Beiträge von Vyserhad

    Die PEGI ist auch für Soundqualität zuständig? Gibt es jetzt für schlechten Sound ne USK oder FSK freigabe g*


    öhm... ich habe mich auf gar nichts bezogen... ich habe nur gefragt, ob du den Rest in einen Part reinkriegst oder in zwei..., bezogen war es auf gar nichts...
    Auch wenn ich die Tempel kenne, heißt das nicht, dass ich genau weiß, wieviel Zeit man wo verbringt g*


    Eigentlich wollte ich es erst später sagen, aber ich muss sagen, dass du toll gespielt hast... Hat mir gefallen zuzuschauen. DU hast mich auch auf LPs gebracht. Ich dachte vorher: "wasn das fürn Mist", aber du hast mich nen besseres belehrt. Also freue ich mich auch auf den Rest und auf das Ende.

    Ja, das Eismedaillon (ich weiß es, ich benutze es nämlich gerne g*)


    Bockmist war eher auf Schimpfwörter bezogen g*, aber warum macht das denn die PEGI? Das erschließt sich mir nicht...
    Hast du das beim schneiden nicht bemerkt, dass da was falsch läuft?


    Aber ihr habt den Part ja dennoch gut hingekriegt.... Mal schauen was der Rest bringt... Was meinst du hast du noch einen Part oder zwei Parts vor dir?

    Hey! Unterlasse solche Kommentare. Niemand ist Dreck, weder wegen Lügen oder wegen seiner Abstammung. Wenn du vernünftig behandelt werden willst, verhalte dich auch so!


    Dies ist ein Forum zum Diskutieren und nicht um Hassreden loszuwerden, wenn du keine konstruktiven Beiträge abliefern kannst zu einem Thema und es nur Beleidigungen werden, denn lasse es.


    Ich möchte sowas nicht lesen und denke, dass auch kein anderer sowas lesen möchte.

    Der Schildkrötenfelsen 1


    unsichtbare Wege kann man mit einem Eismedaillon sichtbar machen!


    Du hast das Schwert noch nicht geholt... oh...


    Du hast alle möglichkeiten des Schildkrötenfelsen gefailt. Respekt g*, aber ich habe auch immer Probleme dabei...


    Zuckerwattepolster :D


    Den Hunderaum hast du echt gut gemeistert!


    Der Schildkrotumfelsen 2


    Warum sammelst du geld, wenn du voll bist? Sowas nennt man selbstmord g*


    Gut gelöst diesen Palast. Wie gesagt, ich mag ihn sehr. Auch wenn ich gerne mit Medaillons arbeite, was auch diesen Palast (besonders die gummiballe) einfacher macht.


    Letzte Vorbereitung


    Königin der Kekse??? Sehr freundlich...


    Ganons Turm, noch so ein netter Palst g*, mit guten Schlüsselumgang ganz easy...


    Ganons Keller


    Du hast die Einrennbare Wand erkannt g*


    Um Feen einzusammeln kann man auch einen Bumerang verwenden...


    Super das Rätsel gelöst, auch wenn diese Raüme voll sinnlos sind g*, ich tangiere sie nie!


    Der Raum wo man die Bomben werfen muss.... nutzt mal den Somariastab, wenn man die Blöcke auflöst, geben sie Strahlen los... und voila, der Schalter ist aktiviert.


    Was zum...?


    Was? echt seltsam? habt ihr da Bockmist gemacht oder lag es einfach an der Qualität... Mal davon abgesehen, warum mischt die PEGI bei Let´s Plays ein?

    Seine Arbeit hat sehr wohl etwas mit seinem Amt zu tun.


    EIn Doktortitel macht viel her. Er öffnet Türen zu Ämtern leichter, als für Leute ohne einen DOktortitel. Das ist halt so, weil wir eine Leistungsgesellschaft sind, und so eine Arbeit eine Leistung darstellt. Von daher basiert sein Amt auf diesen Doktortitel.

    Er hat betrogen! Seine ganze Karriere beruht auf einer Lüge. Ohne diesen Doktortitel wäre er wahrscheinlich niemals soweit gekommen. Und deshalb finde ich es richtig, dass er abgedankt ist.


