Beiträge von Vyserhad

Wer kennt diese Spiele, wenigstens vom hören-sagen, nicht.

Die Ursprünge der Serie, wie wir sie kennen.

Ich möchte hier anregen über die Verbindung dieser Spiele zu plaudern. Generell gesehen, sind es ja zwei Teile die eine Geschichte erzählen. Im ersten Teil geht es darum, die Prinzessin aus den Klauen des Bösens zu retten, während AOL, die Wiedererweckung verhindern soll.

Das sind zwei Motive, welche immer wieder aufgegriffen wurden in zukünftigen Spielen. Es gibt kaum eines, welches nicht diese Elemente besitzt.

Doch was verbindet denn die beiden Spiele untereinander? Es ist, der erste unterschied, ein ganz anderes Spieleprinzip. Was jetzt gut und was schlecht ist hat ja wohl die Zeit bewiesen, aber inwieweit kann man es denn verbinden? Nur die äußere Geschichte berichtet, dass es der gleiche Link sein soll. Doch ist er es auch?

Auch ist der Weltaufbau ziemlich ungewohnt für nen Zeldaspiel. Man erkennt eindeutig unterschiede, wobei ich die Differenzen von TLOZ eher auf grafische Ebene belasse, aber in AOL auch auf geografische Ebene sich erstreckt.

Auch seltsam ist, dass ursprünglich noch ein dritter Teil der Reihe geplant war, welcher aber zugunsten von alttp entfiel.
    Wie hätte dieser wohl ausgesehen?

Wenn ich so darüber nachdenke, würde ich sogar fast dahin tendieren diese beiden Spiele aus der Reihe zu nehmen, und es als... ein spielemechanische Experimente zu betrachten. Die Spielprinzipien wurden später ja übernommen (auch in andere Spielereihen), und die Story... Naja, alttp war das erste mit passender Story. Von der schlafenden Prinzessin, wenn sie wirklich zu der Reihe gehört, sollten sie in einen anderem Spiel erzählt werden.

Was denkt ihr darüber?

Mhhh.... bei mir kommt es auf die Überraschungen drauf an, ob ich es mir hohle. Wenn sie da noch ne dritte Version neben MQ raufpacken, bin ich dabei... auch wenn ich bezweifle, dass ich es mir sofort hohle... wie so viele im Forum leide auch ich an chronischen Geldmangel...

Mir ist ganz wichtig zu entscheiden, was das für Überraschungen sind. Eine eins-zu-eins-Umsetzung kann ich nicht gebrachen, da ist mir die Grafik auch mal schnuppe. Ich besitze schon eine Version, die ich jederzeit heraushohlen kann.

Aber irgendwie kribbelt es doch schon in meinen Finger g*

Ha, ich habs! Bin gerade dabei reinzuhören und muss sagen, man hört, dass es Schandmaul ist, sie sind sich also treu geblieben.

Am interessantesten finde ich, dass sie mit Wolfgang Hohlbein zusammengearbeitet haben (steht in den Schandsagungen).

Ansonsten muss ich es erstmal genießen g*

Von vornherein kann ich aber schonmal sagen, dass der Titelgebende Song ein toller Auftakt ist. Der macht schon mal Lust auf mehr.

Da ich meine Informationen größtenteils von ZE gewinne, werde ich wohl eher selten irgendwelche beisteuern können. Es sei denn mein Onkel Shigeru ruft mal an...

Ansonsten halte ich nicht viel von diesen Terminen, da es nur gerüchte sind. Mir wäre ein erscheinen jetzt sehr lieb, was aber unwahrscheinlich ist. Ich denke mal, mit dem Release von oot können wir rechnen. Es wurde aber bislang auch kein hehl daraus gemacht, dass es dieses Jahr kommt.

Wenn ich Nintendo wäre, würde ich mit SS aber noch warten. Da würde ich das Weihnachtsgeschäft nutzen, weswegen ich auch denke, es kommt November, Dezember heraus, alles andere ist zu großzügig.

Was oot betrifft, denke ich aber auch, dass uns noch ein Special erwartet um jene zu locken, welche bislang noch sträuben, dafür Geld auszugeben. Leider habe ich keine Gerüchte diesbezüglich gehört...

Mhhh.... ich denke auch Fettleibigkeit ist eine Krankheit.
    Auch spielt der Suchteffekt spielt eine Rolle. Da kann der Willen so eisern sein wie er will, das kann man nicht wieder loswerden.

