Theorien und Neues zur Geschichte [Spoilergefahr!]

  • Oder halt wie bei Ganny. Wie ne Kakerlake immer wieder zurückkehren, einfach nicht tot zukriegen^^
    Das zeigt, dass wirklich nur wenige Spiele storytechnisch etwas gemeinsam haben. Denn TMC und FS macht ja eure Timeline-Theorien futsch....


    Soviel zum Thema Fanfiction, wenn es nicht passt ;)

  • Zitat

    Original von Das Sib
    Oder halt wie bei Ganny. Wie ne Kakerlake immer wieder zurückkehren, einfach nicht tot zukriegen^^
    Das zeigt, dass wirklich nur wenige Spiele storytechnisch etwas gemeinsam haben. Denn TMC und FS macht ja eure Timeline-Theorien futsch....


    Soviel zum Thema Fanfiction, wenn es nicht passt ;)


    Man kann nicht behaupten, dass es keine Zusammenhänge gibt, also bitte. :xugly:



    Außerdem, lass uns doch unseren Spaß! Zwingt dich ja keiner, mit zu machen!

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Ich sehe bei den Spielen eigentlich gar keine Verbindung, oder zumindest versuche ich sie zu ignorieren und jedes Spiel aufs neue zu genießen. Häufig widerspricht sich Nintendo in einigen Teilen. Einige Bosse werden 17 mal getötet und kehren trotzdem immer wieder. Deswegen würde ich mir da gar nicht den Kopf so sehr drüber zerbrechen. Schließlich gab es mit einer Ausnahme keinen Nachfolgerschaften in der Zeldachronik. Wie oft muss einem Kerl ein Schwert in die Rübe gesteckt werden, damit er endgültig peilt, dass es keinen Sinn hat ein kleines 3-eck an sich zu reißen. Bereitet lediglich unnötige Kopfschmerzen :xugly:

  • Zitat

    Original von Henning
    Bereitet lediglich unnötige Kopfschmerzen :xugly:


    *Wind Wakers Ganondorf anseh*


    ...Wortwörtlich. XD


    Ja, auch wenn Eiji Aonuma oft mit Biegen und Brechen versucht, kontinuität zu erzeugen, kann man doch nicht leugnen, dass manche Dinge sich oft zu krass wiedersprechen. Das einzige, was bisher zweifellos funktioniert hat war die Story-transistion zwischen OoT und TWW. Selbst bei der Transistion auf ST danach haben sie geschlampt, weil einige wichtige Aspekte in der Versenkung verschwunden zu sein scheinen.
    Von OoT (anderes Ende) auf TP hat auch nicht so glatt funktioniert, denn wie zum Geier ist Zora's Reich um 20 Meilen in die Berge gewandert?! Und wie hat der ganze Fluss seinen Lauf verändert?!


    Dennoch, selbst mit diesen ungereihmtheiten mach das Theorisieren immer viel Spaß. Vielleicht wird EIji Aonuma ja eines Tages "Seine" Timeline (die er ja des öfteren erwähnt hat) veröffentlichen und dann können wir sehen, wie viele tausend Widersprüche sich da finden lassen. :lol:


    Ich werde dennoch weitertheorisieren. Es ist eine interessante Kopfnuss zu versuchen, die Widersprüche miteinander zu vereinbaren. :eins:

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Wäre vielleicht ganz angebracht, eine eigene Timeline.
    Aber da fände ich den angesprochenen Neuanfang angebracht. So kann sichergestellt werden, dass sich nichts widerspricht in den Spielen.
    Oder es wird von vorn herein festgelegt: Wir orientieren uns ausschließlich an Ocarina of Time, oder an Twilight Princess, alle anderen Teile werden außen vor komplett außer Acht gelassen. Wobei ich die erstere Idee bevorzugen würde, da sonst zu 99,999999999999999% wieder i-welche unstimmigkeiten auftreten werden.
    In einem anderen Topic wurde ein Zelda im heutigen Zeitalter erwähnt.
    Also bis zu einem gewissen Zeitalter, könnte ich mir mit hängen und würgen ein Zelda vorstellen. ... Ich schmeiße einfach mal die Zahl 18Jh. in den Raum, aber ich denke was darüber hinausläuft, könnte schon eng werden, danach ist der technologische Fortschritt sehr hoch und ich kann mir Link beim besten Willen weder in einem Auto, noch in einem Fluggerät vorstellen.

