Ich muss gestehen, dass ich auch bei FB bin, doch nur weil ich ganz offiziell Zelda liken wollte... Dabei habe ich aber keine persönlichen Angaben gemacht, und hoffe, dass das auch gereicht hat. Inzwischen finde ich die Idee eigentlich ganz gut, denn so hat meine Klasse eine Plattform gefunden, auf der man sich über Schule und Hausaufgaben unterhalten kann. Und ja... Das waren auch schon alle Aktivitäten auf FB. Aber sonst finde ich es lächerlich, was so mancher an privaten Daten Preis gibt...
Beiträge von ZeldaVeteran
-
-
"Kaboom!" "Splysch!"
Auch wenn sie scheinbar etwas komisch geschrieben zu seien scheinen, sind das wohl meine beiden Lieblinge in Sachen Attraktionen. Diese beiden kleinen Wörter stehen für etwas ganz besonderes: Schiffe versenken auf Mort Monee! Aber das ist noch nicht sehr interessant... Wenn das ganze nicht mit Salvador wäre. Dieser nette Mann peppt das Spiel so sehr auf, nicht nur mit den bereits erwähnten Klängen, sondern auch mit seinen netten Papp-Tafeln, mit denen er in andere Rollen schlüpfen kann. Ich hab das Spiel sogar so lange gespielt, bis ich endlich mal einen Rekord von 17 Zügen hatte. Hachja, was für ein tolles Spiel.
Auch sehr schön fand ich die Schießbuden in MM, vor allem die am Sumpf mit seinem etwas sächsischen(?) Akzent. Auch hier hatte man sehr schön die Möglichkeit Rekorde aufzustellen. So etwas finde ich schön motivierend.
Ansonsten gibt es keine Attraktion, die mir nicht gefällt.
-
Also erstmal muss ich dich in deiner Euphorie bremsen, denn MrGrunz ist wie auch viele andere Speedrunner, ein sogenannter TAS-Speddrunner. Dazu spielt man auf einem Emulator und kann Frame für Frame spielen. Wenn man das dann nun insgesamt abspielt sieht das Super-Hammer-Mega-Fett-Genial aus, doch das eigentlich schwere ist die Planung und die Geduld. Natürlich kann man viele von den TAS-Moves (Glitsches) auch an einer Konsole nach machen, doch so perfekt wie in den ganzen Videos wird es in der Regel niemals aussehen. Dennoch gehört viel Können dazu.
1. Ich finde, dass man sie wenigstens mal ausprobieren kann, da viele einen verblüffenden Effekt haben. Grundlegend muss man sowieso immer den "Infinite-Sword-Glitch" aktiv haben, damit man vieles so hinbekommt. In dem verlinkten Video kann man ihn auch sehen: Als er den Arachno anvisiert und in der Hocke ist. Danach verzeiht sich auch die Klinge von seinem Schwert.
2. Ja, MrGrunz ist einer der bekanntesten. Hier und da habe ich mir auch schon einmal was von ihm angesehen, und vor allem seinen MM Speedrun finde ich Klasse. Neben ihm ist auch noch Kazooie eine bekannte Größe^^
-
Was es alles für Auszeichnungen gibt... Aber wir gönnen es dem lieben Shigeru ja auch. Und sein dritter Spruch versetzt uns auch in Freude. Was würden wir nur ohne Shigeru Miyamoto machen? Ob Zelda dennoch entstanden wäre? Vielleicht, aber wenn, dann sicherlich auf einer ganz anderen Weise.
-
@TheAdi1004:
Du kannst die beiden Spiele für 500 Nintendo Points auf der Wii als VC-Version kaufen. Des weiteren sind sie beide als "NES-Classics" für den GBA erschienen, und LoZ bereits als VC für den 3DS. Auf der Zelda Collectors Edition für den NGC sind auch die beiden Spiele mit drauf, inklusive OoT, MM, einer TWW-Demo und einem kleinen Film. Also, die Möglichkeiten sind enorm^^
-
Zu der Facharbeit:
Heute war endlich die Verteidigung, und ich bin heilfroh, dass sie endlich vorbei ist. Es lief zwar nicht alles ganz perfekt, doch im Ganzen bin ich sehr zufrieden mit mir, was die Lehrer wohl auch sagen können, und auch gesagt haben. Obwohl ich einige informatorische Aspekte, komplett links liegen lassen habe, war die gesamte Arbeit doch ganz stimmig. Ich weiß nicht, ob das auch andere so sehen, doch ich vertrete ebenso diese Meinung. Insgesamt habe ich eine 2, und diese ist mir mich auch eine (ganz) kleine Bestätigung.
