Ich finde diese Betrachtung sehr interessant (Ach ich liebe solche Spekulationen... Und du wie es scheint auch... dich sieht man hier öfters g*)
Onox und Veran, zwei Vasallen - von wem? So recht weiß man ja nicht, von wo sie kommen. Es spricht aber für sich, sie menschlich und nicht dämonisch anzusiedeln, weil ich in Zeldaspielen noch kein intelligentes Wesen außerhalb menschlicher Rassen gesehen habe.
Desweiteren müssen sie mit Ganondorf in Verbindung stehen, schließlich ist es ihr Endziel, ihn wiederzuerwecken - bzw. die Twinrova wollen das.
Die Twinrova sind eindeutig Gerudos - Das scheint mir aber nicht bei Onox und Veeran zu sein. Ich hatte noch nie irgendeine Assoziation mit Gerudos bei den beiden - bzw. Onox kann gar keine Gerudo sein...
Weiterhin sind sie mächtig, sie bedienen sich der Finsternis und der Schatten - beides Hinweise auf das Schattenvolk? Könnte man so sagen. Doch irgendwie passt das nicht mit dem, wie sich das Schattenvolk in TP verhält zusammen... . Nimmt man jedoch das aus FSA zurate, sind es einzig und alleine Abbilder. Böse Abbilder von lebenden Personen. Könnten es die lebenden Abbilder der Weisen sein? Oder von den Orakeln? Wäre das möglich?
Egal was nun ist, ob Abbild oder Twili (gibt es kein deutsches Wort dafür? Das klingt so untypisch für Zelda) - Mir erscheint die Theorie recht plausibel.
Es könnte aber auch einfach irgendein anderes Wesen sein, was nicht in der Schattenwelt, sondern in Hyrule gelebt hat, das mag ich damit jetzt auch nicht verneinen.
@Arkanum: Mhhh.... dazu gleich mehr. Vorweg... ich glaube nicht, dass das was mit der Herkunft zu tun hat.