Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]


  • In so einen Slang kannst du auch die Geschichte von Mickey Mouse packen, die immer von Donald Duck verprügelt wird!! Was soll uns das jetzt sagen? Dass TWW ein zutiefst missverstandenes, hochemotionales Spiel für alle Altersklassen war, das mit seiner versteckten Botschaft die Herzen der Menschen berührt hat?
    Und irre dich mal nicht, dass Comic-Games keine FSK bekommen. Aber was soll es da zu sensiern gegeben haben?



    Genau das habe ich doch gemeint. Nintendo kloppt alles nur noch lieblos auf den Markt, egal, ob es das schon mal gegeben hat! Hauptsache die Kohle stimmt und die machen sie, weil alle auf die neuen Möglichkeiten, die die Steuerung mit sich bringt, aufspringen. Und das ist bei allen so, ob Donkey Kong, Mario oder vielleicht auch bald Zelda.


    Und ja, TWW hat mich enttäuscht. Ich habe es zwar ganz normal durchgespielt, aber es war für mich nicht Zelda, sondern -auch wenn es sich blöd anhört- ein süßes Kinderspiel. Jaa, auch wenn die Inhalte und Dialoge hoch erwachsen waren, die Grafik (dadurch die Atmosphäre, Anmutung und Co.) hat es aber zerstört.


    - Beiträge wurden zusammengefügt.

  • @ Henning
    Zieh Metroid nicht darin rein.
    Die Prime Trilogie stammt von nem Amerikanischen Entwickler, während das neue Metroid von den Japanern stammt, die auch Super Metroid gemacht haben.
    Da kann Big-N nichts dafür^^


    @ Toxic
    Comic und keine Altersbeschränkung? Da muss ich dich enttäuschen, hier ein paar Beispiele:
    - Okami (12)
    - No more Heroes (16)
    - No more Heroes 2 (18 )
    - Redsteel 2 (16)
    - Madworld (hier verboten, aber 18 )


    Comic heißt nicht gleich harmlos.
    Kommt darauf an wie es umgesetzt wird. Eine gewisse Ernsthaftigkeit kann dennoch vorhanden sein.


    @ Topic
    Ob wirklich Nintendo nur Spiele hinklatsch, ist ansichtssache. Hängt vom Gamer selbst. Zudem ändert sich auch mit der Zeit das Interesse (hab seit SMG gar kein bock auf teil 2).
    Kann mir vorstellen, dass beim neuen DK oder Kirby für Wii die Gamer die Bude beim Release einrennen werden, wenn die Trailer halten was sie versprechen.
    Auch dort wird es welche geben, die hassen oder lieben werden. Man kann nicht jeden zufrieden stellen.^^


    Bezüglich Schwierigkeit.
    Ist das so ne Sache. Was ist schwer? Ab wann ist es leicht? Ein Zelda Neuling wird mit Sky schwieriger fertig, als ein Zelda Verteran, der schon diverse Jahre Zelda Teile gezockt hat und einiges schon an Erfahrung hat.
    Das ist das Problem dabei, was man auch mit Leicht, Mittel, Schwer nicht lösen könnte. Die Rätsel wären gleich. Nur die Kämpfe würden davon profitieren^^


    Ändern können wir nichts. Wir alten Säcke sehen zu, wie 4 jährige Kinder NewSuperMarioBrosWii durchspielen dank des Assitenten, wo wir nur dann kopfschüttelnd daneben stehn und an die Aus-Wut-Controller-an-die-Wand-pfeffer-Zeit zurückdenken^^


  • Ich dachte eher an andere Rätsel bei der höheren Schwierigkeit. So, wie bei OoT Master Quest. Und stärkeres Combat natürlich auch.


    Aber ich bin nicht gegen das Assistenten Feature. Ich sehe das als eine weiterentwickelte Form des Gameguide an. Jeder muss selbst entscheiden, ob er es aus eigener Kraft schaffen will, oder ob er Hilfe braucht. Und die, die es aus eigener Kraft schaffen, dürfen dann stolz sein.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-


  • Äh, hallo? Ich habe geschrieben, dass Comics eine Zensur bekommen. B. meinte das und darauf bezog sich das. Siehe oben!