So gibt es viele Faktoren, warum man dick wird. Oft liegt es auch an der Kindheit, wo man nichts zu essen bekommen hat und denn essen musste, wenn es da war. Und da heutzutage nunmal viel da ist, ist es sachwer ein Verhalten zu ändern... Auch wenn man sich dessen bewusst ist. Man wird ja auch nicht plötzlich ne graue Maus, wenn man ne große Klappe hat.
    Es ist eine Krankheit, welche viele Ursprünge hat. Ob es nun durch eine Schilddrüsenfehlfunktion, oder durch Gehprobleme, oder durch Depressionen... oder halt durch eine Essucht entsteht... ich kenne niemanden, der sich freiwillig dick isst.

Ich verstehe was du meinst Midna (und ich habe dir auch nicht vorgeworfen, dass du dafür bist andere zu beleidigen... das war allgemein gesprochen...), aber es ist leichter gesagt als getan. Und dafür sollte man auch verständnis haben. Wo ich auch mitziehe, ist dieses halbherzige Cola-light-Diät-gemache... Das muss nicht sein. Andererseits ist auch gänzlicher Verzicht auf süßes nicht gut - auch in einer Diät. Alles in Maßen heißt da die Devise.

Weiterhin gehe ich auch mit, dass jammern nicht hilft (wollte ich eigentlich vorhin schon schreiben...), aber ich kann es verstehen, wenn die Leute irgendwann aufgeben... und da bedarf es liebevoller Hilfe.... und kein Spott, was in unserer Gesellschaft zu oft vorkommt :/

Mal davon abgesehen, kann man Fettzellen nicht abbauen, die hat man für immer... man kann sie "leeren" aber verschinden tun sie nicht. Aber leider füllen die sich schnell wieder. Verbessere mich wenn ich da falsch liegen.

Zitat

Midna schrieb:

Aber ihnen dann die Toleranz hinterherzuschmeißen ist auch falsch - man kann sich von dick zu dünn verändern, und zwar um Meilen einfacher, als ein Schwarzer weiß werden könnte. Daher sollte man Dicken nicht einfach nur stumpfes Mitleid schenken, sondern eher klar und deutlich sagen, dass sie selbst schuld sind - und so ist es halt. Natürlich, manch einer neigt eher zur Fettleibigkeit als andere, aber da muss derjenige dann halt etwas mehr Disziplin zeigen, zumindest wenn er eigentlich Mitleid für sein ach-so-schlimmes Los erwartet. Nur sind viele Dicke einfach zu faul, etwas an ihrem Lebensstil zu ändern, daher kann ich da dann echt nur sagen: selbst Schuld. Ich geb gerne Hilfestellung, wenn jemand bereit ist, was zu ändern, aber ich hab die Nase so voll von Leuten, die sich über ihr Los beklagen, aber dann doch nie bereit sind, etwas zu ändern.

Nicht immer stimmt das Bild von Dicken, der sich Nachts in die Küche stellt und den Kühlschrank leer frisst. Es ist Klischeehaft. Ich weiß es wurde nicht erwähnt, schwirrt aber häufig im Raum umher.

Und wenn es doch mal der Fall ist, ist es krankhaft und bedarf kein verstoßen sondern Hilfe.

Es gibt auch Dicke, die ernähren sich richtig gesund (kenne selber solch ein Beispiel), und da würde ich nie behaupten selber Schuld.

Auch Dicken Faulheit vorzuwerfen ist maßlos übertrieben. Wenn man schon zwanzig Diäten versucht hat, Entbehrung und weiteres.. und danach (Stichwort JOJOEFFEKT) mehr drauf hat als vorher.... kann man doch verstehen, wenn man betrübt darüber ist. Denn so geht es vielen. Auch wenn man unglücklich ist, es ist nicht so leicht abzunehmen, es ist nur leicht gesagt, besonders von jemanden, der nicht in der Situation steckte... (Und Midna, du hast dieses Problem nicht, oder?)

Unschön ist es auch jemanden, der sich sicher nicht in seiner Haut wohlfühlt "Fette Sau" hinterherzurufen, das zerstört etwas in der Seele, und es ist auch nichts was man selber erleben möchte. Ich kann verstehen, dass es nicht ansehnlich ist am Strand, aber ihnen deshalb ein wenig freude zu zerstören... das ist hinterhältig und gemein.

