Beiträge von Vyserhad

eben darum denke ich ja, dass das Triforce und die Verbannung von ganondorf etwas ist, was neben der zeit existiert... sodass Link in der Vergangenheit zurückgeschickt wurde, und die ereignisse dennoch stattgefunden haben und auf die Vergangenheit auswirkungen haben... einfach weil das triforce neben der Zeit steht und damit die Weisen, Link, Zelda und Ganon auch... und somit gibt es keine zwei Zeitlinien... ist für mich logischer...

Zum Thema Force:

Doch noch gefunden: Timelinediskussion

Ah... gefunden!

Was ich mich allerdings Frage... Wenn zwei Zeitlinien gebildet werden... Was ist dann mit Ganondorf in der Vergangenheit? Schließlich ist er dort ja noch ungebannt? Wenn ich wirklich von zwei Zeitlinien ausgehe, dann haben wir einen verbannten Ganondorf in der Zukunft und einen... ja... was ist mit dem Ganondorf in der vergangenheit? Der ist ja noch nicht verbannt... Oder was ist mit dem triforce... das Fragment des Mutes dürfte es in der Zukunft denn ja nicht geben... Schließlich nahm Link es mit in die Vergangenheit... Und in der Vergangenheit befinden sich nun zwei Triforcefragmente des Mutes??? Klingt für mich nicht logisch... Das sind in meinen Augen Belege, dass die gesplittete Variante nicht wirklich richtig sein kann... dort treten mehr Fehler auf, wenn man schon nur ein Spiel betrachtet...

Deshalb finde ich es milde gesagt unschön, dass Nintendo wirklich damit aufwartet... und dann auch noch einfallslos eine dritte Timeline aufmacht... komplett unabhängig von irgendetwas anderem... und bis die Spiele mir eine solche Information nicht übermitteln, kann ich das so echt nicht nachvollziehen! Auch wenn Myamoto es höchstpersönlich geschrieben hat... Eigetnlich deprimiert es mich eher...

Zitat

Original von Areßeus
    Deshalb ist die Erläuterung physikalischer Theorien an dieser Stelle eigentlich unnötig - man sollte es einfach so annehmen, wie Nintendo es vorgibt.

Klar... sobald Nintendo es in einem Spiel vorgibt, kann ich es auch akzeptieren! Wird irgendwann mal ein Spiel erscheinen, wo Link in zwei Paralleluniversen reist und nicht nur durch die Zeit in einem Universum, werde ich diese Therie anerkennen, ganz einfach aus dem Grund - man erfährt einen Hinweis, den man nicht anders Erklären kann. Solange dies nicht der Fall ist, und nur über ein Buch die Timeline veröffentlicht wird... Nein, da kann ich einfach nicht hinter die gesplzittete Timeline steigen....

Und wenn wir mal ehrlich sind. Wir sind doch selbstständig denkende Menschen, die nicht alles vorgekaut bekommen müssen, oder? Denn schließlich, wenn Nintendo etwas so dargelegt haben will (wie eine gesplittete Timeline), denn sollen sie sie auch so darstellen und nicht über sekundärmedien die Leute darüber informieren...

ich weiß nicht... aber ich bin jetzt schon sehr abgeneigt gegenüber dieser Theorie...

Och... an den Fans scheitert es nicht... es werden sich auch neu Generationen für die Geschichten um Zelda begeistern...

Schließlich geht es um den Stil den Zelda mitbringt. Und damit auch das Alte. Wieso sollte man die Wurzeln verleugnen, wenn man damit groß rausgekommen ist?

Was sollte denn in Story geändert werden? Link wird zu einen Rambo? Kämpft gegen ganze Armeen auf riesigen Schlachtfeldern? Was heißt denn eigentlich erwachsener? Nur die Grafik? Was soll in der Story verändert werden. Kein Ganondorf mehr? Kein Triforce? Das sind Elemente die Zelda ausmachen... . Wenn man jetzt plötzlich mit einer FF-Story aufwartet, wäre das kein Zelda mehr...

