ZitatDazu wüsste ich gerne noch etwas mehr. Bisher ging ich davon aus, dass einzig und allein das vereinte Triforce dazu in der Lage ist, Wünsche zu erfüllen. Da Zelda jedoch gut versteckt ist, scheidet diese Möglichkeit aus.
Wie kommst du also auf die Idee, Ganon hätte sich etwas wünschen können? Generell, wie kommst du darauf, Ganon hätte das heilige Reich betreten? Was deutet darauf hin?
Ich sehe, du hast alttp nicht gespielt. Dadurch fehlt dir einiges an Wissen, was ich einfach vorrausgesetzt habe.
In alttp wird berichtet, dass das Triforce im goldenen Reich ruht. Viele Leute zogen aus, um es zu fnden, doch keiner konnte es finden. Erst dem Dieb Ganon gelang es. Als er das Triforce berührte, verwandelte sich aus seinem Wunsch her das goldene Reich in die Schattenwelt. Er überzog Hyrule mitkrieg, doch die Weisen konnten ihn verbannen, während die Ritter Hyrules, dessen Nachkommen Link ist, die Truppen Ganons aufhielten. Die Weisne versiegelten also das schattenreich. entkommen konnte er nicht mehr. Dafür schickte er Aghanim, welcher die Nachkommen der Weisen entfürhte und in die Schattenwelt brachte...
Damit haben wir einerseits den Aspekt der Verbannung und die Wandlung des goldenen Landes. Weder Link noch zelda besaßen zu dieser Zeit ein Fragment (Im übrigen ist Zelda nach dem Erlangen des Masterschwertes ebenfalls entfürht... als letzte Weise). Dementsprechend besitzt Ganon das ganze Triforce und nicht nur ein Fragment in alttp.
ZitatOkay, dem kann ich gerade nicht folgen... das musst du nochmal ausführlich darlegen. Wie kommst du darauf, dass sich das Force in der Minish-Welt aufhielt? Wenn ich mich recht erinnere, so schlummert das Force in TMC in Zelda. In der Intro bringen die Minish nämlich nur das Schwert mit, nicht das Force.
ZitatZitat aus TMC:
Vor langer Zeit,als die Welt von tiefer Dunkelheit verschlungen zu werden drohte, stiegen Minish vom Himmel herab, um einen helden, das goldene Licht und ein Schwert zu geben.
Also, dort ist die rede von einem Schwert (dem Schwert der Vier) und einer goldenen Licht. Das Lich weißt auf das Force hin. Die Minish sind vom Himmerl gestiegen. Dies ist vermutlich eine beschönigte Legende auf tollen Bleiglasfenstern, sodass man es auch umdeuten kann, durch ein magisches Tor. Denn von wo werden die Minish gekommen sein? Richtig, aus ihrer Heimat. Und wenn es das goldene reich war, dann könnten sie das Force von dort mitgebracht haben.
Als der damalige Link dann die Welt befreit hat, wurde Zelda als Wächter über das triforce eingesetzt, nur dass sie davon nichts weiß. Deshalb ruht es in TMC in Zelda...
ZitatDu schließt also von der grafischen Ähnlichkeit darauf, dass die Triforce-Räume gleich dem Sairen sind.
Ja, das trifft es. Ich packe unterschiedliche Grafiken in unterschiedliche Erzählungen, aber wenn es eindeutig der selbe grafikstil ist im selben Spiel, dann verweist das auch für mich auf Ähnlichkeiten.
ZitatHast du dabei auch bedacht, dass Skyward Sword chronologisch gesehen ganz am Anfang der Reihe spielt? Sprich, niemals zuvor befand sich das Triforce in der Schattenwelt. Außerdem entfernt Link das Triforce ja aus dem Sairen, was ja bedeutet, dass er es anschließend theoretisch überall hintun könnte (wenn überhaupt).
Aber vor SS fanden auch schon andere Sachen statt. Der Schöpfungsmythos, der große Kriegzwisxchen dem Todbringer und Hylia... Und vermutlich viele andere Dinge von denen wir absolut gar nicht erzählt bekommen. Über das Triforce wird ja erzählt, es sei im Wolkenhort versteckt worden von Hylia, doch vielleicht gilt das nur für den zugang zum Schattenreich, von den man zum Triforce kommt?
Egal, wir wissen nicht wo das Triforce vorher ruhte.
Zitat
Generell wurde dadurch, dass Link das Triforce an sich nahm, ja erst dieser Reinkarnations-Zykus geschaffen.
Eigentlich gibt SS an, dass durch des Todessers FLuch der Zyklus entstand... Ich muss auch sagen, dass ich das nicht wiederlegen kann, weil es keien anderen Hinweise diesbezüglich gibt.
ZitatDie Tatsache, dass Link in OoT mit einem Dreieck auf dem Handrücken geboren wurde, ist allein darauf zurück zu führen.
Hat er in oot wirklich gleich von beginn an ein Triforcezeichen auf der Hand? Ich denke, dass ist eher so in TP. In OOT kriegt er es erst als er das Triforce des Mutes erhält...
ZitatAber das hat sich ja nun erledigt. Jetzt gibt es eine handfeste Theorie, die man auch konkret behandeln kann.
Gut... Generell will ich dazu sagen, dass, egal welche Theorie man nimmt, wenn man diverse Spiele miteinander vergleicht auf ungereimtheiten kommt. Dementsprechend ist das weglassen nur die Pfeile, welche die Spiele zu einem Puzzelteil zurecht stutzen kann.
Gegen meine Sairen=Schattenwelttheorie spricht ja, dass Phai behauptet, es sei Links Seele. Das würde aber bedeuten, dass Link von Anfang an das Triforce in sich trug. Auch wenn er der Auserwählte ist, so ist das doch unwahrscheinlich. Und damit wäre ja das ganze Spiel in die Sinnlosigkeit degradiert...
ZitatWürdest du deine Theorie und deine übrigen Ansichten ausführlich darlegen, so bestünde dieses Problem nicht. Dann wüssten wir, was du dir dabei denkst, und könnten im Rahmen deiner Gedankenwelt sinnvolle Kritik abgeben. Denn darum geht es dir doch... du hast eine Theorie und willst sie auf ihre Zusammenhänge prüfen lassen. Wie ein Charakterbogen, der auf seine Tauglichkeit fürs RPG geprüft werden soll... nicht wahr?
Hierrauf wollte ich auch noch einmal eingehen. Ein Diskussionsthread ist in meinen Augen nicht nur darauf gerichtet, eine Therie zu behandeln, sondern auch gegen- oder alternativtheorien aufzustellen, auf die ebenfalls eingegegangen werden kann.