Ich bin erleichtert! :yippie:
-
Joar, wir sollten wohl mal die beiden Musik-Threads zusammen schieben, da wir sonst zwei verschiedene haben, es sei denn dieser hier ist ausschließlich für die ersten drei Teile, wie es am Anfang schon vorgeschlagen wurde, doch dann wohl noch geändert wurde. Ob das aber sinnvoll ist...?
Hier den Link zum Thread: Klick mich!
-
Und mit was schneidest du da rein? Ich meine mal, dass man mit einem einfachen Rasierer kaum so ein "filigranes" Muster hinbekommt, da ein Dreieck ja auch wirklich ein Dreieck sein muss, damit man erkennt. Aber die Idee gefällt mir.
Aber danke, für deine sehr logische Antwort^^
-
Den "Nerds" geht es immer am besten :D
Aber ich hasse eigentlich dieses vollkommen überholte Schubladendenken. Wenn man mir sagt, ich sei ein Nerd, nur weil ich ein wenig zocke und in einem Zelda-T-shirt zur Schule komme, heißt das noch lange nicht, dass ich ein fremdes Geschöpf aus einer anderen Welt bin... Doch leider denken zuviel Menschen in solchen Kategorien. Als ungefährer Vergleich würde ich diese Ausdrücke akzeptieren, aber einen Menschen in Nerd oder andere "Klassen" einzuordnen, halte ich für... etwas oberflächlich.
Wenn ich aber nun einen "Nerd", oder vielmehr eine nerdähnliche Person beschreiben sollte, dann würde ich durchaus das Klischee-Bild mit Brille und Hemd bevorzugen. Er ist wohl gut in den Naturwissenschaften, liest gerne Comics, hat technisches Verständnis, und ist halt... eigen. Das trifft es wohl am besten. Dabei ist es doch egal, ob man es persönlich als gut oder schlecht empfindet, wenn jemand anderes komisch oder gar gänzlich anders ist. So etwas zeigt nur wie jemand zu Unbekanntem steht: Was man nicht kennt, ist automatisch schlecht. "Nerds" unter sich verstehen sich super, doch wenn ein "Nerd" mit einem "Außenstehenden" spricht, dann hat der letztere wohl automatisch eine fast unwiderrufliche Einstellung zu dem anderen Gesprächspartner, dass er ihn einfach komisch finden muss. Doch die vermeidlichen "Nerds" sind meiner Erachtung nach mit die fröhlichsten Menschen, die es gibt. Die machen sich nichts aus der Meinung anderer, oder deren Kritik. Sie mögen einfach ihre Interessen, und stellen diese einfach gesehen über andere, sonst eigentlich wichtige Sachen. Ja, so würde ich es ausdrücken. Doch wenn der "Nerd" nur unter sich ist, dann entwickelt er sich vielleicht in eine Richtung, in der er nicht mehr so fröhlich ist... Das ist dann sehr bedauerlich.
Aber ich blick eh bei den ganzen Bezeichnungen nicht mehr durch, die man den Menschen so gegeben hat... Geek, Nerd, Freak, Fanatiker, Otaku...
-
Joar, die 50€ sehen durchaus schon sehr vielversprechend aus. Und auch die Versandkosten halten sich recht in Grenzen, wenn man sich im Hinterkopf behält, dass das "heilige Buch" auch sicher ankommen soll. Ich finde es aber gut, dass nicht auch HH schon als Sammlerstück (na gut, es ist schon ein Sammlerstück, aber als Sammlerstück verstehen ich eher ein Produkt, von dem nur wenige Exemplare sehr teuer gehandelt werden.) gewertet wird. Immerhin gibt es ja eine große Reihe von Angeboten. Viel schlimmer wäre es, wenn sie alle ausverkauft wären... Dann wäre der Preis astronomisch hoch.
Vielen Dank für die Antwort. =)
-
Ok, eines will ich hier unbedingt mal wissen: Wie rasiert man sich ein Triforce in den Bart? Oder vielmehr: Welchen Bart muss man haben, damit man sich eines rein rasieren kann? Also die Idee ist echt Klasse, doch ich kann es mir einfach nicht vorstellen...