Ach ja, Midna... Adipositas ist auch eine anerkannte Krankheit... Bulemiesüchtige würdest du ja auch nicht verurteielen, oder? Die könnten ja auch an ihren Lebenstil was ändern und mehr essen....

Interessant...

Vielleicht sollte man die Toleranz in Themenbereiche einstufen.

Toleranz in Sachen Sexualität:

Ja, auch Küsse und Streicheleinheiten zählen dazu. Im Grunde genommen mag das sicher auf der libkosenden Ebene gesellschaftlich (also küssen, auch intensivere) akzeptiert werden. Dennoch mag es doch seltsam anmuten, besonders, wenn man selber keinen Partner hat, wie ich selber feststellte g*. Ich denke auch, das unsere Gesellschaft weit genug sein sollte, auch homosexuelle Pärchen zu akzeptieren. Generell ist Schwulsein auch mehr verpönt als Lesbe sein. Im Grunde genommen ist es mir egal, wer da rumknutscht, man muss ja, wie Midna bereits meinte, nicht hinsehen... . Sofern es aber weitergeht, stößt es an die Grenze des illegalen. Davon mal abgesehen, sollte das ja die schönste Sache der Welt sein, aber denn bitte im privatem. Dafür habe ich denn auch kein Verständnis.

Toleranz in Sachen politsiche Ausrichtung:

Hier ist die grenze zur Illegalität zu beachten, was auch Midna schon bemerkt hat. Ich bin der Meinung solange jeder ein Sache befolgt, und zwar niemanden zu Schaden, kann man Meinung sein wie man will. Aber wichtig ist, friedlich zu bleiben. So kann jeder Nationalsozialistisch, kommunistisch, faschistisch sein wie er will - Er darf nur keinen Schaden anrichten.

Toleranz in Sachen Ausländer:

Kurz gefasst: Wir haben Gesetze. An denen ist sich zu halten. Basta...

Toleranz in Sachen Krankheiten:

Das wurde bisher vergessen. Es gibt viele Menschen, welche durch Krankheiten beeinträchtigt sind (und Fettleibigkeit gehört dazu!). Oft bekommen diese nur Spott und Hohn. Das finde ich abartig. Sie bedürfen Hilfe. Es sind auch Wesen mit Gefühle. Sowas sollte immer beachtet werden.

Toleranz in Sachen Religion:

Das ist das schwirigste. Es soll ausgeführt werden, aber nicht so, dass anderen versucht wird etwas aufzudrängen. Es kann auch in der Öffentlichkeit gemacht werden, stört mich nicht. Aber denn muss man auch damit rechnen, dass man angeschaut wird, weil das denn ja nicht immer alltägliche Erlebnisse sind, und damit interesse wecken.

[hr /]
    Sache Tücher und Frauen:

Wenn die Frauen es wollen, OK, sollen sie tragen. Ich habe aber kein Verständnis, dass hier in Deutschland, das Tuch Frauen aufgezwungen wird. Wenn sie es nicht tragen wollen, ist es OK.
    Weiterhin sind mir auch jene Türken (und alle andere ethnischen Gruppierungen) zuwieder, welche nur Hochzeiten mit Türkinen verlangen (und umgekehrt). DAS kann ich nicht mit mir vereinbaren, vor allem nicht mit dem Recht eigene Entscheidungen zu treffen.

Grundgesetz:

Nicht umsonst existiert es. Und ich muss sagen der erste Part ist dermaßen wichtig für mich geworden, da es genau meine Einstellung wiedergibt (im großen und ganzen). Und das redet ja auch von Gleichberechtigung und Toleranz.

Ok, zugegebener Maßen... ich habe mir gerade mal Pro7 angeschaut. Da war heute das Thema Toleranz ganz groß.

Deshalb mag ich mal fragen... wie steht ihr zu diesem Thema?

Ich finde Toleranz ist richtig. Toleranz gegenüber Mitmenschen, egal ob sie nicht deutschstämmig sind, homosexuell oder halt anders. (Was ist anders? Anders ist die Abweichung von der Norm.)

Generell halte ich mich für tolerant, ok, man kann viel sagen, wenn man noch nicht in Extremsituationen war, aber dennoch.... Es ist ja auch von der Einstellung abhängig...

