Beiträge von Vyserhad

Der hier ist von Tourian... (ist doch so?)

dritte Haus-Fake

Nun gut, damit sehe ich es denn auch mal als richtig an, dass sie ein fehlendes Haus eingebaut haben... Ob die Theorie, die dahinter steckt wahr ist, oder sie es einfach vergessen, bzw. wegen eines anderen Fragmentes gestrichen haben, stelle ich mal dahin.

P.S. Beim Bild fehlt im übrigen noch die Wäscheleine... Wenn schon fake, denn bitte richtig : )

Mhhh, wir hatten doch auch schon einen Thread, der sich damit befasst hatte. Vielleicht, sollte er sogar dahin verschoben werden... denn gehört zusammen was zusammen gehört...

Ich muss ja sagen, dass ich kein fan einer gesplitteten Timeline bin, weshalb mein Herz auch bei dieser Nachricht aufjubiliert.

Was mir icht ganz so schlüssig erscheint ist, warum der Windfisch dafür sorgt, dass Termania besteht. Oder mir wird auch nicht klar, was du mit der was wäre wenn saga meinst. Und wie hängen die FS-Serie mit den ersten beiden Zelda spielen zusammen? Schließlich geht es im minish cap um ein Force, während in tloz von dreien die Rede ist... wo sind die anderen beiden in der zwischenzeit geblieben?

Zitat

Immer wieder höre ich von Partnerschaften, oder von frisch getrennten Leuten, die es gar nicht kennen, dass der Prtner für einen da ist und einem den Rücken frei hält, wo ich mich dann kaum wundere, dass das immer nur kurze Partnerschaften waren.

Das ist ein generelles Problem, was ich schon oft selber erlebt habe. Die Leute versprechen einander ohne einzuhalten. Ein Wort ist bedeutungslos geworden, keiner traut dem anderen mehr, dabei ist das doch das wichtigste in der Familie, Partnerschaft, Freundschaft...

Eigentlich spiegelt das ganze den Groß der Gesellschaft wieder, aber denn gibt es noch die anderen. Doch wenn man seine Gedanken, von egoistischen Ichdenken etwas weglenkt und sich über sein Bild Gedanken macht, findet man schnell heraus, dass man nicht anders ist.

Deshalb ist auch in der Partnerschaft, meines erachtens, wichtig dass es ein Geben und Nehmen auf zwischenmenschlicher Ebene besteht. Leben beide aneinander vorbei, oder auch nur einer, wobei der andere sich mühe gibt, ist das ganze zum scheitern verurteilt.

Huch? Habe ich da was nicht mitbekommen, schleifi? Ich hatte mir den Podcast angehört... aber von nen Duell habe ich nichts gehört... Kannst du mich mal bitte aufklären?

@Urtopic: Mhhh... ich persönlich stelle generell keine großen ansprüche an andere Leute. Ich habe generell eine, vermutlich nur in meinem Gehirn bestehende, Einstellung über Familie, Partnerschaft und Freundschaft. Ich setze eigentlich nur voraus, dass man sich gegenseitig so nimmt, wie man ist und auch zuhört, egal ob gemeinsamkeiten oder nicht.

Ich muss auch sagen, dass ich keine Freundin braucht, die jetzt explizit meine Redemaschine ist. Klar, man sollte sich sachen erzählen können, doch dazu sollte es auch gute Freunde geben... Ein Mensch ist doch mehr als nur ein Medium sich zu äuern. VOr allem sind wir gar nicht in der Lage einen anderen Menschen bis ins Detail zu erfassen. Warum sollte ich also ansrpüche stellen? Oder gar Ansrpüche an das äußere? Schließlich sehen wir nicht alle aus, wie die Leute auf den Plakaten.... (Jetzte stelle sich mal einer vor, ich sähe aus wie Eva Longoria g*; Nein Scherz beiseite.)

Achja, um nochmal auf meine Einstellung bezüglich Familie Freundschaft(keine lockeren Kumpels!!!) und POartnerschaft zurückzukommen: Es ist alles irgendwie das selbe, nur dass man in der Familie durch Blutbande verbunden ist und Partnerschaft ne sexuelle Ebene besitzt. Schlicht und einfach...

@Thema mit Scheidungskinder: Ich habe so etwas nie erlebt und bin auch nicht scharf darauf, dennoch sollte man sich Bewusst sein, dass man nur weil man als Scheidungskind aufgewachsen ist, nicht das gesamte Pein der Welt für sich gehortet hat. (Ach, dies ist nur ein Beitrag zu dem ganzen, keine Vorwurf etc... ) Jeder hat seine eigene Schafe zu fressen, und jeder hat seine Probleme, die in ihrer Dimension keinen unterschied ergeben... DOch dafür gibt es ja andere Menschen... um einen aus dem Sumpf herauszuziehen, in dem man lebt. Und der jenige, der das schafft... das nennt man Seelenverwandten... Meiner Meinung.