...Yeay, meine Scans haben es in eine Erwähnung in einem News-Beitrag geschafft. :yippie:
-
2 Sachen fallen sofort auf:
-Es gibt kein Gerudo-Tal
-Die restlichen Stücke sind interessant gewählt, obwohl natürlich auch die typischen Verdächtigen dabei sind^^Ich habe mal in ein paar Stücke herein gehört, und für mich klingen die Lieder etwas... befremdlich. Sie scheinen sehr gut gemacht zu sein, doch die treffen einfach nicht ganz meinen Geschmack. Aber ich finde es schön, dass sich mal wieder ein paar Musiker an die Zelda-Musik heran trauen. Doch die OSTs bleiben wohl ewig mit Abstand die besten.
-
Sooo... ich glaube, dass die X-Box Zeit wieder langsam vorbei ist. Natürlich werden ab- und an noch ein paar Runden ME3 im MP gezockt, aber für den Singleplayer habe ich nicht mehr genügend Lust. Stattdessen widme ich ich nun wieder mehr meinem OoA Speedrun. Obwohl ich weiß, dass er alles andere als perfekt werden wird, macht es dennoch Spaß alles ein wenig zu planen, und ständig die Pegasus-Kerne aufzubrauchen. Und ansonsten werde ich wohl mal wieder meine TP-Disk drehen lassen^^
(Genau: Ich stecke sie auf eine Metall-Stange und drehe sie exakt 300 Mal um 360°. Das wird ein Spaß =) )
Um gleich noch einen Berg Frust dazulassen: Doofe Schule. Ich komme kaum mehr zum zocken. Wenigstens schaffe ich es noch jeden Tag auf ZE.
-
So, dann weihe ich mal den Thread ein.
Ich hätte eine Frage bezüglich dem HH (Hyrule Historia)-Buch, bei dem ich mit gutem Gewissen weiß, dass es auch andere Nutzer haben. Da nun der Zelda-Hype wieder langsam im abklingen ist, und dadurch auch die Preise der Produkte wieder fallen (jaja, es gibt immer ein paar Ausnahmen), überlege ich mir, das HH zu kaufen. Doch dabei weiß ich nicht, ob die derzeitigen Ebay-Angebote auch wirklich fair sind. Darf ich fragen, wie viel ihr ca. für das "heilige" Buch bezahlt habt?
(Ich meine zu wissen, dass es über 100€ waren, aber ob das stimmt?)
-
Zu doof, dass ich nie bei Facebook aktiv bin... Ich habe mich ja vor ca. einem Jahr (?) mal angemeldet, damit ich Zelda liken kann, aber das wars auch schon. Ich vertrete aber Skitos Meinung. Wenn das Link-Bild nur drüber gelegt wurde, dann ist das Mosaik ein wenig... billig, aber immer noch tolle anzusehen, wegen den ganzen kleinen Bildern^^Ob man auf denen noch was erkennt?
-
Die Domino-Kette ist echt schön gemacht. Vor allem die Übergänge sind sehr einfallsreich gemacht, ich sage nur Wii-Spiele Hüllen und Wii-Motes^^ Der Zelda Part ist zwar sehr... übersichtlich, doch er ist schön mit anzusehen. Wenn ich mich nicht tausche, dann haben die Macher von dem Video auch die jeweiligen Musiken von dem Spiele-Serien eingefügt, richtig? Doch statt Sonic hätte man auch super noch Metroid oder Donkey Kong nehmen können.
Sollen die ganzen Bauten eigentlich zusammen hängen, oder soll man das nur denken? Ich finde nämlich, dass manchmal derselbe Platz für unterschiedliche Bauten genutzt wurde. Aber echt gut gemacht.
-
Also die Theorien mit der "Mol"-Silbe finde ich echt Klasse. Darauf habe ich noch nie so recht geachtet, doch wenn man genauer hin sieht, dann fallen einem wirklich Gemeinsamkeiten bei den Geschöpfen auf, die auch noch dieselbe Silbe im Namen haben... Das ist verdammt cool^^
Bei den Dekus und der "Stal"-Familie liegt es ja auf der Hand... Aber was ist mit der -"fos" Endung bei so manchem Gegner? Vielleicht sollten wir einen separaten Thread aufmachen?Zum Thema:
Ich finde es mal wieder schwer mich festzulegen, da die Zelda-Reihe so viele tolle Endbosse besitzt, doch ich werde es mal versuchenPersönlich bin ich ein großer Fan von Volvagia, da bei diesem Kampf einfach alles gepasst hat. Große Dramatik, viel Feuer, brachiale Musik und ein... Drache! Schon bei letzterem muss man Volvagia lieb haben^^ Natürlich ist der Drache eher asiatisch als europäisch angehaucht, doch ich finde Nintendo hat ein schönes Mittelmaß gefunden, womit ich vollkommen zufrieden bin.