  • In der Regel kommt der Schwierigkeitsgrad im Laufe eines Spiels.... Ein Neueinsteiger sol nicht unmittelbar nach dem Intro vor einem unlösbaren Rätsel stehen... Aber es ist Tatsache, dass selbst in den letzteren Tempel immer wieder ähnliche Rätsel benutzt werden, häufig nur in leicht abgeänderter Form. Es sind immer wieder Paralleln zu erkennen. Oft werden diese dann auch nur benutzt, um den Gamer hinzuhalten und den Tempel in die Länge zu ziehen.
    1-2 Neuheiten wären nicht schlecht (mehr als ein Auge an einer Tür, dass durch eine halbe Schwertdrehung verwirrt wird), die vor allem auch für Fortgeschrittene und eingefleischte Zeldafans nicht direkt zu durchschauen sind.

  • Das mit dem Auge ist eh komisch.....
    Hat aber ne gewisse Ähnlichkeit mit den Wächternmauern aus Okami. Sie zeigen kurz 4-10 Punkte und danach muss man sie in der richtigen Reihenfolge nachzeichnen. Wenn es falsch ist, kommst du net weiter.


    Man sollte auch Rätsel mit Zeidruck machen, wie bei den Solas in TP in der Schattenwelt. Indem man von ner verdammten Hand durch mehrere Räume verfolgt wird.
    Da krieg ich immer Paras^^

  • Die Idee mit Rätseln, die über mehrere Räume gehen, spricht mich übrigens sehr an. Das würde einen überraschend treffen.


    Ach ja, aber dann müsste die Karte verbessert werden. Ich kann mich auf dem DIng nie zurechtfinden...

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Das es ne Karte geben wird, ist eher unwahrscheinlich.
    Nintendo sagte ja, dass man den Übergang zwischen Außenwelt und Tempel nicht merken soll.
    Wenn du auf einmal ne Karte findest, weißt du, dass du im Dungeon bist.......
    Gensu das wollten sie nicht erreichen :P


    Oder es gibt einen Kartenhändler wie Tingle in MM^^

  • Zitat

    Original von Das Sib


    Oder es gibt einen Kartenhändler wie Tingle in MM^^


    AHHHHHHHHHHH! Nein, nicht Tingle, bitte nicht Tingle!!!


    Nicht genug, dass der Typ das erste war, was ich je an MM gesehen hatte (Hab das Spiel als kleines Mädchen an einem Try-Out Stand probiert) und mich dabei total verstört hat, NEIN, er war der Grund warum ich in TWW ein ganzes Monat festhing, mit seiner Geldgier!


    KEIN TINGLE! X-x


    Naja... sollte er drinnen sein, muss ich mich wohl damit abfinden, aber...


    Uhhh... Tingle...

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Wieso?
    Sieht zwar kacke aus...
    ....finde aber seinen Optimismus mit 35 Jahren recht klasse. Sieht Link als Vorbild an.


    Zudem sind seine Reime witzig. Er soll wieder vorkommen, in TP war er ja leider nicht *auf Rang deut*^^

  • Naja, Tingle ist einfach... uhm...


    Ich kann ihn verkraften, solange die Interaktion mit ihm nicht zwingend ist, aber in TWW war das etwas zu viel Tingle für meinen Geschmack.


    In TP war er deswegen nicht, weil IGN Nintendo angefleht hatte, ihn draußen zu lassen. Purlo (der Typ beim Sternspiel) sollte ursprünglich Tingle sein, aber er wurde leicht umdesignt, um die amerikanischen Spieler nicht abzuschrecken.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Ich würde eine Rückkehr von Tingle auch begrüßen! Allgemein würde ich es cool finden, wenn man mal ein paar mehr Charaktere von früher sieht.


    Mal ein bisschen dahergesponnen, aber sehr nice fände ich es, wenn die Macher anfangen würden, die Teile untereinander zu verknüpfen. So könnte man Link etwa in Flashbacks seine Zukunft und seine Vergangenheit zeigen und ihn entdecken lassen, wer er war und wer er sein wird.


    Und konkret auf Skyward bezogen fände ich es eine tolle Idee, wenn man Link stellenweise zu einer Art Engel macht. Irgendwo hieß es ja mal, dass Link in SS fliegen könnte. Das wäre doch auch mal eine nette Möglichkeit, Kämpfe in der Luft auszutragen...als wahrer Engel eben ^^.

  • Ich freue mich auf das neue Zelda. Für mich ist ein Zelda-Spiel wie ein guter Fernseheabend oder ein interessantes Buch:
    Es gibt Spannung, Witziges, Nachdenkliches und ein Schuss Romantik.


    Was hat man schon grosses gesehen? Oder anderes gefragt: Kennt einer die komplette Story? Ich denke, die Frage kann ich verneinen.


