Post-Rock Album: The Legend of Zelda

  • Die Zelda Serie besitzt eine ganz besondere Auswahl von Liedern und Soundtracks, was immer wieder dazu führt, dass Fans ihre eigenen Arrangements und Covers dieser unverwechselbaren Melodien widmen. So auch hier: Cory Johnson hat ein sogenanntes „vom Post-Rock inspiriertes Re-Arrangement von Koji Kondos Musik“ geschaffen und den Melodien eine individuelle Eleganz verliehen.


    „Post-Rock“ heißt, das zum einen dieselben oder ähnliche Instrumente verwendet werden, wie in Rock Musik, aber in einer Art und Weise Rhythmen vorkommen, die gewöhnlicherweise in der Rock Musik nicht zu finden sind. Der Titel des Albums ist schlicht und einfach „The Legend of Zelda“ und es kann kostenlos auf Bandcamp angehört werden, wo die 23 Tracks auch gegen einen kleinen Aufpreis heruntergeladen werden können. In diesem Sinne, schaut mal rein:



    Gehe zu: Post-Rock Album: The Legend of Zelda



    Quellenangaben: Nintendolife

  • 2 Sachen fallen sofort auf:
    -Es gibt kein Gerudo-Tal
    -Die restlichen Stücke sind interessant gewählt, obwohl natürlich auch die typischen Verdächtigen dabei sind^^


    Ich habe mal in ein paar Stücke herein gehört, und für mich klingen die Lieder etwas... befremdlich. Sie scheinen sehr gut gemacht zu sein, doch die treffen einfach nicht ganz meinen Geschmack. Aber ich finde es schön, dass sich mal wieder ein paar Musiker an die Zelda-Musik heran trauen. Doch die OSTs bleiben wohl ewig mit Abstand die besten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!