigen. Allgemein habe ich nochmal gesucht, woher ich das eigentlich dazu. Dazu habe ich noch einige andere interessante "Thesen" gefunden. Vielleicht kennen einige sie ja auch schon.

    The Legend of Zelda - WiiKonkrete Infos durchgesickert?
    Wie die Zelda-Fanseite Zeldainformer.com berichtet, sind in dem japanischen Forum/Message Board 2chan konkrete Informationen über das kommende The Legend of Zelda-Spiel für Nintendos Wii aufgetaucht. Die Infos wurden von einem IGN-Mitarbeiter entdeckt und aus dem Japanischen übersetzt. Zwar sind die folgenden Details über den Inhalt des neuen Wii-Zelda in keiner Weise bestätigt - 2chan hat sich aber in der Vergangenheit mehrfach als früheste Quelle korrekter Informationen über Spiele wie Metal Gear Solid 4, Resident Evil 4, Yakuza 3 und Zelda: The Wind Waker einen Namen gemacht. Die folgenden Angaben sind dennoch ohne Gewähr:
    - Wie bereits bestätigt soll Link im neuen Wii-Zelda nicht mehr abwechselnd die Oberwelt und verschiedene Dungeons besuchen (lest hierzu unser ausführliches Interview mit Zelda-Chefentwickler Eiji Aonuma).
    - Je nach Händigkeit des Spielers ist Link optional Rechts- oder Linkshänder.
    - Das Team arbeitet derzeit an Story und Charakteren, die Arbeit an der Spielmechanik ist bereits abgeschlossen.
    - Einer der Charaktere ist die Besitzerin eines Gasthauses in Links Heimatstadt, deren Sohn zu Link »aufblickt«.
    - Das auf dem ersten Artwork zum neuen Zelda für Wii abgebildete Mädchen heißt Adelle, Adella oder Aderu. Sie ist nicht das Masterschwert - dieses kommt im Spiel eventuell gar nicht vor. Das Mädchen begleitet Link nicht permanent. Ihr Gesicht ist noch nicht final sondern nur eine Arbeitsversion.
    - Das Mädchen kommuniziert mit Link durch das Schwert, welches verschiedene Fähigkeiten haben soll. Diese schaltet ihr nach und nach frei.
    - Es wird Kämpfe hoch zu Pferde geben. Links Pferd Epona soll wendiger sein und Hindernissen besser ausweichen können.
    - Verschiedene Charaktermodelle wurden einer Überarbeitung unterzogen. Welche genau, ist noch unklar.
    - Zeitreisen spielen eine zentrale Rolle
    - Link ist vermutlich wieder der "Held der Zeit"
    - Das neue Zelda für Wii spielt entweder nicht nur oder gar nicht in Hyrule
    Zeldainformer spekuliert weiter, das neue Wii-Zelda sei ein Nachfolger zu Zelda: Majora's Mask, das beim Release im Jahr 2000 wegen seinem ungewöhnlichen Zeitlimit gemischt Reaktionen bei den Spieler hervorrief.

    Quelle: gamepro.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Legend of Zelda: Wird Link im neuen Spiel fliegen können?
    27.11.2009 20:43

    In einem aktuellen Interview schürt Eiji Aonuma, Director der Zelda-Serie, die Gerüchteküche.
    Eiji Aonuma folgt selbstverständlich Nintendos bekannter Minimal-Informationspolitik, was das kommende Wii-Zelda angeht. Zu einem kleinen Hinweis hat er sich allerdings in einem Interview mit dem Guardian doch hinreißen lassen:

    "Ich habe einen achtjährigen Sohn zuhause und vor Kurzem hat er selbst angefangen, The Phantom Hourglass für den DS zu spielen. [...] Ich habe ihm gesagt: 'Im nächsten Zelda wirst du mit dem Zug fahren können.' Er antwortete: 'Ok Papa, zuerst ein Boot und dann ein Zug? Nächstes Mal wird Link bestimmt fliegen können ..."

    Natürlich will Aonuma sich nicht endgültig darauf festlegen, ob Link sich im fertigen Spiel wirklich in die Lüfte erheben können wird. Schließlich verspricht er, dass mit Wii MotionPlus die Zelda-Reihe neue, innovative Wege gehen wird, die den gesamten Spielablauf verändern wird, weigert sich aber erneut, jegliche Details preiszugeben.

    Interessierte sollten sich auf jeden Fall das Original-Interview durchlesen, wo sich Aonuma sogar für die Strapazen entschuldigt, die Spieler mit dem Wassertempel in Ocarina of Time (N64) hatten.