    Zelda ist einfach Zelda und bleibt Zelda. :linksmile:

  • Zitat

    Original von ToXiCtEaR
    Mal ein bisschen dahergesponnen, aber sehr nice fände ich es, wenn die Macher anfangen würden, die Teile untereinander zu verknüpfen. So könnte man Link etwa in Flashbacks seine Zukunft und seine Vergangenheit zeigen und ihn entdecken lassen, wer er war und wer er sein wird.


    Und konkret auf Skyward bezogen fände ich es eine tolle Idee, wenn man Link stellenweise zu einer Art Engel macht. Irgendwo hieß es ja mal, dass Link in SS fliegen könnte. Das wäre doch auch mal eine nette Möglichkeit, Kämpfe in der Luft auszutragen...als wahrer Engel eben ^^.


    Das wäre genial. Ich meine, dass die Links Reinkarnationen von einander sind ist ja 75% sicher (anders lassen sich viele Dinge nicht erklären), also wäre sowas toll.


    Ich hoffe ja schon lang auf eine genauere Verknüpfung der Spiele. Als Ich Niko aus TWW in Spirit Tracks gesehen habe, habe ich gequietscht. Auch wenn es mich geärgert hat, dass ihm gar nicht auffällt, dass sein Mitbewohner ein KLON seines alten Untermatrossen ist. -.-;

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Fliegen????!!! :baff: wo steht das denn????? Link als Engel? :engel: :O_o:
    paar mehr veknürfungen wären echt mal toll, Link rettet dauenrd alle und kein Schwein erinnert sich mehr dran.


    @Neni: Niko ist in ST doch schon ziemlich alt, oder? Da vergisst man schonmal Dinge und Leute [SIZE=7]Alzheimer[/SIZE]


    ToXiCtEaR: mehr Charaktere aus älteren Teilen, Gut. Aber bitte nich Tingle, bloß nich!!!!! :bäh:

  • Ja, einigen Gerüchten zu Folge war (oder ist) das tatsächlich mal geplant. Was letztendlich daraus wird, wird sich dann ja zeigen. Allgemein habe ich nochmal gesucht, woher ich das eigentlich dazu. Dazu habe ich noch einige andere interessante "Thesen" gefunden. Vielleicht kennen einige sie ja auch schon.


    The Legend of Zelda - WiiKonkrete Infos durchgesickert?
    Wie die Zelda-Fanseite Zeldainformer.com berichtet, sind in dem japanischen Forum/Message Board 2chan konkrete Informationen über das kommende The Legend of Zelda-Spiel für Nintendos Wii aufgetaucht. Die Infos wurden von einem IGN-Mitarbeiter entdeckt und aus dem Japanischen übersetzt. Zwar sind die folgenden Details über den Inhalt des neuen Wii-Zelda in keiner Weise bestätigt - 2chan hat sich aber in der Vergangenheit mehrfach als früheste Quelle korrekter Informationen über Spiele wie Metal Gear Solid 4, Resident Evil 4, Yakuza 3 und Zelda: The Wind Waker einen Namen gemacht. Die folgenden Angaben sind dennoch ohne Gewähr:
    - Wie bereits bestätigt soll Link im neuen Wii-Zelda nicht mehr abwechselnd die Oberwelt und verschiedene Dungeons besuchen (lest hierzu unser ausführliches Interview mit Zelda-Chefentwickler Eiji Aonuma).
    - Je nach Händigkeit des Spielers ist Link optional Rechts- oder Linkshänder.
    - Das Team arbeitet derzeit an Story und Charakteren, die Arbeit an der Spielmechanik ist bereits abgeschlossen.
    - Einer der Charaktere ist die Besitzerin eines Gasthauses in Links Heimatstadt, deren Sohn zu Link »aufblickt«.
    - Das auf dem ersten Artwork zum neuen Zelda für Wii abgebildete Mädchen heißt Adelle, Adella oder Aderu. Sie ist nicht das Masterschwert - dieses kommt im Spiel eventuell gar nicht vor. Das Mädchen begleitet Link nicht permanent. Ihr Gesicht ist noch nicht final sondern nur eine Arbeitsversion.
    - Das Mädchen kommuniziert mit Link durch das Schwert, welches verschiedene Fähigkeiten haben soll. Diese schaltet ihr nach und nach frei.
    - Es wird Kämpfe hoch zu Pferde geben. Links Pferd Epona soll wendiger sein und Hindernissen besser ausweichen können.
    - Verschiedene Charaktermodelle wurden einer Überarbeitung unterzogen. Welche genau, ist noch unklar.
    - Zeitreisen spielen eine zentrale Rolle
    - Link ist vermutlich wieder der "Held der Zeit"
    - Das neue Zelda für Wii spielt entweder nicht nur oder gar nicht in Hyrule
    Zeldainformer spekuliert weiter, das neue Wii-Zelda sei ein Nachfolger zu Zelda: Majora's Mask, das beim Release im Jahr 2000 wegen seinem ungewöhnlichen Zeitlimit gemischt Reaktionen bei den Spieler hervorrief.


