Beiträge von ZeldaVeteran

Zitat

Original von...Mir
    Als ich heute aus Jucks mal ein paar Sachen im Wolkenhort ausbrobiert habe, ist mir ein kleines Geheimniss, wenn man es denn so nennen will, untergekommen. Ihr kennt doch sicherlich alle die Lemurinen, die es als Tiere dort gibt. Wenn ihr eins davon schlagt, dann rennt es weg und hat Angst vor euch. Selbst wenn ihr es hochnehmt will es wieder runter. Doch: zückt einfach eure Harfe und spielt ein wenig... Siehe da der Lemurin mag eich wieder. Es bringt euch zwar gar nichts, doch es ist lustig, dass man das eingebaut hat.^^

Davon habe ich jetzt mal ein Video gemacht. Wenn es euch interessiert, dann schaut es euch doch mal an:
    Lemurin-Geheimnis

Ja, genau den meine ich im Geistertempel. In den Raum, wo man auch die Plattform herunter lassen muss, damit man den Boss-Raum erreicht.

Ich glaube der Raum im Wassertempel ist von Hauptraum in der 2. Etage erreichbar. Da findet man ein Gitter vor, hinter welchem sich eine Goldene Skulltula befindet. Früher war auch hier der Schater hinter dem Gitter. In der 3D Version ist er aber hinter der Statue mit dem Enterhakenpunkt, der sich vor dem Gitter befindet.

Außerdem wurden noch zwei Items indirekt entfernt. Statt den Kraft- und Titanhandschuhen, kann man nun die Silber- und Goldhandschuhe finden. Aber so heißen sie ja auch eigentlich in der englischen Version. *hust*

Vyserhad:
    Ich hatte schon befürchtet, dass du die andere Lage von zwei Schaltern, die sich jeweils in dem Wasser- und im Geistertempel befinden, bemängelst, da du ja schon bei den ganzen anderen Sachen etwas... entäuscht warst. Doch ich habe das Gefühl, dass dich das nicht gestört hat.

Zitat

Aber die Schlüssel die ich immer vergesse, habe ich auch diesmal vergessen. Sprich, eine veränderung der Rätsel ist mir nicht aufgefallen.

Also die Schalter gehören ja eigentlich auch mit zu den Rätseln... Vielleicht hast du es ja auch nur übersehen. Ich finde aber, dass diese Veränderung eine gravierende Auswirkung auf den Schwierigkeitsgrad hat. Naja, soviel von mir.

Zitat

Original von...Mir
    Wenn ich mir nicht gerade was von dem Zelda-Soundtrack anhöre, dann läuft des öfteren was von einem anderen Game-Soundtrack... Die einzige "richtige" Band, die ich mir anhöre heißt Nightwish.

Ich glaube es hat sich jetzt bei mir "aus-genightwishtet". Früher fand' ich die Band noch interessant, doch das hat irgendwie strak nach gelassen. Tja, ich denke, dass ich jetzt nur noch den Zelda-Soundtrack angeben kann. Das lustige dabei ist, dass ich den Titel von jedem Lied kenne, sei es nun ein ganzes Stück, oder nur ein Fanfare. Bei ca. 1000 Titeln finden das Freunde und Familie ziemlich erstaunlich. Vielleicht sollte ich mal bei "Wetten Dass...?" auftreten? :xugly:

Zitat

Original von Evelyn Jade
    Jedenfalls, wer ein echter Zelda Vernatiker ist und Artworks liebt, wird den Kauf des Buches nicht bereuen...

Also ich bin, so glaube ich, ein Zelda Fanatiker... Aber das nur nebenbei^^ Zu der 2.Auflage: Wird es da irgendwelche Unterschiede geben? Oder wird das irgendwo vermerkt? Wenn das Buch vollkommen anders aussieht, dann wird die Erstauflage sicherlich sehr viel wert sein. Aber die Frage ist ja sowieso ein wenig sinnlos... Wie soll man jetzt schon wissen, wie die 2.Auflage aussieht? Ich finde es nur doof, dass so viele das Buch nur gekauft haben, damit sie es für viel mehr Geld weiter verkaufen können. Tja, das ist wohl der heutige Profitwahn... Leider.

