Hallo Leute,
heute ist nun auch bei mir die Limited Edition von Zelda Skyward Sword eingetroffen. Ich habe es noch nicht gespielt, weil ich bis zu den Winterferien warten will, aber mir ist beim Begutachten des Pakets folgendes aufgefallen: Die Spielanleitung ist zwar dick, aber der Schein trügt, da nur knapp die Bewegungssteuerung plus Tipps in sage und schreibe zwölf Sprachen aufgeführt werden. Der Nutzinhalt umfasst nur lächerliche 8 Seiten (in jeder Sprache). Dies gilt wie gesagt für die Limited Edition. Jetzt wollte ich wissen, ob die Standardversion ebenfalls so wenig Inhalt hergibt. Ich kann mir vorstellen, dass Nintendo die Limited Edition auf den gesamteuropäischen Markt abstimmen wollte und daher den Umfang der Anleitung zugunsten der Sprachvielfalt reduziert hat. Aber vielleicht ist die Standardversion für den deutschen Markt vorgesehen, wie andere Wii-Spiele auch, und beherbergt eine umfassendere Anleitung? Ich weiß es nicht. Kann mir jemand ein paar Infos geben?
Wenn die Anleitung dieselbe ist, dann ist das ein Armutszeugnis. Schon bei Donkey Kong Country Returns habe ich mir gedacht dass die Anleitung knapp ist, aber das hier schießt den Vogel ab. Das waren noch Tage, als die Anleitungen ausführlich waren, wie bei A Link to the Past. Ich bin gespannt, welches Spiel als erstes auf eine Beipackanleitung ganz verzichtet und statt dessen ausschließlich eine Bildschirmanleitung oder Online-Download anbietet.