geht mal nicht so rücksichtslos mit eurer Gesundheit um.
Meine erste Konsole war ein Game Boy. Ich hatte immer sehr viel gespielt und mich dabei sehr aufgeregt Da hatte meine Mutter gehört, dass ein junge aufgrund des SPielens an einem Herzinfarkt gestorben sei.
Daraufhin wurde meine Spielzeit auf eine Stunde begrenzt. Wenn ich heute so zurückdenke, bin ich froh darüber. Denn das hat verhindert, dass ich süchtig werde, oder gesundheitliche Schäden erfahre.
Und es gibt nicht umsonst Hinweise, Peter, dass wenn deine Symptome auftreten eine längere Pause eingelegt werden sollte.
Auch wird empfohlen jede halbe Stunde eine Pause einzulegen. Ok das mache ich selber nicht, aber wenn ich durch das Spielen groggy bin denn lege ich eine Pause ein. Mir ist meine Gesundheit da ziemlich wichtig.
Was die Sucht betrifft: Sie ist nicht heilbar, nur kontrollierbar. Bei einer sucht wird nämlich, bildlich gesprochen, ein Zettel rangehangen, Droge x (in diesem Fall das Spielen und die bereitgestellten Hormone oder so, die das Hochgefühl verursachen) tun mir gut. Es ist sozusagen in einem Gedächtnis gespeichert, welches aktiviert wird, wenn die passende Droge wieder zugeführt wird.
Gehe bitte nicht so leichtfertig mit solchen Begriffen um. Nur weil unsere Gesellschaft so geprägt ist, heißt es nicht, dass jeder auf den Trend aufspringen muss.