Ich denke mir, dass Hylia und der Todbringer sone Art Engel oder Untergötter wie bereits gesagt wurde sind. Es gibt aber noch mehr... unerwähnte... Oder sich unterordnende... Dazu zähle ich z.B. die Drachen (oder in TP die Lichtgeister), Jabu-Jabu, Narischa, der Windfisch, die Albträume...
Dabei gibt es welche die böses wollen, und welche die gutes wollen... Einfach, weil sie halt auf der Welt leben und selber unterschiedliche Bedürfnisse haben... So kann ich mir nicht viorstellen, dass Ganny oder der Todbringer einfach nur zerstören wollen. Schließlich sagt der Todbringer, dass er eine Welt für seine Dämonen will...
Hylia selber hat sich dann im Laufe der Zeit als Beschützerin der Menschen und des Triforce, was die drei Götter hinterlasen haben herauskristallisiert. Ihr schlossen sich andere An, wie Phirone, Eldin, Ranelle (also die drei Drachen) aber auch Narischa...
Und auf der anderen Seite scharrte sich der Todbringer und seine Anhänger. Schließlich kämpften Hylia und der Todbringer um eine MAcht, die sie ja selber nicht einsetzen können, schließlich sind sie auch Götter. Doch die MAcht zu besitzen, bedeutet auch Einfluss zu besitzen um seine Ziele zu erreichen,.
Im übrigen muss ich dich enttäuschen. Hylia bracht erst den tempel in die Lüfte, und verbannte den Todbringer dann im Siegelhain. Anders ist es nicht möglich, weil ja der Tempel noch über dem Verbannungsort steht.
Was tat Hylia darauf. Sie gab ihre unsterblichkeit auf und brachte ihre Seele in einen Menschen. Was danach passiert wissen wir ja.
Als Link den Todbringer besiegt, werden ja die Reste von ihm im Schwert gebannt (Im übrigen hat das viele Verbindungen zu TMC, wo das Schwert der vier ja auch als Verbannung für Böses gilt...). Nun wird wohl etwas greifen, was wir nur vermuten können. Ich denke, irgendwann wird versucht, das Böse zu befreien. Doch dieses böse, durch Hylias Erfahrung zum Menschen zu werden, hat sich selber in einem Menschen eingenistet und seine unsterblichkeit aufgegeben, weshalb er nun nicht nur einen Einfluss auf den träger des Triforce haben kann, sondern es selber tragen kann - schließlich ist er ja kein Gott mehr - so wie Hylia. Wieviel Zeit bzw. Generationen nach dieser vermenschlichung liegen? Keine Ahnung, irgendwann jedoch wird aus dieser Linie Ganondorf geboren....
Girahim: Ich finde es eindeutig was passiert. Niemand ist überrascht. Und der Todbringer nimmt Girahim in sich auf, einfach weil er seine Pflicht getan hat. Der Todbringer ist auf Macht aus. Warum sollte er also ein Stüpck seiner MAcht als girahim noch laufen lassen, wenn er frei ist?