  • Ein modernes Zelda wäre einfach so unvorstellbar, weil durch einen großen technologischen Fortschritt Aberglaube und Fantasie immer weiter in den Hintergrund gerückt werden. Schaut man sich beispielweise einmal Spirit Tracks an. Wenn man einmal wirklich ehrlich ist kann man nicht sagen, dass ST ein schlechtes Spiel ist. Das auf keinen Fall. Dennoch hat man immer das Gefühl das etwas fehlt. Ich zumindest vermisse bei einem moderneren Zelda (PH und ST) die Fantasie - das gewisse Etwas, wodurch bei mir das Gefühl geweckt wird "Ja, ich spiele gerade ein Zelda-Spiel".


    Es reicht schon ST und OoT miteinander zu vergleichen. In ST gibt es die Spirit Tracks, die Lokomos und diese Schneewesen. In OoT haben wir die Entstehungsgeschichte, die Triforcelegende, die Zeitreise, die Wiedergeburtsgeschichte (Link, Ganon, Zelda) und und und.
    Dafür gibt es in ST eine Lokomotive - OoT hingegen ist eher "unmodern".
    Auch in PH mangelt es an fantasievollen Ideen (wie die Triforcelegende usw).


    Würde Zelda noch moderner werden, würde zumindest auf einem Handheld, all das was Zelda so besonders macht immer mehr wegfallen. Das ist meine Meinung zu dem Thema.

  • Das könnte beantworten, warum mir die Handhelden nicht so liegen, speziell jetzt der DS :(
    Aber wenn ich mehr und mehr darüber nachdenke... lässt sich mit dem Grafikstyle vielleicht sogar mehr herrichten, als mit einem realistischem Grafiktypus. Jedenfalls können Fantasie-Elemente und Magie so wesentlich besser dargestellt werden.

  • Zitat

    Original von Kharaz



    Es reicht schon ST und OoT miteinander zu vergleichen. In ST gibt es die Spirit Tracks, die Lokomos und diese Schneewesen. In OoT haben wir die Entstehungsgeschichte, die Triforcelegende, die Zeitreise, die Wiedergeburtsgeschichte (Link, Ganon, Zelda) und und und


    Da muss ich Einspruch erheben. ST hatte TROTZ Lok weit mehr fantastische Elemente als, zum Beispiel, TP. Zelda ist ein Geist, es werden wieder die mysteriösen Kräfte der Prinzessin erwähnt, eine zweite Götterlegende (eigentlich Geistwesen-Legende, aber die Lokalisation war wohl zu blöd, den unterschied zu erkennen [Kami(gami)= Gott; Seirei=Geistwesen]) kommt zum Zug, es wird Reinkarnation als eindeutige Tatsache erwähnt (deutlicher, als in OoT, wenn man es genau nimmt)... Der Zug ist eigentlich der EINZIGE moderne Aspekt am gesammten Spiel.


    Wo ich jedoch zustimme ist, dass OoT ein viel stärkeres "Legenden und Mythen"-Feeling hat, was hauptsächlich daran liegt, dass der Plot von OoT Event-getrieben und nicht Charakter-getrieben ist. (die neueren Zelda Spiele haben eher Charakter-getriebene Plots)


    Und, ja, PH war Plottechnisch recht schwach und einfallslos. -.-; Der Plot war ein Mittelding zwischen Link's Awakening und Minish Cap. In vielerlei Hinsicht.



    Zitat

    Aber wenn ich mehr und mehr darüber nachdenke... lässt sich mit dem Grafikstyle vielleicht sogar mehr herrichten, als mit einem realistischem Grafiktypus. Jedenfalls können Fantasie-Elemente und Magie so wesentlich besser dargestellt werden.


    Genau. Das meine ich auch. Meiner Meinung nach passt nunmal eine farbenfrohe, Effektvolle Grafik besser zu einem Fantasyspiel als ein triestes Bild aus grau und braun.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    3 Mal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • Das Spiel wird sich bestimmt noch etwas verändern :D Vielleicht mit etwas weniger Farbe XD
    Aber bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken
    :yeah:

    Erinnere dich an mich, und auch an dein wahres ich.
    Erinnere dich an das, was du werden musst. Diejenige,
    die uns mit blutigen Händen in das Paradies führen wird...