Wie sieht es aus, wenn jemand, der eindeutig anders ist... kann man ihrn darüber ausfragen, ohne als intolerant dargestellt zu werden? Oder sollte man das gänzlich ignorieren und sich auf andere Wege informieren,weil es denjenigen Verletzen würde? Sollte man ihn ganz ignorieren? (letzteres würde ich total unfair finden... sofern man natürlich in einer Situation ist, in der man ignorieren kann, eine auf der Straße vorbeilaufen-Situation ist keine solche...).

Um meinen Wissensdrang zu löschen, hätte ich keine Probleme ihn selber zu befragen... solange es um medizinische oder religiöse Probleme oder Gründe einer Auswanderung geht.

Was die Sexualität betrifft, bin ich der Meinung, würde es mich auch nichts angehen, es sei denn, man empfindet eine Zuneigung... .

Besonders schwer wird Toleranz, wenn sie mit unserer Geschichte kollidiert. Wenn man nichts falsches sagen darf, ohne als Nazi abgesetempelt zu werden. Wenn man Wörter verwendet, welche als gesellschaftlich untauglich eingestuft wurden... (Mir ist es schon mal passiert, dass ich das Wort Endlösung verwendet habe, weil es einfach gepasst hat... Ok, ich kannte es im Zusammenhang mit der Judenverfolgung, aber daran habe ich nichts gedacht, es ist ja auch eigentlich ein normales Wort... Doch nachdem die ganze Klasse mich anstarrte, wusste ich nicht weshalb, bis ich aufgeklärt wurde...).

Ich möchte auch noch ansprechen, dass ich der Meinung bin, dass alle Tolerant sein müssen, auch jene "Minderheiten". Ich mag auch nichts verallgemeinern, aber häufig ist es wirklich so, dass diese Toleranz verlangen und Verständnis, aber gleichermaßen, keine Verständnis an den Tag legen.

Passend zu diesem Thema möchte ich nochmal erwähnen (auch als Nachträgliche Definition von Norm): Was ich mal irgendwo gelesen habe, ist dass ein Zustand immer der Zustand der Mitte ist. Immer ein Ausgeglichener Zustand, der Durchschnitt. So gilt als Schönheitsideal nur ein durchschnitt und nicht die Perfektion. bzw. der Durchschnitt ist die Perfektion. Schon im alten Griechenland wurden die Statuen nach diesem Muster angefertigt, es wurden tausende von leute vermessen und denn die Skulpturen geschaffen. Was in der Schönheit gilt, gilt auch für alles andere. Das Normale ist nur der Durchschnitt... das was die meisten haben... (muss wohl was mit Gruppenzwang zu tun haben)

Aber das Problem ist, dass Ganon erst später geboren wird...

klar man kann es auch so dreichseln... vielleicht ist Ganon auch nur wie Link und Zelda und wird wiedergeboren, wer weiß, aber für wahrscheinlich halte ich es nicht.
    SO denke ich mal weniger, dass Ganon erscheinen wird und kann nur hoffen, dass es kein Kitschiger Gegner wird... (so wie Zanto beim finalen Kampf.... die ganze Zeit cool und ruhig... und denn schreit er rum wie ein kleines Mädchen... und hässlich sah er auch ohne Maske aus.., dabei war er vorher so cool!).

Egal wer böses kommt, ich erwarte etwas... packendes.. etwas mit Niveau.

Mhhh.... interessantes Thema.

Dazu mag ich mal äußern, dass Satanismus auch nur einen Teil vom Christentum darstellt. Wenn die Christen an Gott und den Teufel glauben, müssen die Satanisten das auch tun. Nur gilt ihre positive Verehrung dem Satan und nicht dem Gott.

Ich finde, so muss ich sagen, diesen Satanskult, ob nun der echte "Kirchliche" oder der "heidnische" albern. Warum sollte man ein böses Wesen anbeten?
    Bietet das eine passende Ausrede um Unfug anzustellen?

Mal davon abgesehen finde ich es scheiße Religiöse Dinge für Musik zu missbrauchen wenn man es nicht ernst meint.

Von nen anderen Standpunkt gesehen, denke ich aber auch nicht, das Satan (oder eher Luzifer, der gefallene Engel) wirklich das Böse ist. Im Endeffekt ist er ein Engel. Und als solches... warum sollte er menschliche Gefühle aufweisen?