    Da geht es schon um Vorbildfunktion. Ich möchte keinen Bundeskanzler oder Minister haben, von dem ich weiß, dass er lügt. Egal wie charismatisch dieser ist.
    Von daher finde ich es sehr schade, dass man einem Minister kein Misstrauensvotum wie in der Weimarer Republik ausprechen kann.


    Und warum entschuldigen ihn alle? Ist die Gesellschaft so verkommen, dass man für eine Lüge nicht mehr bestraft wird? Abzuschreiben, das wird schon in der Schule gelehrt, ist schlecht. Für sowas gibt es eine 6. Und warum sollten Erwachsene nicht für sowas gerade stehen? Bloß weil man Politiker ist, der gemocht wird?


    Zitat

    Wieso muss so ein Stern unter den Politikern vom Himmel geholt werden und solche Flachpfeifen wie der Dosenmann Tritin oder diese häßliche Linke Kröte Gysi (ehemals SED!!!) können bleiben und werden auch noch gelobt???


    Und jetzt höre auf andere Leute zu denunzieren und zu beleidigen, weil dir das aussehen nicht gefällt. Auch, dass jemand in der SED war ist kein Beleg für etwas schlechtes.


    P.S.: Wenn sich alle wundern warum noch kein Thread da ist, passiert nichts. Einer muss, wenn er darüber diskutieren will, einfach mal Initiative ergreifen.

    Eigentlich ist es nicht arm von Nintendo.


    Zu berichten gibt es doch immer etwas, man muss denn nur tief genug buddeln. Mal davon abgesehen, warum hacken immer alle auf die Grafik der Wii rum? Nur weil sich die PS und die XBOX in diesem Bereich versuchen sich gegenseitig totzuschlagen, heißt es nicht, dass anderes schlecht sein muss.


    Und wenn ich ehrlich bin, habe ich auch von keinen PS oder XBOX-Game gehört was mich im nächsten Jahr aus den Socken haut. Soll Nintendo jeden Monat nen neuen Burner rausbringen? Das wäre zuviel des ganzen und würde auch nicht den Wert einer Konsole steigern. Mal davon abgesehen, läuft im Moment auf dem DS vielmehr. (3DS, Okamiden...)


    Und wer weiß. Vielleicht bringt Nintendo ja dieses Jahr einige Überraschungshits auf den Markt. Oder andere Firmen. Auch wenn der Markt recht überfüllt mit Schrott ist, sind dennoch einige Perlen vorhanden und wird es auch weiterhin geben.

    Nier... mhh... sowas klingt interessant. Es gibt einige Games, die einfach nur schlecht bewertet werden, weil sie nicht bekannt sind... Muss mal ausschau halten g*


    Nachdem ich Cokobo Dungeon durchgespielt habe, und ich sagen muss, dass es trotz monotoner Spielmechanik nicht langweilig wurde, hab ich "Sphinx und die verfluchte Mumie" angefangen zu spielen.
    Man spielt eine Sphinx, welche böses stürzt und eine Mumie, welche ursprünglich nen Prinz war. Es ist etwas älter und das sieht man der Grafik an, obwohl sie eine gute ist.


    Von der Spielmechanik ist es gut, erinnert mich an Zelda mit den Schwert und an ein Jump´n´run. Ja das kann man spielen. Ansonsten wechselt man zwischen Mumie und Sphinx. Sphinx Parts sind actiongeladen und und die der Mumie sind eher auf Rätsel aus. Gute Kombination.


    Wenn man es genau nimmt, sind die einzelnen Figuren potthässlich. Besonders die Mumie in Menschengestalt. Einziger Lichtblick ist der Protagonist, Sphinx. Der sieht Hammer aus.


    Ansonsten spiele ich parallel dazu im Moment noch MM ;). Ja... das tue ich... g*

    Ahh, ok, das habe ich so verstanden.