    Quelle: cynamite.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Und last but not least:


    The Legend Of Zelda: Neuer Tag, neues Gerücht

    --------------------------------------------------------------------------------

    Das japanische Forum 2Ch sorgt erneut für Furore mit dem bisher relativ unbekannten Videospiel The Legend Of Zelda Wii, denn die Seite soll erfahren haben, dass die Armbrust die bekannte Kombination Pfeil und Bogen ablösen soll.

    Das Videospiel soll fertig sein und Nintendo arbeite nur noch an den letzten kleinen Details. Eine anspielbare Demo soll es zwar geben, jedoch nur auf der E3. Zeitreisen werden ebenfalls durch ein neues Schwert möglich sein und Link's neue Heimatstadt soll größer sein als bisher.

    Der Name der Dame aus dem Artwork lautet Adelle. Die Kämpfe sollen innovativ und flüssig ablaufen und es soll für zukünftige Projekte die neue Basis werden. Außerdem wird es weniger Items geben, diese werden dafür häufiger genutzt als bisher üblich. Auch das Fliegen wird ein wichtiger Bestandteil des Spieles sein.
    __________________


    Quelle: cynamite.de

    - Beiträge wurden zusammengefügt.

    Ich würde eine Rückkehr von Tingle auch begrüßen! Allgemein würde ich es cool finden, wenn man mal ein paar mehr Charaktere von früher sieht.

    Mal ein bisschen dahergesponnen, aber sehr nice fände ich es, wenn die Macher anfangen würden, die Teile untereinander zu verknüpfen. So könnte man Link etwa in Flashbacks seine Zukunft und seine Vergangenheit zeigen und ihn entdecken lassen, wer er war und wer er sein wird.

    Und konkret auf Skyward bezogen fände ich es eine tolle Idee, wenn man Link stellenweise zu einer Art Engel macht. Irgendwo hieß es ja mal, dass Link in SS fliegen könnte. Das wäre doch auch mal eine nette Möglichkeit, Kämpfe in der Luft auszutragen...als wahrer Engel eben ^^.

    Zitat

    Original von Nenilein
    Ich entschuldige mich. Ich hätte bei solch einer Diskussion nicht mitmachen dürfen, es tut mir Leid. Ich sollte wissen, dass in einem Flamewar jede Intelligenz fehl am Platz ist und schnell stirbt. Auf so ein Niveu hätte ich mich nie einlassen dürfen.

    Ich werde niemanden seine Meinung streitig machen, aber ich erwarte auch, dass die Meinung jedes Anderen (inklusive mir) akzeptiert und NICHT als dumm, naiv oder kindisch belächelt wird. Danke sehr. Wer das Spiel nicht spielen will, der spielt es eben nicht. Aber bitte nichts im Sinne von "Nintendo hat DIE FANS betrogen".

    Zu der Gruppe "DIE FANS" zählen nämlich auch alle, die den Stil mögen und sich auf das Spiel freuen.

    Du hast auch nichts verstanden ^^. Aber gut, legen wir die Sache zu den Akten. :engel:

    Äh, hallo? Ich habe geschrieben, dass Comics eine Zensur bekommen. B. meinte das und darauf bezog sich das. Siehe oben!

    Von Gamesplus.de

    "Euer Schild soll außerdem natürlich auch nicht nur ein hübsches Beiwerk sein (das klassische Design des Hylia-Schildes ist schließlich niemals verkehrt), sondern auch einem praktischen Zweck dienen. So werdet ihr beispielsweise die Möglichkeit haben, Deku-Kerne damit abzuwehren und sie mit einem kleinen Schubs wieder an den Absender zurückzuschicken. Das Schwert wurde von Link in der Demo übrigens in der rechten Hand gehalten, ob es auch einen Linkshänder-Modus geben wird, ist noch nicht bekannt. Link wird übrigens weiterhin mit dem Analogstick gesteuert, während er mit A springen kann und durch ein Rütteln des Nunchucks in eine Rolle übergeht. Am Bildschirm wird außerdem die Wii-FB eingeblendet und ihr könnt sehen, auf welchen Buttons die Items liegen. Womit wir auch schon beim nächsten Punkt wären: der Ausrüstung.


    Gegner in klassischer Zelda-Manier dürfen natürlich nicht fehlen.
    Neben altbekannten Dingen, wie einer Steinschleuder, Bomben oder dem Bogen, der sich wie in Wii Sports Resort steuern lässt, wird es selbstverständlich auch wieder ein paar neue Spielereien geben. Vorgestellt wurden für den Anfang ein Käfer, den ihr werfen könnt, um schließlich aus seiner Perspektive die Gegend zu erkunden und weit entfernte Gegenstände einzusammeln, und eine Peitsche, die es euch ermöglicht, viele kleine Gegner mit Leichtigkeit auf einen Streich zu erledigen. Zugriff auf die Items bekommt ihr, indem ihr B drückt und schließlich quasi in eure Tasche greift, um dann mittel Radial-Menü das Gewünschte auszuwählen."

