Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Mit den Orakelspielen ist das so:


    Die japanische Version von Oracle of Ages heißt:


    "Die Frucht des mysteriösen Baumes: Kapitel von Zeit und Raum"


    Oracle of Seasons dagegen ist:


    "Kapitel der Erde" (Oder "Des Landes", denn in Spirit Tracks wurde "Daichi" mit "Land" übersetzt und nicht mit "Erde"...)


    Und die Orakel heißen in der japanischen Version interessanterweise nicht Orakel sondern "Schreinmaiden". Ja, so wie die 7 Maiden aus AlttP.


    Also haben wir mit den 3 eigentlich noch ein Weisen-Set, an das nie einer denkt...


    @Henning: Epischer Post ist episch.



    EDIT: Da fällt mir auf, wir haben eine "Toki no Okarina" (Okarina der Zeit) und eine "Daichi no Kiteki" (Flöte des Landes). Und dann haben wir ein Oracle Spiel, das mit zeit zu tun hat, und eins das mit "Daichi" (Erde/Land) zu tun hat... Zufall?!?! :baff:

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    4 Mal editiert, zuletzt von Nenilein ()


  • Okay, woher weißt du das???!!!???


    aber überlegen wär sie trotzdem, und die Göttinen bzw. das Triforce basieren doch auf dem Gleichgewicht von Kraft, Weisheit und Mut...


    @Sapientia: Farore war geplant, wurde aber verworfen, weil es sonst zu viel geworden wäre

  • Zitat

    Original von Zelda_Sapientia
    Ich habe mich schon immer gewundert, warum Din und Nayru in einem Spiel die Hauptrolle tragen, Farore nicht...


    Dafür gibt es einen Grund: Es war ein drittes Oracle Spiel geplannt, aber als sie die Konnektivität eingebracht haben, haben die 3 verschiedenen Spiele nur zu Bugs geführt, weil das ganze anscheinend zu kompliziert für den GBC war. Also haben sie eins der Spiele gestrichen, obwohl es schon fast fertig war.


    Farore ist dieser Streichung zum Opfer gefallen. :(



    Zitat

    Okay, woher weißt du das???!!!???


    Ich bin das, was man einen "Nerd" nennt. Man könnte mich, weil meine Interessen im allgemeinen sehr "Japanisch" sind auch als "Otaku" bezeichnen (Und ja, mir ist bewusst, dass das Wort in Japan nach wie vor als Stigma gilt, aber ich bin eben ehrlich...)Und zwar eine sehr, sehr extreme Form. Du müsstest mal mein Zimmer sehen, dann wüsstest du, was ich meine. Letztes Jahr habe ich mir ein Glass mit dem Wappen von Hyrule darauf beim Glasser anfertigen lassen. -.-; Ich durchsuche ständig das gesammte Internet nach jeder Info, die ich kriegen kann, möge sie noch so klein sein.


    Zusätzlich lerne ich seit 2 Jahren an der Volkshochschule Japanisch. Zugegeben, mein Japanisch ist unterdurchschnittlich gut, aber um Spieletitel zu übersetzen reicht es.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    3 Mal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • Zitat

    Original von Zelda-Suchti
    warum eigtl. ausgerechnet Farore??


    ToXiCtEaR: was fürn Fliegen-Gerücht??


    Ich nehme mal an weil sie nicht so, ehm... "hübsch" wie die beiden anderen Orakel ist. :xugly:


    Und wegen dem Fliegen, ich glaube er meint damit Link's neues Skydiving-Hobby in SS.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Zitat

    Original von Nenilein
    Ich bin das, was man einen "Nerd" nennt. Man könnte mich, weil meine Interessen im allgemeinen sehr "Japanisch" sind auch als "Otaku" bezeichnen (Und ja, mir ist bewusst, dass das Wort in Japan nach wie vor als Stigma gilt, aber ich bin eben ehrlich...)Und zwar eine sehr, sehr extreme Form. Du müsstest mal mein Zimmer sehen, dann wüsstest du, was ich meine. Letztes Jahr habe ich mir ein Glass mit dem Wappen von Hyrule darauf beim Glasser anfertigen lassen. -.-; Ich durchsuche ständig das gesammte Internet nach jeder Info, die ich kriegen kann, möge sie noch so klein sein.


    Zusätzlich lerne ich seit 2 Jahren an der Volkshochschule Japanisch. Zugegeben, mein Japanisch ist unterdurchschnittlich gut, aber um Spieletitel zu übersetzen reicht es.