Detaillierte Beschreibung (ggf. Aussehen / Handhabung):

Ich habe gerade festgestellt (eine Löschung zu spät), dass man seine PM ja auf dem PC archivieren kann. Echt praktisch. Weniger Praktisch hingegen ist die Betitelungen der Dateien. Wäre es nicht möglich, den Verfasser und das Datum in die Bezeichnung mithineinzunehmen?

Datum des Verfassens - Verfasser - Adressat - Titel - ID

Zweck (+ Begründung):

Dadurch ist es übersichtlicher mit seinen alten Nachrichten umzugehen. Und man muss nicht suchen, welche Nachricht was beinhält.

Erstens Jade, möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass die letzten beiden Kommentare, die du mir zugerechnet hast von Sapi bzw. Tahu kommen.

Im Endeffekt sprichst du genau das an was ich die ganze Zeit meinte:

Zitat

Das Problem besteht meiner Ansicht auf beiden Seiten, aus mangelnder Lust der Integration des Einzelnen (ausgehend von der Erfahrung, ignoriert zu werden oder nichts dazu zu sagen können) und aus mangelnder Einsicht der sich unterhaltenden Gruppe, den Einzelnen anzusprechen, einzugehen und notfalls ihr bisheriges Thema zu unterbrechen. Ich denke, das ist das "ominöse" Problem, das von Grund auf besteht und sich durch viele ähnliche Themen durchzieht.

Das wollte ich die ganze Zeit klar machen und war auch mein Hauptanliegen, welches mir am Herzen lag.

Soweit ich weiß gehört es mit zu der HM-Reihe und gehört damit auch hierher.

Ich habe es nie gespielt, es soll aber um Längen mehr SPaß machen, weil viele Rollenspielelemente mit eingebaut wurden.

Und was die Grafik betrifft, finde ich sollte man sich nicht zu doll beschweren. Häufig macht das Spiel die Grafik wieder wett. Und man kann nicht immer grafisch qualitativ hochwertige Spiele erwarten. Auch andere könne fun machen.

Ach jetzt wird sich darüber beschwert, dass in anderen Threads nichts los ist. Denn schreibt doch mal. Und wartet nicht darauf, dass andere was machen. Es gibt genug Dinge um etwas zu schreiben.

Davon abgesehen ist die Thekenrunde keine Spam-Arena oder sonstiges, sie ist ein Sammlungsort für User und meiner Meinung nach ein wichtiger Bestandteil des Forums.

Davon mal abgesehen, tut es mir irgendwie leid, dass du als Neuling, das hier jetzt serviert bekommst.

Was das Thema ist? Dem Problem auf den Grund zu gehen, welches nicht nur Pokemon sein kann ( ich verweise da mal auf bereth Beitrag, welche sich über sinnfreie einwürfe in der Thekenrunde beschwert hat.). Auch wenn immer wieder alles auf Pokemon zurückgeführt wird, leigt es tiefern.

Mal davon abgesehen, habe ich nicht abegschmettert, was das Problem sein soll. Ich habe versucht, bewusst zu machen, dass alle daran arbeiten müssen. Sowohl jene, die sich belästigt fühlen, als auch jene die mit einigen Themen übertrieben haben. Davon abgesehen gibt es kein Thema, wo jeder teilnehmen kann. Das ist das was ich klarstellen wollte und wo ich nur das feedback bekommen habe: "Ich bin es leid irgendwas zu versuchen. Die nerven mit Pokemon, deshalb schreibe ich nichts". Wunderbar, denn muss man sich aber auch nicht darüber beschweren, wenn man nichts dagegen macht.

Und auf meinen Vorschlag, einen anderen Thread zu eröffnen, wo das Problem geklärt werden könnte, habe ich nur gehört, dass man denn ja Angst haben muss als Meckerfritze angestempelt zu werden.
    Wenn man alle Vorschläge ablehnt kann man auch nichts machen. Denn muss man damit leben.

Was das Problem an sich betrifft, habe ich auch einen Lösungsvorschlag abgegeben. Welcher wohlgemerkt abgeschmettert wurde. Weil ja alle denn beteiligt wären.

Sorry, wenn ich jetzt etwas gereizt klingen mag, aber das Thema beschäftigt mich, weil ich die Thekenrunde mag. Und deshalb diese Einstellung nicht versteh.

Damit spreche ich sowohl Midna an, welche meint alle anderen seien Schuld (natürlich ist das nur die Quintessenz die ich daraus gezogen habe, deine Meinung, das ist mir klar, ist da auch viel detailierter), als auch Kyle, der gestern in der Thekenrunde so getan hatte als wenn es ihm nichts angeht.

