Beiträge von All

    Hmm. Sieht ganz nett aus soweit, aber ich stehe da genau wie Tourian Tourist, nur für Wind Waker würde ich mir keine WiiU kaufen. Ich habe noch eine funktionierende GameCube und auch da sieht das Spiel meiner Meinung nach nicht so schlecht aus – mir extra für eine HD-Grafik eine neue Konsole zu kaufen, halte ich schlichtweg für unnötig, auch wenn es wohl ganz gut aussieht. Sollten die Änderungen nur ungefähr so groß sein wie bei Ocarina of Time so werde ich erst mal abwarten. Hab ja auch noch keinen 3DS.

    Den Film habe auch ich nicht gesehen, aber bisher kommt er mir tatsächlich eher wie billige Unterhaltung vor, die ein politisches Ereignis maßlos simplifiziert und einen Heroismus in die Thematik hineinbringt, um den Leuten das zu geben, was sie halt von Hollywood-Filmen gewohnt sind: Spannung ohne viel moralische Fragen, man weiß halt im Film wer die "Guten" und wer die "Bösen" sind. Kommt mir größtenteils vor wie einfacher Kommerz, Ausschlachtung eines Ereignisses um Geld zu machen halt. Aber sei es nun die Intention der Macher gewesen oder nicht, wie euer Zitat da belegt hatte das Teil wohl doch durchaus einen polarisierenden Effekt auf die Zuschauerschaft. Inwieweit das ihre tatsächliche Meinung beeinflusst, vermag ich jetzt nicht einzuschätzen, doch leider ist es bei den Menschen ohnehin so, dass sie keine wirklich differenzierte Meinung zu solchen politischen Themen haben und daher, wenn überhaupt, nur oberflächlich das hinterfragen, was man ihnen liefert. Die Problematik sehe ich also viel eher in den Leuten als im Film, da dieser nur die Stumpfheit der Menschen nutzt um ein wenig Geld einzuspielen. In einer vernünftigen Gesellschaft (ich weiß, guter Witz :ugly: ) würde einfach niemand so einen Film besuchen.
    Um mal ein wenig allgemeiner auf das Thema der Medien zu kommen: Ich hab mittlerweile die traurige Meinung herausgebildet, dass der, der wirklich informiert sein möchte sich ohnehin nicht auf Medien verlassen kann und sich aus der Summe aller Informationen an die er gelangen kann selbst eine Meinung bilden muss. Die Medien haben im Idealfall nur die Funktion, objektiv über die Geschehnisse zu berichten, doch meist sind sie hintergründig durch Auslassung von Informationen etc. schon polarisierend. Statt zu helfen, sich eine Meinung zu bilden implizieren sie oft indirekt eine Meinung. Beispiel hierfür sind all die Berichte über diese Pussy Riot. Die Berichterstattung war dermaßen selektiv, dass man die Damen hier im Westen als Heldinnen gefeiert hat und anscheinend beinahe vergessen hat, dass sie trotz allem in einen abgesperrten Bereich eingedrungen sind und als Mitglieder einer militanten Gruppe schon ganz andere Straftaten begangen haben. Alles was in den Köpfen hier zurückzubleiben schien war da nämlich "Pussy Riot werden ganz ungerecht vom bösen Mann in Moskau behandelt." (Anmerkung hierzu: Ich denke ja ebenfalls, dass das Strafmaß um einiges übertrieben war. Aber die Heroisierung ihrer Taten kann ich einfach nicht ausstehen. Im Grunde haben die sinnlosen Bullshit gemacht und wurden dann verehrt, als ob sie allesamt Propheten wären.) In solchen Punkten sehe ich den Missbrauch der Medien wesentlich problematischer und präsenter.