  • Weniger Farbe? MADWORLD (nur weiß, schwarz und rot/türkis) :ugly:


    Spaß beiseite, ich bin mir gar nicht so sicher, ob weniger bunt = weniger Fantasy (Mystik) etc. ist.
    Zugegeben, ich fand den Turm der Götter war Fantasiereicher als komplett TP. Wobei ich sagen muss, dass z.B. in MM den technischen Fortschritt schon sieht. Der Boss im zweiten Tempel ist ne Maschine oder die Kutsche der Ranch hat ein Lenkrad(!!!!!) statt Zügel. Da hat die Grafik nur wenig damit zu tun. Klar, mehr Farbe = gleich mehr Möglichkeiten der Darstellung von Magie, geht aber bestimmt auch kompiniert mit Realismus^^

  • Zitat

    Da hat die Grafik nur wenig damit zu tun. Klar, mehr Farbe = gleich mehr Möglichkeiten der Darstellung von Magie, geht aber bestimmt auch kompiniert mit Realismus


    Auf jeden Fall. Ich z.B. fand Divinity 2 sehr schön, und dieses Spiel ist von der Grafik her in einer "realistischen" Ebene, in meinen Augen kam das "magische" dadurch alles andere als zu kurz. Oder auch Lair, ok kann sein damit das jetzt ein schlechtes Beispiel ist, da dort nichteinmal Magie vorkommt, aber das Spiel kann doch ein sehr schönes Fantasy-feeling aufbringen, z.B. bei der Spinnenwespe. Also tut mir Leid aber weniger Farbe = weniger/schlechtere Magie/Fantasy... Absolut falsch.

  • Zitat

    Original von Maleficus




    ALLES aber bitte nur keine Synchro - zerstört net Zelda...


    Nenilein: Gar nicht war - PH war ne grandiose fortsetzung zu WW und hatte nix mit Minishcap oder sonst was zu tun -.-


    Und bei TP gehts um Midna (was ich gut finde) .... kein wuder das da Zelda nur nebensächlich war...

  • Produzent Eiji Aonuma hat sich ein einem Gespräch mit dem Official Nintendo Magazine (ONM) bezüglich der Zeitlinie der Zelda-Serie geäußert und bekannt gegeben, dass die Story des neuesten Spiels Legend of Zelda: Skyward Sword vor der des N64-Klassikers Legend of Zelda: Ocarina of Time angesiedelt ist.


    “Es gibt eine Haupt-Zeitlinie der Zelda-Serie doch dieses Dokument ist streng vertraulich“ sagt Aonuma. “Mr. Miyamoto, der Director des Spiels und ich sind die einzigen Personen die in Besitz dieses Dokuments sind. Wir können es jedoch nicht jedermann zugänglich machen,“ sagt Aonuma zudem.
    “Ich habe aber bereits mit Miyamoto gesprochen und kann deswegen die Information herausgeben, dass Legend of Zelda: Skyward Sword zeitlich vor Legend of Zelda: Ocarina of Time spielen wird“.


    Dabei geht er weiter ins Detail und verrät, dass es keinen wirklichen „ersten" Zelda-Teil gibt, da man ansonsten niemals ein Spiel machen könnte, welches zeitlich vor diesem Teil spielen könnte.
    “Deswegen haben wir die Chance die verschiedenen Spiele in uns beliebigen Zeiten anzusiedeln“ sagt Aonuma abschließend.


    Legend of Zelda: Skyward Sword wird im nächsten Jahr exklusiv für Nintendos Wii erscheinen, doch bislang hat man noch kein exaktes Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben.


    Quelle: gamezone.de / vg247.com

  • Zitat

    Original von ToXiCtEaR
    .


    “Es gibt eine Haupt-Zeitlinie der Zelda-Serie doch dieses Dokument ist streng vertraulich“ sagt Aonuma. “Mr. Miyamoto, der Director des Spiels und ich sind die einzigen Personen die in Besitz dieses Dokuments sind. Wir können es jedoch nicht jedermann zugänglich machen,“ sagt Aonuma zudem.