Bitte zähle mir ein Thema auf, wo keiner ausgeschlossen wird. Denn gebe ich dir recht. Aberdas gibt es nicht.

Wenn andere sich nicht trauen, ein Thema neues Thema einzubinden, denn kann man auch nichts machen, aber denn soll sich auch nicht beschwert werden. So sehe ich das.

Und du brauchst auch nicht unterstellen, dass diese Diskussion auf Beleidigungen basiert. Meinst du nicht, dass auch du einen aggressiveren Ton angeschlagen hast. Also spiele dich nicht, wie ein Unschuldsengel auf. Im übrigen habe ich nirgends eine Beleidigung rausgelesen.

Du brauchst auch nicht zu verlangen, dass andere deine Meinung teilen, das ist nicht der Sinn einer Diskussion, ich finde aber traurig, dass ich das jemanden erklären muss. Weiterhin finde ich es auch traurig, dass du die Diskussion dermaßen abhackst.

Und mal davon abgesehen. Wurde das Problem denn gelöst? EIn Problem, welches ich nicht mal gesehen habe? Ja, ich wollte das es angesprochen wird, damit man darüber reden kann. Damit man reden kann, was falsch läuft. Aber es kommt nur, dass die anderen sich anders zu verhalten haben. Es ist nicht die Rede was du selber machst. Nein, da lese ich nur:

Zitat

Es waren wenige, die den Stammtisch mit Pokémon überflutet haben, sodass der Rest es einfach nicht gewagt hat, da dazwischenzuplatzen, weil ja jedes andere Thema es doch nie überlebt hat und es immer wieder auf Pokémon zurückführte. Da verliert man die Lust. Und ich seh's nicht ein, dann darum zu kämpfen.

Gute Einstellung. Weiter so.

DU siehst das Problem einseitig. Es waren einige Leute, eine bestimmte Anzahl, die über Pokeon geredet haben, nicht alle. Und denn kommt einer, macht halbherzige Andeutungen, das das Thema nicht gefällt.

Warum sollte man ein Gespräch deswegen beenden? Warum müssen jene krampfhaft ein anderes Thema suchen? Das zeugt auch von Egoismus sich mit Themen bedienen zu lassen. Nein, da unterhält man weiter. Und mit den anderen wäre doch auch noch ein Gespräch möglich gewesen. Aber es werden denn ja keine anderen Themen eingebracht. Selber Schuld.

Und um dein Beispiel aufzugreifen, wenn eine Gruppe Leute in ner Kneipe sitzt, unterhalten sich nie alle über das gleiche. Es kommen mehrere Themen auf. Und jemand der die ganze Zeit schweigt, ist meiner Meinung nach ein Spielverderber. Das alle sich nach ihm richten, das ist auch Egoismus. Wir brauchen aber auch nicht aufzählen, was egoistisch ist, weil wir Menschen es nun mal halt sind.

Und das mit dem Beschwerden hast du komplett missverstanden. Wenn die Beschwerde in der Thekenrunde untergegangen ist, denn, so meinte ich, gibt es noch andere Wege sich mitzuteilen.
    Aber dazu ist ja niemand in der Lage, weil er Schiss vor schlechter NAchrede hat.

Also komme mir nicht damit, alle außer du seien Egoisten. Ich habe schon öfters erwähnt, dass das Problem von allen kommt. Sowohl jenen die übertrieben reden im Forum, als auch jene, die nicht den Mumm haben mal ihre Meinung klar zu äußern.

Ich mag es nur mal deutlich machen: Ich habe mich nicht am Pokemongespräch beteiligt. Ich kenne dieses Spiel nicht einmal.

Mhh... da habe ich mich falsch ausgedrückt. Dennoch möchte ich hier auf etwas eingehen, was ich vorher bereits erwähnte. Wenn keine Beschwerde kommt, denn kann man auch nichts machen. Darum geht es mir in den Thread. Die Probleme aufzudecken, welche existieren und durch Pokemon verdeckt werden

Zitat

Und sorry, aber wenn du wirklich wie in Punkt 4 denkst - na herzlichen Dank, lang lebe der Egoismus. Ich habe nichts von einem Machtwort gesagt. Aber wenn ein User sich beschwert aka bittet, das Thema zu wechseln, dann geht man doch davon aus, dass auf den User Rücksicht genommen wird - ich als Moderator fände es äußerst ernüchternd, wenn immer erst der Boss kommen muss, damit die Leute mal netter sind. Das ist Kindergarten, kurz gesagt. Ärgern, solange keiner guckt, und wenn die Aufsicht kommt, dann ist man brav.