    Kann zwar jetzt nicht behaupten, dass ich Liebeslieder liebe, aber verschmähen tue ich sie auch nicht. Muss sogar sagen, dass einige dieser Liebeslieder vergangener Alben meine Favs sind.


    Was Anderswelt betrifft, muss ich sagen, fand ich es anfangs nicht ganz so gut. Da hat mir Narrenkönig besser gefallen. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich diese beiden Alben gleichzeitig erhalten habe. Aber wie du bereits festgestellt hast, liegt das ganze im Auge des Betrachters.


    Jedenfalls mag auch ich Schandmaul und werde mir auch dieses Album zulegen.

    Oh, das klingt sehr gut. Da werde ich gleich hippelig und will es auch hören.


    Ich stehe auch auf diese Band, und was du beschrieben hast, klingt auch nach ihr. Ich stehe auf diese magischen Klänge und denke nun, dass man sie auch hier finden wird. Mal schauen wann ich sie mir zulege... Bin leider nicht so der Musikkäufer... von daher muss ich wahrscheinlich noch ein Weilchen warten


    Wenn ich dich aber richtig verstanden habe, haben Schandmaul im Vergleich zu seine Vorgänger etwas nachgelassen?

    Nicht fragen ob man etwas machen will, denn mache es einfach... und rede nicht lange drum herum...


    Expansion des Universums. So wird es genannt und auch in der Wissenschaft diskutiert. Es gibt drei Möglichkeiten. Unendnliche Ausdehnung, Stillstand und Übergang in eine Kontraktion... Was ich ansprach war erstens und drittens.


    Zitat

    Die Theorie des ersten Falles ist kompletter Schwachsinn. Eine schwerkraftbedingte Implosion des Universums hat keinen Umkehr der Zeit zur Folge, im Gegenteil. Die Zeit schreitet munter voran und so sind seit der endgültigen Entstehung des Urknallkügelchens möglicherweise bereits etliche Universen entstanden und schlussendlich wieder versumpft, neu entstanden und wieder versumpft. Immer wieder...


    1. Du kannst es nicht belegen, dass es nicht so ist, also schmettere nicht jede Idee ab, ansonsten könnte man das Diskussionsforum schließe. Es ist ein Thema von dem niemand genau weiß, was richtig ist, von daher geht man mit Belegen ran und nicht mit "gibts nicht, geht nicht"-Aussagen!


    2. Wer sagt, dass die Zeit nicht umgekehrt wird? Hast du es schon einmal erlebt? Die Zeit ist eindeutig von einer Bewegung abhängig. Auf der Erde selber verläuft die Zeit nahe der Erdoberfläche anders als auf einen Berggipfel. Sie ist, so gehe ich davon aus, von einer Beschleunigung, wenigstens von einer Bewegung abhänngig. Und zwar in diesem Fall von der, der Erde. Wieso nicht auf das gesamte Universum übertragen? Wenn die Beschleunigung sich umkehren würde, d.h. einen negativen Wert einnehmen, warum sollte die Zeit keinen negativen Wert einnehmen?


    Zitat

    Aber du hast doch keine Ahnung, wann und wo alles losging... selbst wenn du das Urknallkügelchen vor dir schweben hättest, selbst dann weißt du nicht wo es herkommt und wie es entstanden ist.


    Ja, das ist ein Problem. Aber, wenn man Ahnung hätte, wie groß das Universum ist, und wie die Massen in ihr verteilt sind, denn könnte man das Berechnen.


    Zitat

    Dieses zur Veranschaulichung gedachte Modell der Zeitlinien dient rein der Erleichterung von Vorstellungen und darf nicht mit der Realität in Verbindung gebracht werden. Man kann die Geschehnisse in verschiedenen räumlichen Dimensionen mit einem solchen Modell veranschaulichen und konkretisieren, jedoch ändert dies nichts daran, dass die Zeit ein fetter unaufhaltsamer Fortschrittsbalken bleibt, an dem sich absolut alles orientiert. Geschwindigkeit und unterschiedliche Frequenz spielen dabei keine Rolle, die Hauptsache bleibt, dass es kontinuierlich geschieht oder besser gesagt, zueinander immer im selben Zeitverhältnis geschieht. Angenommen, es gibt eine universelle Zeit "z", dann besitzt jede Dimension eine völlig andere Effizienz "e" . Diese Effizienz ist in jeder Dimension anders, ist aber immer abhängig von der universellen Zeit. Die Formel für Dimension "a" wäre dann wohl: z(a) = z * e Da man sich allerdings weder der universellen Zeit bewusst ist, noch sich über die gegenwärtige Effizienz im klaren ist, ist diese Gleichung unlösbar oder besser gesagt, sie besitzt unendlich viele Lösungen. *Dicke Trennlinie*


