Also ein neutrales Geschlecht ist für mich nicht vorstellbar.
Da Zelda eine Frau ist, muss, meiner Meinung nach, Shiek auch eine Frau sein. Schwer vorstellbar, das Zelda eine männliche Hälfte haben könnte :D
Ist Shiek ein Mann oder eine Frau?
-
-
Shiek ist einfach Zelda, die aber unter anderem die Hautfarbe, das Aussehen und die Peröhnlichkeit verändern kann.
-
Also irgendwie sehe ich den Sinn dieser Diskussion nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass SSBM die Frage eigentlich deutlich und unmissverständlich geklärt hat, kommen doch irgendwie immer die selben Argumente.
-
Ruto sagt im Wassertempel:
"ein Mann namens Shiek hat mich gerettet"
das ist doch wohl eindeutig -
Nö, seh ich jetzt nich so, wenn ich ehrlich bin. Zelda hat sich ja als Mann verkleidet, da wärs ja blöd wenn Ruto sie trotzdem als Frau erkennen würde. Dann wär die Verkleidung ja für'n Allerwertesten.
-
Also ich denke Shiek ist weiblich, obwohl sie immer als "er" angesprochen wird, da Zelda ja weiblich ist und meiner Meinung nach, sie sich nicht einfach durch Magie eine Geschlechtsumwandlung herbeizaubern kann. Außerdem hat Shiek eine äußerst feminine Stimme und einen weiblichen Körperbau.
- Dein neues Thema wurde mit dem alten zusammengefügt. : )
-
KLar ist Shiek weiblich sonst wäre sie nicht Prinzessin Zelda.Irgendwie erkennt man auch da Shiek weiblich ist, finde ich.Die Haarfarbe u.s.w
-
In Smash ist ihre Stimmlage eindeutig die einer Frau und allgemein hat kein Mann eine Statur wie Shiek. Dazu noch die Haare... nein, Shiek ist definitiv eine Frau.
Darüberhinaus ist ja Zelda = Shiek und Shiek = Zelda. Wenn man das Mathematisch ausdrückt, dann kommt folgendes raus.(weiblich * Zelda) = (weiblich * Shiek)
Da Shiek = Zelda muss beim kürzen 1 raus kommen. Wäre Shiek nun männlich, dann könnte man das Geschlecht nicht rauskürzen und die Gleichung wäre keine Gleichung. Recht simpel eigentlich^^
-
Zitat
Original von Nusma
In Smash ist ihre Stimmlage eindeutig die einer Frau [...]Das liegt daran, dass sowohl (die erwachsene) Zelda als auch Shiek, egal in welchem Spiel sie erscheinen, bisher immer dieselbe Synchronsprecherin haben, nämlich Jun Mizusawa (nachzulesen hier, den Link findet man auf unserer Seite). Die Stimme an sich ist also weiblich und bei Shiek nur leicht verstellt, schon im japanischen Original - ob man das jetzt als Argument wertet, bleibt wohl jedem selbst überlassen.
-
Ich verstehe die Frage nicht?
SIe ist doch eine Frau, da Shiek zelda ist. Das ist doch so deutlich. Und kommt mir jetzt nicht mit magische Geschlechtsumwandlung. Mal davon abgesehen wie Link und Shiek immer flirten.... Das wäre ein wenig seltsam, es sei denn Link wäre schwul.
Andererseits habe ich noch nie den verdacht gehabt, dass Shiek ein Mann sei. Impa ist ja auch eine Frau, eindeutig.Also warum sollte sie ein Mann sein. Wenn eine Frau Männerkleidung anzieht macht es sie ja nun nicht gleich zum Mann. Da fehlen von äußeren Merkmale schonmal eindeutig ein Y-Chromosom. Oder verwandelt Männerkleider Frauen in Männer. Die sogenannte "magische Hose".
-
-
achja, da magst du recht haben...
dennoch ist es doch am ende ganz eindeutig geklärt das Shiek Zelda ist und damit ein Mädchen... Es sei denn der König hatte einen SOhn und wollte aber eine Tochter haben, sodass der Junge Zelda Kleider tragen musste...
aber normalerweise sind gehen magische Geschichten um die Rettung von armen hilflosen (ja, Shiek und hilflos g*) Mädchen gestrickt g*
Dennoch finde ich die Frage ein wenig sinnlos, wenn es doch ganz klar in dem Spiel geklärt wurde. Und sofern mir niemand einen konkreten Beleg für die männlichkeit Shiks liefern kann, bleibe ich auch der festen überzeugung, das shiek eine Frau ist...
