Beiträge von Vyserhad

Ihr wollt mehr Realismus in den Spielen? Und Zelda ist kein Rollenspiel, welches einem freie Auswahl lässt?

Na denn, spielt mal OOT. Dort hat man die Freie wahl zu entscheiden, ob man Zelda zum Beispiel glaubst. Und das beste daran ist... egal was du wählst... ob ja oder nein, du wirst dazu gezwungen ihr zu glauben... Da habn wir den Realismus... Schließlich kannst du wählen ob du zur Schule gehst oder nicht... im Endeffekt gehst du zur Schule...

Soviel also zu freien Wahl und Realismus... alles auch in Zelda ; )

Ich habe es mir heute im Laden anschauen dürfen... Und er sieht so elegant und edel aus... um einiges besser als der normalo schwarze...

Ich hoffe ja, dass ich ihn zu weihnachten bekomme, allerdings denke ich eher nicht... Ich werde zwar geknickt sein, wenn nicht, aber man will ja nicht ausverschämt sein, wenn es ihn doch nicht gibt... Schließlich kann man sich zwar was wünschen, aber nicht sicher sein, dass es das denn auch wirklich gibt... (Das doofe war, dass ich mir nen 3DS ein paar Tage, vor dem bekannt werden des bundels gewünscht habe... und als ich meinen Eltern davon erzählte, war es zu spät...)

Naja, mal schauen... Aber geil ist der schon...

Also... ich würde niemals ein Spiel schlechter bewerten, nur weil es nicht synchronisiert wurde. Dies negative Statement muss dann Nintendo oder Sony oder so auf sich nehmen... das hat mit dem Spiel nichts zu tun.

zweitens muss ich auch unterscheiden, ob es denn wenigsten einen deutschen Text zur Synchro gibt oder nicht... das gefällt mir persönlich schon besser, einfach weil ich dann es besser verstehen kann und, wie du schon meinst die Stimmung bei mir da besser aufkommt. Im Übrigen kann man damit auch ein wenig sein Englischverständnis kontrollieren : )

Ansonsten habe ich aber auc schon einige englische Spiele gespielt und muss sagen, es geht, auch wenn es anstrengender ist, denn ich bin kein Englischprofi...

Im allgemeinen denke ich aber, dass die englischen Spiele nicht so gut ankommen würde, weswegen dies aus Kostengründen gespart wurde... Ich finde aber, da sollte nicht gespart werden, schließlich zahle ich für englische SPiele genauso viel wie für deutsche... Da greife ich auch persönlich lieber zu einem deutschen Spiel, weil dort die Hemmschwelle einfach fehlt.

Mhhh... das Teil ist so fett, dass man die Hü+lle kaum zu bekommt... das ist ja nun auhc nicht der Sinn der Sache tausend Sprachen in einer Anleitung (von der limited Edition) zu machen... Naja, das Werbematerial haue ich ehe raus (ich weiß einige werden das als Blasphemie empfinden... aber ich brauch das nun wahrlich nicht, also fliegt es, damit ich die Hülle zu krieg... Ich mag es nämlich nicht, Hüllen im Regal zu haben, die nicht zugehen... davon habe ich genug...

Ansonsten fällt mir gerade auf, etwas abseits dieses themas, das die Clubkarten, die immer bei original-Nintendo-Spielen drinne sind, nun gar kein Bild mehr drauf haben... FSA, TP, TWW... die hatten alle noch hübsche Bilder drauf... jetzt ist es nur noch Einheitsmatsch...

Also mein Fazit des Heldenmodus: Ich kann darauf eindeutig verzichten. Außer dass es einem tierisch nervt keine Herzen zu finden (das wohl zeldatypischste Element zu streichen ist wohl under all pig), dass die Gegner unnatürlich viel abziehen (das machen sie im übrigen schon im normalen Modus... Es ist so unnatürlcih, dass plötzlich soviele Herzen verschwinden), und dann nicht einmal irgendwelche Extras zu haben, die es im normalen Durchgang nicht gab... Nein, das ist für mich unverständlich...

