Beiträge von Vyserhad

Es gab immer Geschenke neben den Süßigkeiten bei mir. Manche mögen es kommerziell betrachten, aber ich finde, nicht die Geschenke machen das Fest aus, sondern das drumherum... . Wohlgemerkt habe ich für jeden in der Familie auch ein Geschenk, es soll ja auf Gegenseitigkeit basieren.

Jade: Och menno, sowas ist doof. Ich weiß nicht ob du Mitleid haben willst, aber meines hast du. Am liebsten würde ich dich glatt zu mir nach Hause hohlen und denn feiern... Sowas kann ich nicht sehen wenn andere traurig sind... . Wenn es die eigene Entscheidung ist, OK, aber so... . Ach menno...

Hey, bald ist Ostern. Habe heute schon Eier bemalt mit meiner Familie. Sowas macht immer Spaß - da verstehe ich nicht wie manche denn mit ner Ausrede wie :"Ach die Kinder sind schon alt genug" das Osterfest übergehen. Ich suche heute noch meine Geschenke, gehört einfach mit dazu.

Was macht ihr den so zu Ostern? Bei mir gehört auf alle Fälle, wiue erwähnt, das Suchen von Geschenken dazu. Das macht Spaß. Wenn man nur Geschenke bekommt, würde es mir auch kein Spaß machen. Ein wenig Freude will man ja auch haben.

Generell suche ich immer drinnen, draußen mag meine Mum nicht. Aber stört mich auch nicht, ich mache es gerne und habe auch kein Ostern erlebt, wo es mir nicht Spaß gemacht hat. Erstaunlich ist, dass der Stiesel von meiner Schwester Freund, denn mitmacht. Und ich bin mir sicher, dass es ihm auch gefallen hat.

Was ich nicht mache, ist das fest christlich anzugehen. Liegt aber auch daran, dass ich kein Christ bin.

Ansonten gehört alles mögliche mit dazu. Besonders Eierbemalen oder Eierfärben. Gekaufte gefärbte Eier - Bäh - sind so eklig. Da mache ich es selber. Und dauert auch nicht lange... . Mein Vater geht immer Eiertrudeln, aber das mag ich nicht so. Ich mag es nicht wenn mein Ei zerschmettert im Dreck liegt und ich denn auch noch essen soll. Naja, ist dennoch lustig.

Also was macht ihr zu Ostern?

Ich kann nicht denken, dass es nichts gibt. Alle die vom wissenschaftlichen Standpunkt aus es betrachten und denn von nichts reden.... wie soll das bitte schön gehen?

Das nichts gibt es nämlich nicht. Jedenfalls nicht nachweisbar. Und schon gar nicht auf der Erde. Überall befindet sich wenigstens Energie. Und was sind wir anderes als Energie? Energie ist es die uns zusammenhält, die uns antreibt und Energie bestimmt auch unsere Gedanken und Gefühle, unsere Triebe und unsere Taten. Ohne das wären wir nicht.

Weiter gesponnen verlässt ein Teil der Energie unseren Körper wenn er nicht mehr ist. Und wohin damit? Verschwindet diese einfach? Nein, denn Energie kann weder geschaffen noch zerstört werden. Nur umgewandelt.
    Das ist ein Grundgesetz der Naturwissenschaften, warum sollte es nicht für uns Menschen gelten?

Mal davon abgesehen, dass wir uns mit unsere Umwelt in Symbiose befinden, geben wir unser gesamtes Leben Energie in Wärme ab oder auf anderen Wege, wir nehmen aber auch durch Nahrung Energie auf. WIr befinden uns also in einem Lebenskreislauf. Das ist auch zu betrachten.

Von daher durchströmt uns nie die gleiche Energie, deshalb denke ich macht uns alleine die Struktur unseres Körpers, vor allem die des Gehirns aus. Die Energien suchen sich einen Weg durch unseren Körper, und diese Pfade machen uns aus.

Das ist meine Meinung. Und ich finde es beruhigend, daran zu denken, dass wir nur Bestandteil eines großen ganzen sind.

mhhh.....

So kann man es auch betrachten. Aber wenn wirklich in den beiden Zeiten eine unterschiedliche Grafikvariante verwendet wird... Das ändert die Stimmung drastisch. Besonders weil es die Disparitäten der Zeitebenen besonders hervorstreicht.

Für jemanden der das alte Spiel nicht kennt, mag es neu und erfrischend sein, aber wie sieht es für die alteingesessenen aus? Jene, welche die Stimmung selber gefühlt haben. Könnte es diese enttäuschen?