-
Nusma: genau das ist der Sinn der sache ;)
niemand würde auf der suche nach Zelda einen jungen Mann beachten. Shiek soll einen mann darstellen. Ob es nun nur eine verkleidung, oder eine tatsächliche Umwandlung war ist die eigentliche frage dahinter. Im OoT-Manga wurde zelda seele einige zeit weggeschlossen und bei Shiek hat es sich hier dann tatsächlich um einen Mann gehandelt. Der Manga ist allerdings für die meisten nicht maßgebend...@vys: an Shieks aussehen lassen sich aber auch keine weiblichen rundungen finden.
-
Aber dann müsste man doch gewisse Erhebungen sehen...
Und Ganondorf... erkennt sie doch eig. auch nicht als weiblich an, oder?!
(...obwohl der bei seiner Blindheit wohl auch kein weibliches Wesen erkennen würde...)
:P -
genau Rinku, Mangas sind für mich nur FanFiction. Wichtig sind die Spiele....
Naja, solch große Oberweite hat Zelda nun auch nicht, dass sie nicht mit nem festen Band, verschleiert werden könnt. Und falls jetzt jemand sagt, Shiek verwandelt sich inder Zitadelle der Zeit zu Zelda, sage ich mal, dass sie sich wohl schlecht hätte umkleiden können...
"Warte mal Link. Dreh dich um ich muss mich umziehen"
-
Es ist die wunderbare Welt der... Magie! *Zauber schwirrt herum*
...Außerdem geht es auch um die Hüfte... ist das etwa eine weibliche Hüfte?!
(leider hab ich OoT grad nicht zur Hand....) -
Ja, klar solche Körpermerkmale sind ja in dem Spiel gänzlich ausgeprägt, KB.
Eigentlich nur bei den Gerudos. Aber schau dir mal Anju an. Sie hat jetzt auch nicht die weibliche Hüfte. Oder der Kerl aufn Dach. Der hat auch ne schmale Hüfte. ALso sehe ich das nicht wirklich als Beleg an.
-
Kerl und schmale Hüfte... weiß garnicht was du damit meinst oder was du als solches bezeichnest... hab schon lang kein OoT mehr gespielt, deswegen kann ich grad nicht sooo viel sagen^^'
-
Zitat
Original von ~Rinku~
Nusma: genau das ist der Sinn der sache ;)
niemand würde auf der suche nach Zelda einen jungen Mann beachten. Shiek soll einen mann darstellen. Ob es nun nur eine verkleidung, oder eine tatsächliche Umwandlung war ist die eigentliche frage dahinter. Im OoT-Manga wurde zelda seele einige zeit weggeschlossen und bei Shiek hat es sich hier dann tatsächlich um einen Mann gehandelt. Der Manga ist allerdings für die meisten nicht maßgebend...Ich finde hier gerade die Szene, kurz bevor sich Shiek als Zelda offenbart, sehr interessant: Link bringt 'den' bewusstlosen Shiek in Sicherheit und bemerkt, dass 'er' zarter gebaut ist, als gedacht (deutsche Version des Manga; in der englischen heißt es 'suprisingly frail'), und geht daraufhin etwas verlegen Wasser holen. Erst danach, als er wieder zurückkommt, wirkt Shiek einen Zauber (ändert die Kleidung) und offenbart sich als Zelda.
Daher ist es für mich persönlich im Manga eigentlich noch eindeutiger, dass Shiek weiblich ist. Sonst hätte Link sich wohl kaum über den doch recht zierlichen Körperbau gewundert, der ja bereits vor Shieks Enthüllung so ist. ^^
-
Zitat
Original von Zelda_Sapientia
So viele Leute, so viele Meinungen...!Für mich ist Shiek körperlich ein Mann und seelisch eine Frau.
Klar, nur im Manga ist zu sehen, wie Shiek bei Ganondorf ist. Aber meint ihr nicht, das Ganondorf alles in seiner Macht tat, um Zelda zu suchen? Der hat sich sicher jedes Mädchen, das eine Ähnlichkeit mit der Prinzessin hatte, zu sich bringen lassen... [SIZE=7]*hüstel* ich und meine Gedanken....[/SIZE]Und in Zelda spielt Magie eine wichtige Rolle. Oder wollt Ihr angfangen, Zelda wissenschaftlich zu erklären? :rofl:
Was ich mit meinen eigen Zitat sagen will ist: Das Shiek männlich ist, aber seelisch eine Frau.
Leute, es gibt auch im echten Leben Männer, die sehr weiblich gebaut sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!