    ''Nerd'' konnte ich noch nie leiden, also den Begriff
    ist doch nich schlimm sich über etwas zu erkundigen, find ich gut was du machst, die ultimative Antwort-Geberin :xugly:


    Zitat

    Ich nehme mal an weil sie nicht so, ehm... "hübsch" wie die beiden anderen Orakel ist. xugly


    aber sie hat mit link doch viel mehr zu tun als die anderen beiden (Link=Triforce-Fragment des Mutes Träger)

  • :spamalarm: :spamalarm: :spamalarm: :spamalarm: :spamalarm: :spamalarm: :spamalarm: :spamalarm: :spamalarm: :spamalarm:
    Dieser Widerspruch... Diese Ausdrucksweise...
    BOA!!!
    NENILEIN! Ich bin verliebt!
    Ich zitiere nochmal:
    ...die tatsächlich Nayru ist, soweit ich weiß...
    Die Sonne ist gelb, aber auch nicht.
    :xugly: :xugly: :xugly: :xugly: :xugly: :xugly: :xugly: :xugly: :xugly: :xugly:


    Bitte respektiere andere User. Für den wiederholten (Smiley-) Spam sowie deine abfällige Ausdrucksweise erhälst du nun eine Verwarnung.


  • HÄ!!! Spammer!!!
    :xugly:


    trag lieber was sinnvolles bei :rolleyes:

  • Ahhh, rieche ich da böse Ironie?


    Das hier ist ein Forum. Das teilt man Ideen und Meinungen. Und dies ist ein Spekulationsthread.


    Mensch, wenn dir so langweilig ist, warum spekulierst du nicht einfach fleisig mit? Das ist lustig.


    Obwohl, dein Smily Spam ist auch sehr unterhaltsam, muss ich sagen! :XD:


    Des übrigen bin ich Single aus Überzeugung, also, Nein danke! :eins:



    Zurück zu Farore:


    Wahrscheinlich wurde ihr Spiel deswegen rausgenommen, damit die "Dreiheit" erhalten bleibt. Denn selbst wenn Farore als aktiver Charakter "weg" ist, symbolisiert ja immernoch Link den Mut, nicht wahr?

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    4 Mal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • Zitat

    Original von Nenilein
    Zurück zu Farore:


    Wahrscheinlich wurde ihr Spiel deswegen rausgenommen, damit die "Dreiheit" erhalten bleibt. Denn selbst wenn Farore als aktiver Charakter "weg" ist, symbolisiert ja immernoch Link den Mut, nicht wahr?


    klingt einleuchtend
    Frage geklärt
    sind total vom Thema abgekomm :xugly:

  • Also gut, Skyward Sword...


    Was für eine Persönlichkeit wird sie denn haben, glaubt ihr? Das Schwert meine ich?


    "Tsundere"-Mädchen aller Arten hat Nintendo jetzt schon mit Tetra, Midna und ST Zelda (sie ist eine B Tsundere) durch, sie müssen mal einen neuen Charakter Typen ins Spiel bringen!


    Irgendwelche Ideen?

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    Einmal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • Tsundere?????


    die Göttin der Zeit vielleicht? :xugly: (nicht Nayru)
    wär doch was, schließlich hängt das MS mit der Zeit zusammen
    hat sie das Schwert halt nicht geschmiedet oder gesegnet, sondern isT das Schwert

  • Zitat

    Original von Zelda-Suchti
    Tsundere?????


    Dazu habe ich eigentlich den Link auf das Wort getan. :P


    "Tsundere" bedeutet, dass es ein Mädchen ist, dass 2 Seiten hat: Auf der einen Seite, unfreundlich, sarkastisch und äußerst böse zu dem Jungen, der an ihrer Seite steht, auf der anderen Seite ist sie aber eigentlich auch zärtlich, mitfühlend und hilfsbereit. Das ist eine Tsundere.


    Aber dieser Charaktertyp wurde jetzt schon sehr ausgesaugt in Zelda. Ich frage mich also, was für ein Charakter das Schwert sein könnte. Eine 2. Midna oder Tetra wird sie ja kaum sein, oder?


    Ich habe persönlich keine Ahnung...



    Zitat

    die Göttin der Zeit vielleicht? :xugly: (nicht Nayru)
    wär doch was, schließlich hängt das MS mit der Zeit zusammen
    hat sie das Schwert halt nicht geschmiedet oder gesegnet, sondern isT das Schwert


    ODER sie ist die "Macht, das Böse zu besiegen", von der immer so groß geredet wird!


    Und als das Licht in TWW erloschen war, da war sie TOT! Medolie und Makorus haben sie wieder zum leben erweckt!!! *Wild Theorisier*


    Und in TP hat sie die Sols gefressen... :xugly: OK, jetzt bin ich über's Ziel geschossen.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    Einmal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • Zitat

    Original von Zelda-Suchti
    Sols???


    inwiefern ''Licht erloschen''??


    Oder wie auch immer diese Lichtkugeln im Schattenreich in der deutschen Version hießen, ich weiß nur noch, dass sie in der englischen Version die "Sols" waren. ^^; Argh, ich hasse es, wenn ich Details vergesse...


    In TWW finden wir heraus, dass 2 (anscheinend nicht alternde) Weisen in 2 versiegelten Tempeln beten, um zu verhindern, dass das Master Schwert seine magischen Kräfte verliert. Ganondorf hat beide von Attentäter-Monstern umbringen lassen und Link muss ihre Nachfahren finden und in den Tempel eskortieren. Das macht Wahnsinnig viel Spaß. Zumindest mehr, als die Triforce Quest dannach. ^^;

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!