    Wie geil :D
    Nintendo hat eine eigene streng geheime Abteilung mit Dokumenten zu denen noch nicht mal Saturo Iwata Zugriff hat.
    Mal schnell bei Wikileaks gucken ob es da schon was gibt :xugly:


    Und da heist es, Nintendo mache sich nicht Gedanken über die Storys ^^

  • Also das klingt jetzt sehr suspekt, Entschuldigung, aber ein Geheimdokument, das niemand sehen darf, aber alle Fragen klärt? Liegt wohl gleich neben dem Stein der Weisen, man muss aber vorsichtig sein, wenn man den Tresor öffnet, sonst fällt einem die Karte nach Atlantis entgegen. Gut, es kann sein, dass es Ideen gibt, wie man die Teile verbindet, aber einen solchen Plan halte ich für ein Gerücht! Das soll keine Beleidigung sein, aber ich halte es schon für extrem unwahrscheinlich, lasse mich aber gern Besserem belehren.

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Och du, das is' nix Neues mehr, letztes Jahr wurde sowas schon mal erwähnt und gemutmaßt; jetzt ist es eben offiziell. xD
    Wahrscheinlich gibt es eh keine 100%ige Verbindung der Titel untereinander (wie auch? oô); aber ich schätze, die Macher werden da eben den Überblick brauchen oder so, von daher halte ich das nicht für ausgeschlossen. Und es ist auch gut, dass wir davon nichts wissen und das nicht sehen können/dürfen – da wäre ja das ganze Rätseln hinfällig, wo bliebe denn der Spaß? ;D

    Wobei diese Diskussion ja prinzipiell eher nicht in den SS-Thread passt, oder seh ich das falsch? ;3



    Abgesehen davon steht ja nun schon seit einer Weile fest, dass SS vor OoT spielen wird; Aounuma wollte (oder sollte) wohl nur mal wieder den Fokus auf das Spiel lenken, damit's in diversen Foren nicht in Vergessenheit gerät, ganz einfache Kiste. ^^

  • Zitat

    “Es gibt eine Haupt-Zeitlinie der Zelda-Serie doch dieses Dokument ist streng vertraulich“ sagt Aonuma. “Mr. Miyamoto, der Director des Spiels und ich sind die einzigen Personen die in Besitz dieses Dokuments sind. Wir können es jedoch nicht jedermann zugänglich machen,“ sagt Aonuma zudem.


    Was soll denn das? Streng geheim? Das ist ja wohl ein schlechter Scherz... Weshalb sollte denn die Timeline unter Verschluss gehalten werden? Ich glaube kaum, dass irgendwer was böses damit anstellen könnte...
    Nur mal so zum Verständniss, eine Timeline ist dafür da Verständniss zwischen den Spielen zu schaffen, oder lieg ich da falsch? Ich meine, behält denn Hideo Kojima seine Timeline zu MGS auch unter Verschluss? Oder überläst Blizzard die Reihenfolge den Fans nur weil sie sich zu toll sind ihre Timeline dafür zu nutzen wofür sie da ist?
    Welchen Sinn sollte es auch haben eine Timeline unter Verschluss zu halten?
    Das scheint mir alles irgendwie... Ich find grad keine passenden Worte aber... Was bitte sollte so eine stumpfsinnige Aktion bringen?


    Ich denke diese Aussage kam jetzt nur weill es wird wahrscheinlich selbst den Entwicklern nun zu bunt in dem ganzen Wirrwarr, auch Story genannt.
    Oder man wollte einfach Fans beruhigen die verzweifelt versuchen irgendeinne Story für Zelda aufzubauen.
    Ich glaube an die Existenz eines solchen Dokumentes genausowenig wie an die heilige Lanze.

  • Anscheinend hast du nicht alles gelesen.
    Es geht ihnen darum, dass sie die TImeline nicht veröffentlichen, weil dies automatisch ein "erstes" Zelda festlegen würde. Dann hätten sie zwar noch immer die Möglichkeit, auch Zeldas vor diesem anzusiedeln, hätten aber Schwierigkeiten mit diversen Fans, die sich dann beschweren, warum das erste Zelda ausgebootet wird.


    In meinen Augen nachvollziehbar. Sollte es diese Timeline wirklich geben, dann hat sie ohnehin aufgrund des Legenden-Charakters in Zelda keinen 100%igen Bestand, vergesst das nicht. Legenden werden eben immer anders und aus anderen Perspektiven erzählt und genau das ist Zelda nun einmal. Eine Legende.

  • Also mich persönlich würd ja schon interessieren warum Hyrule im Meer versank, ein Spiel vor The Wind Waker.
    In Skyward Sword wird das Thema, so sagt mit mein Gefühl eben nicht behandelt. Naja, Sky eben... schade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!