Wenn man wenigstens ein anderes Outfit hätte wie in TWW.... oder Infos erhalten hätte... oder es irgendwelche Zusätze oder Änderungen gegeben hätte... OK, aber so...

Nein, das hgätten sie sich echt klatschen können... Nichtsdestotrotz hat es mir eine tierische Freude bereitet, das Spiel ein zweites Mal durchzuspielen...

P.S.: Wem der erste Durchgang zu babyhaft ist, der soll mal den zweiten versuchen... vielleicht gefällt der dann besser...

Hey klasse... dann ist das ganze ja auch nun im Forum komplett : )

Aber du hast doch geschlampt... der Mythensteinthread ist mit Doppelpunkt abgetrennt, wo die anderen guides alle einen Bindestrich enthalten... tztztz... :xugly: :zwinkern:

Ne... man muss schon sagen, dass sich die Arbeit echt lohnt... und es macht eine Freude sich das ganze anzuschauen... Das gilt für die guides, als auch die Lösung!

Ach diese Ecke meintest du...

Nunja, Link hat ihn besiegt... warum sollte er da nicht enttäuscht sein... und da das Schwert aus seiner Macht geboren war und diese nachlässt, ist es ja wohl in meinen Augen verständlich, dass es verschwindet... ich denke zu dieser Zeuit hatte guirahim als Person schon nicht mehr existiert...

Schließlich hat er kurzu zuvor erst das Schwert aus giurahim gezogen und ihn dann aufgesogen... ( Ich bin bald wieder an dieser Ecke... ich werde darauf dann nochmal achten)

Edit: So, war wieder bei dem verehrtem Herr gewesen. Du hast recht, er schaut schon etwas verduzt, als das Schwert verschwindet... jedoch ist girahim ja schon vorher aufgesogen worden (als er so hämisch lachte...), sodass er auch einfach nur verduzt sein konnte, dass er von Link besiegt wurde... denn das denke ich eher...

Rollenspiele... Ja, ich merke schon, dass ich mit meiner Meinung auf verlorenem Posten stehe...

Klar Freiheiten sind schön, aber um auf Gizmos ausfürhungen einzugehen: Zumeist schrumpft die Story zu einem Lexikon zusammen. Das habe ich bei DA:O gesehen. Alle Informationen wurden einem extra gegeben, durch Sammeln von Notizen etc. Die Story selber war auch eher flach gehalten und nur eine aneinanderreihung von diversen einzelstorys... Das war jetzt auch nicht so schlecht, hat mich aber nicht so angesproche, einfach weil ich mich nicht in die Story einleben konnte, wie es mir bei golden sun, Zelda, okami gelingt. Ich brauche eine Story anhand der ich mein Spiel leiten kann. Als wenn ich ein Buch lese. ich möchte ja nicht auch ein Werk aus 500 20 Seiten Kapiteln haben, wo ich dann effektiv nur 20 lese um das Buch abzuschließen, weil die anderen Kapitel nicht zu der persönlichkeit passen, die ich mir ausgesucht habe...

Vor allem will ich ein Spiel, was ich in seiner Fülle ausspielen könnte, und zwar ohne es mindestens fünfmal zu spielen.

Im übrigen haben ich mir mal über meine gängigsten Genre gedanken gemacht... zumeist spiele ich ja Rollenspiele (meiner Warte her) und Jump`n`runs... Und dann noch ein zwischen Ding, was man Adventure nennen kann. Was sind diese drei Genre nun?

Rollenspiel: Freie Welt, Story (umschließt also auch eure Rollenspiele, ist aber weitergefasst... halt auch lineare Rollenspiele, die keien Auswahl bieten)

Jump`n`runs: gegliedert in Welten und Level, meist nur Geschicklichkeitsparkoure, neuerdings auch Rollenspielelemente (Story, aber nicht nötig)

Adventure: gegeliedert in Welten und Level, besitzt Story, jedoch mehr auf Kämpfe ausgelegt...

