Ist Shiek ein Mann oder eine Frau?

  • ich habe das thema schon einmal wo anders gesehen. ich denke mal, hier passt es aber auch gut rein, also frage ich, was meint ihr, ist er männlich oder weiblich.


    also ich meine, shiek ist zwar ein mann, aber zelda eine frau.

    Die Fischstäbchen können nicht mehr schwimmen,
    die sind schön tot.


    Gartenzwerge haben rote Mützen,
    damit man sie mit dem Rasenmeher nicht überfährt.
    (Ich hasse Gartenzwergen)

  • Oh nein, nicht dieses Thema schon wieder ...! ;)


    Ich persönlich bin der Meinung, dass Zelda durch Magie vollständig in einen Mann verwandelt wird. Da Nintendo nichts direkt dazu sagt, können wir Fans nur spekulieren, und wie irre "Beweise" sammeln und uns die Köpfe einschlagen. Joa - meine Meinung dazu habe ich bereits gegeben.

  • NEEEEIIIIN! *sterb*
    Nicht auch noch hier! Womit hab ich das bloß verdient...?! ;_;
    Dieses verfluchte Thema... *heul*


    Wie so oft - Zelda verkleidet sich nur und Shiek ist demnach eine Frau.


    Daran können keine Bilder oder was auch immer etwas ändern. Shiek ist schließlich insofern eine Frau, da es sich ja um Zelda handelt. Abgesehen davon würde es auch nicht zum Prinzip der Zeldaspiele passen, wenn Zelda plötzlich zum Mann wird.
    Sonst lasse ich es nun, meine ewigen Argumentationen und Beweise aus dem Thread vom ZFB hier nochmals aufzuführen. Es hat sowieso nie etwas gebracht. -__-"
    Nur einen Gefallen - fangt jetzt nicht damit an, dass diese und jene Figur im Spiel Shiek als 'er' bezeichnet hat. Denn genau dies sollte die Verkleidung bezwecken - dass man Zelda für einen Mann hält. Für die Bilder gilt im Grunde das selbe. Es wäre doch langweilig, wenn von Anfang an klar wäre, dass es sich bei Shiek in Wahrheit um Zelda handelt.


    Lucia
    Das sagt gar nichts aus. Zelda möchte ein Junge werden, damit sie dem Bösen entkommt. Dies kann sie allerdings auch durch eine Verkleidung erreichen. Impa legt ihre Erinnerungen schlafen, um ihr den Wunsch zu ermöglichen - verwandelt sie jedoch nicht in einen Jungen. Zumindest fasse ich es so auf und bin felsenfest überzeugt davon.
    Es beweist nun mal weder das eine, noch das andere. Zudem - der Manga ist im Grunde keine wirklich offizielle Quelle, da er sich nur am Spiel orientiert. Doch selbst im Manga ist es für mich so, dass sich Zelda nur verkleidet hat.


    Allerdings... hehe... ich bin hier Storymoderator. In unserem Rollenspiel hat sich Zelda demnach während der Illusionskriege nur als Shiek verkleidet. So - da habt ihr's und ihr könnt sagen was ihr wollt - ich habe in diesem Fall immer Recht. :ugly:


    Edit: Oh! Bei dieser Stelle aus dem Manga sagt Impa sogar noch, dass es am besten ist, sich als Shiekah zu verkleiden. Gut, es ist allerdings auch nur eine deutsche Übersetzung von einem Fan. Trotzdem. *fg*

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Jahu jetzt gehts los! XD




    Ich bin dafür, das Shiek weder Frau noch Mann ist. - Außerdem, man hat ja nie nachgeguckt oder? ;) Shiek ist immer abgehauen, bevor Link aufgetaucht ist. Und


    nur in den Comics - wo die Autorin schließlich auch vom Spiel her interpretierte - wird


    Shiek als ein Junge bezeichnet.

  • Shiek ist anatomisch gesehen eine Frau. Punkt. *lach* ;)


    Es wäre jas chön blöd, wenn sich Zelda als Junge "verkleiden" würde, man sie aber immernoch mit "sie" anredet. ;)


    Da würde auch die beste Tarnung nix bringen. :ugly:

  • Meine Meinung Larci ^^


    Zelda verkleidet sich als Mann (zugegeben, sie macht es verdammt gut) aber damit hat es sich auch schon. Für mich wird Shiek auch immer eine Frau bleiben.


    Heißt es ja sogar bei SSBM: Eine mysteriöse Kriegerin [...] :ugly:


    Ach, ich liebe dieses Thema :ugly:

  • Oh ne jetzt geht das hier auch noch los.-.-




    Ich hab versucht mich im ZFB aus dem Thema raus zu halten, aber jetzt muss ich doch auch mal meine Meinung dazu sagen.




    Ich glaube, dass Shiek ein Mann ist, jedenfals anatomisch gesehen. Anders als im Manga, wurde im Spiel nämlich nicht Zeldas Seele versiegelt, denn sie verwandelt sich ja am Schluss selbst in Zelda zurück, im Manga, passiert das als sie wieder aufwacht, nachdem sie das Bewusstsein verloren hatte, und dann nicht weis wo sie ist. Ergo bringt der Manga in diesem Fall gar nichts, denn Shiek war im Spiel die ganze Zeit im Bewusstsein Zelda, hat sich also nur äusserlich verändert und der Manga ist sowieso nur ein Fanwork.




    Dennoch glaube ich, dass Shiek ein Mann ist, und sich verwandelt und nicht blos verkleidet hat. Dafür gibt es zwar keine Beweise, aber mir sind auch keine bekannt, welche das Gegenteil beweisen.




    So viel von mir dazu, ausser einem:




    Shiek ist im Titel falsch geschrieben-.-






  • Jo das ist für mich auch die beste Antwort.

  • jo, wir sollten die wirklich mal fragen. dann wäre das thema geklärt, andersrum könnte man nicht mehr darüber diskutieren, was echt schade wäre.

    Die Fischstäbchen können nicht mehr schwimmen,
    die sind schön tot.


    Gartenzwerge haben rote Mützen,
    damit man sie mit dem Rasenmeher nicht überfährt.
    (Ich hasse Gartenzwergen)

  • Zitat

    Original von TwilightZelda


    jo, wir sollten die wirklich mal fragen. dann wäre das thema geklärt, andersrum könnte man nicht mehr darüber diskutieren, was echt schade wäre.




    Also angeblich hat Nintendo sich ja schon mal zu dieser Frage geäußert - und dort hieß es auch, dass Shiek eine Frau sei. Allerdings habe ich das nur mal irgendwo aufgeschnappt, kann es demnach also weder irgendwie beweisen, noch sonst was.




    Aber bei unserem Rollenspiel hat sich Zelda nur als Shiek verkleidet, damit das klar ist! :ugly:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«




  • Ich fände alles andere außer einer Verkleidung auch irgendwie pervers. XD


    Doch wir müssen Zeldas Andenken mit sowas hier im Rollenspiel ja nicht in den Dreck ziehen - von daher - Verkleidung. *wiederhol* XD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • aber ein guter, die idee is nämlich lustig. aber gibt es da überhaupt welche (zwidder)?

    Die Fischstäbchen können nicht mehr schwimmen,
    die sind schön tot.


    Gartenzwerge haben rote Mützen,
    damit man sie mit dem Rasenmeher nicht überfährt.
    (Ich hasse Gartenzwergen)

  • meiner meinung nach ist ER definitiv ein MANN. da er einen sehr muskulösen körper hat... sowas hat eine frau nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!