Also, ich stimme dieser Sache mit den Schlüsseln auf jedenfall zu. Ich denke aber, sie haben noch weiter bedeutungen. Schließlich sind es magische Artefakte, die ein gewisses Maß an Magie besitzen müssen.
Mit SS im gepäck könnte ich mir gut vorstellen, dass sie mit den Flammen in Verbindung stehen. Sprich, entweder sind es die Flammen in kristalliner Form, sie wurden mithilfe der Flammen geschaffen oder sie repräsentieren die selbe Kraft. Das sie das masterschwert sversiegeln halte ich nur für zweitrangig.
In alttp gibt es nämlich auch ähnliche Amulette. Ich halte sie für identisch. Und da geben sie dem Träger die Kraft, das Masterschwert zu ziehen. Ähnlich, aber nicht der gleiche Effekt.
Weitergesponnen, aber in meinen Augen nicht abgwegig: In der FSA/TMC Reihe gibt es vier Kristalle/Juwelen. Dort dienen sie dazu dem Schwert der Vier seien Kraft zu geben. Aber es sind vier. Deswegen komme ich zu meiner Theorie, dass es auch in oot und alttp mehr als nur drei Kristalle gibt. ich denke, irgendwo (im Programmcode unnereichbar, weil nicht programmiert) gibt es noch ein viertes Juwel (das aus TMC!), welches man beliebig mit einem der anderen Steine hätte austauschen können.
Zitat
Auch wurden sowohl bei den Zoras wie auch bei den Goronen Vorkehrungen getroffen, dass jeweils ein Gesandter der Königlichen Familie zu dem Volk vordringen kann, um den Stein zu erbitten. Diese Dinge deuten schon sehr stark darauf hin, dass Rauru schon geplant hat, dass ein Held die Schlüssel suchen würde. Warum sonst überhaupt eine Möglichkeit schaffen, das Zeitportal zu öffnen? Einfach versiegeln, keine Schlüssel erschaffen, mit denen man es öffnen kann, und gut ist's.
Ich denke, dass ein gesandter zu einem anderen Königshaus kommt, ist ein normaler Vorgang und hat nichts mit dem Stein zu tun...
Um zu der ursprünglichen Frage wieder zurückzukommen, wer die Steine geschaffen hat, würde ich behaupten, kann man kaum Informationen finden. Rauru wäre eine Möglichkeit, oder irgendwelche Lichtgeister. Aber mit gewissheit kann ich es nicht sagen. Vielleicht war es auch der Schmied des Masterschwertes oder eine weitere unbekannte Person. Aber diese Vorschläge sind selbst für mich sehr weit hergeholt, sodass ich da eigentlich keine wirkliche Theorie aufstellen kann.