Also,vielleicht liegt es daran, dass ich noch keine guten freien Rollenspiele gespielt haben, die mir wirklich das Gefühl geben eine Story zu verfolgen und nicht nur ein Kumulation an iregendwelchen Geschichten, vielleicht hat Gizmo da recht, es liegt an den Entwickler, die versuchen etwas so frei wie möglich zu machen und dabei scheitern, aber bisher muss ich sagen, stehe ich mehr auf lineare Rollenspiele wie Zelda und FF, die mich in die Story eintauchen lassen, ohne sie mir selbst schreiben zu müssen....

Bereth: DA2 ist um einiges besser als sein vorgänger... mir hat es sehr gefallen (von der Einfalslosen landschaft mal abgesehen)

Also... ein Begleiter der einen zweimal den gleichen Hinweis gibt ist nerviger, als Phai (Ja, ich spreche auf Navi an... sie sagt einem in der Dodongohöhle, wie man um die Ecke schaut und dann nochmal als Erwachsenener in den verlorenen Wäldern...)

Aber mir persönlich, so muss ich sagen, geht es auch eher weniger um die Info, ob ich einen Begleiter gut finde. Es spielen auch andere Faktoren eine Rolle. Die Art, die, wenn man von ihrem aufmerksammachen mal absieht, eigentlich recht amüsant ist, oder ihr aussehen, was nur Midna toppt... aber auch ihre Wandlung am Ende... Und die sache mit Girahim (alle die es durch haben, werden wissen was ich meine) - das macht es mir sympatisch...

Und, wie Horrorkid meinte, bei OOT war man am Anfang gefesslet von dem neuem, was oot geliefert hat. Aber uns alten Hasen, für uns ist auch SS nicht wirklich was neues, weil wir einfach schon viele Zeldagames gespielt haben und nicht auf ihre Hinweise so angewiesen sind... Andere hingegen, werden sie brauchen... weil halt nicht alles so offensichtlich ist. Drückt mal einem völlig Zeldafremden dieses Spiel in die Hand. Und dann fragt ihn, ob Phai nervt... Ich bin mir recht sicher, dass dies nicht der Fall ist...

@Asia-Flair: Ja, ist schon etwas aufgefallen, jedoch hat es mich, bis auf den Namen Kyu und den Donnerdrachen nicht gestört... Und das auch nur, weil der Donnerdrache irgendwie aufgesetzt wirkt...

Zitat

Original von Evelyn Jade

Aufgrund der brasanten Meldung fiel Nintendos Aktie heute um 2%.

Was, solche ine Auswirkung hat das auf eine Aktie... unvorstellbar...

Wenn man es allerdings mal bedenkt, hat Miyamoto ja bereits früher Teile der Arbeit auf andere übertragen. Schließlich ist er ja nie der einzige, der sich an diesen Spielen beteiligt hat... Und ich habe schon immer das Gefühl, dass der Anteil anderer an Spielen immer größer wird...

Ich denke mir, dass Hylia und der Todbringer sone Art Engel oder Untergötter wie bereits gesagt wurde sind. Es gibt aber noch mehr... unerwähnte... Oder sich unterordnende... Dazu zähle ich z.B. die Drachen (oder in TP die Lichtgeister), Jabu-Jabu, Narischa, der Windfisch, die Albträume...

Dabei gibt es welche die böses wollen, und welche die gutes wollen... Einfach, weil sie halt auf der Welt leben und selber unterschiedliche Bedürfnisse haben... So kann ich mir nicht viorstellen, dass Ganny oder der Todbringer einfach nur zerstören wollen. Schließlich sagt der Todbringer, dass er eine Welt für seine Dämonen will...

Hylia selber hat sich dann im Laufe der Zeit als Beschützerin der Menschen und des Triforce, was die drei Götter hinterlasen haben herauskristallisiert. Ihr schlossen sich andere An, wie Phirone, Eldin, Ranelle (also die drei Drachen) aber auch Narischa...