    Realität: Denn sage mir doch mal was die Realität ist. Kannst du wirklich belegen, dass dies nur eine Vereinfachung ist und nicht die Wirklichkeit? Ich meine, wenn noch niemand in solch einer Zeit war, wie kann man sagen, dass sie nicht existiert?


    Fortschrittsbalken: Sicher, das habe ich nie bestritten. Nur können auch mehrere Fortschrittsbalken parallel verlaufen, oder? Ich sehe da kein Problem drin.


    kontinuierlich: Wie soll etwas kontinuierlich geschehen, wenn man die Zeit an verschiedenen Orten unterschiedlich auffassen kann?


    Effizienz: Was willst du damit ausdrücken?


    Zitat

    Je weiter wir über das ganze Thema mit der Zeit diskutieren, umso weniger kommen wir weiter. Auch wenn das Thema dieses Threads im Prinzip bereits mit dem Ergebnis beantwortet ist, dass Zeitreisen einfach unmöglich sind, geht es ja inzwischen schon längst nicht mehr darum. Die Frage von Silizium-Leben wurde aufgeworfen, nun dreht es sich auch noch um Zeit an sich, Dimensionen und andere äußerst anspruchsvolle und komplexe Themen. Aus diesem Grund schlage ich vor, wir gliedern das ganze. Wenn wir das alles miteinander vermischen, dann verdampfen noch unsere Gehirne. Womit soll es also zunächst weiter gehen? Wollen wir das mit dem Silizium-Leben erst ausdiskutieren bevor wir mit der Zeit weiter machen oder ist das Thema bereits geklärt? Ich zumindest sehe in einer Diskussion über Zeit und ihre Struktur wesentlich mehr Potential als im anderen. Dimensionen habe ich eben erst aufgeworfen, von daher denke ich, wir stellen das ein bisschen nach hinten... Was meint ihr?


    1. Das Thema Siliiumwesen wurde doch nur als Vergleichspunkt aufgegriffen. Also ziehe dich daran doch nicht hoch.


    2. Ich denke, wer sich mit Zeitreisen beschäftigt, muss sich auch mit der Zeit beschäftigen. Und weiterhin denke ich, dass Dimensionen eng mit der Zeit verwandt sind. Es ist klar, dass dieses Thema kompliziert werden kann. Wenn du es trennen willst trenne es, und rede nicht nur darüber.

    Zitat

    Original von Nusma
    Silikon, Silizium... du hast doch selbst keine Ahnung wovon du redest. Fest steht, in der Regel kann sich kein Wesen selbst aus Silizium entwickeln. Nur erschaffen zu werden ist da was anderes...


    Ach Nusma, man kann sich doch wohl mal verschreiben. Ich meine das Element Silicium, was ja wohl für jeden der ein wenig vom Aufbau organischer Stoffe und des PSE ersichtlich sein sollte.


    Und die siehst das ganze immer zu sehr von deiner Position aus. Wenn du ein wenig Ahnung von Chemie hättest, wüsstest du das Silicium und Kohlenstoff ähnliche Eigenschaften haben, und die Silicium-Chemie eine ähnliche Vielfalt bereitstellt wie die Kohlenstoffchemie.


    Weiterhin ist es unter Bedingungen der Erde nicht möglich, dass Silicium Leben ausbildet. Was aber nicht bedeutet, dass es nicht möglich ist. Es ist aber auch unter jetzigen Bedingungen noch nicht gelungen Leben zu erschaffen aus Kohlenstoff. Nein, wenn denn nur aus bereits Lebenden...