    Das ist... wirklich seltsam. Für so dreist hätte nichtmal ich die katholische Kirche eingeschätzt. Was für Pappnasen.
    Das sich die Kirche aus öffentlichen Dingen rauszuhalten hat ist keine neue Meinung, aber eine die viel zu selten beachtet wird. Aber wenn man das mal auseinanderklamüselt, dann ist die Kirche ja lediglich die Öffentlichkeitsabteilung, eine Organisation, gehört also so gesehen abgeschafft, da es ihre Definition ist das sie in der Öffentlichkeit arbeitet. Religion und Glaube kann jeder praktizieren wie er will, das ist mir egal. Aber das Kirchen als Organisationen solche Macht ausüben dürfen halte ich für eine riesige Schweinerei. Da werden doch tatsächlich öffentliche Angelegenheiten von christlichen Dogmen bestimmt... m(

    Da ich jetzt endlich meinen neuen PC konfiguriert habe und alles super läuft kann ich jetzt endlich einige Spiele anfangen, die ich mir für diesen Zeitpunkt besorgt habe:


    Zuallererst wäre da The Witcher ein Action-Rollenspiel um den Monsterjäger("Hexer") Geralt, welcher einfach mal badass ist. Das Spiel ist, wie man sicher schon herauslesen kann, im Fantasy-Setting gehalten. Hab erst gestern die Spieleinführung beendet und hänge jetzt im ersten Gebiet herum und kann von daher recht wenig über das Spiel sagen. Gameplay mag ich bisher, die Kämpfe sind zwar ein wenig anders als ich das von anderen Spielen kenne, aber ich komme recht gut damit klar. Die Musik mag ich recht gerne und die Grafik sieht auch recht passabel soweit aus, auch wenn das Spiel auch nicht mehr brandneu raus ist, es gibt ja schon einen zweiten Teil, den ich im Anschluss auch spielen werde.


    Als Zweites habe ich mir Fallout: New Vegas besorgt und ich denke, das Spiel dürfte den meisten Leuten hier mindestens vom Namen her bekannt sein. Für die, die nix damit anfangen können: F:NV ist ebenfalls ein Rollenspiel, aber in anderer Art und Weise als The Witcher, da man hier seinen Charakter mehr selbst gestaltet, da man ihn nicht nur skillt, sondern auch von Anfang an sein Aussehen bestimmt und wohl auch mehr Bewegungsfreheit hat als in The Witcher. (Ich find den Rollenspielbegriff tatsächlich recht kompliziert...) Wie der Name schon andeutet spielt das Spiel in einer Welt nach einem atomaren Fallout in der Umgebung der Stadt New Vegas. Der Charakter wird anfangs von einer Gangsterbande beinahe umgebracht und von einem Doktor wieder zusammengeflickt, der Rest des Spielverlaufes ist nicht vorgeschrieben. Es gibt eine Menge Fraktionen, denen man mehr oder weniger helfen kann, ob es wie in Skyrim eine wirkliche Hauptquest gibt, ist mir noch nicht ganz klar, wenn dem so ist wird es wohl die Story um das Verbrechen gegen den eigenen Charakter sein. Was mir positiv an dem Spiel auffällt ist die Atmosphäre, denn einerseits wirkt die Welt tatsächlich irgendwie trostlos, eben so, wie eine Welt nach 'nem Atomkrieg auszusehen hat, andererseits ist das ganze auch irgendwie ulkig gestaltet. Ist mir auf jeden Fall symphathisch.

    Ah, es gibt also schon einen Thread zu dem Spiel. Ich hab vorgestern unverhofft 'nen Steam-Key dafür geschenkt bekommen und hab mich seitdem auch schon recht gut hineingefunden, auch wenn ich bisher nie länger als zwei Wochen überlebt habe. Vor allem die miesen Tentakelviecher haben mich oft in den Tod gestürzt, mittlerweile weiß ich aber ungefähr, wie ich ihnen entkommen kann. Eine ungefähre Vorgehensweise für's Leben habe ich mittlerweile auch heraus, mein größtes Problem beim Spielen ist übrigens einfach der mangelnde Platz im Inventar. Irgendwie sieht doch ALLES brauchbar aus, auch unterwegs. Und einen Rucksack zu tragen kann man sich nicht immer leisten, schließlich ist die Logsuite für Angriffe essentiell. Schön knifflig, sich da zu entscheiden!