    Ich denke von der Steuerung her wird es wirklich ausgesprochen gut. Die gegebenen Möglichkeiten sind ja nahezu unbegrenzt und wenn man sich vorstellt, dass man das Schwert richtig schwingen kann, so als ob man direkt im Spiel wäre, ist das sicher schon ein geniales Gefühl.

    In so einen Slang kannst du auch die Geschichte von Mickey Mouse packen, die immer von Donald Duck verprügelt wird!! Was soll uns das jetzt sagen? Dass TWW ein zutiefst missverstandenes, hochemotionales Spiel für alle Altersklassen war, das mit seiner versteckten Botschaft die Herzen der Menschen berührt hat?
    Und irre dich mal nicht, dass Comic-Games keine FSK bekommen. Aber was soll es da zu sensiern gegeben haben?

    Zitat

    Original von bereth15
    Toxic
    Okay, anders.
    Hat euch (dich) denn jemals (!) ein Zelda derart enttäuscht, dass man es keinen Wiederspielwert besitzt? Dass es keine Story hat? Dass der Inhalt dem Gameplay zum Opfer fällt? Zumal der Inhalt eh meist am Gameplay orientiert aufgebaut wird, was bedeutet, dass man nicht umhin kommt, das eine das andere bedingen zu lassen.

    Natürlich (!) bringt Nintendo in letzter Zeit viele Games für Casuals raus – einfach, weil sich das mit der Wii auch anbietet. Bewegungssteuerung, natürlich wollen da mehr Leute dran teilhaben.
    Aber es gibt auch genug Gegenbeispiele: No more Heros 1-2, Monster Hunter Tri, New Super Mario Bros. Wii (für meine Schwester schon zu schwer, und die zockt auch nicht erst seit gestern) etc. etc.
    Und es folgen noch mehr! Donkey Kong Country Returns, wenn das mal kein Wort ist!

    Sich daran aufzuhängen und es auf Zelda zu beziehen, halte ich für an den Haaren herbeigezogen. Zelda stand schon immer für sich und war noch nie davon befallen, zu einfach zu werden, damit Casual-Gamer es zocken können. Zelda war aber auch noch nie ein Core-Game. (AoL mal ausgenommen)

    Genau das habe ich doch gemeint. Nintendo kloppt alles nur noch lieblos auf den Markt, egal, ob es das schon mal gegeben hat! Hauptsache die Kohle stimmt und die machen sie, weil alle auf die neuen Möglichkeiten, die die Steuerung mit sich bringt, aufspringen. Und das ist bei allen so, ob Donkey Kong, Mario oder vielleicht auch bald Zelda.

    Und ja, TWW hat mich enttäuscht. Ich habe es zwar ganz normal durchgespielt, aber es war für mich nicht Zelda, sondern -auch wenn es sich blöd anhört- ein süßes Kinderspiel. Jaa, auch wenn die Inhalte und Dialoge hoch erwachsen waren, die Grafik (dadurch die Atmosphäre, Anmutung und Co.) hat es aber zerstört.

    - Beiträge wurden zusammengefügt.

    OMG, das ist doch echt nicht dein Ernst :argh:!!!
    Bloß weil man den Charakteren in TWW ein Schicksal und ein paar ernste Sätze gegeben hat, macht das doch noch lange keinen großen, ernsten Stoff! Ich habe dir schon mal gesagt: Die großen philosophischen Wolken kannst du auch über eine beliebige Kinderserie spannen! In Amerika gibt es auch Diskussionen um die dramatischen Verhältnisse bei Spongebob (Thaddäus als tief einsames Wesen in einer Welt der Ignoranten usw.) Das kannst du doch nicht allen ernstes anführen?! Du bist doch keine 11!

    Meine Herren, wie arg kann man das Wort "Impressionismus" überbewerten? Glaubst du jetzt wirklich, dass da ein künstlerisches Zelda auf uns zukommt, so schön, wie es die Welt noch nicht gesehen hat? Impressionismus bedeutet grob skizziert Arbeit mit Farben, Licht und Zeichnerei! Im Enddeffekt ist es das, was man im Trailer gesehen hat: Bunt, gezeichneter Stil, Ende! Das war es aber auch.