Ich weiß dass ich bereits in diesem Thread geantwortet habe, doch ich werde noch einmal antworten, da ich meine Antwort viel ausführlicher gestalten will.
Wie viele von euch sicherlich bereits wissen, neige ich nicht sonderlich dazu etwas in Zelda, oder von Zelda zu "favorisieren". Deswegen sind die folgenden Charaktere nicht wirklich meine jeweiligen Favoriten der einzelnen Spiele, sondern vielmehr einige Figuren, die mir überdurchschnittlich gut gefallen haben. Doch: Es sind nicht meine Favoriten^^
OoT
Dunkler Link: Obwohl das Aussehen vom Dunklen Link ziemlich identisch zu dem "richtigen" Link ist, hat er dennoch eine vollkommen eigenständige Präsens, die diesen Charakter so einzigartig macht. Die tiefe Stimme, sowie der epische Kampf passen perfekt zu Links böser Seite.
Shiek: In meinen Augen ist Shiek weiblich, da Sie ja eigentlich Prinzessin Zelda ist. Die markante Kopfbedeckung, sowie das Shiekah-Symbol runden den gesamten Charakter ab. Desweiteren passt das Thema sehr gut zu Shiek, aber nicht, wenn sie männlich wäre.
Eisenprinz: Der Eisenprinz zählt wohl zu den mächtigsten Gegnern in der Zelda Reihe. Deswegen hat man sie wohl auch so langsam gestaltet. Das macht gerade den Reiz dieses besonderen Gegner aus. Da er sich so langsam mit kleinen Schritten mit einer gewaltigen Axt auf Link zubewegt, lässt ihn sehr episch erscheinen. Ein ganz besonderer Gegner
MM
Grimmiger Link: Der grimmige Link zählt bereits zu den Figuren der Serie, die mir wirklich sehr gut gefallen haben. Seit der ersten Minute in der ich diesen grandiosen Charakter gesehen habe, habe ich ihn "geliebt". Sein gesamtes Aussehen, sowie seine Fähigkeiten sind außergewöhnlich. Desweiteren hat man es ja nicht alle Tage, dass man mal seinen Charakter in einem Spiel als Gottheit spielen kann.
Majoras Maske/ Horror-Kid: Mir persönlich hat die Gestaltung von Majoras Maske sehr gut gefallen. Eine herzförmige Maske mit Stacheln und riesigen offenen, gelben Augen. Das verstehe ich unter einem Omen des Bösen. Der Schrei von dem Horror-Kid ist wirklich Horror... Deswegen passt er auch so gut^^
Aveil/Piratinnen: Weibliche Piraten, die Zora-Eier stehlen? Wenn sie dich finden werfen sie dich knallhart raus... Das müssen echte Piraten sein. Deswegen hat mir es auch so gut gefallen, als man das Wespen-Nest runter schießen musste, um Aveil und Co. zu vertreiben. Da hat man gesehen, dass es sich bei den Piratinnen, wirklich um Frauen handelte. Schön.
TWW
Salvatore: Er hat mir gezeigt, dass man als Alleinunterhalter die Leute sehr gut unterhalten kann. Die Show von ihm ist einfach traumhaft. Die wohl selbstgemalten Bilder finde ich auch schön. Bei hm kann man sehen, dass man in Zelda viele merkwürdige Charaktere sehen kann.
Tingle: Als heimlicher Tingle-Fan habe ich keine Abneigung zu diesem wirklich merkwürdigen Zelda-Charakter. Vor allem fand ich es lustig, dass er seine Brüder befohlen hat seine Turm zu drehen. Und dass, obwohl fast niemand den Turm sieht! Desweiteren fände ich es auch beeindruckend, dass Tingle wütend wird, wenn man seine goldenen Statuen ins Wasser wirft, wenn man den GBA angeschlossen hat.
Krabbe: Diesen "Charakter" habe ich mein Herz geschlossen, da ich erst sehr spät darauf kam, eine Krabbe zu fotografieren und in die Minitendo-Gallerie zu bringen. Sehr merkwürdig...
Medolie: Diese sehr sympathische Orni hat ihren ganz eigenen Charme, der sie so besonders macht. Ich finde es schön, dass sie sich so um Komori sorgt. Auch, dass man sie im Laufe des Spieles selbst spielen kann, bringt den Spieler "näher" an Medolie. Die Aktionen dabei halten sich zwar sehr in Grenzen, doch man hat es nicht alle Tage mal in einem Zeldas-Spiel einen anderen Charakter als Link zu spielen. Vor allem durch ihr niedliches Aussehen wird so liebenswert.
TP
Agnetha: Dieses sehr merkwürdige Mädchen habe ich auch in mein Herz geschlossen. Als ich in das Haus kam und diese...diese Musik gehört habe, dachte ich nur: WO BIN ICH DENN HIER? Als ich dann noch diese eigenartige Inneneinrichtung, sowie Agentia selbst gesehen habe, wollte ich zuerst nur noch raus. Doch sie birgt viele Fragen. Wie alt ist sie eigentlich? Warum lebt sie alleine? Käfer? Warum Käfer? Diese ganzen Fragen werden in dem Spiel nicht richtig beantwortet. Sie ist also ein sehr interessanter Charakter, der die Zelda-Serie bereichert.
