Zitat
Im Hyrule von A Link Between Worlds berichten Wandmalereien von Links Heldentaten aus A Link to the Past. Nun, hunderte Jahre nach diesen Ereignissen, droht das Böse in Form von Ganon zurückzukehren. Prinzessin Zelda (oder generell das Volk von Hyrule) betet zu den Göttinnen, dass sie den legendären Helden schicken sollen, um Hyrule wieder zu retten. Die Göttinnen antworten, indem sie die Wandmalerei zum Leben erwecken.
Der neue Link ist quasi also kein Mensch, der irgendwie die Fähigkeit bekommt, sich in eine Wandmalerei zu verwandeln, sondern eine lebende Wandmalerie, welche menschliche Form annehmen kann... xD
Ja, das würde bestimmt mal einiges an Abwechslung bringen. Eien Wandmalerei macht sich auf den Weg, Hyrule zu retten : ). Die ist so absurd, dass sie schon wieder gut ist
Zitat
Nun, tut mir leid, wenn ich hier nicht offen bin, aber im Original gibt es kein "Schattenvolk", sondern die Twili. Diese Leben im Dämmerlichtreich (Twilight Realm), was ganz etwas anderes ist als die Schattenwelt (Dark World) aus A Link to the Past und Four Swords Adventures. Ich weiß, dass das in der deutschen Übersetzung irgendwie alles eine Masse ist, weil die Übersetzer scheinbar nur über das Wort "Schatten" in ihrem Wortschatz verfügen. Aber die deutschen Übersetzer schreiben die Story nicht, sondern die Gurus in Japan, welche das bislang strikt getrennt hatten. Das musst du schon in deiner Theorie berücksichtigen, denn immerhin geht es hier um die Story des neuen Spiels und nicht um eine wilde Fan-Zeitlinie. Auch hatten wir das schon in dem anderen Thread analysiert, dass das Dämmerlichtreich nicht dasselbe ist wie die Schattenwelt. Die Chancen, dass die Story irgendwie die Twili beinhaltet, sind meines Erachtens bei 0.
Ja, das ist eindeutig eine Theorie. Dennoch habe ich kein Problem damit, unterschiedliche Benennungen als Verschleierungen/Unwissenheiten in der Geschichte anzusehen. Ich verfolge doch die Theorie, dass die Spiele erzählt werden. Deshalb werden Begriffe und Namen genannt, die nicht immer mit anderen "Erzählungen" übereinstimmen. Demenstprechend ist es gleich, ob sie Twili oder Schattenvolk genannt werden. Oder auch Twilight Realm, Sairen oder Dark world. Und wir haben Argumente ausgetauscht, warum diese Schattenwelten verschieden sind, oder nicht, letztendlich kann man da zu keinem Ergebnis kommen. Davon abgesehen habe ich TP gar nicht erwähnt, es gibt nämlich auch das verbannte Schattenvolk in FSA, dementsprechend muss auch zwischen diesen beiden irgendwie das Schattenvolk verbannt worden sein. Und vielleicht findet man dieses Ereignis eben in albw.
Zitat
Es dürfte natürlich irgendwie mit dem neuen dunklen Triforce zusammenhängen, was auf dem Kopf steht. Das Hyrule in der Lichtwelt ist nun quasi der Hort für das normale Triforce von den drei Göttinnen, während das dunkle Triforce eben zuhause in der Schattenwelt ist als Gegenstück zum Triforce in Hyrule.
Das Problem daran ist, dass die Schattenwelt in alttp eigentlich der Hort des triforce war. Ganon hatte das Reich betreten und in die Schattenwet verwandelt. Vielleicht handelt es sich bei dem schwarzen Triforce nur um einen Abdruck, nachdem Link sich da was gewünscht hat? Dementsprechend bin ich mir nicht mal sicher, ob es wirklich ein zweites Triforce ist... auch das ist ein guter Gedanke, der verfolgenswert ist.
Ansonsten müsste man davon ausgehen, dass es eben auch noch andere Trinitäten gibt, die ebenfalls die Macht zum schaffen besitzen. Sollte das der Fall sein, würde es wirklich die gesamte Schöpfungsgeschichte, wie sie aus oot bekannt ist sich anders darstellen... ich hoffe, falls es so ist, wird es auch erkärt...
Zitat
Ich frage mich auch, welche "Tugenden" das dunkle Triforce wiedergibt. In den Oracle-Spielen gab es ja die drei dunklen Flammen, die als Gegenstück zum Triforce dienten: Verzweiflung, Zerstörung und Qual. Das sind natürlich keine Tugenden, da aber Fujibayashi (der Macher der Oracle-Spiele) noch am Werk sein dürfte, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie sich daran orientieren.
Mhhh... es wäre klug, darauf zurückzugreifen, es würde aber nicht zum Triforce passen. Ich meine, das Triforce stellt drei wichtige Eigenschaften dar. Eigenschaften, die sich auf körper und geist beziehen. Weiterhin sind sie unabhängig von gut und böse. Aber Verzweiflung ist ja nun keine Eigenschaft, sondern eher ein Zustand. Und unabhängig ist es auch nicht. Die Frage ist nun, ob es eben diese kriterien, Eigenschaften und unabhängig von gut und böse, erfüllen muss.