    Quelle: gamepro.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Legend of Zelda: Wird Link im neuen Spiel fliegen können?
    27.11.2009 20:43


    In einem aktuellen Interview schürt Eiji Aonuma, Director der Zelda-Serie, die Gerüchteküche.
    Eiji Aonuma folgt selbstverständlich Nintendos bekannter Minimal-Informationspolitik, was das kommende Wii-Zelda angeht. Zu einem kleinen Hinweis hat er sich allerdings in einem Interview mit dem Guardian doch hinreißen lassen:


    "Ich habe einen achtjährigen Sohn zuhause und vor Kurzem hat er selbst angefangen, The Phantom Hourglass für den DS zu spielen. [...] Ich habe ihm gesagt: 'Im nächsten Zelda wirst du mit dem Zug fahren können.' Er antwortete: 'Ok Papa, zuerst ein Boot und dann ein Zug? Nächstes Mal wird Link bestimmt fliegen können ..."


    Natürlich will Aonuma sich nicht endgültig darauf festlegen, ob Link sich im fertigen Spiel wirklich in die Lüfte erheben können wird. Schließlich verspricht er, dass mit Wii MotionPlus die Zelda-Reihe neue, innovative Wege gehen wird, die den gesamten Spielablauf verändern wird, weigert sich aber erneut, jegliche Details preiszugeben.


    Interessierte sollten sich auf jeden Fall das Original-Interview durchlesen, wo sich Aonuma sogar für die Strapazen entschuldigt, die Spieler mit dem Wassertempel in Ocarina of Time (N64) hatten.


    Quelle: cynamite.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Und last but not least:



    The Legend Of Zelda: Neuer Tag, neues Gerücht


    --------------------------------------------------------------------------------


    Das japanische Forum 2Ch sorgt erneut für Furore mit dem bisher relativ unbekannten Videospiel The Legend Of Zelda Wii, denn die Seite soll erfahren haben, dass die Armbrust die bekannte Kombination Pfeil und Bogen ablösen soll.


    Das Videospiel soll fertig sein und Nintendo arbeite nur noch an den letzten kleinen Details. Eine anspielbare Demo soll es zwar geben, jedoch nur auf der E3. Zeitreisen werden ebenfalls durch ein neues Schwert möglich sein und Link's neue Heimatstadt soll größer sein als bisher.


    Der Name der Dame aus dem Artwork lautet Adelle. Die Kämpfe sollen innovativ und flüssig ablaufen und es soll für zukünftige Projekte die neue Basis werden. Außerdem wird es weniger Items geben, diese werden dafür häufiger genutzt als bisher üblich. Auch das Fliegen wird ein wichtiger Bestandteil des Spieles sein.
    __________________


    Quelle: cynamite.de


    - Beiträge wurden zusammengefügt.

  • Die Futaba-Channel Gerüchte sind jetzt aber schon recht alt.


    Ich nenne die Schwertfee jetzt schon seit Monaten "Adelle", weil ich den Namen gleich schön gefunden habe, als ich ihn damals gehört habe.


    Aber das gerücht von wegen "Held der Zeit" hat sich ja als falscj entpuppt, also ist das Adelle-Gerücht vielleicht auch nicht wahr...


    Das mit dem "Fliegen" ist auch nicht ganz weggefallen:


    Link wird "Fallschirmspringen ohne Fallschirm". Das ist inzwischen schon sicher.


    Deswegen wurde er auch mit diesen weiten Hosen designt... Das sind Skydiving-Pants.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    Einmal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • Zitat

    Original von Arseus
    Diee Gerüchte gibts schon seit mehreren Tagen auch auf dieser Seite zu finden und die E3 ist sogar schon wieder vorbei.


    Monaten, mein lieber. Seit Monaten.


    Die sind seit... uhm... ich glaube Jänner um Umlauf. Vielleicht auch Februar.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Diese ganzen Gerüchten sind doch gar nicht mehr aktuell.
    Stehen hier auch in News auf der Hauptseite. Nichts was wir schon wissen sollten, zudem sind ja die meisten der Gerüchte eh schon hinfällig, da auf der E3 das nötige Matetial dazu gezeigt wurde^^


    EDIT:
    Warum machst du dauernd doppelposts? :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!