Hehe... das neue Item für SS, die Masterschwertscheide! Wie geil....

Jungs, wir revolotionieren noch Zelda... Masterschwertscheide...

Aber ich würde wirklich mich der Theorie anschließen, dass das Masterschwert seine eigene Scheide schafft...

Was ich aber auch interessant finde: Wieso kann Link so gut mit dem Schwert umgehen. Hat er vorher heimlich geübt? Oder wie kann er so gut mit dem Köcher umgehen? Oder wie in gottesnamen schafft er es nach sieben Jahre schlaf aufrecht zu gehen? Seine Muskeln müssten vollvergammelt sein...

Oder wie gelingt es ihm, mit Pfeil und Bogen zu schießen. Hat das mal einer gemacht? und ich meine Jetzt nicht diese Sportbögen, sondern richtig echt ohne Sapannhilfe... Ungeübt hat man bei den leichtesten seine Probleme. VOn einen so genialen Bogen, der die Pfeile so weit schießt (bis in die Sonne!!!) mal abgesehen....

aber von wo soll er die magische paralleluniversumstasche besitzen? Und wo trägt er diese? Unsichtbar? Ich finde das Bild spiegelt links situation ziemlich genau wieder: Riesige Bomben(bis zu 99?????), Großer Köcher, Bogen, Hammer, der riesig ist... eigentlich müsste Link nen Rucksack von der größe eines Kontainers mit sich schleppen...

@Lona: Mhhh... solche Paradoxe sind aber auch schon immer sehr interessant. Das kommt auf die Weise drauf an, wie die Zeit betrachtet wird. SIeht man die Zeit als unveränderlich an, bedeutet das, das was in der Vergangenheit passiert auch immer passiweren würde,egal ob man es denn schon getan hat. Schließlich ist der Brunnen in der Zukunft trocken, was aber doch eigentlich erst Link in der Vergangenheit macht.

Weil Link das aber in der Vergangenheit macht, weiß der Müller das in der Zukunft. Nur... von wo kommt denn das Lied? Link kennt es nicht und lernet es vom Müller in der Zukunft kennen. Der Müller hört es aber von Link in der Vergangenheit... Wer also hat das Lied gelehrt?

Das kann man auf verschiedene Wege klären.
    a) Magie
    b) Link kennt das Lied in einem paralleluniversum und die Zukunft, die link erlebt, ist eigentlich eine andere Zukunft. SO lernt der Müller das Lied von eine Link aus der anderen Vergangenheit, der bringt es link aus unserer Vergangenheit bei und dieser dann den Müller aus seiner Vergangenheit... Seltsam, aber wäre möglich..
    c) Oder es ist einfach ein logischer Trugschluss, und Link hatte gar nichts damit zu tun...

Ich finde interessant, wo link die ganzen Sachen immer verstaut. Nehmen wir mal TP. Da hat er ja eine kleine Tasche wo man erklären kann wo die Flaschen drin sind. Doch wo ist die Lampe? Oder der Morgenstern? Von wo zieht er die denn? Hat er Hamster*****backen?

Dass erinnert mich auch an anderen Spiele. Wenn meine Nichte mich fragt, wo der und der ist, pflege ich immer zu antworten: "In der Hosentasche" und sie schaut mich immer komisch an... ABer wahrlich... Links Hosentschen müssten magisch sein um soviel aufnehmen zu können...

Ach... Tomboy???? Son dämliches Wort, für etwas, was eigentlich normal sein sollte... Und eine Gesellschaft in der solch ein Wort existiert, nennt sich Emanzipiert....

naja...

Ich hätte gerne den Rang Wolfsbande

Danke schön!

Zitat

Manche Leute verstehen unter Zelda ein Fantasy-Abenteuer im Stil des europäischen Mittelalters, aber dieser Teil wird sogar Roboter haben.

Ahhh... endlich wird klar, dass es in Hyrule früher Technik gab, die später vergessen wurden... Ich befürworte die Mischungs zwischen Fantasy und Science fiction... Das verstärkt den Eindruck einer eigenständigen Welt...

Zitat

Die Entwickler haben viel Aufmerksamkeit darauf gelegt, wie man in einen Dungeon gelangt. Sie haben versucht, den Eintritt in einen Dungeon ähnlich wie im ersten Zelda zu gestalten.

Damit weiß ich irgendwie nichts anzufangen. Im erste Zelda waren die Eingänge so gestaltet, dass man sie eigentlich nicht findet : ( Soll das heißen, die Tempel in SS sind unauffindebar, es sei dennn man liest nen Spieleführer parallel???