@SS Zelda:
    Es hat die ganze Zeit 32€ gekostet, doch da es nur in Japan vorrätig war, kostete der Versand eine ganz schöne Stange Geld. Außerdem wollte man ja auch einen versicherten, der nochmal einen Aufpreis kostet. Ich glaube alles in allem ist 60€ ein realistischer Preis, oder?

(Wie viel hat es denn dich gekostet Jade?)

Wenigstens gibt es noch die Möglichkeit das Buch bei ebay zu erwerben, wenn es auch ein "wenig" teurer ist, als wenn man es bei amazon bestellt. Wenn ich wieder flüssig bin, was sich noch sehr hinziehen wird, dann werde ich mir das Buch auf jeden Fall kaufen.

Zitat

Martikhoras
    Ohne Scheiß? Die Stalfos sind der Hauptgrund, warum ich bei MQ nun zig mal das virtuelle Leben ausgehaucht habe. Nie wollen die Dinger angreifen, und wenn doch, kamen sie direkt durch meine Abwehr, wenn ich dann aber zum Gegenangriff ansetzen wollte, hatten die Mistkerle ihre Abwehr aber wieder oben.

Dafür gibt es eine ganz einfache Taktik: Du darft ihn dafür jedoch nicht anvisieren... Gehe einfach ein kleines Stück von ihm weg, wodurch er daraufhin auf dich zu springt. Wenn er dies tut, dann kannst du ihn einfach mit R+B verletzten. (Also die Attacke aus der Hocke) Wenn dies geschehen ist, dann befindet er sich wieder weit weg vom Spieler, wodurch er wieder auf Link zuspringt. Einfach wieder den Angriff aus der Hocke, und so weiter... Ganz einfach!

Mit dem Biggoron-Schwert muss man ihn einfach anvisieren und im gehen zuschlagen. Ehe man sich versieht ist der tot. (Da man so unter seinem Schild durchschlägt)

EDIT: Das mit dem weggehen, damit sie auf einen zuspringen funktioniert nicht immer... Am besten einfach immer R+B, während man den Analog-Stick nach oben drückt, drücken. Und das radikal durchziehen.

Also die Story trägt zwar maßgeblich zur Atmosphäre eines Spieles bei, doch wenn wir nicht mehr das bekannte Zelda-Gameplay vorfinden würden, dann wäre es wohl kein richtiges Zelda-Spiel mehr. Natürlich sollte man ein paar Verbesserungen, soweit das überhaupt möglich ist, mit ins Spiel einbringen, doch die Story sollte unter keinen Umständen darunter leiden müssen!

Eternus: Da musst du noch suchen? Natürlich wurde nur wert auf die Spielmechanik gelegt... Die Story hast du beim Intro-Screen kurz zusammen gefasst gezeigt bekommen, doch 99% vom Spiel hat die Steuerung und das Gameplay ausgemacht. Und das ist bei Zelda unverwechselbar.

Zitat

Original von Evelyn Jade
    Ganz ehrlich, die Chancen sind minimal, dass das Buch auf Deutsch erscheint.

Mist, das ist doof... Ich habe es sehr gehofft, dass Nintendo es in Deutsch rausbringt, da ich es so nicht für viel Geld bei ebay ersteigern müsste...

Zitat

Wenn du dich genauer mit dem Projekt beschäftigt hättest, würdest du wissen, dass es noch kein vergleichbares Projekt gibt, die Scans ins Deutsche zu übersetzen, ledig ins Englische.

Also das mit dem Englischen wusste ich auch, doch ich kann doch nicht auf jeder großen dt. Zelda-Fanseite nach einem solchen Projekt Ausschau halten. Moment... Es gibt doch gar nicht so viele dt. Fangseiten, oder? Naja, ich entschuldige mich auf jeden Fall für mein schlechtes Halbwissen^^

Vyserhad: Stimmt... Die deutsche Übersetzung von Nintendo würde vielleicht Lücken aufweisen, oder gar noch schlimmeres... Doch die englische Übersetzung Seiten Nintendos war auch nicht immer fehlerfrei...

Also die erste ins deutsche übersetzte Seite sieht wirklich gut aus. Großes Lob an den/die Verantwortlichen. Ihr steckt wirklich viel Arbeit darein, wobei ich mich frage ob sich nicht schon eine andere Zelda-Fanseite dahinter geklemmt hat. Vielleicht kann man ja ein Gemeinschaftsprojekt starten, doch ich glaube kaum, dass sich jemand anderes so sehr dafür engagiert. Deswegen: Großes Lob an alle Beteiligte!