    Ich spiele im Moment "Faster Than Light". Ein Indie-Game, welches ursprünglich über Kickstarter finanziert worden ist und ein rechter Erfolg wurde. Von Notch selbst empfohlen und als Inspiration für den derzeit in Entwicklung befindlichen Titel 0x10c genannt. In dem Spiel zumindest muss man ein Raumschiff verwalten und Schlachten gegen andere Raumschiffe bestehen. Setting hier ist ein Wettrennen gegen die Zeit, man wird nämlich von bösen Rebellen verfolgt, die das gesamte Universum unterjochen wollen. Man selbst muss hierbei immer auf seine Rohstoffe ahcten, da einem weder der Treibstoff ausgehen darf, noch sollte man Angriff oder Verteidigung des Raumschiffes zu kurz kommen lassen. Zu diesem Zwecke sollte man die Galaxie, in der man sich momentan befindet umfassend erkunden, doch die Rebellen stoßen immer weiter vor, und wenn man in ihre Fronten gerät, ist man so gut wie verloren. Bisher bin ich nicht so gut in dem Spiel, aber ich übe.


    Dazu kommen natürlich ab und an immer ein paar Runden "The Binding of Isaac" mit dem DLC Wrath of the Lamb. Irgendwie komm' ich in letzter Zeit gar nicht mehr bis zu Mom's Heart, selbst wenn ich recht gute Items habe hauen mir die Gegner irgendwo noch ein fieses Schnippchen. Dennoch sehr schönes Spiel.


    Und dann hab' ich mir gestern mal League of Legends angesehen. Irgendwie merke ich, dass es 'ne Menge Leute, auch aus meinem Umfeld, öfter mal zocken und ich wollte es mal ausprobieren. Hab' mich aber noch nicht ganz an den Spielmechanismus gewöhnt.

    Prinzipiell würde ich sagen, dass Suizid komplett eigene Entscheidung ist. Ich persönlich wäre, wenn jemand aus meinem direkten Umfeld sein Leben beenden würde zwar verletzt und würde trauern, doch würde ich diese Entscheidung auch respektieren. Wüsste ich vorher davon, würde ich versuchen, es derjenigen Person auszureden und sie auch im Notfall davon abzuhalten, denn oftmals überlegt man sich das doch nicht so gut, wie man es sich einbildet. Doch ich würde niemals sagen, dass ich es verbiete. Höchstens bitten, die Sache zu überdenken, und wenn die Entscheidung dann dennoch aufs Beenden des Lebens herausläuft, dann muss ich das auch irgendwie hinnehmen. Man ist nun mal frei in seinen Entscheidungen und das Beenden des Lebens ist keine verwerfliche. Nur sollte man sich vorher wohl fragen, ob die Leere des Todes die Erlösung ist, die man sich erhofft. Man setzt dem eigenen Leid ein Ende, doch wird man auch niemals wieder Positives schaffen, man zeugt sogar noch mehr Leid. Doch für manche mag dies der einzige verbleibende Weg sein, oder zumindest so scheinen, und das gilt es zu respektieren.

    Ich hab ja schon mal dafür plädiert, dass man einen RSS-Feed für die News einbauen könnte. Eine Mailfunktion als Alternative wäre auch nicht schlecht. Lässt sich das technisch mit dem bisher gebauten vereinbaren?

    Also ich muss sagen, dass meine Menschenkenntnis in dieser Hinsicht wohl nicht gerade die beste ist. In meinem reallife-Umfeld kenne ich ein paar Leute, die homosexuell sind, aber bevor ich es erfahren hatte, hatte ich es meistens nicht geahnt. Okay, ich denk auch nicht sonderlich viel darüber nach, welche Sexualität nun die Leute haben mögen, ansehen tu ich es ihnen zumindest nicht. Tatsächlich habe ich es ein mal bei jemandem vermutet, der sich schon recht feminin verhält, der behauptet aber felsenfest er sei heterosexuell. Ob er sich nun so verhält, um attraktiver für Mädels zu sein oder es einfach seine Art ist, ist mir relativ gleich. Einzig bei jemandem, der zumindest ein wenig feminin wirkt, aber keineswegs so stark wie der vorher erwähnte Kerl, hätte ich mir denken können, dass er vielleicht homosexuell ist, tatsächlich aber ist er bisexuell.