Und auf der anderen Seite scharrte sich der Todbringer und seine Anhänger. Schließlich kämpften Hylia und der Todbringer um eine MAcht, die sie ja selber nicht einsetzen können, schließlich sind sie auch Götter. Doch die MAcht zu besitzen, bedeutet auch Einfluss zu besitzen um seine Ziele zu erreichen,.

Im übrigen muss ich dich enttäuschen. Hylia bracht erst den tempel in die Lüfte, und verbannte den Todbringer dann im Siegelhain. Anders ist es nicht möglich, weil ja der Tempel noch über dem Verbannungsort steht.

Was tat Hylia darauf. Sie gab ihre unsterblichkeit auf und brachte ihre Seele in einen Menschen. Was danach passiert wissen wir ja.

Als Link den Todbringer besiegt, werden ja die Reste von ihm im Schwert gebannt (Im übrigen hat das viele Verbindungen zu TMC, wo das Schwert der vier ja auch als Verbannung für Böses gilt...). Nun wird wohl etwas greifen, was wir nur vermuten können. Ich denke, irgendwann wird versucht, das Böse zu befreien. Doch dieses böse, durch Hylias Erfahrung zum Menschen zu werden, hat sich selber in einem Menschen eingenistet und seine unsterblichkeit aufgegeben, weshalb er nun nicht nur einen Einfluss auf den träger des Triforce haben kann, sondern es selber tragen kann - schließlich ist er ja kein Gott mehr - so wie Hylia. Wieviel Zeit bzw. Generationen nach dieser vermenschlichung liegen? Keine Ahnung, irgendwann jedoch wird aus dieser Linie Ganondorf geboren....

Girahim: Ich finde es eindeutig was passiert. Niemand ist überrascht. Und der Todbringer nimmt Girahim in sich auf, einfach weil er seine Pflicht getan hat. Der Todbringer ist auf Macht aus. Warum sollte er also ein Stüpck seiner MAcht als girahim noch laufen lassen, wenn er frei ist?

Zitat

Original von ZeldaVeteran

Die Zappelquallen in OoT haben aber im Gegensatz zu den Quallen in SS einen ganz anderen Körperbau und sind nicht böse. Wenn wir uns wirklich mal vorstellen, dass Jabu-Jabu vom Wasserdrachen abstammen könnte, dann hätte man ja auch eine Verbindung über die Quallen: Der Bauch ist der einzigste Ort von OoT, wo sie auftauchen. Wäre ja noch mal ein (etwas schlechtes) Argument für die Verwandtschaft für Jabu-Jabu und dem Wasserdrachen.

Naja... in alten Spielen waren auch die Zora böse... und in oot plötzlich gut.Oder in ooa waren beide vertreten. Die guten waren Meerzora und die bösen FLusszora... also böse ist noch lange kein Beleg...

Allerdings muss ich meine Quallentheorie selber wiederlegen, denn ich habe mir die VIecher nochmal genau angeschaut... Sie sehen eher wie Seepferdchen aus... was das mysterium wohl noch größer macht, jedoch gleichermaßen die Entwicklung zu Zora ausschließt...

Ich denke nicht, dass es wirklich die Innovation und Steuerung ist, die wirklich dazu beiträgt, dass manche meinen die Zeldareihe verliere an Charakter, denn schließlich hat sich zelda schon imer durch Neuerungen ausgezeichntet... Und sie kamen auch an, ansonsten würde sich diese Spieleserie nicht durchgängig 25 Jahre erfreuen. So manch andere Serie wurde zwar neuaufgelegt, jhedoch nicht durchgängig Produziert...

Womit ich vollkommen konform gehe, ist dass man auch uin der Story auf Wurzeln bauen sollte und keine neuen Felder bestellen. Denn die Bösewichte, so wie ich Jade verstanden habe, verlieren wirklich an Charakter. Vaati, Zanto, Girahim... alles Eintagsfliegen, welche keine Bewandnis haben bzw. haben werden - anders als Ganondorf, der wohl das Böse schlechthin ist.