Ich muss auch sagen, dass ich mir nicht einmal die zwei Zeitlinien vorstelen kann. Nicht dass ich die Argumente dafür nicht nachvollziehen kann oder es mir nichtn vorstellen kann, aber auch mir erscheint es nicht logisch. Das würde ja bedeuten, dass es mehrere Links geben muss, oder besser gesagt mehrere Tric´forceträger und mehre Trifoce... und das erschließt sich mir nicht. Warum sollte es von der obersten Macht mehrere Versionen geben?

Für mich stellt dies nur eine Version dar, die Timeline sich einfacher zu gestalten - dies entbietet aber jeder Logik. Und genau deshalb stimme ich auc Nusma zu, wenn er sich fragt, woher in Gottes namen nun die dritte Timeline herkomt...

Vor allem: Wenn man diesen Gedanken zulässt, gibt es hunderte Parallelwelten. Jedes Spiel schafft zwei Parallelwelten - Was wäre, wenn Link Majora nicht besiegt hätte? Was wäre, wenn Link Alptraum nicht besiegt hätte? Was wäre wenn Link Aghanim nicht besiegt hätte? Oder was wäre wenn Link Ghome nicht gesiegt hätte?

Auch wenn Zeit ein wichtiger Faktor ist, denke ich gehen Zeitlinien auf dieser Basis zu weit... Denn genau das ist ja auch der grund, warum ich gegen diese Splittung bin. Und Kanon ist auch nur, was die Spiele hergeben... alles andere ist Beiwerk und ignorierbar... ganz besonders, wenn es nicht in Deutschalnd herauskommt!

Um mal deine Theorie auch auf eine andere Seite zu unterstützen. Wir haben auch die Pharaonen, die als Götter betrachtet wurden. Sie wurden im Nachhinein als Götter verehrt. Oder wie sieht es im Antiken Griechenland aus? Auch dort wurden wichtige Personen vergöttert, wenn auch nur regional.

Im übrigen denke ich auch, dass der Götterglaube der Antike so entstanden sind, dass einfach Personen vergöttert wurden.... Aber das fürht etwas zu weit...

Jedenfalls auf Zelda übertragen erscheint es mir logisch, das Hylia nur eine mächtige Person war die mit Magie bewandert war und somit semiunsterblichkeit erlangte...
    Allerdings könnte sie auch eine Engelsähnlche Gestalt sein..
    Aber egal was... es kann alles Möglich sein. Es ist zwischen der Legende und dem Geschehen zu viel Zeit dazwischen, als dass man solche Überlegungen einfach abwinken könnte. Legenden sind nämlich nur im Kern wahr und nicht gänzlich!

Nope. In einer Nachricht von ZE, wurde die gesplittete Theorie dementiert... ich weiß nur nicht wo das stand...

Und im übrigen, es gibt auch genügend, welche gegen eine splittung der timeline sind... da ist es, denke ich, egal, ob Nintendo es offiziell bestätig hat...

ich suche mal raus, was ich meine

Damit widersprechen sie sich doch selber. Erst letztens wurde offiziell behauptet, dass es keine gesplittete Timeline gibt... Und jetzt soll es drei geben?

Keine Ahnung... aber das sieht für mich echt einfach nur aneinandergereiht aus. Echt... wenn DAS wirklich von Nintendo kommt, denn bleibe ich lieber bei fanmade timelines... oder lasse mir die Spiele einfach so gefallen...

Das wirkt für mich, als wenn sie selber nicht wüssten, was sache wäre und nun einfach versuchen eine Reihe zu bilden. Und weil das nicht funktioniert, haben sie einfach eine dritte Linie eingeführt... . Echt, auf sowas kann ich verzichten...

Und wenn es so ausgeht, dass nur Spiel an Spiel aneinandergereiht wurde, ohne auch auf die Vorgeschichten zu achten, denn zweifle ich echt daran, ob der Schaffer dieses Werkes jemals ein zelda in der Hand hatte...

Ui... du gibst aber wenig Infos um dir zu helfen... Naja... ich weiß dennoch was du meinst.