    Zurück zu dem Zeitproblem:
    Ich habe mal eine interessante Theorie gehört. Ich entschuldige mich jetzt im Voraus dafür, dass mir die Fachbegriffe fehlen, damit mir das nicht wieder angekreidet wird...


    Das Universum dehnt sich aus und es werden zwei Mögichkeiten proklamiert. Irgendwann fällt es wieder in sich zusammen, oder es dehnt sich immer weiter aus. Die Theorie die ich mal gehört habe war, dass wenn der erste Fall eintritt, sich die zeit rückwärts bewegt, bis zu dem Punkt, an dem es wieder einen Urknall gibt. Denn geht alles von vorne los.


    Wenn man die Zeit dermaßen betrachtet, hat man einen Fixpunkt. Und zwar der, von dem alles losging...


    @Paradoxon-Theorie: Dazu habe ich auch ein Gedanke. Ich denke es liegen mehrere Zeitlinien nebeneinander. Und wenn jemand in die Vergangenheit reist, eröffnet er mit seiner Ankunft eine ganz neue Zeitlinie, sodass, dass geschehene dennoch stattfindet..., nur auf einer anderen Zeitlinie.

    Die Zeit verläuft auf einen anderen Planeten schneller das ist wahr. Aber wenn man einen anderen Planeten von uns aus betrachtet, läuft die Zeit genauso schnell. Die Leute sind nur schneller...


    Deshalb braucht man um Zeit zu betrachten einen Fixpunkt, von dem die Beobachtung ausgeht.


    Und die Zeit auf unseren Planeten ist nicht nur vom Mond abhängig. Sondern auch von der erdeigenen Erdrotation, von den Anziehungskräften der anderen Himmelsobjekte in unserem Sonnensystem und der Sonne. Da wirken nämlich viele verschiedene Kräfte auf uns ein, sodass unsere Welt und unsere Zeit so ist, wie sie ist.


    Und ich kann mir sehr wohl Leben auf Siliciumsbasis vorststellen. Jetzt nicht in seiner Form aber in seiner Möglichkeit. Oder Zeitreise. Was wir nicht kennen oder als falsch erachten, heißt noch lange nicht, dass es nicht gibt oder funktioniert... Möglich ist alles. Ansonsten bräuchte es keine Wissenschaft!

    kitchig... ja das ist wahr, aber das hat doch auch seinen Charm... Ich denke damit wurde versucht, auch Fans von den Disneyfilmen ins Boot zu hohlen. Und ich muss sagen, ich habe dadurch sogar nen Film kennengelernt den ich vorher gar nicht kannte. DIe Rede ist von Tron, weshalb ich mir auch den neuen Film iwann anschauen will. An den alten traue ich mich nicht heran...

    Ich habe auch meine Stimme abgegeben, da das Thema ja immer aktuell ist g*


    Also ich finde seit Ende der 80er kann man was mit den Konsolen anfangen. Vorher... naja, vieleicht bin ich einfach zu jung dafür.


    Was ich an der SNES gut finde, ist was man daraus alles schaffen kann. Wenn ich an Mario, Zelda und Donkey Kong denke, wie geil die Grafik doch ist. Da muss ich sagen, finde ich die 3D- Grafiken manchmal sehr erschreckend. Und man sieht auch heute, dass das von damals überzeugt. Nicht umsonst gibt es wieder 2D Mario und Donkey Kong.


    Was an den danach folgenden Generationen überzeugt ist eindeutig die Technik. Die Software... Ja, der Markt ist mit Schrott überladen, was die Suche nach Gutem wieder schwierig macht. Aber da gibt es auch Brillanten unter der Kohle...


    Fazit: Ich finde die Generationen sind alle gut. Jede auf seine Weise...

    Ja genau! Hier soll es um die Titelgebende Spieleserie Dragon Quest gehen. Ich persönlich habe gespielt
    [list=1]
    [*]Dragonquest und die Reise des verwunschenen Königs
    [*]Dragonquest Swords: Die maskierte Königin und der Spiegelturm
    [/list=1]
    Demnächst wollte ich mir noch "Hüter des Himmels" holen.