    @Martik: Solche Menschen sind widerwärtig. Wer sich eines Klischees anpasst und seine Persönlichkeit verfälscht um (so) ein Ziel zu erreichen, ist einfach nur ein falscher Wicht. Irgendwie scheinen das ja durchaus mehrere Menschen zu machen :grimacing_face: Armselig sowas.

    Meiner Meinung nach gibt es eigentlich keine allgemeine Genrebezeichnung für Videospielmusik. Vieles wird wohl den von Martikhoras angeführten Begriffen entsprechen, doch es gibt auch Spiele mit völlig anderen Soundtracks. Super Meat Boy beispielsweise ist stellenweise recht E-Gitarren-lastig. Schau dir doch einfach an, wie die Stücke klingen, die du so aus der Videospielmusik magst und ordne sie einzeln Genres zu anstatt zu versuchen, alle Soundtracks unter einen Hut zu bekommen. Denn das einzige, was sie gemeinsam haben müssen ist, dass sie Soundtracks sind und der Begriff ist dir ja nicht aufregend genug.

    So, beim durchlesen fällt mir gleich schon ein kleiner, feiner Punkt auf, der sich verbessern könnte: Meiner Meinung nach nämlich ist die Schriftgröße für eine dauerhafte Lektüre zu klein... Ich weiß nicht ob nur ich das so sehe, aber für die Augen wär's vielleicht angenehmer, wenn man es ein wenig größer gestalten könnte. Ansonsten vergößer ich mir die Seite halt ein wenig ^^'

    Wie schon im Thread zum Launch von ZE Version 8 gesagt: Einfach genial. Verdammt genial um genau zu sein.


    Und bei der Gelegenheit gleich eine Frage zu der Gerüchteküche: Was gehört dort hinein? Nur Sachen, die die ganze RPG-Welt betreffen oder beispielsweise auch Ereignisse wie die Quests? Okay, es würde wohl nicht viel Sinn machen, die User Gerüchte einschicken zu lassen wenn es nur hochoffizielle sein sollen, aber der Vorsicht halber frage ich mal nach ^^ Da kommen mir gleich wieder Ideen zur NaH (und zur Verstrickung dieser mit der Gerüchteküche), ein Projekt, an dessen Umsetzung ich ja eigentlich mal weiterhelfen wollte… Na mal schauen, ich überleg mir bei Gelegenheit noch ein paar Sachen, irgendwer muss es ja machen und das Konzept gefällt mir wie schon öfter gesagt ausgesprochen gut, sodass es durchaus ein wenig Zeit und Hirn wert ist =)


    Aber genug OT erst mal ^^''

    Also... ich weiß nicht was ich sagen soll. Ganz ehrlich... einfach awesome, wenn man Anglizismen verwenden will. Ich kann gut und gerne behaupten, dass ZeldaEurope-R die schönste Website ist, die ich je gesehen habe... Werde mich gleich erstmal ans Durchlesen von all dem neuen RPG-Zeug setzen *-* Wirklich geniale Arbeit vom gesamten Team. Soeben hat sich ein Dauergrinsen in meinem Gesicht eingeschlichen, mir kommen sogar irgendwie ein paar Tränen. Nein, das ist kein Witz, ist wirklich so, irgendwie heul fast vor Freude. Wenn ihr mir nicht glaubt, ich hab freilich an die Webcam gedacht und ein Foto gemacht:


    Noch mal ein gigantisches Danke an alle, die ihr Herzblut und unheimlich viel Arbeit da hineingesteckt haben, man ist wirklich froh ein so tolles Team zu haben. *in der RPG-Seite versink*


    Edit: Übrigens, wie steht es mit der Integration eines RSS-Feeds? Ist das mittlerweile umsetzbar oder immer noch technisch unmöglich? Würde mich ja durchaus über so eine Möglichkeit freuen ^^'

    Whoaw, da kommt man aus dem Urlaub zurück und bekommt diese Meldung vor's Gesicht. Ich muss sagen, ich bin wirklich, wirklich gespannt auf die Ergebnisse. Vor allem die RPG-Seite interessiert mich sehr, bisher hat sie ja so vor sich hinvegetiert.