Egal was, irgendwie denke ich, dass dieses Spiel nen Testlauf für die Grafik ist. Das klingt denn vielversprechend. Oder doch nur hoffnungsvoll?

Mhhh.... ich denke nicht, dass Athmosphäre verloren geht, es wird nur anders sein.

Ich denke dieser umschwung von real auf bunt wurde bewusst gemacht. Warum? Da kann ich auch nur spekulieren. Was sollte damit erreict werden? Ist es ein Probelauf für ein neues Zelda für den 3DS? Wollen sie keine Risiken eingehen und es erstmal testen? Oder sogar... gut darstellen, damit man sich nicht darüber aufregt, wenn ein Nachfolger, ein eigenes Zelda für den 3DS, erscheint?

Was mich wundert, ist, wo doch alle auf reale Darstellungen pochen, sich noch keiner über den Verlust der realen Darstellung beschwert hat.

Auch wenn mir sowas eher weniger wichtig ist, ist es doch mein erster Gedanke gewesen, als ich die Screens gesehen habe. Es wirkt comichafter als das Original.

Ist das keinen aufgefallen? Oder interessiert es keinen?

Jade: So wie du die Lösung darstellt, klingt es weniger drastisch. Dennoch, egal was geschehen wird. Es wird eine ausführliche Erklärung nötig sein. Was darf man.

Inwieweit werden einzeiler geahndet?
    Inwieeit werden Themenabschweifungen geahndet? Soll man bei sowas einen neuen Thread eröffnen? Egal, wie das Diskussionspotenzial ist?
    Inwieweit kann man in anderen Threads such locker unterhalten, wo auch mal etwas rumalbern erlaubt ist?

SO wie ich es verstanden habe, soll die Thekenrunde, nun das ganze forum erfassen - sone Art Aktions-Reaktions-Threads, welche neben den Diskussionen liegen, oder habe ich was falsch verstanden?

Zitat

Nusma schrieb

Zumal: In einem der reichsten und fortschrittlichsten Länder der Welt wie Deutschland in seiner Musik auch noch rum zu kritisieren, finde ich vermessen. Woanders herrschen noch viel schlimmere Bedingungen. Probleme (vor allem gesellschaftliche) gibt es seit Anbeginn der intelligenten Menschheit, sie gehören zum Alltag. Daran herum zu kritisieren ist sowieso dämlich und absolut sinnlos... noch dazu ohne konkrete Lösungsvorschläge.

Das muss man so sehen. Probleme sind nur denn Probleme, wenn sie uns selber betreffen.

Das soll heißen: Es ist traurig, dass andere hungern müssen und man hat auch Mitleid, aber es ist so fern von uns, weil wir dieses Problem nicht haben, weshalb wir uns auch nur bedingt hineinversetzen müssen. Aber Musik, welche Dinge behandelt, welche gegen das Miteinander gerichtet sind, oder auch gesellschaftliche Probleme, das sind Probleme, die uns betreffen, da wir sie ja selber kennen und als negativ empfinden. Also versucht man darauf aufmerksam zu machen, weil es für diese Personen wichtig ist.

Die Kunst dabei ist es sich in andere hineinzuversetzen und alles aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Zitat

PG schrieb:

Ich werde mir auch in Zukunft weiter solche Musik anhören. Und ich schei.. auf die Meinung von anderen die etwas gegen mich als Metaller haben weil ich nach ihrer Intelligenz Unnormal bin. Für mich sind eher die Unnormal die sich anpassen und sich dann diesem Bild des perfekten Lebens so angepasst haben, dass sie selber darin verschwinden.

Das kannst und sollst du auch. Wer dich daran hindert, sieht nur sich selber - was schädlich sein kann.
    Dennoch verfällst du mit deiner Aussage über Unnormalität in jenes Muster, welches du angeblich verachtest. Du wertest damit alle andere, welche wohlgemerkt den größten Teil der Menschen darstellen, ab.

Zitat

PG schrieb:

Das ist jetzt wie wenn man als Gothic Fan nur verurteilt wird weil man schwarz anzieht und halt auffallen will.

Auch Nonkonformität ist Konformität. Du passt dich ja anderen an. Du bist ja gar nicht so einzigartig, wenn viele diesen Lebenstil frönen.
    Mal davon abgesehen, habe ich auch schon mich komplett in schwarz gekleidet? Bin ich jetzt nen Gothiker?
    Wenn man sich anhand der Kleidung abgrenzen will, schafft man sich eine eigene Uniform. Von dieser Seite betrachtet, erscheint es gar nicht mehr so rebellisch.