Ich denke du hast den einen versteckten Schlüssel nicht. Gehe mal dorthin, wo du das Windmühlenrätsel gelöst hast. Verwandele dich dort als Wlf und suche ml mit der Nachtsicht das Gebiet ab. Dorzt befindet sich ein Loch, durch welches du zu einem Friedhof gelangst. Dort kannst du einen weiteren Schlüssel finden!

Nee, ich denke es gibt einen Unterschied. Die Wii: Dort ist es bekannt, dass sie auch im Retro-Stil arbeiten und dort würde es gut ankommen. Schließlich wissen ja auch alle, dass die Leistung im Vergleich zu anderen Konsolen nicht so stark ist.

Bei der WiiU erwartet man aber ein zZelda, was auch die Leistung der Konsole ausnutzt. Warum sonst sollte ich mir eine 500€ teure Konsole kaufen, wenn sie doch nur SNES-Spiele dafür produzieren?

Ich denke mal, dass das schon eine Rolle spielt.

Nee, StarBlade, da bin ich gänzlich dagegen. Fanmade, schon und gut, aber das gehölrt meiner Meinung nach nicht auf die Konsole. Jedenfalls was Zelda betrifft. Es sollte schon Nintendo sein, die Zelda produziert.!

Zelda ist ja nunmal eine Viedeospiele Reihe. Wie wäre es, wenn Nintendo nun nicht über kaufbare Software Zeldaspiele anbietet, sondern ganz neue Spiele wie FS Anniversary Edition vertreibt und über ihren Downloadshop anbietet?

Würde die Entwicklung schneller gehen? Würde sowas überhaupt ankommen?

Also, ich denke, mich würde es nicht wirklich stören - schließlich kaufe ich mir meine Konsole ja für Lebenslang, sodass ich darin kein Problem sehe. Davon abgesehen, könnten damit vielleicht auch leichter Zeldaversionen vermarktet werden, wo die Entwickler sich das sonst zweimal überlegen würden - und damit meine ich nicht, dass die Spiele qualitativ schlechter werden würden... Eher simpler... vielleicht auch, ohne grafische Experimente...

Weiterhin könnten sie damit auch experimentieren, wie diverse Elemente der Spielereihe ankommen würden, ohne große Kosten zu haben. Allerdings sollte eine Vorraussetzung sein, dass ich ein komplettes Spiel dann spielen kann, welches mind. gleichwertig mit GB-Zeldas sind.

Soviel dazu meinerseits!

Naja... ich hoffe ja, dass sie auf den Mario-DonkeyKong-Kurs mit Zelda aufspringen. Für beide gab es ein neues Spiel in SNES-Grafik... Das könnten sie für Zelda machen... ich würde mich freuen. Und da die Grafik beim GB-Zelda um weiten besser ist, als die des GB-Marios könnten sie auch dort ein Remake starten... Das würde mein Zelda-Herz erfreuen.

Ha, wie niedlich... und auch noch klassisch in Schwarz weiß g*

Nee, das ist wirklich eine sehr nette Idee, allerdings denke ich mal, dass das fanmade ist, ne wa? Aber wäre schon interessant, das Spiel in einer anderen Umsetzung zu sehen.

Vielleicht sollte Nintendo wirklich mal überlegen SPiele von 3D in alten LA-Style zu produzieren... DIe fans würdens sicher mögen g*

Kha: Spiele die oracle serie g*

Oh, doch es gibt einen Unterschied. Zelda ist eine Viedeospielreihe und keine Buchreihe. Deshalb sind Bücher nur schmückendes Beiwerk. Und logische Fehler in Spielen, über die kann ich hinweg schauen, aber wenn es um externe Literatur geht, die alles nur aufarbeitet, dann nicht... Ich möchte dann wenigstens etwas haben, was jeder Fan auch hinkriegen würde....

Na, mal schauen was dabei herauskommt... Ich zweifle sehr stark... und wenn mir zuviele logische Fehler drinnen sind, die ein Blinder mit Krückstock sieht, dann ist die Timeline nichtig! Aber man will das ganze ja nicht von vorhinein schlecht machen...