Da wurde ich mal wieder falsch verstanden... Ok, wenn man als User sagt, dass es reicht mit dem Thema, warum sollte man da aufhören. Aus sachten Andeutungen, dass das Thema geändert werden sollte, siehe ich nicht ein etwas daran zu ändern. Und das ist eine normale Reaktion! Wenn ein Mod kommt ist es etwas anderes. Das zeigt eindeutig, dass übertrieben wurde. Und das ist doch auch die Aufgabe eines Mods, wie ich es verstanden habe. Oder?

Ich habe nie eine Beschwerde von Usern gesehen. Wenn sie in der Thekenrunde untergegangen ist, kann man es noch immer auf anderen Wegen kundtun. Und das ist nicht, dass man zu den Mods geht (was ich hier jetzt auch niemanden unterstelle, da ich es nicht weiß), sondern sich an die User wendet. In diesem Fall kann man etwas ans schwarze Brett hängen. Aber mein Thread (!) ist der erste der sich damit beschäftigt und das auch eher um das Thema zu erkunden, wobei ich im Laufe dessen feststellen musste, dass nicht nur das Pokemon-Fieber daran Schuld ist. Alle anderen haben einfach der Thekenrunde enttäuscht den Rücken zugewandt.

Mal davon abgesehen, möchte ich nochmal die gegenseitige Rücksicht aufeinander festhalten. Wie im Straßenverkehr.

Zitat

Die Teilnahme im ZE-Forum erfordert gegenseitige Rücksicht.

1. Probleme werden durch zwei Seiten hervorgerufen, also wasche niht die Hände der "Pokemon-Verachtenden" (wie du sie bezeichnet hast) in Unschuld. Es ist ein gemeinsames Problem, welches durch verschiedene Sichtweisen hervorgerufen wurde. Wenn du so anfängst zu diskutieren, dass alle anderen daran Schuld sind, kommen wir nicht weiter. DU forderst nur die, ebenfalls von dir erwähnte Sturheit heraus.

Und zeugt es nicht auch von Sturheit, wenn man sich nicht an der Thekenrunde beteiligt, weil man kein Bock auf die Themen hat und es denn nicht einmal versucht?

2. Viele der User sind noch Minderjährig. OK, es gibt auch ein paar Erwachsene, dennoch darf man nicht vergessen, dass Leute in unterschiedlichen Alter sich auch anders verhalten. Ich mag das jetzt nicht schön oder schlecht reden. Ich stelle das nur fest. Auch das ist ein Faktor auf den Eingegange werden muss. Da mag die jüngere Generation andere Themen haben als die ältere. Und auch das Verhalten mag anders sein, und damit meine ich halt egoistisch.[SIZE=7] (Das ganze ist nur eine feststellung und niemand brauch sich darüber aufzuregen)[/SIZE]
    Und bevor jetzt wieder einer kommt und sagt, "Ja denn müssen die Alte/Jungen verschwinden...". Das ist Quatsch und auh nicht der Sinn der Sache. Ich würde es denjenigen, der dieses Argument bringt, sehr übel nehmen.

3. Hört doch mal auf, das ganze an der Pokemonsache aufzuhängen. Ich habe mir mal die Thekenrunden angeschaut und nur eine gefunden, wo das Theme Pokemon intensivst (ich verwende diese Form mit Absicht) besrpochen wurde. Ansonsten kann ich mich daran erinnern, dass die Leute verwarnt wurden. Beim ersten Mal haben sie ihr Gespräh aus der Thekenrunde in nen Thread verlagert, und das zweite mal haben sie denn aufgehört zu diskutieren. Mal davon abgesehen betone ich, dass das SPiel neu und damit auch aufregend war. Und jetzt redet auch schon niemand über Pokemon. Damit wirkt es jetzt schon albern ständig darauf rumzuhacken.

4. Die Mods sind dazu da um ein Machtwort zu sprechen, nicht die User. Da ist es schnuppe, ob User bereits ewas gesagt haben. Mal davon abgesehen, dass es auch gemacht wurde. Das ist der Job der Mods.