@PG:

mhhh... ich dachte jetzt, dass mir jemand ne Zusammenfassung, sprich den Inhalt eines zensierten Textes wiedergibt. Warum zensiert wird, weiß ich selber... Das ist nämlich ne Allroundformel...

Generel bin ich dafür, boshafte Texte, sprich Songs, welche brutalitätsverherlichend, GG-feindlich, oder obszön sind, der Kindern vorenthalten. Die Welt ist grausam genug, als dass man sie auch noch damit konfrontieren sollte.

Dabei muss aber die Balance zwischen Zensierung und freier Meinungsäußerung gehalten werden, was ein Drahtseilakt ist. Und fakt ist, nicht alles was vom Krieg und Tod oder Mord handelt, wird zensiert.

So handelt Sehnsucht von Salatio Mortis vom Mord und Suicid und wurde auch nicht zensiert. Vieles hängt halt von der Darstellung ab.

Davon abgesehen macht sowas noch keinen Amokläufer aus. Da spielt eher die Gesellschaftliche Umgebung und die psychologische Beschaffenheit der Person eine Rolle.

Zitat

Original von Tahu

Ehrlich? Sollen sie gehen. Wenn die User nur hier sind um die Thekenrunde Vollzuspammen und keinen Bock auf ein ZeldaForum haben ohne Spam-Thread...dann geht. Wirklich.

Tahu, es ging mir nicht darum, dass Leute gehen... das passiert nunmal, aber damit zu drohen finde ich... unter der Gürtellinie... Und das hast du gemacht, ich persönlich würde mich immer gegen diese Personen entscheiden, wenn man mich vor solchen Wahlen stellt.

Zitat

Und mal ehrlich, Leute: Wenn schon User sagen, dass sie aus diesem Grund das Forum verlassen würden, sollte man dann nicht eher darauf eingehen und einstecken, statt noch die Schuld auf eben jene User zu schieben? Ich möchte nicht, dass Tahu geht. Oder andere auch noch.

Da gebe ich dir recht, man sollte auch auf diese eingehen. Aber es ist eine furchtbare Angewohnheit, leider von vielen auch im realen Leben, dass sie lieber vor Problemen davon laufen. Und das mag ich gar nicht. Es wird bestimmt auch genug geben, welche denn sagen: "Keine Thekenrunde? Ne, da gehe ich lieber". Was ist denn mit diesen?
    Und wenn wir uns auf dieses Art herablassen, kommen wir gar nicht weiter.

Bereth: Ich habe dich nur als Beispiel genommen, weil es gerade passt, damit habe ich dich aber nicht als schlechtes genommen g*, das wird sich nämlich erst noch herausstellen :zwinkern:.

Zitat

Ich habe keine Lust weiter hier zu bleiben wenn es so bleibt.

Warum muss jeder damit drohen, dem Forum wegzubleiben?

Das verstehe ich nicht. Wenn euch die Thekenrunde stört, ignoriert sie doch. Aber egal was, ich höre immer nur, "sie stört und ich habe kein Bock deswegen zu schreiben". Das ist doch auch nicht die richtige Einstellung. Mit dieser Einstellung wird sich auch denn nichts ändern. Wenn vorher schon kaum jemand in Zeldaforen hineinschrieb, warum sollte es ohne Thekenrunde anders sein?

Zitat

Dass man dann in anderen Bereichen nicht mehr aktiv ist, ist bedingt durch die Unlust, die beim Besuch der Seite hervorgerufen wird.[...]Soll ich jemanden beauftragen, der meinen Arsch hochzieht, damit ich meine Unlust, hervorgerufen durch die Theke, überwinde? Das kann niemand verlangen.

Nee, sollst du nicht und verlangt auch keiner, aber denn brauch man sich auch nicht zu beschweren. So sehe ich es. Nicht die Thekenrunde ist das Problem, die Einstellung der User ist es. Ich lese häufiger (übrigens auch von dir bereth, gerade eben, wo es um Arte und Musik ging), dass Leute nen Thread eröffnen wollen. Und denn wartet man tagelang vergebens darauf. Das ist doch auch doof.

Mhhh... was wurde denn zensiert? Das ist die Frage die ich mir hier stellen. Es wird ja wohl nicht ohne Grund geschehen sein. Ich vermute, dass da einfach etwas dahintersteckt, was man nicht so einfach vertreten kann.

Desweiteren frage ich mich, was die Death Metal Szene ausdrücken soll. Für mich ist Musik keine Lebenseinstellung, sondern sie soll Spaß machen. Und ich kenne auch Songs aus anderen Bereichen, welche kulturelle, politische und gesellschaftliche Probleme behandeln. Das ist nicht nur der Metal-Szene vorbehalten g*.