    Ich fand die Reise des verwunschen Königs einfach Klasse. Auch wenn viele Klischees drin gesteckt haben, hat mich die Weite und Vielfalt des Spieles doch bezaubert. Auch die Story war packend. Sei es nun am Anfang der Kampf gegen den Narren oder später die Befreiung des Dämons. Ja es war fesselnd.


    Weil mir das so gut gefallen hat, habe ich mir DQS zugelegt, und war auch davon begeistert. Die Machart der Kämpfe war einfach gut, wenn auch die Story flacher war. Auch habe ich viele Elemente aus der Reise des verwunschenen Königs wiedergefunden, was ich toll fand. Kann aber auch sein, dass ich es mir eingebildet habe g*. So empfand ich die Figuren auf den Bilder wie die Helden aus der Reise des verwunschenen Königs.


    Was sind eure Erfahrungen. Könnt ihr auch andere Teile empfehlen?

    Ui, ich habe auch an dem ersten Teil alleine viel Freude gehabt... Das erkunden der Landschaften und die Gegner (die ja später schwerer waren, da sie mit dir an Stärke gewonnen haben) und das sammeln von Gegenständen um Dinge schmieden zu lassen.


    Und auch die Story fand ich bezaubernd. Und da ich keinen hatte der mit mir zocken wollte, musste ich es auch alleine spielen... von daher würde es mich auch nicht stören es alleine zu spielen. Aber es bibt auch die WIFI Funktion, wie ich gelesen habe... Damit könnte man doch auch zocken...

    Oh... das beruhigt mich... Ich habe schon ein paarmal überlegt es mir zu holen, hatte jedoch nie rausfinden können, ob ich es auch alleine zocken kann, weshalb ich mir nie getraut habe es zu kaufen...


    Dennoch werde ich denn wohl eher auf die Wii-Version zurückgreifen, die ist nämlich preiswerter... g*, aber DS ist transportabel... ach kann mich nicht entscheiden...


    Macht es denn wenigstens Spaß?


    Und wie schauts mit Ring of Fates aus?

    Die erste die mir einfällt ist Mario. Ich liebe dies Hüpferei. Egal ob 2D oder 3D. Es macht Spaß. Besonder in SMG2 die grüne Sterne sammeln, da wusste ich wieder, warum ich diese Spiele mag. Da war Können gefragt. Wenn das Spiel selber nicht so gut war, wie andere Mariospiele, hat es doch Spaß gemacht. Gleiches gilt für Mario Sunshine. Dort die roten Münzen sammeln in den Weltwelten (also, da wo man seine Düse verloren hat), das war Hüpfspaß. Und auch muss ich sagen, dass es mir noch heute Spaß macht die ersten Marios zu spielen...


    Tales of Symphonia ist auch so eine geniale Reihe. Die Story herrlich (auch wen die zweite eindeutig kürzer ist, dennoch gut), Spielfaktor hoch zehn. So mag ich meine Spiele.


    Naja, ansonsten fällt mir im Moment nicht mehr ein... Viele meiner Lieblingsspiele sind Einzelspiele... von daher...

    Habe mal nen neues Thema eröffnet, da meine Frage nicht mehr gepasst haben in diesem Thread.


    Ich habe gefragt, ob man die anderen CC Spiel auch alleine Spielen kann. Wäre nämlich toll, denn ich mag sie auch mal zocken. Hier kann man natürlich auch alle Erfahrungen hineinschreiben, die man mit der Reihe gemacht hat. Ansonsten existiert ja noch der andere Thread für Crystal Bearers!

    Sib: Du hast mich glaube ich falsch verstanden. Ich meinte Echoes of Time
    DS-Version
    Wii-Version


    Sind dies die gleichen Spiele? Und kann man dies alleine Spielen? Wenn ja denn brauche ich nur eine Version, und nicht beide...


    Achja, habe noch nen anders CC gefunden für den DS bei meine Recherchen:
    Ring of Fates
    Wie ist dieses?