P.S.: Noch 21 Tage bis zum Erscheinen des neuesten Zelda-Artefakts g*

Warum sollte Nintendo Spiele herausbringen, die auf der Konsole nicht läuft? Den Sinn verstehe ich nicht ganz...

(einfach mal den Thread für eine allgemeine Erläuterung missbrauchen...)

Aber, ich habe schon öfter von diesem Problem gehört... Wie spiegelt es sich denn wieder, und woran merkt man das eine Konsole neu genug ist für sowas?

Zitat

Das darfst du nicht mit irgendwas verwechseln, was jetzt das zentrale Element in einem dritten Teil hätte sein können.

Ich verwechsle hier doch gar nichts. Das nennt man Theorien und Hypothesen... Davon abgesehen war auch die Rede davon gewesen, ein besonderes Modul für die drei Spiele zu entwickeln, was die Datenübertragung möglich gemacht hätte...

Wer sagt, dass mit der Aufgabe dieses Systems nicht auch das dritte Spiel aufgegeben wurde. Und übrig blieb, weil nun ja mit Passwörtern gearbeitet wurde, das Buch um damit Geheimnisse zu sammeln... Klingt doch logisch...

Davon abgesehen: Wieso sollten zwei Spiele entwickelt werden die einen besonderen gegenstand besitzen, aber das dritte SPiel sollte keines besitzen? Auch wenn sie es aufgegeben haben, erscheint mir das unlogisch...

Hmmm... Im Podcast von ZZTV mit ZE wurde nun erwähnt, dass man in der japanische Version das dritte Haus bauen kann...

Jetzt bin ich endgültig verwirrt... Gibt es dieses denn nun? oder irgendwelche Quellen dazu???

Aber die Sache mit Tag und Nacht haben sie doch bereits so verbraten, schon in oot komt as vor... das wäre doch langweilig... mir gefällt das mit der Zeitreise schon ganz gut

Zitat

Ich bezweifle sehr, dass das Buch der Geheimnisse ursprünglich mal als Konzept für das dritte Spiel dienen sollte. Neben den Jahreszeiten waren mal Farbrätsel und unterschiedliche Tageszeiten als Spielkonzepte gedacht. Aus beidem wurde dann Oracle of Ages, nur dass die Idee der Tageszeiten durch weitere Zeitreisen ersetzt wurde.

Und was sollte denn als besonderer Gegenstand im dritten Teil vorkommen? Da finde ich das mit dem Buch schon nicht schlecht ...

Oh... das heißt ja, dass die Karte aus dem Comic übertrieben ist... sehr...

Wo du den Ausschnitt zeigst, sehe ich auch dei Ähnlichkeiten...

Aber das würde ja wirklich das Hyrule aus TLOZ mickrig werden lassen... Und es würde bedeuten, dass man in AOL die Gegend aus TLOZ besuchen kann (dass müssen die macher beid er erstellung des zweiten Spieles bedacht haben..)

Allerdings gefällt mir die Karte aus dem Comic besser, da ist TLOZ-Hyrule größer g*

Bleibt immer noch die Spekulatibe Frage offen, ab man beides in einem Spiel realisieren könnte...

Hmmm... auch wahr... die sind in Seasons nicht drinne... Könnte also auch ein Beleg sein... Ebenso die Bunten Würfel, die sind auch nur in Ages, oder?

Kann es sein, das beides richtig ist? Das die Geheimnisse mit Farben zu tun hätten? Man hätte die Essenzen der bunten Geheimnisse gesucht? DSem lnad wären seine Farben gestphlen worden? EIn SCHWARZ_WEISS SPIEL???

Im englischen Wikipedia habe ich folgendes Entdeckt:

Zitat

Agahnim's relationship with Ganondorf is occasionally debated. While some believe that Agahnim is just a wizard who Ganondorf corrupted and used to do his work in the Light World (Hyrule), many others maintain that Agahnim is merely a disguise used by Ganon. This theory is strongly supported by the fact that Ganon appears from within Agahnim's body, and that in the final battle Ganon refers to Agahnim as his "alter-ego".[11] In the Japanese version of A Link to the Past, Ganon refers to Agahnim as his "ぶんしん," or bunshin, the same word used to describe the clone attacks of Meg the Poe in Ocarina of Time.[13] This may indicate that Ganon used magic to split himself in two and disguised his alter ego as Agahnim.

Also doch Ganons alter Ego?

Ansonsten habe ich da die Thgeorie entdeckt, dass Aghanim auch der Zauberer aus dem zweiten Teil der Reihe ist, der Zelda verzaubert hat...
    Schließlich schleichen ich beide bei der königlichen Familie ein und dienen aber Ganon... Könnte was dran sein, ähnlichkeiten bestehen..