Beiträge von Vyserhad

Das sie in SS Drachen und in TP Lichtgeister sind, liegt meiner Ansicht nach an meiner allumfassenden Zelda-Theorie... Es ist einfach von einem anderen erzählt worden g*

Sprich, alle ungereimtheiten, wie zum Beispiel diesee Drachen Lichtgeist Geschichte kann man damit erklären... Warum ich das so sehe? Eine andere alternative wäre die Möglichkeit der Transformation, die ich irgendwie als doof empfinden würde...

Was mit Latoan passiert ist? Der lebt in SS munter vor sich hin, etwas südlich von diesen Gegenden aus SS. Warum sieht man ih nicht? Weil er unwichtig für die Story ist... Warum sieht man ihn in TP? Weil er aufgrund der Tatsache, dass Link i ordon aufwächst, wichtig ist :)

Ich vermute in TP, wäre Link nicht, hätte sich die Schattenwelt über noch andere Gebiete mit anderen Lichtgeistern ausgebreitet...

Schaue ich mir diese Karte an, kommen mir Erinnerungen an TP auf. Nicht an OOT oder Alttp, nein TP. Auch die namensgebung leitet dies schon. Wir haben eine unbekannte Fläche im Zentrum der Karte, was vermutlich eine gewaltige Ebene darstellt. Dann haben wir im Südwesten eine Wald vpon Phirone. Im Nordwesten schließt sich Eldin mit dem Todesberg (umbennenung, wil er ja harmloser wird???) an. Und im Westen Ranelle mit dem Tempel der Zeit, welcher später die Spiegelstätte wird.

Unbekannte Gebiete sind halt die Schneeberge und Ordon...

Also weiter. ... Der Siegelhain könnte der Platz des Masterschwertes sein. Und besiedelt wurde dann das gebiet zwischen den drei landschaften, einfach weil die Landschaften selber keinen wirklichen Platz für Menschen bargen...

Was denkt ihr dazu?

Ich war auch irgendwie enttäuscht von der Bedienungsanleitung... Einfach weil die Vielfalt fehlte... Man muss sich nur mal die Hefte in der Bildergallerie von ZE anschauen, wie toll die gemacht sind... und dann das...

Ich weiß noch, wie gerne ich sie mir früher angeschaut hatte... Generell die von nintendo... und als ich dann eine PS2 hatte und die dortigen bedienungsanleitungen in der Hand hatte... Schwarz weiß ohne viele Bilder... LANGWEILIG... Die hatte ich schon damals gehasst... traurig jedoch dass dahin der Trend jetzt geht...

Was auch noch möglich ist, ist dass du das kalibrieren meinst... denn das macht meine auch... Ich lege sie immer (jedesmal beim Spielstart und beim unterbrechen, wegen inaktivität) auf eine glatte Oberfläche und zeige dann mit der Fernbedienung auf den Bildschirm und drücke A.

Wenn du das meinst, ja, das ist normal und wird vermutlich jeder machen müssen...

Ähm... nein... nicht wirklich... Da bin ich mir ziemlich sicher... mit 80 Juwelen erlöst man den Dämonen und erhält als Dank die 5000er Börse... Wenn ich mich recht entsinne (was ich aber sicher bald wieder lösen werde, da ich es erneut spiele ) gab es eine 1000er, eine 3000er und eine 5000er... gibt es vielleicht noch woanders eine Börse zu erspielen? Außer bei dem Dämonen?

Edit: Kann es sein, dass im Spiel die falschen Summen angezeigt werden?

[hr /]
    Der Heldenmodus ist solch ein Bockmist. Es ist nicht schwerer, es ist nerviger... Schön dass man zwei Herzen abgezogen bekommt von den Gegner und keien Herzen sammelt. Aber dadurch wird es keinerlei schwerer, einfach weil wenn man stirbt, die Gegner immer noch weg sind und zweitens man so landet, dass man es bis zum Sterbeort nie weit hat...

Und frustrierend wird es, weil man einfach immer wieder den ganzen Weg latschen muss, aber gleichzeitig nichts mehr los ist... allerdings wäre es wohl frustrierender, wenn die Gegner alle wieder da wären...

Also mein Fazit: Den hätten sie sich auf diese Weise klatschen können... da wäre es besser gewesen, das verhalten der Monster oder die Masse an Monstern zu erhöhen... So ist es nerviger Bockmist und ich mache drei Kreuze, weil ich gerade mein Herzamulett gefunden habe...