Leider muss ich sagen, kann ich eine Entscheidung die Thekenrunde abzuschaffen nicht befürworten. Sie ist für mich... das Fenster aus welches man mit den anderen Forenmitglieder spricht und sie kennenlernt.

Ich habe die Forenmitglieder nur dadurch kennen gelernt. Eher weniger von irgendwelchen Diskussionen, an denen sich einige Beteiligen. Die Personen im Forum, welche mir mit am wichtigsten sind, sammeln sich in der Thekenrunde. Die anderen kenne ich kaum, weil sie halt nicht in der Thekenrunde aktiv sind - Und meistens auch nicht in anderen Bereichen.

Zitat

Kieto schrieb

Ich bin noch nicht soo lange hier um beurteilen zu können wie es ohne war, aber wenn ich abends ins Forum schaue und 125 neue Beiträge sehe wovon 90 aus der Thekenrunde stammen, dann kann ich dazu teilweise auch nichts mehr zu schreiben. Das war auch ein Grund warum ich ca. 1-2 Monate gar nicht mehr ins Forum geschrieben hatte.

Das ist eine faule Ausrede! Ich bin der Meinung genau diese Einstellung führt dazu, dass im Forum nichts geschieht. Es ist da ein Teufelskreis. Es schreiben wenige, das schreckt andere ab, sodass noch weniger geschrieben wird, wodurch sich die ersten wieder fühlen, als wenn alles vergebens wäre und noch weniger schreiben. Am Ende bleibt die Thekenrunde als Sündenbock da.

Wenn man es mal genau betrachtet, kann man auch die Frage stellen: Warum schreibt keiner in die anderen Foren? Ich habe für Spiele und Bücher je einen Thread eröffnet. Hinein schreiben tut kaum einer. Liest keiner? Spielt keiner? Oder sind die meisten zu träge um mal etwas ausführlicher zu schreiben?

Oder die Zeldadiskussionen. Hat keiner eine Meinung dazu? Ich meine ja viele haben die Spiele gespielt.

Ich glaube nicht, dass das Schließen der Thekenrunde die Lösung ist.
    Es müsste eher aufgeklärt werden, welche Alternativen es gibt und die User müssten einfach mal ihre Willis überwinden.

Oh, ja das habe ich auch gerne gelesen. Ich mag Nuyens Schreibstil, obwohl er hier noch etwas ungereift ist und sich an viele Klischees haftet. Dennoch hat sie es geschafft diese Klischees etwas... sagen wir mal zu entkräften, indem sie der Geschichte etwas eigenes gab.

Aber für ein Erstlingswerk ist es sehr gut und hat auch mir gefallen.

@UW: Wenn dir das gefallen hat, denn lege ich dir die anderen Werke von ihr ans Herz. Besonders Rabenmond... das ist eine schöne Geschichte

Hey, jetzt hört mal auf HIPHOP zu beleidigen... Wer nicht in der Lage dazu ist jede Kunst als das zu betrachten, was sie ist, sollte es sein lassen.

HipHop ist eine Musikrichtung wie auch Death Metal und nur weil man es nicht mag, muss man nicht geringschätzend darüber sich äußern. Ansonsten beweißt man, dass man im Laufe der Zeit nichts gelernt hat. (Ich verweise da mal auf die Kunst und dem Irrealismus, welcher lange Zeit nicht als Kunst galt)

@Doku: PG, das Gesamtbild zählt, nicht nur der Inhalt. Auch mir ist diese Spannung zu wider, weil es einfach unpassend ist. Sowas passt in Filmen, aber nicht in Dokumentationen.

Wenn du Musik betrachtest, muss alles Stimmig sein. Wenn die Melodie gut ist, aber der Text Bescheiden kann es das ganze Lied ruinieren.

@ Pro sieben: Der läuft doch noch, vieleicht musst du mal ne andere Frequenz einstellen. Den gibt es nämlich noch in Deutschland, der hatte nur nen Frequenzwechsel hinter sich gebracht - mehr nicht.

Musste einfach mal googlen und denn Umstellen...

So viel auf einmal, Jeanne? Sowas mag ich eigentlich gar nicht, muss aber gestehen, dass ich es einmal gemacht habe um nen ausgeliehenes Buch durchzulesen.

Ich habe heute Sturmklänge von Brandon Sanderson beendet, und muss sagen, es hat mich sehr fasziniert.

Schon allein die Beschreibungen des Biochromatismus haben mich fasziniert. Aber auch die Gestaltung dieser Welt, ihre Geschichte, welche nicht sofort verraten wird, sondern Stück für Stück serviert wird und der Magie - Das alles lässt das Buch genial wirken.