Weiterhin finde ich Oktapesco, den Urzeitfisch, und Gyorg, den versklavten Wächter der Meere, sehr toll inszeniert. Es ist einfach episch, wenn man im Wasser gegen mehr oder weniger riesige Ungeheuer kämpft. Beide Kämpfe versprühen etwas bedrohliches, aber gleichzeitig auch etwas tolles. Ja, so ein Kampf mag ich sehr gern.
Als letztes möchte ich noch den Todbringer aus SS anpreisen. Wenn dieser Kampf nicht episch war, dann weiß ich auch nicht weiter. Eine dünne Wasseroberfläche auf dem Boden, Blitze und ein Schwertduell, was auch noch mit einer mitreißenden Musik untermalt wurde. Einfach unvergesslich. -
Oh, richtig geschnitten sehen die Seiten ja Klasse aus<3
...und das mit dem Super Gameboy Berater... Ja, ich habe wohl nie bis ganz nach unten gescrollt. Tut mir leid, ich habe es übersehen, dass diese Seiten schon da waren. Ist ja auch egal^^
-
Öhm ja, ich versuche mal den Thread-Titel zu beantworten:
Ich denke, dass Zelda für jedes Alter gut geeignet ist, doch es gibt sicherlich Unterschiede in der eigentlichen Faszination. Jüngere Spieler oder halt (kleinere) Kinder finden die Charaktere, die Fähigkeit mit dem Schwert zu kämpfen und natürlich die schönen bewegten Bilder toll. Ältere Spieler sehen darin schon etwas anderes. Natürlich ist nicht auszuschließen, dass diese auch die oben genannten Sachen schön finden, doch sie hinterfragen dann noch die Story, machen sich Gedanken zum Hintergrund, etc... Vieles kann man ja auch an ZE erkennen. Die ältesten von uns sehen es dann wohl eher als tolle Erinnerung oder Kunstwerk, was nicht heißen soll, dass auch schon jüngere Spieler eben dass an Zelda schön finden können.
Ach, unterm Strich ist Zelda einfach für jeden geeignet. Es gibt genügend Elemente, was jüngere als auch ältere Spieler anspricht. Und das Universum spricht ja eh für sich. Wer kann außerdem einem so tollen Märchen (was Zelda ja im Groben ist) widerstehen? :lol:
-
Wenn eine Marke genügend Fans hat, dann kann der Konzern, dem diese Marke gehört, von dieser viele verschiedene Produkte herstellen lassen, damit man mehr Profit erreichen kann. Seien es nun Figuren, Statuen, T-Shirts, Accessoires, Plüschtiere, Gebrauchsgegenstände, Essen oder einfache Poster... Die Riege ist groß, und wird von vielen gern gesehen. So hat auch Zelda, wie viele andere Marken, eine riesige Palette von Merchandise-Produkten, wo man schnell mal den Überblick verlieren kann...
...Doch das ist nur auf dem ersten Blick der Fall. Ich bin mir bewusst, dass es seit über 25 Jahren außerkonsolische Produkte von Zelda gibt, die immer noch in Ecken von Wohnungen lauern.
Dieser Thread soll dazu da sein, Fragen rund um Merchandise von Zelda zu beantworten. Habe ihr einen Schatz, den ihr gerne zeigen wollt? Oder eine Frage zum Preis eines Produktes? Oder sucht ihr einfach spaßeshalber nach etwas? Oder habt ihr ein nettes Angebot gefunden? Ich denke, dass wir genügend Fans auf der Seite haben, die sich mehr oder weniger dafür interessieren, und gerne bereit sind zu helfen. Ich selbst habe einen kleinen Überblick über das Sortiment, da ich mich einfach dafür interessiere;)
An die Mods: Wenn der Thread überflüssig ist, dann löscht ihn einfach. Doch ich denke, dass der "Eure Zelda-Sammlung"-Thread einfach nicht das gleiche, wie der hier, ist.