Mir war so, als wenn sie ähnlich hießen (was sie ja auch irgendwie tun)

Nun ja... auch wenn mir jetzt niemand direkt meine Theorie wiederlegen kann, dass Sairen von dem japanischen Wort "Tränen" hergeleitet worden ist, ziehe ich mal folgenden Schluss...

Die Japaner haben sich an das englische angelehnt und es mit Stilles Reich bezeichnet, was die englische Version übernommen hatte. Die deutsche jedoch hat das japanisch eWort genommen und daraus etwas in ahnlehnung der japansichen Sprache genommen. Daraus sieht man also, dass die Übersetzer sich auch Gedanken gemacht haben, denn Tränenreich passt genauso wie Stilles Reich - in meine Augen..

Was die Sairen nun mit einer optimierteren Version von der Schattenwelt in TP zu tun haben, und welche Probleme es mit dieser gab erschließt sich mir nicht so ganz, aber egal...

Ich bin ein FLucher... Ganz eindeutig... und was da manchmal rauskommt... da flattern ein die Ohren... Sachen die ich sonst zu niemanden sagen würde... aber Spiele bringen es aus mir hervor :)

Was ich jedoch nie machen würde, wäre einen Kontroller durch die Gegend zu pfeffern... Im übrigen, wenn ich sowas verleihe, erwarte ich auch von anderen sowas zu unterlassen... Da reagiere ich ganz allergisch... Fluchen schadet niemanden (es sei denn, jemand versucht mich darauf dann zu verarschen, dann wird der auch schonmal angeflaumt... Verdient wie ich denke)

Aber aufgeben tue ich nicht... verschieben eventuell, aber aufgeben nicht (Ausnahmen bestätogen die Regel)

Nein, es gibt eine TWW Version, die oot und ootmq beinhält...

Wie kommst du denn eigentlich gerade zu diesem Vergleich?

Alsi komme was wolle, hier würde ich dir ganz klar MM empfehlen, einfach, weil man hier nicht das Gefühl hat, dass manche Sachen nur zum Zeit schinden hat. In MM hat man einen in sich geschlossenen Quest-Abenteuer-Kreis... Das lange rumfahren in TWW, was mein Kritikpunkt an den Spiel ist, rücken es eindeutig im direkten Vergleich gegen MM nach hinten...

Und lasse dich auch nicht von dem Zeitdruck abschrecken... Den baust nur du dir auf... nehme dir, wenn nötig einfach nur kleine Schritte vor... dann spielst du halt 100 Durchläufe bis zum Ende...

Also ich spiele damit (schließlich habe ich keine ander Wii+) und muss sagen, dass der Aufdruck so gelegt ist, dass man eigentlich kaum daran kommt um ihn abzunutzen...

Ansonsten spielt es sich nicht anders als eine andere Fernbedienung...

Und das vion Nusma kann ich nicht nachvollziehen, weil ich halt nur solche kurzen Fernbedienungen kenne...

Navi, Tael, Midna... und nun Phai.

Wie findet ihr denn diese? So alleinstehend... Ich muss sagen ich mag sie und kann nicht verstehen, warum manche sie als nervig empfinden... Navi war schlimmer : )

Auch ihre eher mechanisch-analysierende Art finde ich cool... schließlich muss man bedenken, dass sie das personiofizierte Schwert ist. Sie ist ein Gegenstand und kein lebendes Wesen... Weswegen sie auch eine etwas eigenwillige Persönlichkeit hat.

Was ich lustig finde sind auch ihre Prozentangaben (zu 5% ist es Zelda... ich denke eher es ist ein Kyu : )

Wer aber das spiel genau beobachtet, bekommt auch am Ende mit, dass sie Prersönlichkeit entwickelt hat... und das hat sie in meinen Augen charmanter gemacht, als andere von LÖinks begleitern...

Ja, klar, die Leiche ist noch nicht einmal kalt, und dennoch gibt es schon äußerungen zu diesem Theman, wenn auch mehr auf die Konsole als auf den Handheld gerichtet. Deshalb mag ich das jetzt mal explizit erfragen. Was wünscht ihr euch für ein neues Zelda. Explizite Wünsche für WiiU oder 3DS? Etwas allgemeines?

