Beiträge von Vyserhad

    Und genau da haben wir es.


    1. Man kann einer Sucht nur bedingt selbst entkommen. Nicht unmöglich, aber schwer.


    2. Wenn du jetzt noch fünf Stunden am Tag spielst ist das echt viel, machst du denn überhaupt noch was anderes?


    Du warst ein vielspieler, aber süchtig... das kaufe ich auch nach dieser Darstellung dir nicht ab.


    Ach und übrigens, in WOW seine Charakter auf 80 zu bringen ist erst seit zwei Jahren möglich...

    Wenn ich dich richtig verstehe hast du deine Sucht unter Kontrolle.
    Nein das kann ich nicht wirklich glauben. So sehr kann man keine Sucht unter kontrolle haben. Wenn jemand wirklich glaubt er habe es unter Kontrolle, denn ist dies meist ein Irrglauben...


    Vor allem: Du bist, wenn man deinem Profil glauben schenkt, erst 14. Das würde bedeuten, dass du bevor du zehn warst dein Leben mit online-spielen verbracht hast, dass sich eine solche Sucht entwickelt.
    Und das ist entweder unglaubwürdig oder seitens deiner Eltern verantwortungslos.

    Also wenn du sagst, du warst süchtig und jetzt nicht mehr, spielst aber dennoch, denn warst du nicht süchtig.


    Stelle mal nen Alkoholiker nen Bier vor die Nase. Er müsste seine gesamte willenskraft aufbringen dies nicht zu trinken, oder er verfällt in seine sucht.
    Das selbe ist bei Spielen zu merken. Von daher kannst du behaupten was du willst, ich glaube dir nicht dass du süchtig warst.


    Und wenn man so inflationär mit solchen Begriffen umgeht, wird die Krankehit einfach mal abgewertet. EIne Beleidigung für wirklich Betroffenen.

    geht mal nicht so rücksichtslos mit eurer Gesundheit um.


    Meine erste Konsole war ein Game Boy. Ich hatte immer sehr viel gespielt und mich dabei sehr aufgeregt Da hatte meine Mutter gehört, dass ein junge aufgrund des SPielens an einem Herzinfarkt gestorben sei.


    Daraufhin wurde meine Spielzeit auf eine Stunde begrenzt. Wenn ich heute so zurückdenke, bin ich froh darüber. Denn das hat verhindert, dass ich süchtig werde, oder gesundheitliche Schäden erfahre.


    Und es gibt nicht umsonst Hinweise, Peter, dass wenn deine Symptome auftreten eine längere Pause eingelegt werden sollte.
    Auch wird empfohlen jede halbe Stunde eine Pause einzulegen. Ok das mache ich selber nicht, aber wenn ich durch das Spielen groggy bin denn lege ich eine Pause ein. Mir ist meine Gesundheit da ziemlich wichtig.


    Was die Sucht betrifft: Sie ist nicht heilbar, nur kontrollierbar. Bei einer sucht wird nämlich, bildlich gesprochen, ein Zettel rangehangen, Droge x (in diesem Fall das Spielen und die bereitgestellten Hormone oder so, die das Hochgefühl verursachen) tun mir gut. Es ist sozusagen in einem Gedächtnis gespeichert, welches aktiviert wird, wenn die passende Droge wieder zugeführt wird.


    Gehe bitte nicht so leichtfertig mit solchen Begriffen um. Nur weil unsere Gesellschaft so geprägt ist, heißt es nicht, dass jeder auf den Trend aufspringen muss.

    könnte ich den Rang


    Archon polemarchos
    haben.
    Danke schön.



    Achja und noch nen ganz fettes Danke, dass hier immer die Titel geändert werden. Eine ganz tolle Sache :zwinkern:

    Ob Weltuntergang oder nicht, fakt ist das etwas geschieht.
    Allerdings kann ich mich auch hinstellen und sagen, dass in 3 Wochen etwas Ümwälzendes passiert.


    Und ich werde recht haben. Denn es geschieht soviel, dass man sich an dem passenden Tag etwas aussuchen kann was geschieht.


    Und dass die Maya halt dieses Datum gewählt haben, liegt nur an ihren astronomische Fähigkeiten solche Dinge zu berechnen. Sie werden keien richtigen Erinnerungen an den letzten Zyklus haben und von daher können auch sie nichts gedeutet haben.
    Alte Kulturen haben sich halt einen Schöpfungs-Zerstöungsmythos zugelegt. Und diesen denn mit den STernen verbunden.
    Was die Germanen betrifft, ist Ragnarök auch nur das Ende eine Zyklus. Danach wird es weitergehen. Halt nur ohne Götter, aber die Menschen werden weiter existieren...

    Was es nicht alles gibt, aber mal ehrlich die waren so hart ersucht, die schmeißt man nicht einfach ins Wasser g*


    Und warum jagt Tingel dich hoch, ich dachte der wil ne Elfe sein.


    Aber mal ehrlich, die Tingleceiver hätten sie ein paar mehr Funktionen einbauen können, oder weglassen. Die Trank- oder Bombenfunktion braucht man ja auch gar nicht. DIe Gegner sind so leicht. Das macht ihn nochmal unnütz.


    Eine richtige Quest hätten sie damit einbauen können. Und nicht nur die ich befreie mein Bruder rätsel....