Neuerungen schön und gut, aber auch mich nerven die immer neuen Völker, so niedlich sie auch sein mögen (Anouki, Roboter, KyuS). Da gelobe ich mir doch die TWW, welche sich eine Geschichte zu den Völkern die in Bezug zu alten Völkern stehen... Dies vermisst man aber gänzlich in SS... Wobei ich sagen muss, dass SS für mich mehr zu den Wurzeln geht, als es TP getan hatte...

Inwieweit dies nun mit Myamoto zu tun, keine Ahnung das soll mir auch eigentlich gleich sein... Denn wichtig ist für mich das Spiel nicht der Spieleentwickler...

Nach dieser Liste fehlt aber ein Guide:

Und zwar der mit den Heldenmodus, Tricks und Easter Eggs... kriegen wir den auch noch?

Ansonsten eine schöne Guidesammlung. Gefällt mir echt, Tourian.

Davon mal abgesehen,Jade, hast du diese auch hübsch uns präsentiert.

Und noch eins, es ist auch toll, dass du die Lösung schreibst, Jade. Da kann man nur ganz doll Danke sagen!

Na, ich bin ja ehe schon immer ein Vertreter gewesen von der Theorie, dass auch die Echsen, Bokblins und Skellette als vollwertige Rassen anzusehen sind, auch wenn sie nur als Feinde auftreten...

Und wie gesagt, finde ich auch die Theorie des austerbens nicht ideal... dazu sind mir auch die Ähnlichkeiten zu den Elektroquallen zu groß...

Was die Zora betrifft, denke ich sind sie schon in SS menschlich. Ich vermute mal, dass sie an einem nichtgezeigtem Ort leben. Schließlich haben wir keine Fluss und keine Quelle, was ja in tp, alttp und oot ihre Heimat ist. Deshalb denke ich auch nicht, dass sie sich entwickeln mussten...

Eine obskure Theorie wären ja auch genetische Experimente... Kreuzung von Wasserwesen und Menschen... Doch dafür gäbe es keine Beweise

Mhhh... das mit dem Wasserdrachen und die Zora... mag sein, halte ich aber aufgrund der Tatsache, dass es einen lichtgeist im Hyliasee gibt, den ich mit einem Drachen assozieier nicht für wahrscheinlich... dennoch nicht unmöglich...

Ich denke aber, dass Jabbu-Jabbu (und auch der Windfisch und der Meerskönig) von Narisha abstammen... und nicht vom Wasserdrachen... Und auch wenn der Wasserdrache Anbetung braucht, denke ich das nicht von Jabbu-Jabbu.... Und ich denke nicht, dass Jabbu-Jabbu sich so mal schnell ein Volk zaubert... dazu sind mir die Zora zu elegant (vil eleganter als irgendwelche fetten Fische)

Naja... entweder so wie es jetzt ist, dafür aber vollweritger Text, oder sie entwerfen eine vollertige Sprache die genutzt wird.... (das erinnert mich an Starfox adventure, bevor man den Übersetzer bekommt...)

Denn du hast recht... dieses Gebrabbel geht Zuschauern tierisch auf den geist. Mir als Spieler stört das absolut gar nicht, aber andere schon...

Immer wieder höre ich die Theorie, dass diese beiden Völker miteinander verwandt wären.

Ich habe mir ja auch schon viel zusammengereimt und hergeleitet. Aber ich muss sagen, dass ich das als absolut unmöglich empfinde. Schließlich sind Zora Amphibien Quallen nicht mal Wirbeltiere... Ein Ding der unmöglichkeit...

Was ich da schon eher denke, ist dass die Quallen sich weiter entwickeln zu den elektroquallen aus oot...

Und die Zora werden irgendwann, als böses Volk einwandern (darum die Feuerspuckenden Zora in den anderen spielen) und dann einen Pakt mit den herschenden Schließen und gut werden....

Was denkt ihr?