Midna: Ich denke mal, dass es fast keinen Zelda-Fan gibt, der Midna nicht ins Herz geschlossen hat. Viele sehen in ihr eine viel bessere Begleitung als Navi. Ich enthalte hier meine Meinung^^. Die ganzen guten Kommentare geben ihr einen netten Keck, und dieser kleine Körper ließ sie so hilflos erscheinen. Als sie sich dann aber am Ende in ihre eigentliche Form verwandelt hat, saß ich dann mit offener Kinnlade vor meiner Wii und dacht nur: WAS? Ja Minna ist schon was besonderes.
Zanto: Ok. Zanto zählt wirklich zu der Gruppe von Figuren im Zelda-Universum, die ich sehr stark in mein Herz geschlossen habe. Allei seine Maske, sowie seine Schuhe(!) passen perfekt zum Umhang. Da er Leider nicht oft in Zwischensequenzen zu sehen ist, hat man als TP Spieler nur viel von ihm, wenn man gegen ihn kämpft. Und dieser hat es in sich. Die vollkommen verrückte Musik und die abwechslungsreichen Bereiche machen ihn zu einem sehr gut gelungenen Charakter. Vor allem der Schrei von ihm hat mich fasziniert.
Wolf-Link: Da ich früher ein wenig in Hunde vernarrt war, fand ich es super, das Link sich in einen Wolf verwandeln kann. Das Midna sogar noch auf ihm ritt, gab diesem "Paar" einen besonderen Touch. Das Heulen hatte zwar Leider nicht einen solchen (großen) Anspruch wie das Okarina spielen in OoT, doch wenigstens hatte Nintendo daran gedacht, einen Wolf auch heulen zu lassen. Vor allem die Tatschade, dass man als Wolf-Link an bestimmte Gegner, wie z.B. an einen Lizafos dran springen konnte, und ihn daraufhin beißen kann, macht das Kampfsystem etwas abwechslungsreicher.
PH
Linebeck: Dieser ziemlich merkwürdige Geldgierige Seemann passt perfekt in die Rolle des Begleiters von Link auf hoher See. Sein markantes Thema, sowie seine stark ängstliche Art machen ihn zu einem der merkwürdigsten Figuren der Zelda-Serie. Mir persönlich hat es gefallen, dass sich am Ende seine mitfühlsame Art gezeigt hat. Auch die Tatsache, ihn als letzten Boss zu konzipieren hat mir zugesagt.
ST
Zeldas Geist: Ich persönlich finde es mal originell Zelda nur als Geist in einem Zelda-Spiel darzustellen. Dadurch ist es für Zelda möglich als ständiger Begleiter für Link da zu sein. Das finde ich toll. Man hat ja schließlich nicht alle Tage Zelda als Begleiterin. Desweiteren fand ich auch toll, dass sie sich in eine Phantom Rüstung zwängen konnte, und diese so anschließend steuern konnte. Die Rätsel mit Zelda waren meisterlich.
Glaiss: Als ich zum ersten Mal Glaiss sah, dachte ich nur: WOW... Was für ein geniales Cahr Design. Ein kleiner Minister in Grün mit zwei grünen Zylindern. Solche Figuren mag ich. Leider hatte ich sofort eine Vermutung, dass er der Böse in ST sein musste, naja man merkt das an seiner Art, und so wie er immer grinst. Das Thema passt auch wunderbar zu ihm und unterstreicht seine verrückte Art.
Delok: Wie auch bei Glaiss hat mir bei Delok sofort die Gestaltung dieser Figur gefallen. Dieses Klauen ähnliche Werkzeug an seiner Hand, passt perfekt zu seinem etwas vermummten Körper. Er hat irgendwie etwas von einem Wüstenkrieger, oder sowas in der Art^^Das Thema passt auch bei ihm, genauso wie bei Glaiss, perfekt zu Delok und unterstreicht ebenfalls seine magische Erscheinung. Mir hat es außerdem gefallen, dass er sich am Ende noch auf die gute Seite gestellt hat. Ein kleines Happy End.
Link, Zelda, sowie Ganondorf muss ich ja sicherlich nicht erwähnen. Es ist doch klar dass diese drei Figuren, wie keine anderen in das Zelda-Universum gehören. Diese drei einzigartigen Charaktere haben mir natürlich ebenfalls sehr gut gefallen.
Soooo... Für alle, die sich das hier wirklich durch gelesen haben: Vielen Dank fürs lesen^^. Desweiteren hoffe ich, dass ihr es mir nicht übel nimmt, dass ich einige Serien-Ableger ausgelassen habe. Doch ich glaube nicht, dass das wirklich schlimm ist:) Naja, vielleicht werde ich ja auch noch mal einige aktualisieren;)