(Also ich möchte nicht wissen was in euch Los ist, wenn das Buch mal in Deutsch veröffentlicht wird...)

Kann man hier eigentlich auch seine derzeitige Spielzeit posten?
    Also ich habe jetzt schon 150h in einen Spielstand gesteckt. [SPOILER=Nur öffnen, wenn man schon durch ist.]Natürlich mit dem Heldenmodus, vieler Gegner-Analysen und das wichtigste: So gut wie perfektionierte Boss-Zeiten in der Heldenschule, was mich ca. 10h gekostet hat. Der Todbringer will noch gestürzt werden. Abgesehen davon habe ich aber alles gemacht und geholt. Hach, ein tolles Spiel :herz:[/SPOILER]Nun reizt mich aber noch ein sechs Herzen Durchgang. Mal sehen wann ich den machen werde, doch erstmal lege ich eine kleine Pause von SS ein. Der Guide zur Heldenprüfung will schließlich noch fertig geschrieben werden^^

Ist es eigentlich schon jemanden aufgefallen?

Auf der Jubiläums-Seite von Zelda ist ein kleiner Fehler enthalten:
    Hier
    Die Artworks von OoT und OoT 3D wurden vertauscht. Warum das Nintendo nicht bemerkt?

Soo... Ich habe mir mal alle Seiten des Artbooks angeschaut. Natürlich hätte ich auch gern alles gelesen, doch ich bin leider den japanischen nicht mächtig. Das Buch sieht sehr schön gestaltet aus, und ich werde es mir bei Gelegenheit garantiert zulegen. So etwas darf ich mir nicht entgehen lassen.

Was Interessantes:
    Bei den Skizzen für die Parakwas kann man auch einige Entwürde für Zoras-Ähnliche Wesen sehen. Also hat Nintendo immerhin mit dem Gedanken an ein weiteres alsbekanntes Volk gespielt. Bei den Goronen-Skizzen kann man auch sehr... ähm neue Idden erblicken^^

Da so viele SS Skizzen enthalten sind, möchte ich auch zu denen noch was schreiben. Die Designer haten wirklich viele interessante Ideen, doch im Großen und Ganzen bin ich froh, dass das Spiel so aussieht wie es jetzt ist. Doch bei einigen Zeichnungen bedauere ich es auch, dass sie diese Ideen verblassen haben lassen. Die Ideen für den Wolken-Hort sind auch sehr interessant.

Wo soll ich da nur anfangen...?
    SS war voll mit epischen und mitreißenden Momenten, weswegen es mir natürlich schwer fallen wird meine Favoriten aufzuzählen. Deswegen werde ich wohl wie es im Thread-Titel steht einfach einige tolle Momente aufzählen, und auch warum sie mir gefallen haben.

Ich schätze mal, dass ich noch lange so weiter machen könnte. Deswegen schließe ich das hier mal ab.

Also die Liste der 3DS-Spiele, die sich in meinem Besitz befinden ist recht überschaubar:

-Zelda OoT 3D

Tja, das war es eigentlich auch schon. Neben den anderen VC-Zelda Titeln und FS AV brauche ich gar nicht mehr für den 3DS.

@Übersetzungs-Team:

Ich würde euch liebend gerne unterstützen, doch ich glaube, dass ich mit meinen geringen Englisch-Kentnissen nicht viel Gutes mit beitragen könnte. Wenn es zwingend notwenig ist, dann werde ich es aber dennoch mal versuchen.

Nebenbei: Wer ist "Sina"?

Jade:

Achso? Oh, das muss ich wohl bei meinem täglichen Zelda-Rundgang durch das Internet übersehen haben. Da muss ich aber echt blind sein... :weary_face: Naja, mein Englisch ist ja auch nicht so gut...

*PDF gleich herunter laden*

(Ähm hierbei möchte ich noch sagen, dass ZE die mit Abstand beste Zelda-Fan Seite ist. Da möchte ich gleich mal das gesamte Team loben. Ihr seid Klasse!) [SIZE=7]Man man man... schon ein Jahr mit dabei und noch nie ein Lob dagelassen. Endlich geschafft^^[/SIZE]