Ich wünsche mir auf jedenfall mal ein zeldaspiel mit Zusatztempel, oder alternativ Tempel... (Beispiel anhand oot: man muss smaragd, opal, saphir sammeln um zum Masterschwert zu kommen... warum nicht anstatt des opals ein lapislazui aus dem Hyliasee als alternative Auswahl???) oder einfach nur Gegenden die man so aus Jux erkunden kann... Ja, das würde ich mir wünschen...

Weiterhin wünsche ich mir eine Erklärung, die die minish-Reihe mit dem rest verbindet... Weiteres fällt mir jetzt nicht ein...

Also, was denkt ihr?

Zitat

Original von All
    Leute, was diskutiert ihr eigentlich über Steuerungsinnovationen im Zelda-WiiU? So wie ich die Sache verstehe sieht man Skyward Sword als eher traditionelles Zelda an und will aber im nächsten neue Wege gehen - woraus ich gameplay- und storytechnische Veränderungen schließe. So etwas, wie Kharaz es hat anklingen lassen - eine größere Spielwelt, wobei ich es klasse fände wenn man ganze Dörfer und Landstriche optional erkunden könnte ^^

Ach, neue Wege im neuen Zelda... von wegen... das haben sie schon für SS prophezeit...

Nusma: Zelda ist in meine Augen ein Rollenspiel... denn als solches hatte ich es kennengelernt... irgendwann jedoch muss mal eine Umdichtung des Begriffes stattgefunden haben ... aber dazu habe ich ja mal nen eigenes Thema eröffnet...

Im übrigen ist für mich auch Links Crossbowtraining kein Zelda, sondern... eine Schießsimulation im Zelda look...

Und um zurück zum Theman zu kommen: Ich denke man sollte nicht nur die neue Grafik und Leistung der WiiU ausnutzen, sondern auch ihre kleinen gimmicks wie die Controller... und wenn man ihn wechseln muss, den Bildschirm in die hand nehmen und dann den cotrioller, würde mich nicht stören,... aber mal schauen was die WiiU alles dann kann...

Ja, die Steuerung... da hast du recht... war schon etwas seltsam... Ich hatte jedoch keine Erwartzungen daran. Und muss sagen, dass es einigermaßen Intuitiv gehalten ist... eben nur einiger maßen... das auswählen mit b und schießen mit a fand ich doch ziemlich umständlich... Habe mich bis zum ende auch nie daran gewöhnt, besonders in hektischen Situationen hatte ich immer Phai drinne, weil ich zum auswählen immer die hoch-Taste gewählt hatte : /
    Dennoch kann ich nicht sagen, dass man mich in dieser Richtung enttäuscht hat. Man konnte in jede beliebige Richtung schlagen und das war mal so geil...

Viel wurde im vorhinein uns versprochen. Vieles wurde eingehalten, anderes kam unerwartet. Manchen ist es zu einfach... Was denkt ihr, wurden die Erwartungen erfüllt, oder sogar übertroffen? Oder einfach nur Unterlaufen?

Also ich muss sagen, dass es meine Erwartungen, wenn nicht erfüllt, doch ausfüllt. Ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich mich über- oder unterfordert fand. Oder dass Versprechen gebrochen wurden.

Das einzige was ich in diesem Zusammenhang loswerden will ist folgendes:

Also, was denkt ihr?

Mhhh... ich halte nicht viel von dieser Meldung, weil ich mich erinnern kann, dass schon nach TP gesagt wurde, Zelda würde andere Wege einschlagen... Ich denke mit solchen Kommentare wollen sie nur die Fans locken...

Und es erinnert mich ungemein an die Strategie von Big Brother. Da war die 6. Staffel groß angeprangert als die letzte finale Staffel. Und was kam dann? Noch nicht einmal die Leichen waren kalt, als noch während die Staffel lief, eine weitere Staffel geplant wurde... seitdem habe ich nie wieder was von "letzte Staffel" gehört...

Worauf ich hinaus will? Ich erwarte regelrecht, dass sie immer neue Elemente hinzufügen und sich Mühe geben, dass müssen sie nicht extra betonen. Und bisher war es immer so gewesen, dass eine neue Konsole auch neue Elemente in zelda gebracht hat.

• N64- 3D-Spielewelt
    • Wii - Neues Steuerungssystem
    • DS - spielen per Stylus

Und wie sieht es nun mit dem Katakana von dem Sairen aus? Was bedeutet dieses? Stille? Oder Tränen? Oder beides?

Oder stimmt meine Theorie, dass es im japanischen Sairen heißt? Du scheinst dich ja auszukennen, mit japanisch...