    Aha, man kann es also ändern, das klingt gut.
    Aber mal ehrlich, was denkst du von mir. Ich sage doch nicht "Püh", das klingt.... naja...


    Also, das von Wiki klärt sich mir nicht so ganz.
    Ich habe rausgefunden, dass man auf zwei verschiedenen Arten an das Dokument kommt.


    Aber wie kann ich denn jetzt auf den 2. zugreifen, wenn ich nicht gerade beide Adressen habe?

    Ok, das klärt vieles, dennoch schließe ich mich deiner Meinung (und meiner g*) der ungeklärten Quellenlage an.


    Wenn man das Spiel betrachtet, scheint sie männlich. Aber es gibt ja auch genug Vorbilder für das ganze. Nimm mal Mulan, oder die Geschicte um eine Päpstin. Da ist es ja auch nur bedingt aufgefallen. Und es sind Frauen geblieben...
    Im Umkehrschluss, könnte das ja auch bedeuten, das Zelda einen sehr maskulinen Körper hat...

    wie genial ist das denn, das muss man unbedingt mal ausprobieren, natürlich nur mit ner vollen Geldbörseund nem Geizhals g*.


    Kann man damit auch nrvige gegner bekämßfen?

    Sapi, meinst du nicht, dass eine Frau sich als Mann ausgeben kann ohne gleich eine Geschlechtsumwandlung durchzuführen?


    Sie hat den Körper einer Frau, den sie mit Männerkleidung (naja Impa trägt ja die gleiche Kleidung) versteckt und die Seele einer Frau.
    Magie hin und her, aber wozu sollte sie sich magisch verwandeln, vor allem da man nirgend eine solche Verwandlung in den Spielen beobachten kann. Es geht auch einfacher.


    @Manga: Ich muss immer fragen inwieweit die Mangas von Nintendo anerkannt wurden. AUs den Spielen kommt sowas nicht herraus.

    Ich fand es nur nett, dass man damit noch weitere Dinge sammeln konnte.


    Also hiermit meine ich die Goldstatuen und den letzten Swingle-Jingle-Tingel-David oder so.


    Allerdings war er ansonsten recht sinnlos, dafür hätte man ruhig ein anderes Item hineinbringen können. Vor allem da ich denn auch beide alleine nutzen musste g* und mit zwei Controllern zu spielen ist sehr anstrengend

    Jeder, der dieses Spiel kennt, weiß sicherlich, dass es einen Palast gibt, in dem ein Schlüssel zu viel ist.


    genau es ist der dritte Palst, zu welchen man nach der Blättersuche kommt.


    Diesen Schlüssel, den ich meine, erhält man vor dem Entgegnerraum.


    Habt ihr da einen Zweck gesehen? Warum ist er da? Mich hat es immer verwundert.

    Ja, klar solche Körpermerkmale sind ja in dem Spiel gänzlich ausgeprägt, KB.


    Eigentlich nur bei den Gerudos. Aber schau dir mal Anju an. Sie hat jetzt auch nicht die weibliche Hüfte. Oder der Kerl aufn Dach. Der hat auch ne schmale Hüfte. ALso sehe ich das nicht wirklich als Beleg an.

    genau Rinku, Mangas sind für mich nur FanFiction. Wichtig sind die Spiele....


    Naja, solch große Oberweite hat Zelda nun auch nicht, dass sie nicht mit nem festen Band, verschleiert werden könnt. Und falls jetzt jemand sagt, Shiek verwandelt sich inder Zitadelle der Zeit zu Zelda, sage ich mal, dass sie sich wohl schlecht hätte umkleiden können...


    "Warte mal Link. Dreh dich um ich muss mich umziehen"

    achja, da magst du recht haben...


    dennoch ist es doch am ende ganz eindeutig geklärt das Shiek Zelda ist und damit ein Mädchen... Es sei denn der König hatte einen SOhn und wollte aber eine Tochter haben, sodass der Junge Zelda Kleider tragen musste...


    aber normalerweise sind gehen magische Geschichten um die Rettung von armen hilflosen (ja, Shiek und hilflos g*) Mädchen gestrickt g*


    Dennoch finde ich die Frage ein wenig sinnlos, wenn es doch ganz klar in dem Spiel geklärt wurde. Und sofern mir niemand einen konkreten Beleg für die männlichkeit Shiks liefern kann, bleibe ich auch der festen überzeugung, das shiek eine Frau ist...

    Ich verstehe die Frage nicht?


    SIe ist doch eine Frau, da Shiek zelda ist. Das ist doch so deutlich. Und kommt mir jetzt nicht mit magische Geschlechtsumwandlung. Mal davon abgesehen wie Link und Shiek immer flirten.... Das wäre ein wenig seltsam, es sei denn Link wäre schwul.
    Andererseits habe ich noch nie den verdacht gehabt, dass Shiek ein Mann sei. Impa ist ja auch eine Frau, eindeutig.


    Also warum sollte sie ein Mann sein. Wenn eine Frau Männerkleidung anzieht macht es sie ja nun nicht gleich zum Mann. Da fehlen von äußeren Merkmale schonmal eindeutig ein Y-Chromosom. Oder verwandelt Männerkleider Frauen in Männer. Die sogenannte "magische Hose".