    Dann hoffe ich mal, dass alles beim Umstieg klappt, meine Webcam wird an sein (wenn ich dran denke) :DD

    Nusma: Der Tag scheint wohl seit dem Jahre 2000 stattzufinden, in diesem kam laut Wikipedia ein Systemadministrator wegen einer Werbeanzeige von HP auf diese Idee. Ist leider kein offizieller Feiertag... Aber das können wir ändern :xugly:


    @TheAdi: Der System Administrator Appreciation Day ist wohl immer am letzten Freitag des Juli ^^


    For the Record: Find die Aussage deines "Codes" gut, nur ist ja gerade dieser Tag ins Leben gerufen worden, weil die meisten User nicht viel von der Arbeit der Admins mitbekommen, es sei denn, es läuft etwas schief. Von daher soll noch einmal explizit jedem ins Gedächtnis gerufen werden, dass da hinten die Admins sind die sogar eiskalt gegen Terroristen vorgehen würden, wenn es um die Uptime geht :ugly: Und diese Anerkennung soll auch mal offen gezeigt werden – das ist fast wie die Bedeutung, die man einem Geburtstag zuspricht: Man schätzt den Menschen den man beglückwünscht ja auch sonst, aber man zeigt es ihm an seinem Geburtstag noch einmal besonders ^^ Aber natürlich ist es schön, wenn du auch sonst die Arbeit unserer lieben Admins schätzt ^^

    Liebe Forengemeinde,


    heute, am 27.7. ist der sogenannte "System Administrator Appreciation Day"(Zu Deutsch: Systemadministrator-Anerkennungstag). An diesem Tag also sollen alle jene fleißigen Techniker geehrt werden, die dafür sorgen, dass alle Systeme laufen. In diesem Rahmen also möchte ich unseren lieben Admins, vor allem natürlich unserem technischen Leiter Aki diese Anerkennung aussprechen. Zwar hat sich in letzter Zeit immer mal wieder ein kleiner MySQL-Error eingeschlichen, doch es wird ja schließlich am Forum gebaut und innerhalb weniger Minuten war alles wieder im Griff. Dazu noch ein kleiner Comic:



    Ich habe das Bild einmal direkt von der Herkunftsseite eingebunden und hoffe, dass das in Ordnung ist. Die Bildadresse wurde dort explizit zum Einbetten angegeben, weswegen ich nicht von rechtlichen Problemen deswegen ausgehe. Sagt mir Bescheid, wenn ich das Bild dennoch extern hochladen soll.


    Nun gut, in diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen SysAdmin-Day und danke noch mal für das Engagement, mit dem das Forum tagtäglich betreut wird =)

    ...um ehrlich zu sein HATTE ich den Verdacht mehr oder weniger, aber führte es darauf zurück, dass mein Internet instabil gewesen wäre oder ähnliches. Ich bin längere Ladezeiten ab und an gewohnt und passe mein Surfverhalten auch dementsprechend an, sodass ich das nie direkt mitbekomme... Wie schleifenbaumj sagt, man führt solches Verhalten auf alles zurück, nur nicht aufs Forum :D

    Wie schon einige male festgestellt liegt das daran, Hellton, dass Skyloft nun mal im Moment das Standardforendesign ist und die meisten einfach das eingestellt lassen, was bei ihrer Registrierung voreingestellt ist ^^ Aber ich muss sagen, auch mir gefallen die anderen Themes besser als Skyloft, ich nutze ja persönlich Force of Courage ^^