Und Jeanne: Das Buch hat nen Happy End g*

Brandon Sanderson

Wenn man den Aufdrücken der Bücher glauben schenkt, ist er nen Starautor. Doch ehrlich gesagt - Das ist mir schnuppe. Ich weiß was ich von ihm gelesen habe und ich finde es klasse, sodass er bei mir neben Joe Abercrombie und Wolfgang Hohlbein sich die Spitze teilt.

Ich habe drei Werke von ihm gelesen und war von jedem begeistert. Ihm gelingt es immer wieder neue Magie zu erschaffen - Dinge die so fantastisch sind und jeglicher Klischees entbehren. Er zaubert Fantasy abseits von HdR und HP, in dem er gänzlich unkonventionell seine Magie aufbaut, welche ein Großteil seiner Geschichten einnimmt.

Weiterhin besitzt er Talent die Figuren zum Leben zu erwecken.

Elantris:

Es ist schon etwas länger her, dass ich es gelesen habe, deshalb nur eine Kurzusammenfassung.

Es geht um ein Land, welches nach einer großen Katastrophe um ihr überleben kämpft. Ursprünglich lebten in Elantris Götter, welche wunderbare Dinge tun konnten. Doch irgendwann, änderte sich alles und die unsterblichen Götter wurden zu Wesen, welche noch immer Unsterblich waren, aber sich nicht mehr heilen konnten - Der Schmerz machte sie Wahnsinnig, sodass Elantris ein Ort des Wahnsinns wurde.

Die Magie basiert auf einem Schriftsystem, dessen Bedeutung ich nicht verraten möchte, es würde die Spannung zerstören. Die Götter können mithilfe von in der Luft gezeichneten Buchstaben, wundersame Dinge vollbringen, wie zum Beispiel alles Erschaffen, was sie wollen - Auch Nahrung.

Mistborn-Trilogie:

Dito

Es geht um ein von einem Tyrannen regiertes Land in welchem die Unterschicht ausgebeutet wird. Eigentlich sind nur Adlige Nebelgeborene, welche Metalle verbrennen können und damit bestimmte Eigenschaften an sich verstärken können. Aber es geht um ein Mädchen, welches ebenfalls diese Fähigkeiten besitzt und sich dem Tyrannen, der seit Jahrhunderte herrscht, entgegenstellt.

Es geht darum, wie sie die Allomantie beherrschen lernt, aber auch die Ferrochemie, welches die Speicherung von Eigenschaften erlaubt kennen lernt.

Strumklänge:

Es geht um ein Land Hallandren, welches in einem Konflikt mit einem Nachbarland gemeinsamen Ursprunges liegt. Hallandren ist das Land der Zurückgekehrten, Lebende Tote, welche als Götter verehrt werden. Dieser Konflikt wurde 20 Jahre lang unterdrückt, indem mit dem Nachbarland ein Pakt geschlossen wurde, dass dieses eine Tochter des Königs entsendet. Das Königsgeschlecht sind die ehemaligen Herrscher von Hallandren.

Es kam wie es kommen musste und der König sandt seine Tochter. Doch nicht jene welche Jahrelang dazu ausgebildet wurde, sondern seine jüngste, vom Aufrührerischem Wesen.

So macht sie sich, wiederwillig auf den Weg, und ihre Schwester, welche ursprünglich gesandt werden sollte, startet eine Rettungsaktion.

In Hallandren, dem Land der Farben, angekommen, wird sie mit dem Gottkönig vermählt um ihn eine Kind zu gebähren.

Ihre Schwester, ebenfalls in der Hauptstadt T´Telir angekommen, beginnt Pläne zu schmieden, sie zu befreien...

Ach ja, denn wäre da noch der Gott, der kein Gott sein will...

Zu dem Magiesystem: Es basiert auf der Grundlage von Hauch, etwas was jeder Mensch besitzt und weggeben kann und Farbe. Besitzer von mehreren Hauchs können in verschiedene Stufen aufsteigen und stärken so ihre Wahrnehmung, sie können aber auch leblose Dinge damit erwecken. Die Götter besitzen einen mächtigen Hauch, der die Macht von 2000 Hauchs besitzt. Wenn sie diesen weggeben, sterben sie, können aber jemanden heilen.

Mhh.... klingt nicht sehr überzeugend... es scheint, dass MQ geändert wurde, aber das wird man auch erst später sehen... und die Bosschallange, so wie sie klingt, empfinde ich auch sinnlos. Ich spiele das Spiel doch nicht wegen Endgegner...

Nichts überzeugendes...