@Urtopic: Mhhh... ich persönlich stelle generell keine großen ansprüche an andere Leute. Ich habe generell eine, vermutlich nur in meinem Gehirn bestehende, Einstellung über Familie, Partnerschaft und Freundschaft. Ich setze eigentlich nur voraus, dass man sich gegenseitig so nimmt, wie man ist und auch zuhört, egal ob gemeinsamkeiten oder nicht.
Ich muss auch sagen, dass ich keine Freundin braucht, die jetzt explizit meine Redemaschine ist. Klar, man sollte sich sachen erzählen können, doch dazu sollte es auch gute Freunde geben... Ein Mensch ist doch mehr als nur ein Medium sich zu äuern. VOr allem sind wir gar nicht in der Lage einen anderen Menschen bis ins Detail zu erfassen. Warum sollte ich also ansrpüche stellen? Oder gar Ansrpüche an das äußere? Schließlich sehen wir nicht alle aus, wie die Leute auf den Plakaten.... (Jetzte stelle sich mal einer vor, ich sähe aus wie Eva Longoria g*; Nein Scherz beiseite.)
Achja, um nochmal auf meine Einstellung bezüglich Familie Freundschaft(keine lockeren Kumpels!!!) und POartnerschaft zurückzukommen: Es ist alles irgendwie das selbe, nur dass man in der Familie durch Blutbande verbunden ist und Partnerschaft ne sexuelle Ebene besitzt. Schlicht und einfach...
@Thema mit Scheidungskinder: Ich habe so etwas nie erlebt und bin auch nicht scharf darauf, dennoch sollte man sich Bewusst sein, dass man nur weil man als Scheidungskind aufgewachsen ist, nicht das gesamte Pein der Welt für sich gehortet hat. (Ach, dies ist nur ein Beitrag zu dem ganzen, keine Vorwurf etc... ) Jeder hat seine eigene Schafe zu fressen, und jeder hat seine Probleme, die in ihrer Dimension keinen unterschied ergeben... DOch dafür gibt es ja andere Menschen... um einen aus dem Sumpf herauszuziehen, in dem man lebt. Und der jenige, der das schafft... das nennt man Seelenverwandten... Meiner Meinung.